tee aus Gurken???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2007 |
kann ich einfach Gurkenschale trockenen? oder lieber Gurken scheiben? hat das schon mal jemand probiert ...oder hat ein Rezept für mich? wäre dankbar für tips ... Liebe Grüße aus dem emsland Daniela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
versteh ich nicht, Gurken bestehen zu 98 % aus Wasser. Das willst du erst entziehen, um dann wieder aus den Resten mit Wasser ein Getränk zu machen? Entsafte doch die Gurke (pürieren und durchsieben müsste reichen) und mach den Saft dann heiß. Gruß, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2007 |
danke doris für die schnelle antwort
aber das wäre dann ja gurkensuppe/brühe weiß eventuell jemand eine pflanze die man trocknen kann die als tee Gurkenaroma hat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Borretsch, dann nimm eben einen Stängel Borretsch und gib ihn in heißes Wasser oder in einen leichten Grüntee, so ähnlich wie es die Marrokkaner mit der Minze machen
aber ganz ehrlich, so ganz bin ich nicht davon überzeugt, dass die Frage ernst gemeint ist lg susa ________________________________________________________________________ Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Da es auch Tee aus Apfelschalen gibt......... Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2010 |
ich kenn kein rezept dafür aber ich würde es so machen:
gurke in größere würfel schneiden, pürieren mit kochendem wasser aufkochen durchsieben Fertig! gruß lala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
ja,
möglich ist das, aber warum sollte man einen Tee aus Gurken machen ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2010 |
@ bluemoon66
man könnte es probieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo,
bei Gosch auf Sylt werfen die z.Zt.die Gurkenschalen in den Schampus.Kein Witz!!! Scheint den Leuten zu schmecken LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
PS:die Gurkenschale war nicht getrocknet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Gurkentee? - Ob das funktioniert...ich bin gespannt, was ihr berichtet.
Aber Gurkenlassi ist super lecker und erfrischend. Einfach eine Gurke vom Kerngehäuse befreien, mit Jogurt oder Ayran pürieren und bei Bedarf etwas Salz hinzugeben - am besten eiskalt trinken. Das erfrischt im Sommer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Vielleicht wird's was, wenn man Gurkenschale/Stücke in heißem Wasser ziehen lässt.
Oder man mischt Gurkensaft mit kaltem Wasser, eventuell mit einem Spritzer Zitrone... LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo,
im Asia-Laden hatte ich mal einen Tee entdeckt, der wie Gurkentee geschmeckt hatte. Mein Geschmack war es nicht so. Leider fällt mir grad der Name nicht ein und die Packung habe ich auch nicht mehr. Wenn es mir einfällt melde ich mich wieder. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
K-lorie, es wird sich um Borretschblätter gehandelt haben, wie Susa schon schrieb.
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
nein, es waren keine Borretschblätter. Es waren keine Blätter sondern so eine klein geschnittene getrocknete Frucht.
LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber keine Gurke, oder?
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
ich glaub so eine asiatische Gurken- oder Melonenart.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, eigentlich auch nicht so wichtig. Wer mag schon Gurkentee...
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
also das kann ich mir auch nicht vorstellen. Muss wohl echt eine besondere Gurkenart gewesen sein. So rein gefühlsmässig würde ich sagen, dass Gurkenschale im Tee eher bitter rüberkommt. Ich nehme Naturjoghurt, Gurke, Honig, Zitronensaft und einen Schuss Mineralwasser, mit dem Zauberstab mixen und kalt servieren. Man hat sofort das Gefühl, etwas Gutes für sich getan zu haben. LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
So mit Hilfe von Google habe ich den Tee gefunden, den ich mal probiert hatte. Es war Bittergurkentee (engl. Bitter Melon). Vielleicht sagt er euch zu. Ich bin auch nicht so der Gurken-Liebhaber.
LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, hier WILL doch niemand diesen Tee.
Selbst die TE hat sich seit der Threaderöffnung nicht mehr blicken lassen. LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht will ein stiller Mitleser den mal probieren. Dieser Tee soll gut für Diabetiker sein.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine