neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

tee aus Gurken???

Vom 06.07.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anidale Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hätte gerne Tee mit "gurkengeschmack"

kann ich einfach Gurkenschale trockenen?

oder lieber Gurken scheiben?

hat das schon mal jemand probiert ...oder hat ein Rezept für mich?

wäre dankbar für tips ...

Liebe Grüße aus dem emsland

Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.07.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.553 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo,

versteh ich nicht, Gurken bestehen zu 98 % aus Wasser. Das willst du erst entziehen, um dann wieder aus den Resten mit Wasser ein Getränk zu machen? Entsafte doch die Gurke (pürieren und durchsieben müsste reichen) und mach den Saft dann heiß.

Gruß, Doris

Vom 06.07.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anidale Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
danke doris für die schnelle antwort

aber

das wäre dann ja gurkensuppe/brühe

weiß eventuell jemand eine pflanze die man trocknen kann die als tee Gurkenaroma hat?

Vom 06.07.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Borretsch, dann nimm eben einen Stängel Borretsch und gib ihn in heißes Wasser oder in einen leichten Grüntee, so ähnlich wie es die Marrokkaner mit der Minze machen

aber ganz ehrlich, so ganz bin ich nicht davon überzeugt, dass die Frage ernst gemeint ist Na!

lg
susa

Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde)

Vom 06.07.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Da es auch Tee aus Apfelschalen gibt......... Na!

Gruß

mamirah

Vom 08.07.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochlala Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2010
105 Beiträge (ø0,15/Tag)
ich kenn kein rezept dafür aber ich würde es so machen:
gurke in größere würfel schneiden, pürieren
mit kochendem wasser aufkochen
durchsieben
Fertig!

gruß lala

Vom 08.07.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
1.730 Beiträge (ø0,77/Tag)
ja,

möglich ist das,

aber warum sollte man einen Tee aus Gurken machen ???

Vom 08.07.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochlala Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2010
105 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ bluemoon66
man könnte es probieren

Vom 08.07.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
979 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

bei Gosch auf Sylt werfen die z.Zt.die Gurkenschalen in den Schampus.Kein Witz!!! Scheint den Leuten zu schmecken YES MAN

LG Monika

Vom 08.07.2010 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
979 Beiträge (ø0,87/Tag)
PS:die Gurkenschale war nicht getrocknet.

Vom 29.07.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

holler_beere Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Gurkentee? - Ob das funktioniert...ich bin gespannt, was ihr berichtet.
Aber Gurkenlassi ist super lecker und erfrischend. Einfach eine Gurke vom Kerngehäuse befreien, mit Jogurt oder Ayran pürieren und bei Bedarf etwas Salz hinzugeben - am besten eiskalt trinken. Das erfrischt im Sommer!

Vom 29.07.2010 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.259 Beiträge (ø6,22/Tag)
Vielleicht wird's was, wenn man Gurkenschale/Stücke in heißem Wasser ziehen lässt. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Oder man mischt Gurkensaft mit kaltem Wasser, eventuell mit einem Spritzer Zitrone...

LG Brutzel

Vom 31.07.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,

im Asia-Laden hatte ich mal einen Tee entdeckt, der wie Gurkentee geschmeckt hatte. Mein Geschmack war es nicht so. Leider fällt mir grad der Name nicht ein und die Packung habe ich auch nicht mehr. Wenn es mir einfällt melde ich mich wieder.

LG K-lorie

Vom 31.07.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
K-lorie, es wird sich um Borretschblätter gehandelt haben, wie Susa schon schrieb.

LG Brutzel

Vom 31.07.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
nein, es waren keine Borretschblätter. Es waren keine Blätter sondern so eine klein geschnittene getrocknete Frucht.

LG K-lorie

Vom 31.07.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
Aber keine Gurke, oder?

LG Brutzel

Vom 31.07.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
ich glaub so eine asiatische Gurken- oder Melonenart.

Vom 31.07.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
Na, eigentlich auch nicht so wichtig. Wer mag schon Gurkentee... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Brutzel

Vom 31.07.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

also das kann ich mir auch nicht vorstellen. Muss wohl echt eine besondere Gurkenart gewesen sein. So rein gefühlsmässig würde ich sagen, dass Gurkenschale im Tee eher bitter rüberkommt. Ich nehme Naturjoghurt, Gurke, Honig, Zitronensaft und einen Schuss Mineralwasser, mit dem Zauberstab mixen und kalt servieren. Man hat sofort das Gefühl, etwas Gutes für sich getan zu haben.

LG Ute

Vom 31.07.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
So mit Hilfe von Google habe ich den Tee gefunden, den ich mal probiert hatte. Es war Bittergurkentee (engl. Bitter Melon). Vielleicht sagt er euch zu. Ich bin auch nicht so der Gurken-Liebhaber.

LG K-lorie

Vom 31.07.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
Nö, hier WILL doch niemand diesen Tee.
Selbst die TE hat sich seit der Threaderöffnung nicht mehr blicken lassen. Na!

LG Brutzel

Vom 31.07.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
Vielleicht will ein stiller Mitleser den mal probieren. Dieser Tee soll gut für Diabetiker sein.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: