neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lecker Brottrunk

Vom 05.07.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochlöffel12345 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Guten Morgen,

bin seit Jahren ein echter Brottrunkfan. Bei diesen Temparaturen trinke ich jeden Tag zwei Gläser davon direkt aus dem Kühlschrank - und ich finde den säuerlichen Geschmack echt erfrischend - mal abgesehen von der Wirkung. Ich fühle mich´rundum pudelwohl.

Meine Freundin möchte nun auch etwas für Ihre Gesundheit und ihr Wohlfühlgefühl tun - ihr ist der Brottrunk aber zu sauer. Hat jemand ein paar Tipps oder ein paar kleine "Rezepte", wie wir ihr den Brottrunk ein klein wenig weniger sauer machen können ...

Danke - schon jetzt.
Der Kochlöffel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,

mein Sohn trinkt den Brottrunk mit Apfelsaft vermischt, als Neurodermitis-Prophylaxe.

LG Elderberry

Vom 05.07.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.348 Beiträge (ø2,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
eventuell könntest du Stevia als Süßungsmittel verwenden. Die flüssige Variante ist am besten dosierbar. Alle Süßstoffe sind nutzbar, aber gesundheitlich ist das einschränkend zu sehen. Alle Zuckerarten verändern den Gesundheitswert. Aber trotzdem ist das machbar.

Schicke dir eine KM für Bezugsquelle von Rezepten. Interessierte können gerne anfragen per KM.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein.

Vom 16.07.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maximo33 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
muss man doch gar nicht mehr ... so weit ich weiss gibt es brottunk seit etwa einem jahr als konzetrat. schau mal unter www.brottrunk.de - ich habe das bei schlecker gesehen - das sind nur noch kleine flaeschchen die man locker in einem schluck trinken kann.

maxiMassimo

Vom 27.07.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibolinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle,

ich trinke auch seit JAhren den Brottrunk von Kanne. Is zwar etwas sauer, aber mit Apfelsaft geht das und eiskalt im Sommer echt erfrischend.

Die neuen kleinen Fläschen habe ich auch gesehen udn probiert.
Zunächst einmal isses gar kein Konzentrat, sondern wird irgendwie anders hergestellt. Die Flasche ist sehr klein, sie enthält 40ml und man kann sie prima mitnehmen - also ich z.B. auch mal auf Reisen.

Mit dem "kleinen Brottrunk" (er heißt übrigens "Kanne Brottrunk Pauer Essenz" ... nein ich habe mich nicht verschrieben !!!) geht das für mich jetzt einfacher - weil man eben wirklich nur noch diese kleine Menge trinkt. In dieser kleinen Menge sind durch das andere Herstellungsverfahren genauso viele Milchsäurebakterien, wie in einem großen Glas den "normalen" Brottrunks.

Ich denke, ich werde künftig abwechseln. Zuhause Brottrunk mit Apfelsaft und unterwegs Brottrrunk Pauer Essenz

Vom 09.08.2010 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mayalana Tellerwäscher

Mitglied seit 09.08.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,

ich versuche auch immer mein tägliches Glas Brottrunk zu trinken. Fällt mir aber gar nicht so leicht, weil ich echt empfindlich auf die Geschmäcker "sauer" und "bitter" reagiere...
Bei mir wird er deshalb mit Apfelsaft und Wasser gemischt. Das Sprudeln gibt auch nochmal etwas Erfrischung und dann geht das meistens Lachen

Vom 28.08.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HIBISKUS22 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr da,

ich bin auch ein echter Brottrunk-Fan. Verdauung, Haut, Wohlfühlgefühl - alles in Takt.
Habe jetzt mal die von Bibolinchen und Massimo erwährte Pauer Essenz ausprobiert.
Ein echter Hammer - gerade für unterwegs. Ein kleiner Schluck am Morgen - und nochmal einer am Nachmittag.

Danke für den Tipp euch beiden.
Hibiskus

Vom 29.08.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
816 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo ihr lieben

darf ich denn fragen, was das ist? ich dachte, ich hätte mich verlesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
im internet habe ich gerade etwas gelesen, sehr erfrischend und pure energie.
aber wie kommt das, was ist das genau?? man soll doch garnicht soviel brot essen BOOOIINNNGG....

danke,

...

Vom 29.08.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo feechen,

zu den Inhaltsstoffen hilft dir die oben genannte Homepage weiter. Nee nee, dat is kein Brot!

Wir mögen das Getränk auch am liebsten schön kalt mit Apfelsaft oder mit frischem O-Saft.

Lachen Tiiine Lachen

Vom 31.08.2010 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HIBISKUS22 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Feechen,

ich versuche es mal ganz, ganz kurz zu erklären: Der Brottrunk von Bäckermeister Kanne wird aus einem ganz speziellen Vollkornbrot, das nur aus biologischen Getreiden gebacken wird, hergestellt. Dazu wird das frisch gebackene Brot zerkleinert und mit frischem Quellwasser versetzt. Dann muss das Ganze über einen längeren Zeitraum gären - ohne Alkoholbildung natürlich. In diesem Gärprozess entstehen Millionen von lebenden Milchsäurebakterien. Daher ist der Brottrunk in der Flasche auch manchmal ein wenig trübe oder man sieht einen Bodensatz ... muss aber so. Diese Milchsäurebakterien bringen die Verdauung auf Vordermann, reparieren die Darmflora und sorgen für einen ausgeglichenen Säure-Basenhaushalt. Außerdem ist der Brottrunk sehr gut für die Haut. (Die Gesellschaft der Neurodermitiker empfiehlt ihn sogar bei Neurodermitis.) Netter Nebeneffekt - durch die Milchsäurebakterien werden auch die Abwehrkräfte gestärkt - ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal krank war.

In der Tat schmeckt der Brottrunk ein wenig sauer. Aber der Tipp von Tiiine ihn kalt und/oder mit ein wenig Apfelsaft zu trinken ist sehr gut. Ich kaufe den Brottrunk bei Schlecker. Man kann ihn aber auch unter www.brottrunk.de direkt online bestellen. Da findest Du im Übrigen auch noch eine ganze Menge Infos zum Brottrunk.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Probiers doch mal aus - und schreib, wie es Dir damit geht.
Alles Gute

Hibiskus

Vom 01.09.2010 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.04.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Feechen,

besser hätte ich es nicht erklären können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier noch ein Link, wo man sich wirklich sehr umfassend zum Thema Brottrunk informieren kann:

Einfach unter www.wissen-gesundheit.de in das Suchfeld den Begriff "Brottrunk" eingeben.
Da gibt es eine riesige Auswahlliste an Themen.

Bibo

Vom 01.09.2010 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,24/Tag)
Ich werd den wohl mal probieren müssen. Ich seh das immer beim Bäcker, hab das aber noch nie gekauft.... *ups ... *rotwerd*

Am Ende werd ich nochmal 10 Jahre jünger.... Na!

Vom 02.09.2010 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.04.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
... na 10 Jahre jünger sicher nicht Lachen schließlich ist der Brottrunk ein Lebensmittel und kein Wundersaft!!! Aber Du wirst sehen, dass sich Wohlbefinden, Haut und (jetzt wo der Winter vor der Tür steht) die Abwehrkräfte verbessern.

Ach übrigens - du kannst den Brottrunk auch direkt online unter www.brottrunk.de bestellen. Das mache ich auch und es klappt einfach super. Im Shop gibt´s noch jede Menge andere Sachen und ein paar Rezepte findet man auch auf der Seite.

Bibo

Vom 28.09.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HIBISKUS22 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Fipsfips, hallo Feechen

ich warte seit Tagen auf Eure Erfahrungsberichte ... was ist jetzt mit "10 Jahre jünger" ??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Freue mich darauf, von Euch zu lesen - mir geht es mit dem Brottrunk (wie oben schon beschrieben) echt gut. Würde mich ja freun (und bestätigen), wenn ihr gleiche Erfahrungen macht.

Alles Gute

Hibiskus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: