Shakes ohne Milch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Vor 2 Tagen habe ich mir einen Standmixer gekauft. Ich habe hier in der DB auch schon einige Rezepte für leckere Shakes gefunden. Nun habe ich aber trotzdem ein Problem. Mein Mann verträgt keine Milch und ich finde nur wenige Rezepte für Shakes ohne Milch. Kann ich bei jedem Rezept statt Milch einfach die gleiche Menge Joghurt nehmen? Oder wird das dann nicht flüssig genug? Vielleicht habt ihr ja auch ein paar leckere Rezepte für mich??? *liebguck* Es darf jedenfalls kein Alkohol drin sein und möglichst auch keine Buttermilch oder Kefir oder sowas. Joghurt und Sahne ist okay. LG Kathryn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
du kannst auch das Joghurt weglassen - einfach durch nen passenden Ostsaft ersetzen - wie das ursprünglich bei den Smoothies mal war (inzwischen sind Milchmixgetränke draus geworden)...
gerade habe ich mitr nen Ananas-Smoothie gemix - frische Ananas, etwas frischen Ingwer, O-Saft - gut mixen und mit etwas Mineralwasser aufsprudeln - ist herrlich erfrischend... Banane lässt sich auch gut mit O-Saft oder Ananassaft pürieren - etwas Kokosnusscreme dazu gibt nen schön cremigen Drink... wenn dein Mann es lieber etwas weniger süss mag - Tomatensaft ist auch ne wunderbare Mixbasis, lässt sich mit Gemüse und mit Obst mixen... im Moment jagen wir Riesenmengen von Wassermelonen durch den Blender - mit etwas Zitronensaft & Minze - danach mit Mineralwasser aufgegossen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo Kathryn,
versuch es doch einfach mit Joghurt. Wenn du Naturjoghurt kaufst, der "cremig gerührt" ist, dann ist der schon relativ flüssig. Das sollte eigentlich einen prima Shake ergeben. Geschmacklich wird es mit Früchten sicher super! Mit Sahne wär ich vorsichtig, die schlägt man im Mixer schnell auf, da würde ich erst alle anderen Zutaten ordentlich ver-mixen und zum Schluss die Sahne nur kurz einrühren, damit sie nicht zu fest wird. Auch da wird der Geschmack sicher fein sein, mir wär Sahne allerdings zu fettig. Oder versuch, Joghurt und Sahne zu mischen, geht auch. Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Huhu!
Habe auf die Schnelle das hier gefunden: Ich hoffe, das kann helfen. Und sonst hier weiterstöbern. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@grisou
Ja, Smoothies hab ich ganz viele gefunden. Aber ich hätte gerne was Milchshakeähnliches. Und weniger süß trifft auf meinen Mann leider üüüüüberhaupt nicht zu - ganz im Gegenteil... @Doris Also der Joghurt, den ich hier hab scheint recht flüssig zu sein, lässt sich jedenfalls im Becher gut schütteln. Dann müsste das ja gehen! *freu* @7Schweinoldi20 Dankeschön! Da werd ich gleich mal stöbern!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Uii, hier ist noch was Interessantes: *click* .
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch, ich finde ja immer mehr.
Hier könnte unter Umständen auch was dabei sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui, super! Vielen Dank!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2010 |
Hallo Kathrin
Sojadrink,ist rein pflanzlich,also cholesterinfrei,gibt`s natur und in verschiedenen Geschmacksrichtungen. LG Monique |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die kenn ich, aber mein Mann mag sie leider nicht... Werde mich nächste Woche aber mal nach laktosefreier Milch umsehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Moin Kathryn,
verträgt Dein Mann Schafsmilch? Schmeckt fast wie Kuhmilch und wird von vielen Kuhmilch-Allergikern vertragen. Falls die Joghurt-Shakes zu dickflüssig sind, könntest Du sie flüssiger bekommen, indem Du sie nicht direkt mit Zucker süßt, sondern aus dem Zucker und Wasser einen Sirup kochst (Verhältnis nach Belieben) und damit süßt. LG Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
müsste doch auch mit Saft gehen, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2010 |
erdbeeren ganz normal pürrieren
und schuss sahne dazu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine