Kefir - wie haltbar ist er?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
ich habe eine etwas ungewoehnliche Frage: Also ich lebe in Frankreich und haette gerne einen Milchkefir, den habe ich hier aber nirgends gefunden, weder in Reformhaeusern noch im Bioladen. Jetzt dachte ich, dass ich mir einen im Internet bestelle, falls es sowas gibt? Kennt da jemand einen entsprechenden Laden, der auch ins Ausland verschickt? Und wie lange kann er auf Reisen sein, ohne dass er kaputtgeht. Wie ja alle wissen, die dir franzoesische Post manchmal (oder oefter Kann mir da jemand helfen? LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Youtas.
Genau kann ich es dir nicht sagen - aber gut verpackt hält Kefirpilz schon ein paar Tage. Du musst ihn halt, wenn er bei dir ankommt, gleich abwaschen und dann ansetzen, dann dürfte das nicht auf den einen oder anderen Tag ankommen. Warum frägst du nicht hier im Forum nach, ob dir jemand Kefir abgibt? Dann musst du nicht extra welchen kaufen. Ich hab im Moment keinen aktiven Kefir, nur getrockneten, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen ... Meinen hab ich übrigens bei ebay gekauft. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Annette,
wenn jemand hier welchen haette, waere das super, da wuerde ich dann gerne gegen eine franzoesische Leckerei tauschen. Senf, Paté oder Linsen oder vielleicht ein Sirup? Gibt hier ja tausend Sorten. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso - wenn du nicht gleich die nächsten Tage Kefir haben willst, kann ich dir vielleicht schon helfen. Ich bin gerade dabei, einen getrockneten wieder zu aktivieren, weiß aber noch nicht, wie der anläuft und das dauert sicher noch ein paar Tage...
Aber wenn er wächst und schöne Knollen bildet, gebe ich dir gerne was ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, das eilt ueberhaupt nicht, aber kannst du mir nicht den getrockneten schicken und dannversuche ich das zu aktivieren? Weiss zwar noch nicht genau wie, aber da hast du sicher auch Tips. Das waere doch sicherer zu schicken?
LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar - ein paar "Körnchen" hab ich noch... Dann bräuchte ich aber deine Adresse - kannst mir ja per KM schicken.
Ich mach das auch zum ersten Mal, aber ich weiß, dass das ein paar Tage dauert. Man muss den Pilz in Milch einlegen, am nächsten Tag abgießen, neue Milch drauf, wieder am nächsten Tag abgießen... Irgendwann wird der Kefir wieder aktiv - man muss nur geduldig genug sein... Wenn du was genaueres lesen (und Rezepte) willst, kann ich dir die Seite kefir.at (mit www vorndran) empfehlen - die sind ziemlich gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, dann vielen Dank, ich schick dir eine KM
LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine