Holunderblütensirup in Plastikflaschen
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
ich habe Hollunderblütensirup und -sekt angesetzt , und will das jetzt in Plastikflaschen abfüllen. meine Mutter behauptet er muss in glasflaschen weil er in den kunststoffflaschen verdirbt. hat da jemand erfahrung lg aloisia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
nimm Glasflaschen in den Plastikflaschen kann es schlecht werden. Die enthalten meistens Weichmacher, das ist nicht unbedingt etwas gesundes. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Aloisia,
ich hätte Bedenken, dass sich durch die Plastikflaschen der Geschmack verändert. Mit Glasflaschen bist Du auf der sicheren Seite, die sind auf jeden Fall geschmacksneutral. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo
Im Handel gibts den Sirup fertig in Plastikflaschen. Bei REWE ist 1 Jahr haltbar also geht auch Plastig......ich würds nur vorher mit kochendem Wasser spülen. Aber ehrlich würde ICH Glas vorziehen. LG Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Also, mal gaaaaanz langsam:
grundsätzlich gibt es natürlich Kunststoffe, die zur Abfüllung von Sirup... geeignet sind. Aber 'Plastik' ist nun mal ein weites Gebiet mit abertausenden verschiedenen Kunststoffen. Ob ein bestimmter Kunststoff zur industriellen Abfüllung von Säften, Sirup.... eingesetzt werden kann, entscheidet sich nach langen Testreihen und ist nicht von Füllgut zu Füllgut übertragbar. Jetzt eine x-beliebige 'Plastik'-flasche für die Abfüllung des Sirups zu verwenden, halte ich für ziemlich gewagt. Die industriell befüllte Flasche muss nämlich so gefertigt sein, dass sie weder unerwünschte Stoffe an das Füllgut abgibt noch z. B. durch Diffusion zum Verderb des Füllguts beiträgt. Und nein, eine gebrauchte Kunststoffflasche kann, je nachdem wie sie vorher befüllt war, nicht unbedingt mit Wasser so gesäubert werden, dass sie wieder verwendet werden kann --- schon gar nicht mit kochendem LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
ich hätte leere mineralwaserflaschen genommen
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Petflaschen haben halt immer nur die Schichtdicke, die der Abfüller für das Füllgut für geeignet hält.
Unangenehme Reste vom Vorprodukt hättest du bei Mineralwasser zwar nicht, aber eben auch eine dünnwandige Flasche, die sich ggf. durch deinen Sirup verändert. Ich würde die nicht nehmen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine