neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sirup

Vom 12.06.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lächeln

ich möchte heute Zitronensirup machen, habe mich hier auch schon durch einige Beiträge/Rezepte gelesen.

Zwei Sachen sind mir nicht ganz klar, muss ich die Schale mit verwenden oder kann ich dass auch ohne machen? Schmeckt der Sirup ohne nicht?
Und was für eine Funktion hat die Zitronensäure???? Brauch ich die oder kann man die weglassen?

Sonnige Grüße

Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.06.2010 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Du kannst Sirup mit oder ohne Schale machen. Ich mag die Schale ganz gern. Sie intensiviert den Geschmack und gibt zusätzlich eine frische, leichte Bitternote. ...............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 12.06.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
Danke Rainer Lächeln

aaaber was bewirkt die Zitronensäure?? Ist der Sirup dadurch länger haltbar?

lg
Daniela

Vom 12.06.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo Daniela!

Auf zusätzliche Zitronensäure kannst Du eigentlich verzichten.................. Achtung / Wichtig

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 13.06.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillierobyn Smutje

Mitglied seit 03.06.2010
264 Beiträge (ø0,36/Tag)
die zitronensäure macht das ganze wesentlich zitroniger/saurer. wenn du die weglassen willst musst du ordentlich mehr zitronen reingeben um den gleichen effekt zu haben (klar oder?)

die schalen kann man ja am nächsten tag rausfiltern, mich stören die aber nicht Lächeln

Vom 13.06.2010 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Pfeil nach rechts die zitronensäure macht das ganze wesentlich zitroniger/saurer Pfeil nach links

Ich würde ja lieber ein paar Zitronen mehr reingeben, die schmecken besser und besitzen auch Aroma im Ggs. zu Zitronensäure (die ja auch in Zitronen enthalten ist)!
Herkömmliche Zitronensäure benutze ich nur zum Reinigen meiner Spülmaschine, Töpfen, Wasserkocher etc. .................. na dann...

Lächeln

Grüße
Rainer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: