Rezepte für Fruchtig-Süße-Bowlen gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2009 |
in diesem Sommer möchte ich mal verschiedene Bowle-Rezepte ausprobieren. Sie sollten fruchtig und süß sein. Hier in Chefkoch gibt es ja soooo viele Bowle-Rezepte, so dass ich nun keine Ahnung habe mit welchem Rezept ich anfangen soll.... Kann mir jemand von Euch einen Rat geben? Welche alkoholfreie Bowle ist Euer Favorit? Ganz viele liebe sonnige Grüße von Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Teebowle . Du kannst ja anstatt dem Sekt Mineralwasser nehmen! LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Ich mache meine alkoholfreie Bowle immer nach dem Rezept:
1 Flasche Bananensaft 1 Flasche Orangensaft (ohne Fruchtfleisch) 1 Flasche Ananassaft Fruchtfleisch 1 Ananas gewürfelt, Johannisbeeren, Erdbeeren, Kugeln von Honigmelone und Wassermelone (kernlos) Alles über Nacht gut ziehen lassen im Saft und vorm Servieren mit Bitterlemon oder Zitronenlimo aufgießen! Bei den Früchten kannst du natürlich nach Lust und Laune variieren. Ich hatte auch schon frische Mango , da ich kein Fan von Dosenobst bin. Viel Spaß beim Feiern! Grüße, Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Inspiriert von deinem Aufruf hab ich Caipi-Bowle heir gefunden....ich glaube, die ist der Knaller!
Die werd ich unbedingt ausprobieren...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
kann dir noch was Bewährtes bieten: Johannisbeer-Frucht-Bowle für ca. 8 Gläser: 1 Apfel vierteln, entkernen 1 Pfirsich halbieren, entsteinen, beides in Spalten schneiden 1 Orange mit der weißen Haut schälen, in Scheiben schneiden, die Früchte mit Saft von 1 Zitrone 2 EL Akazienhonig 1 Zimtstange im Bowlengefäß verrühren, 1 Std. zugedeckt durchziehen, dann erst 0,7 l roter Johannisbeersaft angießen, nochmals 1 Std. ziehen, Zimt entfernen, Eiswürfel zufügen und mit 1 Flasche Mineralwasser, gut gekühlt auffüllen Ananas-Kiwi-Bowle für ca. 15 Gläser: 1 frische Ananas schälen, längs vierteln, harten Strunk entfernen, würfeln 6 Kiwis schälen, halbieren und in Scheiben schneiden, beides in das Bowlengefäß geben 4 Zitronen, Saft 6 cl Mangosirup 1/4 l Ananassaft 1/4 l Maracujasaft über die Früchte gießen, zugedeckt mehrere Std. kalt stellen. 2 Flaschen weißer Traubensaft 2 flaschen Mineralwasser gut gekühlt angießen Quartett-Bowle für ca. 15 Gläser: 2 Scheiben Ananas in Stücke schneiden 5 Pfirsiche häuten, in kleine Stücke schneiden, mit 1/2 l weißer Taubensaft Saft von 2 Orangen 3/4 l Apfelsaft 1/2 l Ginger Ale im Bowlengefäß abgedeckt im Kühlschrank gut durchziehen lassen mit 1/2 l Mineralwasser auffüllen, nach Belieben Eiswürfel zufügen LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Beiträge. Ich werde die Bowle-Rezepte bei Gelegenheit ausprobieren. Ganz viele liebe Grüße von Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Hallo Claudia
Bin wohl ein bisschen spaet aber ich moechte Dir trotzdem mein Apfel-Brombeer-Vanille-Bowle empfehlen. Sie ist ohne Alkohol und schmeckt bei dem heissen Wetter einfach toll erfrischend! Und genau richtig zur Brombeerzeit. Vielleicht probierst Du sie ja mal aus. Schoenen Abend. Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kerstin,
danke für den Tip - Die Bowle werde ich im nächsten Sommer einmal ausprobieren. Liebes Grüßle, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
LG, Carco |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine