neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte für Fruchtig-Süße-Bowlen gesucht

Vom 05.06.2010 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudiaMaria1973 Suppenkoch

Mitglied seit 21.11.2009
58 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle Zusammen,

in diesem Sommer möchte ich mal verschiedene Bowle-Rezepte ausprobieren. Sie sollten fruchtig und süß sein. Hier in Chefkoch gibt es ja soooo viele Bowle-Rezepte, so dass ich nun keine Ahnung habe mit welchem Rezept ich anfangen soll.... Kann mir jemand von Euch einen Rat geben? Welche alkoholfreie Bowle ist Euer Favorit?

Ganz viele liebe sonnige Grüße von Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.06.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit:
Teebowle . Du kannst ja anstatt dem Sekt Mineralwasser nehmen!

LG
Pralinchen

Vom 05.06.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,24/Tag)
Ich mache meine alkoholfreie Bowle immer nach dem Rezept:

1 Flasche Bananensaft
1 Flasche Orangensaft (ohne Fruchtfleisch)
1 Flasche Ananassaft
Fruchtfleisch 1 Ananas gewürfelt, Johannisbeeren, Erdbeeren, Kugeln von Honigmelone und Wassermelone (kernlos)

Alles über Nacht gut ziehen lassen im Saft und vorm Servieren mit Bitterlemon oder Zitronenlimo aufgießen!

Pfeil nach rechts Alkoholvariante wäre pro Glas ein Schuss Wodka oder einfach mit eisgekühltem Sekt aufgießen!

Bei den Früchten kannst du natürlich nach Lust und Laune variieren. Ich hatte auch schon frische Mango , da ich kein Fan von Dosenobst bin.

Viel Spaß beim Feiern!

Grüße, Fipsfips

Vom 05.06.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,24/Tag)
Inspiriert von deinem Aufruf hab ich Caipi-Bowle heir gefunden....ich glaube, die ist der Knaller!

Die werd ich unbedingt ausprobieren......

Vom 05.06.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,

kann dir noch was Bewährtes bieten:

Johannisbeer-Frucht-Bowle für ca. 8 Gläser:
1 Apfel vierteln, entkernen
1 Pfirsich halbieren, entsteinen, beides in Spalten schneiden
1 Orange mit der weißen Haut schälen, in Scheiben schneiden, die Früchte mit
Saft von 1 Zitrone
2 EL Akazienhonig
1 Zimtstange im Bowlengefäß verrühren, 1 Std. zugedeckt durchziehen, dann erst
0,7 l roter Johannisbeersaft angießen, nochmals 1 Std. ziehen, Zimt entfernen, Eiswürfel zufügen und mit
1 Flasche Mineralwasser, gut gekühlt auffüllen

Ananas-Kiwi-Bowle für ca. 15 Gläser:
1 frische Ananas schälen, längs vierteln, harten Strunk entfernen, würfeln
6 Kiwis schälen, halbieren und in Scheiben schneiden, beides in das Bowlengefäß geben
4 Zitronen, Saft
6 cl Mangosirup
1/4 l Ananassaft
1/4 l Maracujasaft über die Früchte gießen, zugedeckt mehrere Std. kalt stellen.
2 Flaschen weißer Traubensaft
2 flaschen Mineralwasser gut gekühlt angießen

Quartett-Bowle für ca. 15 Gläser:
2 Scheiben Ananas in Stücke schneiden
5 Pfirsiche häuten, in kleine Stücke schneiden, mit
1/2 l weißer Taubensaft
Saft von 2 Orangen
3/4 l Apfelsaft
1/2 l Ginger Ale im Bowlengefäß abgedeckt im Kühlschrank gut durchziehen lassen mit
1/2 l Mineralwasser auffüllen, nach Belieben Eiswürfel zufügen

LG Ciperine

Vom 29.06.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.11.2009
58 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Beiträge. Ich werde die Bowle-Rezepte bei Gelegenheit ausprobieren.

Ganz viele liebe Grüße von Claudia

Vom 31.07.2010 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin671 Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2008
138 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Claudia

Bin wohl ein bisschen spaet aber ich moechte Dir trotzdem mein

Apfel-Brombeer-Vanille-Bowle

empfehlen. Sie ist ohne Alkohol und schmeckt bei dem heissen Wetter einfach toll erfrischend! Und genau richtig zur Brombeerzeit.

Vielleicht probierst Du sie ja mal aus.

Schoenen Abend.

Kerstin

Vom 18.12.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.11.2009
58 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Kerstin,

danke für den Tip - Die Bowle werde ich im nächsten Sommer einmal ausprobieren.

Liebes Grüßle, Claudia

Vom 18.12.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.951 Beiträge (ø6,96/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Auch in Dank nach 1,5 Jahren ist besser als keiner. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Carco OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: