Welchen Tee für Eistee
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Darjeeling FOB T-Outlet 500g
Vollmundige Darjeeling-Mischung. Rund und weich in der Tasse. Preiswerte Haushaltspackung 500g. EUR 14,90 Kann ich den nehmen? Was meint ihr? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hat mal jemand versucht Eistee mit Stevia zu süßen. Wie hat es geschmeckt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
... genial, wenn jemand seine Fragen gleich selber beantwortet - das macht es den anderen deutlich leichter
LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
ich nehm für Eistee immer was gerade im Vorratsschrank vorne dran steht. Da ich noch O-Saft oder Zitronensaft reinkippe, schmeckt man die Teesorte mE nicht mehr heraus. Ich brüh auch öfter noch ein bißchen Pfefferminze oder Melisse mit auf. Ich süße mit Stevia, dafür das Kraut einfach mit aufbrühen. An die richtige Dosis mußt du dich rantasten. Mach vorsichtig, Stevia ist sehr ergiebig. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Elderberry:
Und wie schmeckt der Eistee mit Stevia? Besser/schlechter als mit Zucker oder kein Unterschied? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich süße mit Stevia, weil mein Mann Diabetiker ist. Ich schmecke keinen Unterschied, meinem Mann schmeckts mit Stevia auch besser. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
probiers aus, zigg-zagg - ich schmecke einen deutlichen Unterschied...wenn ich den Pulverextrakt nehme etwas weniger - aber die Blätter haben einen deutlichen, nicht wegzudiskutierenden Eigengeschmack...
den mag man - oder man mag ihn nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
grisou, erinnert der Eigengeschmack von Stevia Dich eigentlich auch an Lakritze? *Ma so als Frage in den Raum geworfen* Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab mir jetzt das Flüssigextrakt bestellt. Laut dem Test soll der Eistee damit ja besser schmecken als mit Zucker. Mal sehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich find im Eistee wird der Stevia-Geschmack von den Gerbstoffen vom Schwarztee völlig verdrängt. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
Nick - ja, etwas...
Elderberry - tut mir leid, ich schmecke es gerade bei Schwarztee übereutlich raus...in reinen Kräuterteemischungen finde ichs als zusätzliche Geschmzckskomponente ok... ich süsse meinen Eistee überhaupt nicht - mir reicht etwas O-Saft als Süsse... |
||||
|
|||||
|
|||||
Das liegt bei mir wahrscheinlich daran, daß ich gar keinen schwarzen Tee pur trinke, bei mir gibts nur Kaffee.
LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Man muss aber bedenken, dass Stevia nicht gleich Stevia ist. Stevia gibt es als Flüssigextrakt, Granulat, Pulver, Tabs und als ganz normale Blätter. Laut dem Test (siehe meinen Link oben) schmeckt es in jeder Form und von jedem Anbieter anders. Wenn der eine sagt es schmeckt und der andere sagt es schmeckt nicht müssen beide nicht vom gleichen Stevia sprechen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich habe einen großen Strauch Süßkraut (=Stevia) im Garten. Die Blätter werden getrocknet und dann zu der jeweiligen Speise gegeben. Der Eigengeschmack ist minimal, allerdings ist auch die Süßkraft nicht ganz so enorm, wie bei den angebotenen Extrakten.
Für Eistee nehme ich übrigens immer eine ganz normale Ostfriesenmischung - schmeckt mir am besten Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
habe mal eine Frage: "Wo bekommt man denn dieses Stevia?" LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
"Wenn der eine sagt es schmeckt und der andere sagt es schmeckt nicht müssen beide nicht vom gleichen Stevia sprechen. "
ich habe nur gesagt, dass ich es deutlich rausschmecke - und das tun alle bisher ausprobierten Varianten nach meinem Geschmack...ich bekam auch schon Getränke angeboten mit der Bemerkung "probier mal - du wirst keinen Unterschied merken" - also ich merkte ihn deutlich... vor allem das aus dem Garten schmeckt nach meinem Empfinden sehr intensiv - das kann aber an der südlicheren Lage liegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Bernd Woher hast Du die Pflanze....? LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab meine Stevia auch aus meinem Garten, den Extrakt hab ich noch nie gekauft. Steviapflanzen gibts beim Gärtner. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Elderberry....dann frag ich mal beim Gärtner
meines Vertrauens LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
bei uns im Gartencenter gibt es auch Tütchen mit Samen zu kaufen. ferner gibt es meist Pulver auf den Märkten/Buden am Volksfest, selbstverständlich alles nur für kosmetische Zwecke lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo.
Der TE scheint hauptsaechlich an einer Zutat fuer den Tee interessiert zu sein, weswegen das Thema eigentlich ins Zutatenforum gehoert. Da der TE im Zutatenforum schon einen Thread zum selben Thema eroeffnete, scliesse ich diese Diskussion. Gruss, LazarusLong Moderator |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine