neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cocktailparty

Vom 28.05.2010 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grigoleit Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Jeden Freitag findet bei mir im Garten eine kleine Cocktailparty statt. Für diese Party muß ich unmengen an Säfte einkaufen. Verschiedene Säfte muß ich leider entsorgen z.B. Bananensaft. Wird nur von einer Damen getrunken, gibt es nur als 1 Liter zu kaufen. Kann ich diese Säfte selber herstellen und in 1/4 liter-Gläser konservieren?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.05.2010 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine  Chefkoch

Mitglied seit 27.04.2006
1.680 Beiträge (ø0,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Hallo,

wenn es jeden Freitag immer bei Dir stattfindet, dann würde ich meine Gäste irgendwann mal fragen, ob sie nicht so exotische Wünsche selbst mitbringen und wieder mitnehmen können. Vielleicht trinken sie den Rest ja ganz normal aus und du musst es nicht wegschütten.

LG
sschlumpfine

-Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist-

Vom 28.05.2010 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Warum frierst Du die angebrochenen Säfte nicht bis nächsten Freitag ein?............... Wichtige Frage

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 28.05.2010 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grigoleit Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Rainer,

kann man Säfte einfach einfrieren? Habe ich noch nie gehört. Stimmt der Geschmack noch ?

Gruß Elke

Vom 28.05.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grigoleit Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Habe noch mal nachgedacht. Kirschsaft und Apfelsaft könnte ich auch einkochen. Aber Bananensaft ? Bananen kann man doch nicht einfrieren oder kochen ?

Vom 28.05.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

warum sollte man Säfte nicht einfrieren können? Das halte ich für die beste Idee. Einkochen verändert den Geschmack sicher viel mehr!

Wenn einige Säfte aber immer nur von einer Dame getrunken werden, würde ich diese allerdings streichen.

Grüßle, Dimond

Vom 28.05.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Wollte ich auch gerade schreiben, dass Einkochen den Geschmack sehr viel wesentlicher verändert als Einfrieren. Säfte einfrieren geht absolut problemlos, ohne (merkbaren) Qualitätsverlust...............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 01.06.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

InschenBienschen Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

auch ich würde die Säfte entweder einfrieren oder die entsprechende Dame bitten, sich den Saft selbst mitzubringen. Du kannst es ihr ja erklären, warum du sie darum bittest und dann denke ich, dass sie es verstehen wird... oder Wichtige Frage

LG InschenBienschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: