scharfer Tee
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2010 |
Ich hoffe ich habs nicht übersehen, falls das Thema schon mal discutiert wurde... Ich würde gerne scharfen Tee machen. Habt ihr Tipps, wie ich das am besten anstelle? Mit frischen oder getrockneten Chilischoten oder mit Igwer (auch frisch?) Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo Polli,
es gibt einen ganz tollen "Hot Massala" bei Oasis, der basiert auf Zimtstücken, Kardamom, Ingwerstücken, Nelken, schwarzem Pfeffer. Ich habe ihn auch schon selbst nachgebaut, war aber nicht ganz so intensiv. Und noch ein Hinweis: einfaches ueberbruehen reicht nicht fuer den optimalen Geschmack. Die Gewuerze sollten etwa 10 Minuten koecheln oder aber in einem Teekocher immer mal wieder aufkochen. Dann stimmts auch mit der Schaerfe Lieben Gruss Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2010 |
Hey Danke!
Ich find Gewürztees auch immer superlecker, auch wenn ich gerade nur auf auf der Suche nach 'heißen' Zutaten bin. Aber das mit dem länger kochen lassen und schwarzem Pfeffer und Ingwer werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Lieben Gruß Pauline |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine