Zitroneneistee Sirup
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
ich bin auf der Suche nach Zitroneneistee Sirup. Habt ihr vllt. ein Rezept wo KEIN Ingwer oder Minze enthalten ist ? ( Habe Allergie ) Vieeeelen Dank ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also ein Rezept hab ich jetzt nicht "im Ärmel" - aber würzende Zutaten wie Ingwer oder Minze kannst Du doch auch einfach weglassen oder durch etwas anderes ersetzen, z. B. Melisse, Zitronengras oder sonstwas eben. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
Ich habe gemeint ob DU ein Rezept hast !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wozu denn einen (selbstgemachten) Sirup? Ich mache Eistee stets frisch und ohne Sirup. Habe auch noch nie was von "Zitronen-Eistee-Sirup" gehört.................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Max,
du hast bestimmt schon in der DB gesucht. Die dortigen in Frage kommenden Siruparten Zitronen - Sirup Apfel - Eistee - Sirup bestehen eigentlich immer nur aus einem aromatischen Getränk, dass mit viel (sehr viel) Zucker aufgekocht und heißt abgefüllt wurde. Da kannst du sicher nach einem der Rezepte mit schwarzen Tee, Zitronenschale und viel Zucker deinen eigenen Sirup kreieren. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo Max227,
dazu brauchst Du doch keinen Sirup oder willst Du es wahnsinnig süss und monatelang haltbar? Das würde Dir zumindest der Tee sehr übelnehmen (in den haltbaren Sachen im Handel sind eine Menge Konservierungsstoffe, die Du sicherlich nicht willst). Koche einfach ein extremes Teekonzentrat, füge Zitrone und etwas Zucker hinzu und schon hast Du einen Grundstoff, der sich mindestens eine Woche und länger hält. Ich meine, wenn Du das willst, kannst Du es ja vielleicht einkochen oder mit Einkochtropfen konservieren LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
"Ich habe gemeint ob DU ein Rezept hast ! "
-> Danke, das war mir bereits bekannt. Aber es las sich (für mich jedenfalls) so, als ob Du bereits Rezepte hättest - diese aber alle Ingwer und/oder Minze vorsehen. Weswegen Du nun eben ein Rezept ohne diesen Zutaten suchst. Wenn das ein Missverständnis war - nun gut, sowas kommt vor. Im Übrigen schließe ich mich den anderen an: Sirup kenne ich bisher aus Melisse, Minze, Holunderblüten, Früchten usw. - mal als Kaltauszug und mal gekocht. Ob das mit Schwarztee möglich ist - keine Ahnung. Sowas hab ich noch nie gelesen. Die Version mit dem Extrakt jedoch klappt gut - machen wir für den Winter gern als Grog-Konzentrat. Für Eistee (also ohne Alkohol) wird sich so ein Konzentrat aber sicher wirklich 1 Woche im Kühlschrank halten. Also einfach ziemlich viel Schwarztee nach Wahl mit wenig Wasser aufbrühen ... nach der Ziehzeit absieben und sofort mit Eiswürfeln oder so schock-kühlen (so behält der Tee das Aroma besser, als wenn er langsam auskühlt) ... und dann nach Wunsch mit Wasser verdünnen, Zitronensaft o. ä. aromatisierende Zutaten zugeben - und fertig. Prost! Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Max227,
Baumfrau hat mich noch auf eine Idee gebracht: Glühweinsirup Da ist auch Tee, Saft und Zucker haltbar gemacht. Lass die Gewürze weg und schon könnte es passen. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine