neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Trinkwasser und seine Begleitstoffe

Vom 18.05.2010 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gewürzmischung Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen!
Eine Frage an euch- Was denkt ihr über die Qualität eures Trinkwassers. Meine Schwägerin ist gerade umgezogen und will ihr Trinkwasser mal analysieren lassen. Irgendwie ist es nicht das selbe, sagt sie. Nun hab ich bei youtube mal geschaut und das folgende gefunden:

(Link entfernt, siehe AGB)

Jetzt bin ich verunsichert und möchte mein Wasser, mit dem ich so eigentlich zu frieden bin, auch filtern.
Was meint ihr denn zu diesem Thema? Ist ja unserer absolutes Grundnahrungsmittel.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.05.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

da gibt's schon zig Beiträge hier zu den Thema! Ließ dich da mal durch.

Ich würde auf das Filtern verzichten, es besteht nur die Gefahr, dass du dir im Filter Keime hochziehst. Das Leitungswasser in Deutschland hat überall Trinkwasserqualität, aber natürlich ist es nicht überall gleich, da es aus unterschiedlichen Quellen gewonnen wird.

Falls du dir unsicher bist, was mit den Leitungen in deinem Haus ist (die kann das Wasserwerk selbstverständlich nicht überprüfen), kannst du ein Probe aus deinem Hahn nehmen und im Wasserwerk zur Analyse abgeben. Es besteht aber nur Grund zur Besorgnis bei alten Bleirohren oder Kupferrohren.

Grüßle, Dimond

Vom 18.05.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Naja, ich würde mich nicht verrückt machen lassen.

Vom 18.05.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akelus Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2006
415 Beiträge (ø0,2/Tag)
Liebe Gewürzmischung,
wenn Dir Dein Leitungswasser nicht so richtig schmecken oder bekommen sollte, versuche doch mal folgendes:
Stelle einen 1-Liter Glaskrug (einen ganz gewöhnlichen und kein Bleikristall) ! Stunde in die Sonne oder nur ins Freie und trinke von diesem Wasser einen oder mehrere Liter pro Tag. Und das eine Woche lang und beobachte mal wie Du Dich fühlst und wie Dir das Wasser bekommt.

Um den Unterschied zu erkennen, fülle gleichzeitig beim ersten Versuch ein normales Wasserglas mit diesem Leitungswasser und lasse es in der Küche stehen. Nach einer Stunde holst Du den Krug rein und vergleichst die beiden Wässer geschmacklich. Ich empfinde den Unterschied phänomenal!!

akelus

Vom 18.05.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Filtern etc. muss nicht sein, es sei denn, du hast uralte Rohre im Haus.

Trinkwasser ist das sicherste und am strengsten kontrollierte Lebensmittel, dass wir hier bekommen- daher würde ich mir keine Sorgen machen!

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Vom 18.05.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spezi29 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

In unserem Trinkwasser werden immer wieder die komischsten Dinge nach gewiesen. Musst nur mal nach „Medikamentenrückstände Trinkwasser“ oder „Schadstoffe im Trinkwasser“ googeln. Unglaublich was für Bericht da erscheinen (auch auf seriösen Seiten von bekannten Nachrichtenmagazinen).

Ist auch kein Wunder, wenn man überlegt wie viele synthetische Stoffe heutzutage verwendet werden. Irgend wann landet alles in Wasserkreislauf und dann wieder in unserem Trinkwasser. Wenn die Trinkwasserverordnung für all diese Schadstoffe Grenzwerte festlegen würde wäre sie dicker aus die Bibel. Zudem könnte man es nicht bezahlen alles zu überprüfen.

Ich filtere mein Leitungswasser mit einen Aktivkohleblock- Wasserfilter, der direkt an den Wasserhahn angeschlossen wird. Damit kann man sicher sein, dass man sein Wasser ohne Schadstoffe genießen kann.

Vom 18.05.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Pfeil nach rechts Ich empfinde den Unterschied phänomenal!! Pfeil nach links

Haha! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.05.2010 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akelus Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2006
415 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hast Du es denn mal ausprobiert? Erst Eier legen und dann gackern!! Allein im Kopf kann das nicht funktionieren. Jajaja, was auch immer!

Vom 19.05.2010 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.516 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich würde mich da auch nicht verrückt machen. Du musst dir nur mal Reportagen anschauen wie das Trinkwasser geprüft wird und wie es in Wasserspeichern gelagert wird. In den Wasserspeichern, schwimmen Fische im frischen Trinkwasser. Diese reagieren direkt auf jede verschlechterung des Wassers. Wäre das Wasser so verseucht, wie hier schon geschrieben wurde, könnte man das alleine durch die Fische nachweisen.

Natürlich sind auch jede Menge Computer gesteurte Kontrollgeräte angeschlossen, die jeden erdenklichen Wert aus dem Wasser ziehen, also ich werde auch in Zukunft nix filtern.

@akelus: Das was du machst, ist eine abgeschwächte Form, des entkeimens durch UV-Licht. Dafür kann man sich auch spezial UV Lampen kaufen, kenn ich aus dem Aquaristikbereich. Ob es jetzt Geschmacklich was bringt ...

Grüße Bubu Lächeln

Vom 19.05.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gewürzmischung Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für die rege Beteiligung und für die Tipps!
Das mit der Sonne muss ich mal probieren (Aber- Wo nehm ich die denn her? Na! )
Streng kontrolliert wird Babynahrung auch und da gab es trotzdem, im vorigen Jahr, bei Babylove (dm) ne Rückrufaktion, wegen Holzstückchen in Babygläsern. Weiß ich zufällig- bin Mutti. Da macht man sich eben doch Gedanken. Gerade bei meinen Kindern. Unser Haus ist eben auch schon sehr alt. Das mit dem Aktivkohleblock- Wasserfilter klingt gut. Da kann ich mich als Mieter selbst absichern, müßte keinen fragen.
Grüßchen Gewürzmischung

Vom 19.05.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
wenn Kinder im Hause sind würde ich ich ihnen kein Wasser zu trinken gezben, das eine Stunde in der Sonne stand - Na!

und mich auch über ein evtl Filtersystem gründlichst beraten lassen - möglichst unabhängig (nicht vom Verkäufer der Teile), und möglichst von nem Profil Typ "Ingenieur" - der/die weiss, was welche Filter leisten können - und was nicht...und für welche Personengruppen solche Anlagen überhaupt empfehlenswert sind...

Vom 19.05.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akelus Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2006
415 Beiträge (ø0,2/Tag)
"wenn Kinder im Hause sind würde ich ich ihnen kein Wasser zu trinken geben, das eine Stunde in der Sonne stand"

Und welche Begründung hast Du dafür?? Es genügt auch, wenn das Wasser im Freien steht. Probieren geht über Studieren.

akelus

Vom 19.05.2010 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
warum sollte ich an meinen Kindern irgendwas austesten, wofür's wissenschaftlich gesehen keinerlei Basis gibt - ausser vielleicht der, dass das Wasser abgestanden & stärker verkeimt ist als frisches kühles Leitungswasser ?

esoterische Experimente führe ich wenn überhaupt an mir selbst durch - nicht an Kindern...

Vom 19.05.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@akelus: Man muss ja nicht jeden Kram selbst ausprobiert haben.

Im Licht stehen lassen: die einen entkeimt man, die anderen wachsen wegen der Lichtenergie fröhlich vor sich hin. ;o) Mag ja den Geschmack marginal verändern. Und?

Vom 19.05.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.175 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

wie war das noch: "Der Glaube versetzt Berge"??

scnr

Jörk

Vom 19.05.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akelus Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2006
415 Beiträge (ø0,2/Tag)
" Man muss ja nicht jeden Kram selbst ausprobiert haben. "

Wenn Du nie etwas selber ausprobierst, wirst Du immer das nehmen oder kaufen müssen, was andere Dir aufschwätzen, andrehen oder verkaufen wollen. Oft unter dem Deckmäntelchen einer obskuren Wissenschaftlichkeit. Und das in zunehmenden Maße.

Vom 19.05.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
"Oft unter dem Deckmäntelchen einer obskuren Wissenschaftlichkeit. Und das in zunehmenden Maße. "

akelus - wer wissenschaftliche Grundlagen und chemlsche Analysen "obskur" nennt, der bewegt sich in Sphären, in denen es eh nicht um Wissen, sondern um Glauben geht - und ausgerechnet von der Warte aus zu verkünden, dass Leute, die das mit etwas Abstand betrachten, sich "etwas aufschwatzen" lassen - das hat schon ne gewisse Komik...

was mein Wasser betrifft habe ich mir weder Edelsteine noch Filter "aufschwatzen" lassen - ich trinke es einfach so, wies aus der Letung kommt -

Vom 19.05.2010 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akelus Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2006
415 Beiträge (ø0,2/Tag)
Da sind wir aber ganz schön vom Thema abgekommen! Hier (mir) ging es u.a. um zusätzliche Wasseraufbereitungsanlagen, um den Geschmack oder die "Qualität" von Leitungswasser zu verändern. Es ist schön, dass Dir Dein Leitungswasser schmeckt und bekommt, wie es aus der Leitung kommt. Das ist aus vielerlei Gründen leider nicht überall der Fall. Da mögen die chemischen Analysen in Ordnung und "unbedenklich" sein, schmecken tut es trotzdem nicht. Teure Filter können den Geschmack schon verändern, billiger geht es aber mit dem Glaskrug im Freien und Bakterien habe ich da auch noch keine entdeckt.

Vom 19.05.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!
zur sache:
bei uns läuft das so.
man ruft beim wasserwerk an und erfrägt die wasserhärte.
bei der gemeinde, der umweltabteilung der stadt oder des landes, und bei umweltschutzgruppen erfährt man das ergebnis chemischer analysen, frage gezielt nach dem nitratgehalt, falls du in einer intensiv landwirtschaftlich genutzten gegend lebst. öffentliche stellen und privaten organisationen streiten sich meist um die zuverlässigkeit der untersuchungen des jeweils anderen.
hausbrunnen können verseuchungen aufweisen, sie sollten regelmässig überprüft werden.
die meisten filter für den privathaushalt nehmen zwar kalk aus dem wasser, das wäre besser dringeblieben, aber richten gegen umweltschadstoffe nichts oder nur wenig an. dafür geht von ihnen die gefahr der gefährlichen verkeimung des wassers aus.

angst vor schadstoffen wird eingangs von anbietern angeblich wasserbelebender vorrichtungen geschürt, als lösung darf man stäbe, energieumwandler, vitalkraftbeleber etc.. kaufen.
je absurder die methode, desto dreister die preisgestaltung.

wirklich gute wasserfilter arbeiten mit mehreren stufen, mindestens eine davon ist mit aktivkohle, sie müssen regelmässig gewechselt werden. seriöse vertreiber von wasserfiltern weisen mehrere chemische (grobstoffliche und nicht feinstoffliche)untersuchungsergebnisse unabhängiger institute vor. die filtermaterialien sollen nachgewiesen keine schadstoffe ans wasser abgeben.

lg
grumbirn

Vom 19.05.2010 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Hallo!

Der Geschmack von Leitungswasser hängt von der Herkunft ab und von der chemischen Zusammensetzung. Die kannst du aber nicht wesentlich verändern.

Wegen Keimen braucht man sich keine Sorgen machen, pathogene Keime dürfen in Trinkwasser ohnehin nicht vorkommen. Prinzipiell dürfen zwar Keime in Wasser sein, aber eben keine, die gefährlich sind. Das heißt, selbst wenn du das Wasser in die Sonne stellst, sollte nichts passieren.

Kein Lebensmittel wird so streng kontrolliert wie Wasser, noch nicht einmal Babynahrung.

Vom 19.05.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@akelus: ist ja eigentlich alles bereits gesagt. Ich maße mir nicht an, mit meinen eigenen Geschmacksnerven wissenschaftliche Untersuchungen auszutricksen. Gerade Leute, die es machen wie du und auf ihre eigenen "Erfahrungen" setzen, fallen Scharlatanen häufig zum Opfer. Nicht aber die, die auf die Untersuchungen von Wissenschaftlern setzen.

Vom 19.05.2010 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
moin,
mir erschließt sich nicht ganz, warum in der Sonne abgestandenes, warmes Wasser besser schmecken soll, als frisches, kaltes aus der Leitung Was denn nun?

VG

Jörk

Vom 19.05.2010 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
Pfeil nach rechts mir erschließt sich nicht ganz, warum in der Sonne abgestandenes, warmes Wasser besser schmecken soll, als frisches, kaltes aus der Leitung Pfeil nach links

Genau dies ging mir beim Lesen auch durch den Kopf!

LG Anne
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 19.05.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!

Wer mit seinem Wasser nicht so zufrieden ist,der kann es energetisch aufwerten!
Sonne ladet Energie ins Wasser das ist richtig...wer aber kein warmes abgestandenes Wasser möchte,obwohl das sicher besser ist als direkt aus der Leitung, kann auch mit Steinen ( Bergkristall,...) Wasser energetisieren!

Und für die Wissenschaftler unter uns...

Der Japaner Masuro Emoto untersucht die Speichereigenschaft von Wasser,
er untersucht die Wirksamkeit geschriebener Worte auf Wasser in dem er z.b. das Wort Liebe auf die Flasche schreibt,
das Wasser auf 0° kühlt und Fotos von den Eiskristallen macht!
Also ran an die Stifte und gebt Eurem Wasser den richtigen Kick!
Wer trinkt nicht gern Liebe, Spaß oder Schönheit! Oder eins das schlank macht!

Liebe Grüße Sim

Vom 19.05.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Dass das Wasser anders schmeckt liegt an den Inhalten und der Geschmack hängt von der Bodenbeschaffenheit ab. Meine Oma wohnte in Bad Rappenau, da schmeckte das Leitungwasser grauslig, wegen der Salze, die da drin waren.
Analysieren lohnt sich nicht, beim Wasserversorger kann man sich ne Komplettanalyse holen.

Vom 19.05.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wenn ich mein Wasser energetisch aufwerten möchte, dann schmeiße ich keine Steine rein, sondern wärme es auf.

Und während ich es trinke, unterhalte ich mich zärtlich mit ihm... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.05.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
simeda - du weisst aber schon, dass die Experimente Masuro Emotos höchst umstritten sind ? er hat auch einen völlig anderen Bereich studiert, nämlich Politwissenschaften...

da könnte ich dann auch dicke Bücher über Energiestrahlungen verfassen - studiert habe ich auch was - Na!

Vom 19.05.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
Endlich wirds esoterisch Lachen *popcornhol*

Vom 19.05.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Das cheisst ja auch nicht, dass, wenn ich "doof" auf meine Flasche schreibe, das Wasser weniger schmeckt oder schlecht für den Körper ist....

Vom 19.05.2010 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü zusammen

Ich hoffe mal, dass Masuro Emoto mit seinen "Speichereigenschaften" des Wassers Unrecht hat!
Denn wenn ich mir überlege, wie oft ein Tropfen Wasser schon mal "recycelt" wurde, weil er mit Sicherheit schon mal Bestandteil diverser Körperflüssigkeiten war!

Allerdings--- bei mancher hochpreisigen Plörre schmeckt man das "Dino-Pipi" schon deutlich raus Ich bin sauer!

LG

Alni

Vom 19.05.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akelus Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2006
415 Beiträge (ø0,2/Tag)
Und das ist das Ende vom Lied! Jede und Jeder hat ihren / seinen Senf dazu gegeben und meinen Vorschlag zerredet, ohne ihn je ausprobiert zu haben! Einfach nur so zerredet. Aber vielleicht probiert ihn doch noch mal jemand aus? Beim Vergleich sollten beide Wässer - also das im Glas und das aus dem Krug - schon die gleiche Temperatur haben. Sonst hinkt der Vergleich.
Und dann Tschüs.
akelus

Vom 19.05.2010 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
...ubd den Rest besorgen Glaube und Einbildung....

Vom 19.05.2010 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!

Erstmal studiert haben viele...und beschäftigen sich nebenher noch mit anderen Sachen!
Und das nicht weniger schlecht..nur weil sie was anderes studiert haben..
Es gibt immer Zweifler...die Erde ist ja auch keine Scheibe...
Für mich hat es seine Richtigkeit!
Probiert es aus...man kann seine Meinung eigentlich nur abgeben wenn man selbst die Erfahrung gemacht hat!
Oder gibst Du Rezepte weiter,die Du in der Freizeitrevue gesehen und nicht gekocht hast,Utee?

Lg Sim

Ob Du doofes Wasser drinken willst oder nicht bleibt Dir überlassen...ich würds nicht tun..es gibt ja schon so viele Idioten! Lachen

Vom 19.05.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich lese keine Freizeitrevue, Sim.

Und ja - wenn ich interessante Rezepte sehe, gebe ich sie auch weiter. Ich probiere ja auch keine Fliegenpilze um zu beweisen, dass sie giftig sind.

Vom 19.05.2010 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage YES MAN

Vom 19.05.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo?
Das kann man schon mal ausprobieren...ist auch bestimmt nicht giftig! Lächeln

Lg Sim

Vom 19.05.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo Gewürzmischung,

du brauchst dein Leitungswasser weder filtern, noch "energetisch aufladen" (was immer das bedeuten soll), noch in die Sonne stellen, noch gar durch Umkehrosmose (wo sind die Osmoseapostel eigentlich??) killen, noch Steine reinschmeißen, noch "Peace" auf den Krug schreiben (oh, ich vergaß: Kann Wasser auch Englisch?)...

... es ist so, wie es aus deiner Leitung kommt, das bestkontrollierte Lebensmittel, das du in Deutschland kriegen kannst. Wässer aus der Flasche z.B. fallen qualitativ schon stark dagegen ab.

Wenn du eine Analyse haben möchtest, was an Mineralien drin ist, dann schau auf der Homepage deines örtlichen Wasserwerks nach oder ruf dort an.

Und lass dir nichts einreden - mit Wasser und ein bisschen Angstmache dazu lassen sich hervorragend Geschäfte machen!

LG
bluemoon

Vom 19.05.2010 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spezi29 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Wenn Wasser steht wird es nur schlechter. Wenn man es in die Sonne stellt erst recht. Durch die Wärme vermehren sich Keime besonders gut. Eine ganz geringe Keimanzahl ist in jedem natürlichem Wasser.
Auch Mineralwasser in Flaschen ist deshalb nicht unbedingt zu empfehlen. Besonders dann nicht, wenn es in Kunststoffflaschen abgefüllt ist.

Am besten ist unabgestandenes, frisches Wasser direkt aus der Leitung. ( immer etwas ablaufen lassen)
Wer dem Leitungsnetz oder dem Wasserversorger nicht ganz traut, nimmt einen Wasserfilter.
Es gibt auch Geräte zu vernünftigen, fairen Preisen. Aber wie schon erwähnt, sind diese schwer zu finden.

Vom 19.05.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo Gewürzmischung,

wohin ist deine Schwägerin denn gezogen? In die Nähe eines größeren Flusses?

Dann könnte es sein das ihr Wasser Uferfiltrat ist. Meistens gemischt mit Wasser aus Quellen der Umgebung.

In der Eifel zB schmeckt das Wasser viel besser wie im Rheintal .
Viele in Süddeutschland beziehen ihr Wasser aus dem Bodensee.

Im Wasser wird ein Anteil an Chor beigemischt.

Zu den alten Leitungen im Haus.Das müssten dann aber schon wirklich uralte Leitung ..aus der Zeit vor dem Krieg..sein , die waren aus Blei.

Normales Wasser aus der Leitung ist für dein Kind aber allemal gesünder wie gesüsste Tees.

katir

Vom 19.05.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

ich habe das mit dem Kristall über mehrere Monate getestet. Hatte das Teil von einer Freundin geschenkt bekommen, die an sowas glaubt. Ich konnte nicht den geringsten Unterschied zu Wasser direkt aus der Leitung feststellen. In die Sonne stellen würde ich Wasser nie, da ich warmes Wasser zum trinken mhmmmh hmmhmhmmmmhhh finde Na!

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 19.05.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazong Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2006
763 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ob das Wasser besser schmeckt wenn die Sonne drauf gescheint hat weiß ich nicht. Aber ich Stimme @akelus zu.

Das Wasser wird bekömmlicher weil mit einer echten homöopathischen Wirkung von wegen weil sich das Gefüge des Wassers verändert zu rechnen ist. Das hat nichts mit Esoterik zu tun!

Mit solchen homöopathischen Tricks lassen sich Bakterien überlisten und zwar so das Bioklärwerke plötzlich funktionieren die vorher nicht funktioniert haben. Das ist eine HighTec Wissenschaft die dahinter steckt.

Ansonsten nutzt es wenig eine Analyse beim Wasserwerk anzufordern, und zwar deswegen weil Wasser ähnlich wie Strom auf dem Strommarkt in Leitungen transportiert und gehandelt wird. Wobei die Wasserhärte mit Absicht erhöht wird damit sich das Wasser besser transportieren läßt.

Lg Bazong

Vom 19.05.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü und träller:

>Und in den Kesseln da faulte das Wasser------<

Wer eine Weile auf See war, und Wasser aus einem "Frischwassertank" saufen musste, weiß, dass auf "Frischwasser" keine Sonne scheinen darf!

Da drin kannste Bakterien und Algen züchten! So gesehen, ist das dann "belebtes" Wasser.

LG

Alni

Vom 19.05.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazong Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2006
763 Beiträge (ø0,37/Tag)
hi @Alitak,

früher haben die Seefahrer Regenwasser mit ausgebreiteten Segeln gesammelt ... Regenwasser gilt als das beste Trinkwasser was wo es gibt, noch besser wie krstallklares Quellwasser. Aber Regenwasser sollte gefiltert werden weil es sonst manchmal sandig schmecken könnte.

lg Bazong

Vom 19.05.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo,

es hat zwar die Hightech Wissenschaft schon versucht, die homöopathische Wirkung auf Wassser nachzuweisen, aber der einzige hierzu erschienene Artikel in einer renommierten Fachzeitschrift (Nature) verschwand in der Versenkung, da die Ergebnisse nicht reproduiezierbar waren, von keinem Labor der Welt, soweit ich weiß auch nicht im eigenen Labor.

Mich würde ja mal interessieren, wie denn eine Überlistung von Bakterien aussieht? Werden dann aus toxinproduzierenden Baktis ganz harmlose, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Jedenfalls kann ich nur bestätigen: abgestandenes Wasser lebtirgendwann, die Generationszeit von Katerien ist ca 20 Minuten, wenn denn schön warm ist.
Algen brauchen etwas länger, soweit ich weiß.

LG Anne
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 19.05.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazong Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2006
763 Beiträge (ø0,37/Tag)
Das ist eine Deutsche Erfindung ... ICG ist halt der Meinung das alle deutschen Entdeckungen der USA gehören müssen. 85% Herdenschmarotzer = Jeder Herdenschmarotzer macht das Gegenteil von dem was richtig ist. Also kannst du dir selber abfingern warum ... Aber natürlich funktioniert das.

lg Bazong

Vom 19.05.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü Bazong

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die "ausgebreiteten Segel" waren sicher dazu geeignet, das Wasser "sauber" in die Bunker zu leiten? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Erzähl doch bitte keine solch dümmliche Geschichten!

LG

Alni

Vom 19.05.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazong Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2006
763 Beiträge (ø0,37/Tag)
Sach mal @Alnitak WIE TICKST DU EIGENTLICH ???

Und was soll der deutliche Mist und dein böser Spott den Du hier verbreitest?

Kapierst du wenigstens das irgendein Wissenschafts - Magazin kein wissen schafft, sondern nur über das Wissen schreibt was von der Wissenschaft geschaffen worden ist?

lg Bazong

Vom 19.05.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü Bazong

Der Unterschied zwischen Dir und Mir besteht in ein paar tausend selbst gesegelten Seemeilen!

Noch Fragen?

LG

Alni

Vom 19.05.2010 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
gehts noch Jajaja, was auch immer!

Vom 19.05.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Hi hi ich lach mich scheckig.. Vor Jahren wurden diese Brita-Filter gehyped, bis jmd mal auf die Idee kam Keime zu zählen... von da an war schluss mit lustig, erst mal...
Heutzutage quatschen Leute die ein Labor höchstens aus dem TV kennen von nachgewiesenen Schadstoffen im Trinkwasser.
Bullshit! Ich weise euch einen Tropfen Pipi im Möhnesee nach wenn es sein muss, aberob der jemandes Gesundheit schadet?
99,99999% aller Verbraucher hat keinen Schimmer das Nachweisbarkeit an sich und Nachweisbarkeit vvon Wirkung 2 Paar Schue sind. Also trinkt das Waasser so wies aus der Leitung kommt und lasst die Scharlatane verhungern!

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 19.05.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazong Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2006
763 Beiträge (ø0,37/Tag)
Dann gg,

ich bin Schweißer. Es werden tatsächlich sogar solche Bakterien oder waren es Enzyme (?) verwendet um z.B. Schwerölteppiche oder Schwermetalle die in der Raumluft auftauchen zu neutraliesieren ... Hat viel mit Physik, Chemie, Biologie ... zu tun.

Es gibt viele Veröffentlichungen zu diesen Themen.

lg Bazong

Vom 19.05.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Und der Unterschied zwischen Enzymen und Bakterien ist klar?! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG Anne

Vom 19.05.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazong Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2006
763 Beiträge (ø0,37/Tag)
hi anne,

Freilich. Ich habe nur darauf hingewiesen das eine Hightec Wissenschaft hinter dieser Forschung steckt. Die nicht durch irgendwelchen Spott von Leuten die schon mal einen Artikel gelesen haben in dem sowieso nichts drin gestanden hat, platt getreten wird, von Leuten die natürlich recht haben ... Alleins nur deswegen weil sie die meisten Seemeilen auf dem Buckel haben. Sicher nicht!

Ich bin nicht euer Professor ...

Ansonsten: Keine Kraftausdrücke, sondern mit körperlicher Kraft aus drücken! Let´s rock!

lg Bazong

Vom 19.05.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
@bazong,

es ist ja schön, wenn du sagst, das hightech Wissenschaft hinter deinen Ausführungen steckt, aber mit Verlaub, so wie sie hier wiedergegeben wird, kann sie nicht mal ein Wissenschaftler verstehen.

Es sei mir auch gestattet gewisse Zweifel an der Hichtech Wissenschaftlichkeit der Forschung zu äußern, die hinter solchen Aussagen steht:

Pfeil nach rechts Das Wasser wird bekömmlicher weil mit einer echten homöopathischen Wirkung von wegen weil sich das Gefüge des Wassers verändert zu rechnen ist. Das hat nichts mit Esoterik zu tun! Pfeil nach links

Konnte leider nie reproduzierbar bewiesen werden, deshalb ist der wissenschaftliche Anspruch mehr als fraglich und höchst umstritten, um es vorsichtig auszudrücken!

LG Anne

Vom 19.05.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo Bazong,

so wie du dich ausdrückst, bist du offensichtlich einem sehr überzeugenden Scharlatan, aber nichtdestotrotz einem Scharlatan auf den Leim gegangen.

Befreie dich von diesem schädlichen Einfluss, solange du es noch schaffst!

LG
bluemoon

Vom 19.05.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Jaja, hat nix mit Esoterik zu tun ..... *ggggg* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.05.2010 05:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Uteeeeee...reich mir bitte mal was zum draufbeißen !!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 20.05.2010 06:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

so gesund ist das wasser nicht immer.
an meinem ehemaligen wohnort musste mehrmals der genuss des trinkwassers verboten werden, weil der nitratgehalt zu hoch war.

da half kein billiger filter, es musste das wasser aus den von den gemeinde gestellten tanks zum kochen und zum trinken verwendet werden, zur zubereitung der babynahrung wird in der gegend intensiver landwirtschaftlicher nutzung durchgängig stilles mineralwasser empfohlen.
in mehreren städten ist seit der aufdeckung durch eine nichtstaatliche organisation eine eigene hotline eingerichtet worden, wo man nachfragen kann, ob das wasser in einem strassenzug oder häuserblock noch aus bleirohren fliesst.
eine gefährliche menge an rückständen aus der chemnischen industrie wurden im wasserschutzgebiet einer stadt in unserer nähe gefunden. ich könnte noch viele beispiele heraussuchen.

blei im trinkwasser findet man bei uns hauptsächlich in häusern aus der gründerzeit, die stadtwerke empfehlen deshalb, morgens etwa die menge eines eimers wasser aus der leitung fliessen zu lassen, ehe man das frühstück zubereitet.
weitere belastungen wurden nachgewiesen, sie kamen von den armaturen im haushalt.

der beitritt zur eu brachte eine reduktion der grenzwerte und damit eine spürbare, sensorisch wahrnehmbare verbesserung der trinkwasserqualität in den gebieten mit intensiv betriebener landwirtschaft..

lg grumbirn

Vom 20.05.2010 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

hach ist das nett, einige verloren gegangen geglaubte Koryphäen wieder zu entdecken! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hatte in letzter Zeit das (zweifelhafte) Vergnügen etliche Vertreter der Szene, die solche Gerätschaften bzw. Behandlungmethoden vertreibt, kennen zu lernen (ich schwöre das rein zufällig! Na! ).

Da ich nun recht gut weiss, wieviel und wie leicht man sein durchaus gehobenes Einkommen damit verdienen kann, trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken, meine moralischen Bedenken über den Haufen zu schmeissen und all den gutgläubigen, verunsicherten, hysterischen, Leutchen denen das Geld sooooo locker in der Tasche sitzt aus eben diesen zu ziehen - der Gedanke ist all zu verlockend!

gwexhauskoch

Vom 20.05.2010 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akelus Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2006
415 Beiträge (ø0,2/Tag)
Da mache ich doch glatt mit, lieber gwexhauskoch!! Wenn Du noch einen franchise - Schneeballjongleur und über-den-Tischzieher brauchst, gib mir bitte Bescheid. Ich übe schon mal etwas "Vorgaukeln" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

akelus

Vom 20.05.2010 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

kannst gerne ein "Seminar" dafür bei mir buchen YES MAN

Kostet "fast" nichts!

gwexhauskoch

Vom 20.05.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
@ Bazong,

Dieter Nuhr hat auch zahlreiche Veröffentlichungen herausgegeben Achtung / Wichtig

Vielleicht schaust du mal daanach Vorschlag / Idee

Mia blatzt glei di Bern

A Friend

Vom 20.05.2010 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akelus Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2006
415 Beiträge (ø0,2/Tag)
Aber nur, wenn die "Umgebung" stimmt! Mallorca ist ausgelutscht. Es müßte schon Hawaii oder ein Kreuzfahrtschiff sein. Da ist man auch näher am Objekt = Wasser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

akelus

Vom 20.05.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazong Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2006
763 Beiträge (ø0,37/Tag)
@ A Friend,

das Thema ist nicht „allgemeine Blödelei rund um Homöopathie“, sondern es geht um die Beschaffenheit von Wasser.

Wo hat Dieter Nuhr mal etwas zu diesem Thema geschrieben?

Ich denke Dieter Nuhr ist ein kluger Kopf. Dem traue ich es sogar zu das er es schafft, falls er sich mal schlau ließt bei diesem Thema durchzublicken. Aber dazu bräuchte er Mut ...

lg Bazong

Vom 20.05.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
@Bazong, Nuhr schrieb unter anderm: Man darf zu allem eine Meinung haben ... muss es aber nicht!
Oder aber auch: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 21.05.2010 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke Nick Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Gruß

A Friend

Vom 21.05.2010 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja, das nennt sich wohl Eigenurintherapie, oder nicht Wichtige Frage

GVLG

A Friend

Vom 21.05.2010 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulixan  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2009
842 Beiträge (ø0,76/Tag)
Nicht nur Eigen........

LG Ulixan\"\"

Vom 21.05.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Aahh, jetzt, ja,

das ist dann eine Gemeinschaftstherapie Achtung / Wichtig

GV Lachen G

A Friend

Vom 21.05.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
no ja - so werden die Klärwerke geschont... ... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 21.05.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Hallo!

Mineralwasser darf auch potentiell gefährlichere Stoffe enthalten. In Mineralwasser darf Blei, Arsen, Zyanid, Qucksilber usw. enthalten sein. Die Grenzwerte in der Mineral-, Quell-, und Tafelwasserverordnung sind sich sehr ähnlich wie die Werte der Trinkwasserverordnung. Mineralwasser ist doch auch nur normales Wasser und geht die gleichen Wege wie Trinkwasser.

Vom 21.05.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.516 Beiträge (ø0,48/Tag)
Das Fazit, dass ich aus diesem Thread ziehe ist:

In Zukunft stelle ich mein Wasser mindestens eine Stunde im freien in die Sonne. Kaufe mir bei nem Wunderheiler Energiesteine, die ich mit rein tue. Dann schreibe ich auf die Kristallkaraffe, Liebe oder sonstiges und glaube mal ganz feste daran und hoffe dass ich nach dem trinken zu Superman mutiere.

Also wenn morgen in de Nachrichten kommt unbekanntes Flugobjekt gesehen, war das warscheinlich ich als Superman!!!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.06.2010 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cfn Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.02.2006
518 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

der Thread ist zwar etwas älter, aber vielleicht ist folgende Erfahrung hilfreich ...

*bluemoon11* schrieb Pfeil nach rechts "du brauchst dein Leitungswasser weder filtern, noch "energetisch aufladen" [...] ... es ist so, wie es aus deiner Leitung kommt, das bestkontrollierte Lebensmittel, das du in Deutschland kriegen kannst." Pfeil nach links. Ähnliche Kommentare gab es auch von Anderen. Das ist ja mittlerweile von derartig vielen Seiten bestätigt worden - die ganz unterschiedliche Interessen vertreten -, dass einem der gesunde Menschenverstand sagt, dass man nun einfach 'mal davon ausgehen sollte.

Und - auch von *bluemoon11* - Pfeil nach rechts "Wenn du eine Analyse haben möchtest, was an Mineralien drin ist, dann schau auf der Homepage deines örtlichen Wasserwerks nach oder ruf dort an." Pfeil nach links Und hiermit erfährt man die für einen selbst gültigen Werte.

Aber, meine Erfahrung:

Ich wohne in einer Gegend mit sehr guten Wasserwerten. Als ich in meine Wohnung einzog, wurde mir durch die damalige Hausverwaltung glaubhaft versichert, dass das gesamte Leitungsnetz des Hauses ausgetauscht worden wäre und Bleirohre ersetzt worden seien.

Einige Jahre später gab es einen Wasserrohrbruch und es stellte sich heraus, dass die Klempnerfirma, die das Leitungsnetz ausgetauscht hatte, ein wenig sparsam vorging. Kurz unterhalb des 1. Stocks lag die Stelle, ab der die Leitungen ersetzt wurden. Ab Anschluss Wasserversorger bis zu dieser Stelle gab es weiterhin Bleirohre! traurig

Schluss für mich: Die Wasserbetriebe liefern in der Regel sauberes Wasser, prüfen lassen sollte man trotzdem ... Lächeln

Gruß Chris

Vom 29.06.2010 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dayola Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.07.2009
58 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

dazu vielleicht noch einige Anmerkungen:
Wenn man nicht wirklich das Pech hat, in einem älteren Bau mit Bleirohren zu leben, kann man sein Trinkwasser als unbedenktlich einstufen.
Es wird gründlich kontrolliert und unterliegt vielen Grenzwerten, die eingehalten werden MÜSSEN. Ist dies einmal nicht der Fall, wird dem entsprechenden Versorgungsgebiet mitgeteilt, dass z.B. empfohlen wird, dass das Wasser abgekocht werden soll oder man es vorläufig z.B. nicht trinken sollte bis der Defekt behoben und die volle Aufbereitungsleistung des örtlichen Wasserwerkes wieder hergestellt ist. Viele Mineral- und Tafelwässer werden weniger strengen Auflagen unterworfen als unser Trinkwasser, klingt vielleicht komisch, aber ist nunmal Tatsache.

Daher denke ich nicht, das man sich Sorgen um die Qualität seines Wassers machen muss. Es schmeckt in anderen Regionen unterschiedlich, aber das kommt, wie bereits beschrieben, von der Zusammensetzung des Bodens / Wassers her.
Je nach Ursprung sind die Gehalte an verschiedenen Salzen oder Kalk unterschiedlich und demnach unterscheidet sich je nach Herkunft auch der Geschmack, nicht aber die Qualität. Denn die wird von der EU vorgegeben und ist entsprechend in Bundes- und Landesgesetze umgesetzt, so dass die Wässer immer die selben Grenzwerte einzuhalten haben, egal wo man "zapft".

LG Dayola

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: