Rezept Eisshake Schoko
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Angeregt von einem sooo leckeren Eisshake aus einem Geschäft in London, habe ich mich heute an folgende Creation gewagt und es ist auch etwas geworden... zwar nicht ganz so gut, wie in dem Geschäft, aber es eicht langsam heran: 50g Zartbitter Schokolade 3 gehäufte EL Trinkkakao 3/4 Tasse Milch (200 ml?) 1 TL Zucker, am besten brauner Milch Man friert am Besten schon länger vorher Milch in Eiswürfelform ein, im Notfall geht auch Wasser, man kann auch shcoin fertig angerührten Kakao einfrieren, das schmeckt dann besonders schokoladig. Man schmilzt die Schokolade, gibt sie in warme Milch und rüht so lange, bis eine homogene Flüssigkeit entsteht. Dann wird der Kakao eingerüht, danach der Zucker. Jetzt nimmt man in etwa 4-5 Eiswürfel und löst diese in der (warmen) Milch auf. Dann stellt man das Getränk für eine halbe Stunde kalt. Reicht ebn für eine Tasse Shake. Das ist einfach sooo lecker! Und Kindern schmeckt es auch Und für die Leute mit einem guten Mixer: Die Schokolade schmelzen und zur eiskalten Milch (lange Kühlschrank/ kurz Tiefkühlt.) in einen Mixbecher geben. Kakao, Eiswürfel (in ganzer Form) und Zucker hinzu geben. Auf hoher Stufe so lange mixen, bis alles gut vermixt ist. Das Ganze wird dann bei Bedarf kurz kalt gestellt, es sollte echt richtig kühl sein. So wird es noch mehr, wie in dem Geschäft und so haben die das dort auch gemacht ( Blick auf die Arbeitstheke, richtig toll gemacht). Liebe Grüße und lasst es euch schmecken, Lara! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2008 |
Hm... das klingt richtig lecker!
Muss ich mal versuchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2010 |
Hm... lecker.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine