Waldmeisterlimonade
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2009 |
kann mir jemade sagen, wie man so richtig leckere Waldmeisterlimonade macht? Lieben Gruß Svenja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
diesen Sirup herstellen und mit Wasser auffüllen: www.chefkoch.de/rezepte/56821020523657/Sirup-vom-Waldmeister.html Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marie,
oh, das ist ja wirklich einfach. Ich habe schon fertigen Waldmeistersirup gekauft und in Sprudelwasser geschüttet. Hat aber nicht geschmeckt. Vielleicht klappt es so ja besser. Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hallo Svenja, den mache ich schon seit Jahren und wenn er unbedingt grün sein muss, dann kannst du Lebensmittelfarbe daran machen. Aber zuerst musst du Waldmeister suchen oder wenn möglich kaufen. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kräuterjule,
danke für den Hinweis mit der Lebensmittelfarbe. Ich denke, sie sollte grün sein..... Denn wenn ich scheinbar klares Wasser vor mir sehe welches dann nach Waldmeister schmeckt brrrrr Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
das werde ich nächstes Jahr auch mal testen. Leider ist der Waldmeister dieses Jahr schon lange am blühen. Frag mich warum das Zeug auch Maikraut heißt Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine