Was machen mit Angostura (Aromatic Bitter)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
habe 2Flaschen Angostura und weiss nicht was ich da mit machen kann.Würde mich über Tipps freuen. Gruss Kegeltante |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo.
'ne ganze Menge Manhattan. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
oder Whisky Sour... Ne, jetzt mal im Ernst: Man muss das Zeug schon mögen, weil halt bitter. Monsieur Tsunami steht z. B. total darauf, sich einen Schuss Angustora in sein Tonic Wasser zu kippen. *schüttel* Ansonsten fällt mir auch nciht so viel ein... Beste GRüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2010 |
Hallo
Zu Angustora fällt mir ein, ein paar Tropfen in Martini, Chinzano, Weiswein oder aromatisieren von Nachspeisen, aber bitte wirklich nur tropfenweise verwenden. Lieben Gruß alegretto Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - zu Angostura fällt mir vor allem ein, dass dieser Bitter ursprünglich mal als Mittel gegen Tropenkrankheiten erfunden wurde, ich glaube, von einem deutschen Arzt in Bolivien.
Ansonsten passt ein Schuss Angostura, sehr vorsichtig dosiert, gut zu dunklen Saucen, aber auch zu kräftigem Fisch. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
Hallo,
in Cocktailsauce passen auch ein paar Tröpfchen Angostura! Zwei Flaschen werden allerdings seeeeehr lange reichen. Aber es ist ja auch ziemlich gut haltbar. Grüßle, Dimond |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Manhattan (Coctail) saufen bis die Leber die weiße fahne hißt... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
Beid den Getränken kann ich auch anbieten:
Champagner Cocktail: 1 Stck Würfelzucker mit Angostura beträufeln 1 Spritzer Cognac mit trockenenm Champagner auffüllen und mit Oragenzesten / Schale garnieren oder mit Orangenschale abspritzen Gruß Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
einen Schuss zu nem Ginger Ale...oder in Fruchtsäften (Mango/Zitrone, zB)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo
Danke für eure Tipps.Werde es mal versuchen Gruss Kegeltante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
kleiner Rezept-Tipp: KARIBISCHE TOMATENSOSSE - man/frau nehme für 4 Portionen: 3 EL Öl 2 Zwiebeln, fein gehackt 2 Knoblauchzehen, fein gehackt 2 frische grüne Chilischoten, fein gehackt 1 Dose Tomaten (400g), zerdrückt 2 Lorbeerblätter 1/2 TL Cayennepfeffer 1 TL gemahlener Piment Saft von 1 Limette 1 EL brauner Rohrzucker 2 TL ANGOSTURA BITTER Salz Zwiebeln in Öl glasig braten, Knoblauch und gehackten grünen Chili hinzugeben und weitere 2 Minuten braten. Alle anderen Zutaten hinzugeben und das Sößlein ca. 30 min sanft köcheln lassen. Vor dem Servieren bei Bedarf nochmal mit Salz und Rohrzucker abschmecken. Die Soße zu Fisch, Geflügel oder Schwein (Hals, Kotelett) vom Grill oder aus der (Grill-)Pfanne reichen. Die Soße kann auch noch mit folgenden Zutaten variiert werden: Thymian, Ingwer, ein ordentlicher Schuss Rum, gehackter Schnittlauch (frischen Schnittlauch vor dem Servieren über die Soße geben). VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Kegeltante!
In meinem Profil findest Du ein paar klasse Cocktails mit Angostura. Bspw. "T.N.T.", "Rotes Meer", "London Fog", "Southern Gin", "Holy Diver" u.a. .................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine