neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eistee ohne Teebeutel

Vom 30.04.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich wollte für unseren Speileabend morgen selber Eistee machen. Hier finde ich allerdings nur rezepte mit Teebeuteltee, ich möchte aber gerne losen tee (schwarz oder grün) verwenden. Und wieviel sind 3 Zitronen in ml? Hab noch eine flasche mit 0,2l im Kühlöschrank.
Habt ihr da ein schönes rezept für mich?

LG jally

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.04.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

du kannst doch einfach die Menge an Teebeuteln durch losen Tee ersetzen. Je nach Sorte sind das ca. 1 - 2 TL loser Tee.

Bei den Zitronen kommt es auf Größe und Gewicht an. Willst du den Saft in den Tee tun? Die 0,2l werden sicher reichen

LG
Teelady

Vom 30.04.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,86/Tag)
Ja der saft soll in den Tee, sollte aber nicht zu viel und nicht zu wenig sein.

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Vom 30.04.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hi,

dann würde ich einfach immer wieder abschmecken. Dann kann es nicht schiefgehen.

Teelady

Vom 30.04.2010 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaos-Silke Smutje

Mitglied seit 22.10.2006
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Abend!

Wie wäre es mit diesem Rezept?

Roitea-Zitrone (6 gestr. Teelöffel) mit 250ml kochendem Wasser übergießen und 5 Min. ziehen lassen!
Dann mit 750ml kaltem Wasser aufgießen und kalt stellen! Durch das Abschrecken verändert sich der Geschmack des Tee`s und schmeckt (gesüßt) wie Eistee!

Gruß Silke

Vom 30.04.2010 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Vielleicht solltest Du wirklich besser fertigen Eistee kaufen, nicht, dass was schief geht... Was denn nun?

Vom 30.04.2010 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
@ Vinotinto

Die fertigen Tüten Eistee kleckern oft beim Öffnen!

Besser doch: Tee bereiten, nach Geschmack, abkühlen lassen, Eiswürfel hinein , Zitrone, wenn gewünscht, nach Geschmack.

Bei diesem schwankenden Wetter schlage ich in Sorge um die immer leicht bekleideten Damen Nieren- und Blasentee vor!!

Für die Herren einen netten Wein oder ein schönes Bier!

Gruß vom Hai

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: