Eistee ohne Teebeutel
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
ich wollte für unseren Speileabend morgen selber Eistee machen. Hier finde ich allerdings nur rezepte mit Teebeuteltee, ich möchte aber gerne losen tee (schwarz oder grün) verwenden. Und wieviel sind 3 Zitronen in ml? Hab noch eine flasche mit 0,2l im Kühlöschrank. Habt ihr da ein schönes rezept für mich? LG jally Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
du kannst doch einfach die Menge an Teebeuteln durch losen Tee ersetzen. Je nach Sorte sind das ca. 1 - 2 TL loser Tee. Bei den Zitronen kommt es auf Größe und Gewicht an. Willst du den Saft in den Tee tun? Die 0,2l werden sicher reichen LG Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ja der saft soll in den Tee, sollte aber nicht zu viel und nicht zu wenig sein.
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hi,
dann würde ich einfach immer wieder abschmecken. Dann kann es nicht schiefgehen. Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Guten Abend!
Wie wäre es mit diesem Rezept? Roitea-Zitrone (6 gestr. Teelöffel) mit 250ml kochendem Wasser übergießen und 5 Min. ziehen lassen! Dann mit 750ml kaltem Wasser aufgießen und kalt stellen! Durch das Abschrecken verändert sich der Geschmack des Tee`s und schmeckt (gesüßt) wie Eistee! Gruß Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Vielleicht solltest Du wirklich besser fertigen Eistee kaufen, nicht, dass was schief geht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
@ Vinotinto
Die fertigen Tüten Eistee kleckern oft beim Öffnen! Besser doch: Tee bereiten, nach Geschmack, abkühlen lassen, Eiswürfel hinein , Zitrone, wenn gewünscht, nach Geschmack. Bei diesem schwankenden Wetter schlage ich in Sorge um die immer leicht bekleideten Damen Nieren- und Blasentee vor!! Für die Herren einen netten Wein oder ein schönes Bier! Gruß vom Hai |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine