Gemüse-Mixgetränke gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
ich suche leckere Mixgetränke, mit denen man auch abends nach dem Sport noch ein bissel mit Leuten zusammensitzen kann. Hab schon viele gesunde Shakes und Fruchtcocktails gefunden, aber leider nur sehr wenige mit Gemüsevariationen. Suche ich falsch oder sind wirklich nicht so viele in der Datenbank? Ich habe unter Shakes gesucht und unter alkoholfreie Cocktails. War kaum was dabei. Könnt hr mir helfen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Tyna!
Sehr lecker und erfrischend ist, gerade nach dem Sport und im Sommer, ein Mix aus entsafteter Gurke und Wassermelone. Wer mag gibt dem Mix noch eine Spur frischen Ingwer bei. Auch lecker wenn man einen Teil Kefir mit beimischt................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke! Das hört sich doch schon total lecker an. Gerade das Spiel mit Gewürzen und Kräutern find ich dabei so spannend. Leider bin ich aber völlig unkreativ um selbst etwas zu erfinden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo,
was ich immer sehr lecker finde ist ein Mix aus Tomatensaft und Buttermilch mit einem Spritzer Zitronensaft, Salz Pfeffer und klein gehacktem Basilikum. Liebe Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
RainerB, ich habe mir gerade nach einer Stunde Radfahren und anschließend einer Stunde Schwimmen deine Empfehlung als Smoothie gemacht. Wassermelone und Gurke zu gleichen Teilen in den Mixer, frischen Ingwer nach Gefühl dazu, gut durchgemixt, fertig.
Das ist der Hammer! Der Mix aus den wasserhaltigen Früchten muß bei Hitze erst recht richtig gut kommen. Schmeckt jetzt schon total frisch. Mit Ingwer hab ich es wohl recht gut gemeint (ca. 3 cm³ - weiß nicht, wie ich's anders ausdrücken soll Das ist gemerkt und wird auf jeden Fall wiederholt und in Zukunft auch mal mit Milchprodukten probiert. Danke!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2004 |
Hallo,
hier einige Rezepte: Tomatenkefir: Etwas Tomatenmark mit Mineralwasser mischen und mit einem Schneebesen Kefir unterrühren. Lecker auch Möhrensaft mischen mit Orangensaft (oder Apfelsaft) Gurkenlassi: 1 Salatgurke, geschält gewürfelt, 0,5 Knoblauchzehe, 1el Sojasoße, 2 el Limettensaft, 250 g Dickmilch (3,5%), 100 g Eiswürfel und 1 Spriter grünen Tabasco. Alles mit dem Mixer mischen. Froschkönig: 200 ml Gemüsesaft (frisch gepresst aus 175 g Möhren, 90 g Sellerie, 100 g Spinat, 100 g Spinat und 25 g Petersilie) im Mixer mit Eiswürfel verquirlen. Gruss Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
Hallo Anna,
Dein "Gurkenlassi" klingt echt lecker, werde ich morgen Abend mal ausprobieren. Vieln Dank für das Rezept! LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine