Lavendel-Kakao
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Aus einer Reste-Verwertung ist ein sehr erfrischendes Getränk entstanden... Lavendel-Kakao: 1/2 TL Lavendelzucker* 1/2 TL Kristallzucker 1 1/2 TL Kakaopulver (ungesüßt) 150ml Milch Alle trockenen Zutaten miteinander verrühren, mit sehr wenig Milch zunächst zu einer glatten, breiigen Paste verrühren, dann nach und nach mit der übrigen Milch. Der Lavendel-Kakao hat eine dezente, jedoch nicht zu schwache Lavendel-Note und schmeckt kühl besonders gut (müßte jedoch auch warm/heiß schmecken). LG Andi *) Der Lavendelzucker besteht aus Kristallzucker, der mit 5% getrockneten Lavendelblüten feinst zermahlen ist (5g Lavendel auf 100g Zucker). |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hi,
das kling sehr gut. Ich finde Lavendel nämlich total toll. Werde ich speichern. LG Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo Andi,
Mensch das ist mal ne tolle Idee, ich mach meinen Lavendelzucker immer auf die Plinsen. Löst sich der Kakao richtig, wenn du die Milch nicht erhitzt? LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Moin Elderberry,
schmeckt richtig gut! Wenn Du ihn gleich mit der gesamten Milch zusammengibst, hast Du bei kalter Milch keine Chance. Daher ist es wichtig, den Kakao zunächst mit nur ganz wenig Milch anzurühren, Milch und Kakao müssen wirklich eine glatte (zähflüssige bis halbfeste) Paste ergeben, dann nach und nach die übrige Milch zufügen, so löst sich der Kakao auch in kalter Milch problemlos. LG Andi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine