neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lavendel-Kakao

Vom 29.03.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73 Hendlgriller

Mitglied seit 16.03.2006
1.626 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!

Aus einer Reste-Verwertung ist ein sehr erfrischendes Getränk entstanden...

Lavendel-Kakao:

1/2 TL Lavendelzucker*
1/2 TL Kristallzucker
1 1/2 TL Kakaopulver (ungesüßt)
150ml Milch

Alle trockenen Zutaten miteinander verrühren, mit sehr wenig Milch zunächst zu einer glatten, breiigen Paste verrühren, dann nach und nach mit der übrigen Milch.

Der Lavendel-Kakao hat eine dezente, jedoch nicht zu schwache Lavendel-Note und schmeckt kühl besonders gut (müßte jedoch auch warm/heiß schmecken).

LG
Andi

*) Der Lavendelzucker besteht aus Kristallzucker, der mit 5% getrockneten Lavendelblüten feinst zermahlen ist (5g Lavendel auf 100g Zucker).
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.03.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hi,

das kling sehr gut. Ich finde Lavendel nämlich total toll.

Werde ich speichern.

LG
Teelady

Vom 29.03.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo Andi,

Mensch das ist mal ne tolle Idee, ich mach meinen Lavendelzucker immer auf die Plinsen.
Löst sich der Kakao richtig, wenn du die Milch nicht erhitzt?

LG Elderberry

Vom 29.03.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73 Hendlgriller

Mitglied seit 16.03.2006
1.626 Beiträge (ø0,72/Tag)
Moin Elderberry,

schmeckt richtig gut! Lächeln

Wenn Du ihn gleich mit der gesamten Milch zusammengibst, hast Du bei kalter Milch keine Chance.
Daher ist es wichtig, den Kakao zunächst mit nur ganz wenig Milch anzurühren, Milch und Kakao müssen wirklich eine glatte (zähflüssige bis halbfeste) Paste ergeben, dann nach und nach die übrige Milch zufügen, so löst sich der Kakao auch in kalter Milch problemlos.

LG
Andi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: