Welchen Kaffee für Espresso-Maschine?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
wir haben uns letzte Woche eine Espresso-Maschine gekauft (Modell Aroma von Saeco). Die ist richtig toll - seitdem steht jeden Abend wenn ich von Arbeit heim komme ein leckerer Latte Macchiato auf dem Tisch. Leider stellt sich uns nun die Frage welche Art von Kaffee wir nehmen sollen? Haben uns erst einmal eine kleine packung von bereits gemahlenem Espresso-Kaffee geholt. Der ist auch wirklich gut, aber wir haben ja auch keinen wirklichen Vergleich, da das ja der erste Kaffee war. Wir haben uns von den netten Damem im Geschäft (Supermarkt, Discounter, und Tschibo-Laden) beraten lassen, doch oh wunder alle sagten was anderes was gut sei. Die eine meinte, das man auch normale Kaffeebohnen nehmen könnte und die im Laden mahlen lassen kann dabei aber auf die Mahlstärke achten müsse (wusste bis dato gar nicht dass man das im Supermarkt verstellen kann!?) Eine Andere meinte, dass man unbedingt nur richtige Espressobohnen mahlen lassen soll. Und die andere meinte, dass man jegliche Art von Kaffee verwenden könne (also auch normalen Filterkaffee) Ich denke mal dass man der letzten Meinung (war die aus dem Dicounter) nicht wirklich glauben kann. Aber sonst? Dazu muss ich glaube ich noch sagen: wir haben keine Mühle, würde also alles im Laden mahlen lassen. Wir wollen aber auch nicht 15€ für ein Kilo Bohnen ausgeben um nach der ersten Tasse zu merken, dass die uns gar nicht schmecken oder dass der Kaffee in der Maschine gar nicht funktioniert. Habt Ihr ein paar Tipps für mich? LG season6 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wieso Wunder?? Die Geschmäcker sind doch (gott sei dank) verschieden! Deshalb heisst es auch für Euch probieren, probieren, probieren! Auch wir haben damals vor ca 8 jahren als wir unsere Maschine kauften, etliche Kaffeesorten- u. marken durchprobiert, bis wir "unseren besten" gefunden haben. Und auch heute probieren wir hin und wieder mal einen neuen Kaffee aus. Wir bestellen unseren Kaffee übrigens häufig bei kaffeezentrale.de, Dort bekommst Du neben einer tollen Auswahl an Kaffee auch sehr gute Infos und Wissen um Kaffee und dessen Zubereitung vermittelt............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mir jeder was anderes sagt was schmeckt ist mir schon klar. Ist ja auch gut so ... wäre ja schlimm wenn alle immer nur Leberwurst essen würden weil die die so toll finden!
nee im erst, ich wollte wissen, kann ich bei einer Espresso Maschine auch "normale Bohnen" espresso-fein mahlen und benutzen oder kann ich nur "espresso-Bohnen" benutzen, da sonst der Siebeinsatz bei der Maschine irgendwie schaden nimmt? Welche Kaffeesorten könnt Ihr denn empfehlen (@Rainer: damit wir wissen, wo wir anfangen müssen zu probieren!) LG Season6 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Natürlich kannst Du auch "normalen" einfachen Kaffee hernehmen. Dir wird dieser aber, hast Du erstmal guten Espresso getrunken, gar nicht mehr schmecken. Mal ehrlich, ich finde: Wer A sagt muss auch B sagen! Soll heissen: Wer viel Geld für eine gute Maschine ausgibt, soll danach bitteschön nicht am Kaffee sparen................ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Info.
Ich habe eigentlich nur gefragt, weil ja der teuerste nicht gleich der beste kaffee ist. Habe die Erfahrung gemacht das z.Teil die Hausmarken von verschiedenen Supermärkten und Discountern besser schmeckt als der teure aus dem Internet. Hat also jemand einen Geheimtipp? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Huhu!
Als wir uns vor Jahren einen Kaffeeautomaten zugelegt haben, begann auch das große Probieren. Wir sind dann letztendlich beim Harald Faust aus München hängen geblieben. Dort wird der Kaffee ditrekt nach der Bestellung superfrisch geröstet udn danach schnell verschickt. Wir nehmen die Sorte India Monssoned Malabar und wurden nie enttäuscht! Manchmal nehmen wir auch einen Tchibo-Kaffee, dann die Mailänder Röstung. Viel Spaß beim Probieren! Liebe Grüße Tina ...Hunger ...Pipi ...Kalt So sind wir Mädchen halt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2005 |
Hallo,
wir haben auch eine Weile rumprobiert bis wir, die für uns perfekten Kaffeebohnen gefunden haben. Wir probieren zwar hin und wieder auch mal eine andere Sorte kehren aber immer wieder zu unserer Lieblingssorte zurück. Wir haben den Danesi Kaffee Espresso -Miscela Oro. Ich bestelle immer über Aromatico und war bisher immer sehr zufrieden. LG Simone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine