Rezept Reischicha aus Venezuela
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2010 |
kennt jemand zufälligerweise das Rezept für die venezolanische Chicha? Ich kenne dieses Getränk noch aus meiner Teenezeit, aber damals interessierte ich mich nicht für "Kochkünste und Rezepte". Danke im voraus. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo markito!
Gib bei wikipedia.de das Suchwort "Chicha" ein. Dort wird es beschrieben............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rainer,
dank dir für dein Tipp, hab auch reingeschaut, aber es ist nicht das was ich suche. Ich hab die mal in Venezuela getrunken, es ist ein süßes Getränk, gebraut aus Reismehl, Milch, Zimt, aber ich weiss nicht so genau was da noch zugehört und wie das zubereitet wird. Beim googlen wird meist die peruanische Chicha morada beschrieben, das scheint wohl ein alkoholisches Getränk zu sein, das suche ich nicht gerade, denn Alkoholprodukte sagen mir nicht umbedingt zu. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
google mal in englisch oder spanisch … chicha de arroz .... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super herzlichen Dank für den Hinweiss. Jetzt kann ich endlich mal wieder Chicha trinken. Danke, danke, danke....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Hallo Markito
chicha morada ist ohne Alkohol, wird aus lila Mais gemacht. Chicha de jora ist alkoholisch. Aber die peruanische wird halt ohne Reis gemacht, die venezolanische kenn ich nicht. Viele Gruesse claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Hab aber dieses Rezept gefunden:
2 Tassen Reis, 4 Tassen Wasser, 1 Dose gezuckerte Kondensmilch (Milchmaedchen), Vanille oder Zimt Man kocht den Reis im Wasser gar, anschliessend in den Blender geben, mit der gezuckerten Kondensmilch. Dann gibt man soviel Wasser zu, bis die gewuenschte Konsistenz erreicht ist und wuerzt mit Vanille oder Zimt. Mehr oder detalliertere Angaben hab ich nicht gefunden... Claudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine