Chinarestaurant, grüner Begüssungscocktail !
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
ich suche dringend ein rezept.. bei fast jedem chinarestaurant bekommt man zur Begrüßung oder zur Rechnung ein sehr süßes giftgrünes Getränk.. weiss denn vielleicht jemand das rezept dafür, oder was es ist Vielen lieben Dank im voraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo flokami,
wenn es wirklich sehr grün ist, tipp ich auf Midori, das ist ein Melonenlikör. Wenns mehr ins grüngelbe übergeht müsste es Choya Umeshu (japanischer Pflaumenlikör) sein LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
Hallo flokami,
das ist ein Kiwisaft, ich war erst vorgestern und habe nachgefragt lg Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hi ihr lieben
das ist nett von euch für eure schnellen Antworten Der Kiwisaft , könnte vielleicht auch ein Kiwisirup sein ? Ich denke das da noch O-Saft mit drin war....und eben ohne Alkohol. Kinder bekommen den gleichen . Lg flokami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Moin
vieleicht ist es auch etwas was mit Pandanusextrakt gefärbt ist Bei uns gibt es immer was mit Lytchi drin LG oenekloen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
Hallo @ all,
ich kenne das auch mit Kiwisaft. Als wir mal im Urlaub in einem China-Restaurant essen waren, war oben auf den Rand des Glases noch eine halbe Kiwi-Scheibe gesteckt. LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2009 |
ja, ist kiwisaft. bei uns kann man den auch im restaurant oder auf dem weihnachtsmarkt an so nem stand in doesen kaufen. im asiamarkt gibts den auch.
Bin aber auf der Suche nach nem Kiwisirup rezept nachdem mein kiwilikör so lecker war. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Kiwisirup ist sehr einfach erzustellen, den habe ichschon öfters gemacht. Allerdings ist es ein "Generation-zu-Generation-Rezept", weshalb ich das nicht so gerne veröffentlichen würde. Bei Interesse an kleinen "Hinweisen" bitte PN
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine