Bananen-Tee (von Meßmer) oder Rezept?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
eine Freundin hat mir von einem leckeren Bananen-Tee erzählt, den sie vor längerer Zeit mal im Urlaub gekauft hat. Nun wollte sie mir davon mitbringen, hat ihn aber in dem Geschäft und auch in anderen nicht mehr bekommen. Bei mir in der Gegend habe ich den Tee auch in keinem Geschäft gefunden. Weiß jemand, wo ich ihn noch bekommen kann, bzw. ob er überhaupt noch im Handel erhältlich ist? Würde mich sehr über Eure Antworten freuen! Liebe Grüße, InschenBienschen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo,
ich hab grad auf der Internetseite von Meßmer geschaut. Diese Teesorte gibt es wohl nicht mehr. Hab ihr vielleicht noch eine Packung des Tees, wo die Zutaten aufgelistet sind? LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hi,
den Tee kenne ich nicht, aber es gibt Kirsch-Bananen-Tee. Oder du fragst mal in nem Teeladen nach Bananentee. Grüße Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Inschen,
schreib an Meßmer eine Mail und frag ob sie denn noch im Programm haben. Eventuell liefern sie an einen Discounter..aber unter anderem Namen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
den Geschmack wirst du nur schwer nachstellen können; der war ja sicherlich durch Aromen erzeugt. Da nutzt auch ne Verpackung nichts, da steht dann halt 'Aroma' drauf. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Könnte auch sein, dass es ein Saisontee ist.. wie z.B. mein Lieblingstee "Pina Colada" (Ananas-Kokos) von Teekanne, den es nur im Sommer gab und hoffentlich wieder gibt.
Lieber Gruß - Amaryl ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @ all,
vielen Dank für Eure Antworten. Hatte gestern leider Internetprobleme und konnte deshalb nicht antworten... @ k-lorie: Leider haben wir bzw. meine Freundin die Packung nicht mehr, also auch keine Liste der Zutaten @ teelady: Kirsch-Bananen-Tee kenne ich bzw. trinke ihn auch sehr gerne auf der Arbeit (zuhause trinke ich meist losen Tee, aber auf der Arbeit ist Tee im Beutel besser, aber es muss schon guter sein @ katir: Danke für den Tipp, das werde ich dann mal als nächstes machen... @ carrara: Ich denke da genauso darüber wie Du bzgl. der Inhalte und des Geschmacks, aber meine Hoffnung war, dass Jemand ein Rezept für Bananentee hat (er müsste ja auch nicht genauso wie der von Meßmer schmecken), nur eben Bananentee @Amaryl: Dass es ein Saisontee ist / war, wäre gut möglich, allerdings wissen wir darüber nichts... aber dann würde es ihn ja vielleicht (hoffentlich So, dann werde ich mich mal an Meßmer wenden und dort nachfragen... sobald ich etwas weiß, werde ich es hier veröffentlichen Viele liebe Grüße, InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo,
ich habe mal Meßmer angeschrieben, hier die Antwort ! Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Meßmer-Produkten. Es tut uns jedoch leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir unseren Meßmer Tee "Momente des Glücks" aus dem Sortiment genommen haben. Die Sorte war zwar sehr lecker, jedoch hat Sie keine genügenden Absatzzahlen mehr vorweisen können. Da auch wir gezwungen sind, wirtschaftlich zu agieren, blieb uns leider keine andere Möglichkeit. Auch unsere Restbestände sind bereits aufgebraucht. Wir bedauern, Ihnen keine positivere Nachricht nennen zu können. Freundliche Grüße Ihr Meßmer Team i.A. Christin Smalla Ostfriesische Tee Gesellschaft Laurens Spethmann GmbH & Co. KG Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
Hallo InschenBienschen,
versuchs doch mal so: 100g getrocknete Bananenscheiben, grob gemörsert, 50-100g Roiibostee und etwas getrocknete Zitronenschale miteinander mischen und mit Teesieb aufbrühen. Viel Erfolg, L. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
@ flokami: Danke, dass Du die Antwort von Meßmer hier veröffentlicht hast, aber sehr schade, dass es keine positivere Antwort gibt @ Leonida64: Vielen Dank für das Rezept, werde ich im Laufe der nächsten Woche mal testen..., bin schon gespannt, wie er schmeckt. Auf jeden Fall klingt es schon mal sehr, sehr lecker! LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
Hallo InschenBienschen,
Den "Momente des Glücks" habe ich geliebt, es ist so schade, dass es den nicht mehr gibt. Was für einen Teeladen gibt es denn bei euch? Bei uns gibt es "Tee Gschwendner", das ist, soweit ich weiß, eine Kette, und dort habe ich im Dezember einen (losen) Bananen-Walnuss-Tee gekauft. Ich weiß nicht, ob das eine Weihnachtssorte war oder ob es den noch immer gibt, da müsstest du mal schauen oder nachfragen, wenn es so einen Laden auch in deiner Nähe gibt. Ansonsten schaust du mal im Internet nach Tee Gschwendner. Der Tee schmeckt mir sehr gut und ich meine, dass es in dem Laden von den meisten losen Sorten auch Beutel zu kaufen gibt. Viel Erfolg bei der Suche! LG kaizersorchestra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo kaizersorchestra,
vielen Dank für Deinen Beitrag hier im Forum Der Teeladen bei uns im Ort ist ein kleiner (aber feiner), der von einem Ehepaar aus dem Nachbarort betrieben wird. Er gehört keiner "Kette" von Läden an. Leider konnte ich dort aber noch keinen Bananentee finden, weder losen noch in Beuteln, sehr schade! Auf der Seite von "Tee Gschwender" bin ich gerade eben auf "Kiba-Flip" (Kirsch-Bananen-Tee) gestoßen. Hast Du den zufällig schon mal probiert? Klingt ja lecker, aber es würde mich mal interessieren, ob er mehr nach Banane oder mehr nach Kirsche schmeckt (oder noch anders)... vielleicht weißt Du das ja Den Bananen-Walnuß-Tee konnte ich so auf die Schnelle nicht finden, war bestimmt ein Saisontee oder so. Schade! LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo InschenBienschen,
schade, den Banane-Walnuss-Tee hätte ich mir gerne auch nochmal besorgt, wenn meiner leer ist. Aber wer weiß, vielleicht haben sie ihn zur Weihnachtszeit ja wieder. Den "KiBa-Flip" hab ich schonmal probiert, allerdings in einem Café aus einem Teebeutel (bei meinen Eltern gibt es auch "Tee Gschwendner" und ein ganz tolles Café, in dem alle Teesorten aus diesem Laden kommen). Ich fand ihn ganz gut, allerdings war er ungesüßt ziemlich sauer und schmeckte für mich mehr nach Kirsche. Da war ich auch etwas enttäuscht. Habe dann auch mal andere KiBa-Tees im Beutel probiert, war aber nie so richtig überzeugt. Ich war vorhin auf nochmal auf der Gschwendner-Homepage und habe da noch einen Bananen-Tee entdeckt: "Bananen-Schoko-Crêpe". Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, aber da ich neugierig bin, wollte ich in den nächsten Tagen mal in den Laden gehen und mir eine Tüte davon holen. Kann dir ja dann berichten, wie der geschmeckt hat. Leider haben die im Internet recht üppige Versandkosten. Aber vielleicht gibt es bei dir in der Nähe, in einem anderen Ort, auch eine Filiale. Hier findest du eine Liste aller Geschäfte in Deutschland. LG kaizersorchestra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo kaizersorchestra,
vielen Dank für Deine Antwort. Schade, dass der KiBa-Flip mehr nach Kirsche schmeckt. Den Bananen-Schoko-Crêpe-Tee habe ich auch entdeckt auf der Homepage, weiß allerdings noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Das mit den Versandkosten fand ich auch recht schade, aber das nächste Geschäft ist auch ca. 40 Kilometer von meinem Wohnort entfernt (um extra und "nur" wegen Tee dorthin zu fahren, ist mir der Sprit im Moment einfach zu teuer). Wenn ich aber dort sowieso mal in der Nähe bin, werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen und den ein oder anderen Tee kaufen. Welche Sorten hast Du denn schon probiert und was würdest Du mir auf jeden Fall empfehlen Haben die eine Mindestabgabemenge oder kann man auch "kleine" Mengen zum probieren bekommen? Für den Anfang würde ich gerne viele verschiedene Sorten testen, aber nicht in allzu großen Mengen Schonmal vielen Dank für Deine Antworten und viele liebe Grüße, InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Die kleinsten Mengen, die man kaufen kann, liegen soweit ich weiß bei 50 g. Proben gibt's manchmal, aber die sind schon abgepackt, also nicht frei wählbar. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo carrara,
ist das bei "Tee Gschwendner" mit den 50 g, oder meinst Du das "im Allgemeinen" Im Urlaub war ich mal in einem ganz kleinen Teegeschäft. Die Besitzerin war eine super-nette, ältere Frau und dort gab es zum Testen ganz kleine Mengen, die gerade für 2 bis 3 Teeeier reichten. Das war wirklich super "Tee Gschwendner" kenne ich (bis jetzt) noch nicht, werde aber irgendwann mal in einem Geschäft vorbeifahren... LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo InschenBienschen,
also erstmal leider eine Enttäuschung: in der Tee Gschwendner-Filiale hier in Trier hatten die keinen Schoko-Bananen-Crêpe-Tee, als ich heute da war. Was die Größen angeht: Es gibt von jeder Sorte fertig abgepackte Tüten losen Tee, die enthalten meistens 100 g, von einigen Sorten gibt es aber auch größere Tüten. Beim Kauf erhält man oft eine Probe eines anderen Tees, die reicht für zwei Tassen. Dann gibt es noch, wie schon erwähnt, einige Sorten auch in Teebeuteln zu kaufen, ich nehme mal an, da enthält eine Packung zehn Beutel oder auch mehr. Das weiß ich aber nicht genau. Hinter der Kasse stehen auch ganz viele große Dosen mit losem Tee, da ich aber bisher nur die fertigen 100 g-Tüten gekauft habe, kann ich dir nicht sagen, ob man an der Kasse jede Sorte auch nach beliebiger Menge aus den Dosen erhalten kann bzw. was da die kleinste Menge ist. Ich habe schon ein paar Sorten probiert, allerdings denke ich, dass es sicher nicht mehr alle in jeder Filiale gibt. Empfehlen kann ich die meisten der Weihnachts-/Wintersorten, wie den schon erwähnten Banane-Walnuss-Tee, oder auch einen Marzipantee. Den Bratapfel- und den Apfelstrudeltee gibt es sogar jetzt noch, die habe ich aber noch nicht probiert. Außerdem habe ich vor ein paar Jahren mal den "Wilde-Hühner-Banden-Tee" probiert (meine Kindheit ist eben doch noch gar nicht so lange vorbei wie ich manchmal denke So eine 100 g-Tüte kostet zwischen 3 und 5 Euro, deshalb passiert es mir auch oft, dass ich nur hineingehe, mich umschaue und an den "Schnupperdosen" rieche, ohne dann letztendlich was zu kaufen... Also, ich würde dir wirklich empfehlen, mal in einem Geschäft von Gschwendner vorbeizuschauen, wenn du dazu kommst. Zumindest die Filialen, die ich kenne, sind feine, kleine Geschäfte, wo man nach Belieben schauen und schnuppern kann, ohne dass dauernd jemand ankommt und einem was andrehen will. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Mein "Geschmacksgedächnis" ist in Sachen Tee nicht das Beste. LG und gute Nacht kaizersorchestra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo kaizersorchestra,
vielen Dank für Deine lange und ausführliche Antwort! Freue mich wirklich sehr darüber! Das mit dem Schoko-Bananen-Crêpe-Tee ist wirklich sehr schade, darüber hätte ich gerne mehr gewußt! Demnächst werde ich aber auf jeden Fall auch mal in eine Tee Gschwender-Filiale fahren, bin jetzt richtig neugierig geworden auf den Tee Bis demnächst mal wieder! Freue mich schon auf Deine Erfahrungen! LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo InschenBienschen,
also, ich bin jetzt gerade bei meinen Eltern zu Besuch und habe mal in der Filiale hier geschaut, doch auch da: Fehlanzeige. Bestellen werde ich mir den Tee aber definitiv nicht, am Ende schmeckt er mir nicht und dann habe ich die Versandkosten umsonst bezahlt. Es war aber dieses Mal auch nichts anderes dabei, was mich angesprochen hat. Warst du inzwischen auch mal bei Gschwendner? LG kaizersorchestra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi kaizersorchestra,
vielen herzlichen Dank für Deine! "Berichterstattung" Bis jetzt habe ich es noch nicht in die Tee Gschwender - Filiale geschafft, habe aber heute auch den ersten Tag Urlaub... Probiere auf jeden Fall mal, dass ich nächste oder übernächste Woche mal hinfahre; bin schon gespannt, ob ich den Tee da bekomme oder ob ich was anderes leckeres entdecke... Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit bei Deinen Eltern, InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo
Das sind die Inhaltsstoffe von dem Tee: Bananen-Kleeblüte Tee enthält: Hagebutten Apfel Aroma: Banane, Vanille, Sahne Lindenblüten Brombeerblätter Rotkleeblüte n Säuerungsmittel: Citronensäure Bananenflocken. lg moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Moni,
super, vielen Dank für den Inhalt des Tees. Weißt Du zufällig, wo's den noch zu kaufen gibt Oder evtl. auch, wie man ihn aus den o.g. Inhalten selbst zubereiten könnte (auch wenn dies mit den Aromen usw. schwer ist) LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
vielleicht guckt ihr mal im Internet Shop von Goldmännchen Tee, da gibt es einen Banane-Kirsch Tee. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen Sabine,
vielen Dank für den Tipp mit dem Banane-Kirsch-Tee... Den habe ich schon mehrmals gekauft in einem Supermarkt (zwar nicht von Goldmännchen, aber trotzdem war der ganz lecker)! Allerdings fand ich es etwas schade, dass man den Bananengeschmack kaum gemerkt hat, sondern überwiegend nur den Kirschgeschmack... LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo InschenBienschen,
nein ich habe ihn noch nicht probiert. Allerdings heißt er Banane-Kirsch und nicht Kirsch-Banane und auf der Zutatenliste ist auch Banane vor Kirsch aufgeführt, daraus schließe ich, dass der Bananengeschmack (auf den es euch ja ankommt) dominanter ist als der Kirschgeschmack. Ich kann mich allerdings auch täuschen. Er ist im Internet zu bestellen und die Versandkosten sind auch nicht so hoch. Ich kenne und trinke andere Früchtetees von Goldmännchen und die sind sehr lecker. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Sabine,
schön, dass Du nochmal geantwortet hast! Stimmt, die Früchtetees von Goldmännchen sind wirklich lecker, habe ich auch schon mehrere Sorten probiert; einfach köstlich, besonders der Birna-Vanille-Tee! Vielleicht werde ich den Banane-Kirsch-Tee das nächste Mal einfach mal zum Testen mitbestellen..., wäre ja super, wenn er wirklich mehr nach Banane als nach Kirsche schmecken würde (da könntest Du wirklich recht haben mit Deiner Vermutung). Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ kaizersorchestra
Hallöchen, ...habe es letzte Woche endlich mal in die "Tee Gschwender" - Filiale geschafft, aber leider gab es den Tee auch dort nicht... Naja, aber auf jeden Fall sieht es dann wohl so aus, dass ich auf den "Schoko-Bananen-Crêpe-Tee" von Gschwender wohl verzichten muss, denn die Portokosten sind mir viel zu hoch Aber dafür werde ich dann vielleicht mal den o.g. "Banane-Kirsch-Tee" von Goldmännchen probieren... LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach ja, was ich eben ganz vergessen habe:
Etwas anderes habe ich auch nicht gefunden (war aber eigentlich auch noch nicht ganz fertig mit schauen) und als die Verkäuferin dann auch noch so unfreundlich zu mir und noch zu 2 anderen Kunden war, sind wir alle einfach gegangen... (ohne etwas zu kaufen). Da gehe ich im Moment viel lieber in den Teeladen bei uns im Ort. Dort wird man immer sehr nett und höflich beraten Wenn ich nochmal in die Nähe von "Tee Gschwender" komme, probiere ich es vielleicht nochmal; ob's dann besser läuft... mal abwarten, bis es soweit ist! LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2009 |
Hi ihr,
ich trinke auch liebend gern tee, doch unser einzigster teeladen hat zu gemacht und nun muss ich auf discounter tee zugreifen was sehr schade ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Minjas
du musst doch nicht auf Discounter Tee zurückgreifen --- es gibt doch genug gute online-Möglichkeiten. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo minjas,
auch ich würde an Deiner Stelle auf Tee aus einem Online-Shop zurückgreifen, wie carrara schon erwähnt hat. Allerdings würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, nicht nur die Preise des Tees zu vergleichen, sondern auch die Porto- und Verpackungskosten. Die sind nämlich sehr unterschiedlich und zum Teil extrem teuer, sogar fast schon irgendwie überteuert LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @ all,
gestern Abend war ich im Netto und als ich am Tee-Regal vorbeiging, da traf mich fast der Schlag: Anscheinend wird er entweder wieder hergestellt, oder vielleicht hat Netto auch irgendwelche Restbestände bei Meßmer aufgekauft Nun decke ich mich mal mit einigen Packungen ein, bevor man ihn wieder nicht mehr bekommt. Die Verkäuferin habe ich auch direkt auf diesen Tee angesprochen und die meinte, der wäre jetzt neu im Sortiment und sie hätte ihn erst morgens ausgepackt und ins Regal gestellt. Nun hoffe ich, dass sich noch mehr über diesen Tee freuen und deshalb habe ich es nun auch gleich hier geschrieben, bevor der Tee ausverkauft oder so nicht mehr zu bekommen ist. LG Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2003 |
ja hallo, ich habe gerade diesen Tee gesucht und hatte auch noch einig Beutel.. aber bei uns in NRW bekommt man diesen Tee auch nicht mehr.. habe schon oft nach ihm gesucht..
allerding die Sorte selbst herzustellen wäre ja eine gut Idee! Im Frühling würde es leichter werden, da man da frische Kleeblüten auf der heimischen Wiese findet , Bio versteht sich , am besten aus dem eigenen Garten.. aber derzeit denke ich, werde ich für die Kleeblüten,ldie Lindenblüten und die Brombeerblätter die Apotheke gehen.. dort gibt es den Tee auch, also die Tee-einzel-sorten! Schon für 50g meist fertig abgepackt oder man fragt ob man von jeder Sorte 20g bekommen könnte.. Hagebuttentee wird jeder zuhause haben..Äpfel hat man auch und kann sie auf der Heizung trocknen oder man nimmt Apfeltee.. Vanille aus der Schote wird auch jeder haben.. evt. Vanillezucker.. oder das Aroma von Dr. Oetker.. 1 Tropfen in den heißen Tee, für die Sahne..? jedenfalls probier ich es mal.. wenn´s geklappt hat, melde ich mich wieder.. Schönen Gruß und frohen Weihnachten euch allen.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2011 |
Hallo zusammen!
Ich habe auch lange nach einem Ersatz für dieses Produkt gesucht und auch bei Messmer angefragt... alles vergebens. Nun habe ich endlich einen reinen Bananen-Tee gefunden bei Amazon bzw. direkt über den Händler www.TEE-MANN.de Dort gibt es viele toll klingende Sorten, ich habe "Banane-Sahne" als Grüntee bestellt und er schmeckt gut, endlich wieder BANANE!!! Wenn ich irgendwann auch noch die Kleeblüten, wäre das Glück perfekt Vielleicht gefällt's euch ja auch! LG, Claudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.