neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bananen-Tee (von Meßmer) oder Rezept?

Vom 17.02.2010 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

InschenBienschen Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

eine Freundin hat mir von einem leckeren Bananen-Tee erzählt, den sie vor längerer Zeit mal im Urlaub gekauft hat. Nun wollte sie mir davon mitbringen, hat ihn aber in dem Geschäft und auch in anderen nicht mehr bekommen. zum Heulen

Achtung / Wichtig Der Tee war wohl von "Meßmer" und heißt "Momente des Glücks" (Bananen-Kleeblüten-Geschmack) Achtung / Wichtig

Bei mir in der Gegend habe ich den Tee auch in keinem Geschäft gefunden. Weiß jemand, wo ich ihn noch bekommen kann, bzw. ob er überhaupt noch im Handel erhältlich ist?

Wichtige Frage Oder kennt jemand ein Rezept, um Bananen-Tee selbst zu machen Wichtige Frage Das wäre natürlich noch besser Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Lachen

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen!

Liebe Grüße, InschenBienschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.834 Beiträge (ø1,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hab grad auf der Internetseite von Meßmer geschaut. Diese Teesorte gibt es wohl nicht mehr. Hab ihr vielleicht noch eine Packung des Tees, wo die Zutaten aufgelistet sind?

LG K-lorie

Vom 17.02.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.361 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hi,

den Tee kenne ich nicht, aber es gibt Kirsch-Bananen-Tee. Oder du fragst mal in nem Teeladen nach Bananentee.

Grüße
Teelady

Vom 17.02.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.345 Beiträge (ø15,13/Tag)
Hallo Inschen,

schreib an Meßmer eine Mail und frag ob sie denn noch im Programm haben.
Eventuell liefern sie an einen Discounter..aber unter anderem Namen.

katir

Vom 17.02.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
21.986 Beiträge (ø12,08/Tag)
Hallo,

den Geschmack wirst du nur schwer nachstellen können; der war ja sicherlich durch Aromen erzeugt.

Da nutzt auch ne Verpackung nichts, da steht dann halt 'Aroma' drauf.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 17.02.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.207 Beiträge (ø2,77/Tag)
Könnte auch sein, dass es ein Saisontee ist.. wie z.B. mein Lieblingstee "Pina Colada" (Ananas-Kokos) von Teekanne, den es nur im Sommer gab und hoffentlich wieder gibt.

Lieber Gruß - Amaryl

\"\"

Vom 19.02.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo @ all,

vielen Dank für Eure Antworten.
Hatte gestern leider Internetprobleme und konnte deshalb nicht antworten... traurig tut mir leid!

@ k-lorie: Leider haben wir bzw. meine Freundin die Packung nicht mehr, also auch keine Liste der Zutaten zum Heulen

@ teelady: Kirsch-Bananen-Tee kenne ich bzw. trinke ihn auch sehr gerne auf der Arbeit (zuhause trinke ich meist losen Tee, aber auf der Arbeit ist Tee im Beutel besser, aber es muss schon guter sein Lächeln ), aber nun hätte mich der andere auch mal interessiert... Bei uns im Ort gibt es einen Teeladen mit guter Auswahl, aber auch dort wurde ich nicht fündig; leider (aber dafür gibt's dort andere leckere Teesorten) Welt zusammengebrochen

@ katir: Danke für den Tipp, das werde ich dann mal als nächstes machen... Lachen Aber in Discountern habe ich auch schon nach dem Tee gesucht (auch von No-Name-Firmen), allerdings keinen gefunden. Auf jeden Fall frage ich aber mal bei Meßmer nach.

@ carrara: Ich denke da genauso darüber wie Du bzgl. der Inhalte und des Geschmacks, aber meine Hoffnung war, dass Jemand ein Rezept für Bananentee hat (er müsste ja auch nicht genauso wie der von Meßmer schmecken), nur eben Bananentee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Amaryl: Dass es ein Saisontee ist / war, wäre gut möglich, allerdings wissen wir darüber nichts... aber dann würde es ihn ja vielleicht (hoffentlich Achtung / Wichtig ) bald nochmal geben. Den Pina Colada - Tee trinke ich auch gerne, gibts im Teeladen bei uns im Ort auch als losen Tee... einfach köstlich!!! Küsschen

So, dann werde ich mich mal an Meßmer wenden und dort nachfragen... sobald ich etwas weiß, werde ich es hier veröffentlichen Lächeln

Vorschlag / Idee Falls aber irgendjemand ein Rezept für Bananentee hat/kennt, wäre es echt lieb, wenn ihr es hier eintragen würdet Achtung / Wichtig Dankeschön Achtung / Wichtig

Viele liebe Grüße,
InschenBienschen

Vom 21.02.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flokami Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
ich habe mal Meßmer angeschrieben, hier die Antwort !

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Meßmer-Produkten.

Es tut uns jedoch leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir unseren Meßmer Tee
"Momente des Glücks" aus dem Sortiment genommen haben. Die Sorte war zwar sehr lecker,
jedoch hat Sie keine genügenden Absatzzahlen mehr vorweisen können.
Da auch wir gezwungen sind, wirtschaftlich zu agieren, blieb uns leider keine andere Möglichkeit.

Auch unsere Restbestände sind bereits aufgebraucht.

Wir bedauern, Ihnen keine positivere Nachricht nennen zu können.

Freundliche Grüße
Ihr Meßmer Team

i.A. Christin Smalla

Ostfriesische Tee Gesellschaft
Laurens Spethmann GmbH & Co. KG

Lg

Vom 21.02.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonida64 Smutje

Mitglied seit 05.10.2005
540 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo InschenBienschen,

versuchs doch mal so:

100g getrocknete Bananenscheiben, grob gemörsert, 50-100g Roiibostee und etwas getrocknete Zitronenschale miteinander mischen und mit Teesieb aufbrühen.

Viel Erfolg,

L.

Vom 21.02.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo zusammen,

@ flokami: Danke, dass Du die Antwort von Meßmer hier veröffentlicht hast, aber sehr schade, dass es keine positivere Antwort gibt zum Heulen Normalerweise wollte ich morgen eine Mail an Meßmer schreiben, aber das ist dann ja schon von Dir erledigt worden. Dankeschön Achtung / Wichtig

@ Leonida64: Vielen Dank für das Rezept, werde ich im Laufe der nächsten Woche mal testen..., bin schon gespannt, wie er schmeckt. Auf jeden Fall klingt es schon mal sehr, sehr lecker! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG InschenBienschen

Vom 25.02.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaizersorchestra Suppenkoch

Mitglied seit 04.05.2006
281 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo InschenBienschen,

Den "Momente des Glücks" habe ich geliebt, es ist so schade, dass es den nicht mehr gibt. Welt zusammengebrochen
Was für einen Teeladen gibt es denn bei euch? Bei uns gibt es "Tee Gschwendner", das ist, soweit ich weiß, eine Kette, und dort habe ich im Dezember einen (losen) Bananen-Walnuss-Tee gekauft. Ich weiß nicht, ob das eine Weihnachtssorte war oder ob es den noch immer gibt, da müsstest du mal schauen oder nachfragen, wenn es so einen Laden auch in deiner Nähe gibt. Ansonsten schaust du mal im Internet nach Tee Gschwendner. Der Tee schmeckt mir sehr gut und ich meine, dass es in dem Laden von den meisten losen Sorten auch Beutel zu kaufen gibt.
Viel Erfolg bei der Suche!

LG
kaizersorchestra

Vom 25.02.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo kaizersorchestra,

vielen Dank für Deinen Beitrag hier im Forum Lachen
Der Teeladen bei uns im Ort ist ein kleiner (aber feiner), der von einem Ehepaar aus dem Nachbarort betrieben wird. Er gehört keiner "Kette" von Läden an. Leider konnte ich dort aber noch keinen Bananentee finden, weder losen noch in Beuteln, sehr schade! zum Heulen
Auf der Seite von "Tee Gschwender" bin ich gerade eben auf "Kiba-Flip" (Kirsch-Bananen-Tee) gestoßen. Hast Du den zufällig schon mal probiert? Klingt ja lecker, aber es würde mich mal interessieren, ob er mehr nach Banane oder mehr nach Kirsche schmeckt (oder noch anders)... vielleicht weißt Du das ja Wichtige Frage Achtung / Wichtig
Den Bananen-Walnuß-Tee konnte ich so auf die Schnelle nicht finden, war bestimmt ein Saisontee oder so. Schade! Welt zusammengebrochen

LG InschenBienschen

Vom 28.02.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2006
281 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo InschenBienschen,

schade, den Banane-Walnuss-Tee hätte ich mir gerne auch nochmal besorgt, wenn meiner leer ist. Aber wer weiß, vielleicht haben sie ihn zur Weihnachtszeit ja wieder. Den "KiBa-Flip" hab ich schonmal probiert, allerdings in einem Café aus einem Teebeutel (bei meinen Eltern gibt es auch "Tee Gschwendner" und ein ganz tolles Café, in dem alle Teesorten aus diesem Laden kommen). Ich fand ihn ganz gut, allerdings war er ungesüßt ziemlich sauer und schmeckte für mich mehr nach Kirsche. Da war ich auch etwas enttäuscht. Habe dann auch mal andere KiBa-Tees im Beutel probiert, war aber nie so richtig überzeugt.
Ich war vorhin auf nochmal auf der Gschwendner-Homepage und habe da noch einen Bananen-Tee entdeckt: "Bananen-Schoko-Crêpe". Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, aber da ich neugierig bin, wollte ich in den nächsten Tagen mal in den Laden gehen und mir eine Tüte davon holen. Kann dir ja dann berichten, wie der geschmeckt hat. Leider haben die im Internet recht üppige Versandkosten. Aber vielleicht gibt es bei dir in der Nähe, in einem anderen Ort, auch eine Filiale. Hier findest du eine Liste aller Geschäfte in Deutschland.

LG
kaizersorchestra

Vom 03.03.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo kaizersorchestra,

vielen Dank für Deine Antwort. Schade, dass der KiBa-Flip mehr nach Kirsche schmeckt. zum Heulen Die in Beuteln habe ich auch schon aus einigen Geschäften probiert, fand aber auch keinen so richtig lecker. Habe alle nur einmal gekauft zum probieren und danach nicht mehr.
Den Bananen-Schoko-Crêpe-Tee habe ich auch entdeckt auf der Homepage, weiß allerdings noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Was denn nun? Du kannst mir ja mal von Deinen Erfahrungen berichten, würde mich sehr freuen Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das mit den Versandkosten fand ich auch recht schade, aber das nächste Geschäft ist auch ca. 40 Kilometer von meinem Wohnort entfernt (um extra und "nur" wegen Tee dorthin zu fahren, ist mir der Sprit im Moment einfach zu teuer). Wenn ich aber dort sowieso mal in der Nähe bin, werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen und den ein oder anderen Tee kaufen.
Welche Sorten hast Du denn schon probiert und was würdest Du mir auf jeden Fall empfehlen Wichtige Frage Ich trinke hauptsächlich Früchtetee, bin aber auch anderen Teesorten gegenüber nicht abgeneigt.... Na!
Haben die eine Mindestabgabemenge oder kann man auch "kleine" Mengen zum probieren bekommen? Für den Anfang würde ich gerne viele verschiedene Sorten testen, aber nicht in allzu großen Mengen Lächeln

Schonmal vielen Dank für Deine Antworten und viele liebe Grüße,
InschenBienschen

Vom 03.03.2010 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Pfeil nach rechts Haben die eine Mindestabgabemenge oder kann man auch "kleine" Mengen zum probieren bekommen? Pfeil nach links
Die kleinsten Mengen, die man kaufen kann, liegen soweit ich weiß bei 50 g.
Proben gibt's manchmal, aber die sind schon abgepackt, also nicht frei wählbar.

LG Carrara

Vom 03.03.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo carrara,

ist das bei "Tee Gschwendner" mit den 50 g, oder meinst Du das "im Allgemeinen" Wichtige Frage
Im Urlaub war ich mal in einem ganz kleinen Teegeschäft. Die Besitzerin war eine super-nette, ältere Frau und dort gab es zum Testen ganz kleine Mengen, die gerade für 2 bis 3 Teeeier reichten. Das war wirklich super Achtung / Wichtig Aber ich glaube, dass das auch eine Ausnahme war, habe ich so sonst noch nirgendwo erlebt..., schade eigentlich! traurig
"Tee Gschwendner" kenne ich (bis jetzt) noch nicht, werde aber irgendwann mal in einem Geschäft vorbeifahren...

LG InschenBienschen

Vom 04.03.2010 01:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2006
281 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo InschenBienschen,

also erstmal leider eine Enttäuschung: in der Tee Gschwendner-Filiale hier in Trier hatten die keinen Schoko-Bananen-Crêpe-Tee, als ich heute da war. Welt zusammengebrochen Es war auch supervoll dadrin, daher habe ich auch nicht nachgefragt. In zwei Wochen fahr ich aber zu meinen Eltern, dann werd ich bei denen in der Filiale mal schauen. Vielleicht kann ich dann berichten. Bestellen werde ich den Tee bei den Versandkosten jedenfalls nicht.
Was die Größen angeht: Es gibt von jeder Sorte fertig abgepackte Tüten losen Tee, die enthalten meistens 100 g, von einigen Sorten gibt es aber auch größere Tüten. Beim Kauf erhält man oft eine Probe eines anderen Tees, die reicht für zwei Tassen. Dann gibt es noch, wie schon erwähnt, einige Sorten auch in Teebeuteln zu kaufen, ich nehme mal an, da enthält eine Packung zehn Beutel oder auch mehr. Das weiß ich aber nicht genau. Hinter der Kasse stehen auch ganz viele große Dosen mit losem Tee, da ich aber bisher nur die fertigen 100 g-Tüten gekauft habe, kann ich dir nicht sagen, ob man an der Kasse jede Sorte auch nach beliebiger Menge aus den Dosen erhalten kann bzw. was da die kleinste Menge ist.
Ich habe schon ein paar Sorten probiert, allerdings denke ich, dass es sicher nicht mehr alle in jeder Filiale gibt. Empfehlen kann ich die meisten der Weihnachts-/Wintersorten, wie den schon erwähnten Banane-Walnuss-Tee, oder auch einen Marzipantee. Den Bratapfel- und den Apfelstrudeltee gibt es sogar jetzt noch, die habe ich aber noch nicht probiert. Außerdem habe ich vor ein paar Jahren mal den "Wilde-Hühner-Banden-Tee" probiert (meine Kindheit ist eben doch noch gar nicht so lange vorbei wie ich manchmal denke Lachen ), den fand ich auch sehr lecker. Im Moment habe ich auch noch eine Tüte Pfirsich-Melba-Tee im Anbruch, den kann ich wirklich sehr empfehlen, er schmeckt kräftig nach Pfirsich, ist aber nicht zu sauer. Den trinke ich ungesüßt, bei den meisten anderen Teesorten (ganz allgemein, aus jedem Laden) schmeckt mir das nicht. Ich hatte auch mal eine Probe von dem "Maus-Pfiffikus-Tee" (für wie alt die Verkäuferin mich da hielt, will ich nicht wissen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ), den fand ich allerdings nicht besonders toll. Der ist recht sauer und besteht zum Großteil aus feinen, faserartigen ... ja, ich weiß gar nicht, was das ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... jedenfalls irgendwelche Zutaten, die durch ein Teesieb einfach durchfallen, und dann hat man nachher unschöne Dinger im Tee. Außerdem kann ich mich noch dran erinnern, dass der "Kaminfeuer-Tee" auch nicht schlecht war (das ist aber auch Jahre her).
So eine 100 g-Tüte kostet zwischen 3 und 5 Euro, deshalb passiert es mir auch oft, dass ich nur hineingehe, mich umschaue und an den "Schnupperdosen" rieche, ohne dann letztendlich was zu kaufen...
Also, ich würde dir wirklich empfehlen, mal in einem Geschäft von Gschwendner vorbeizuschauen, wenn du dazu kommst. Zumindest die Filialen, die ich kenne, sind feine, kleine Geschäfte, wo man nach Belieben schauen und schnuppern kann, ohne dass dauernd jemand ankommt und einem was andrehen will.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Mein "Geschmacksgedächnis" ist in Sachen Tee nicht das Beste. Na! Aber ich weiß doch schon, was ich lecker fand und was nicht, auch wenn es länger her ist.

LG und gute Nacht
kaizersorchestra

Vom 06.03.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo kaizersorchestra,

vielen Dank für Deine lange und ausführliche Antwort! Freue mich wirklich sehr darüber! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Lächeln
Das mit dem Schoko-Bananen-Crêpe-Tee ist wirklich sehr schade, darüber hätte ich gerne mehr gewußt! zum Heulen Naja, vielleicht kannst Du mir ja bald mehr darüber berichten.
Demnächst werde ich aber auf jeden Fall auch mal in eine Tee Gschwender-Filiale fahren, bin jetzt richtig neugierig geworden auf den Tee Lachen Auf der Homepage klingen ja einige Sorten richtig lecker, aber bei den hohen Portokosten....

Bis demnächst mal wieder! Freue mich schon auf Deine Erfahrungen! Lächeln

LG InschenBienschen

Vom 25.03.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2006
281 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo InschenBienschen,

also, ich bin jetzt gerade bei meinen Eltern zu Besuch und habe mal in der Filiale hier geschaut, doch auch da: Fehlanzeige. Bestellen werde ich mir den Tee aber definitiv nicht, am Ende schmeckt er mir nicht und dann habe ich die Versandkosten umsonst bezahlt. Es war aber dieses Mal auch nichts anderes dabei, was mich angesprochen hat.
Warst du inzwischen auch mal bei Gschwendner?

LG
kaizersorchestra

Vom 26.03.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hi kaizersorchestra,

vielen herzlichen Dank für Deine! "Berichterstattung" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bis jetzt habe ich es noch nicht in die Tee Gschwender - Filiale geschafft, habe aber heute auch den ersten Tag Urlaub... Lächeln
Probiere auf jeden Fall mal, dass ich nächste oder übernächste Woche mal hinfahre; bin schon gespannt, ob ich den Tee da bekomme oder ob ich was anderes leckeres entdecke... Lachen Aber ich finde es sehr schade, dass es den Tee nicht in allen Filialen bekommt, sondern dann über's Internet bestellen müsste mit sooo hohen Versandkosten... das werde ich auch nicht machen!!! Naja, mal abwarten, vielleicht finde ich ihn ja in der Filiale...

Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit bei Deinen Eltern,
InschenBienschen

Vom 26.03.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
944 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo
Das sind die Inhaltsstoffe von dem Tee:

Bananen-Kleeblüte Tee enthält:

Hagebutten
Apfel
Aroma: Banane, Vanille, Sahne
Lindenblüten
Brombeerblätter
Rotkleeblüte n
Säuerungsmittel: Citronensäure
Bananenflocken.

lg
moni

Vom 26.03.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hi Moni,

super, vielen Dank für den Inhalt des Tees. Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Weißt Du zufällig, wo's den noch zu kaufen gibt Wichtige Frage Wichtige Frage
Oder evtl. auch, wie man ihn aus den o.g. Inhalten selbst zubereiten könnte (auch wenn dies mit den Aromen usw. schwer ist) Wichtige Frage Wichtige Frage

LG InschenBienschen

Vom 26.03.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2003
1.024 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
vielleicht guckt ihr mal im Internet Shop von Goldmännchen Tee, da gibt es einen Banane-Kirsch Tee.

LG
Sabine

Vom 26.03.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallöchen Sabine,

vielen Dank für den Tipp mit dem Banane-Kirsch-Tee... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Lächeln
Den habe ich schon mehrmals gekauft in einem Supermarkt (zwar nicht von Goldmännchen, aber trotzdem war der ganz lecker)! Lächeln
Allerdings fand ich es etwas schade, dass man den Bananengeschmack kaum gemerkt hat, sondern überwiegend nur den Kirschgeschmack... traurig Ich denke mal, dass es bei dem von Goldmännchen nicht großartig anders sein wird, oder doch Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Kennst Du den Tee und schmeckt man da die Bananen richtig viel Wichtige Frage

LG InschenBienschen

Vom 26.03.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2003
1.024 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo InschenBienschen,
nein ich habe ihn noch nicht probiert.
Allerdings heißt er Banane-Kirsch und nicht Kirsch-Banane und auf der Zutatenliste ist auch Banane vor Kirsch aufgeführt, daraus schließe ich, dass der Bananengeschmack (auf den es euch ja ankommt) dominanter ist als der Kirschgeschmack. Ich kann mich allerdings auch täuschen.
Er ist im Internet zu bestellen und die Versandkosten sind auch nicht so hoch. Ich kenne und trinke andere Früchtetees von Goldmännchen und die sind sehr lecker.

LG
Sabine

Vom 27.03.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hi Sabine,

schön, dass Du nochmal geantwortet hast! Lachen Danke!
Stimmt, die Früchtetees von Goldmännchen sind wirklich lecker, habe ich auch schon mehrere Sorten probiert; einfach köstlich, besonders der Birna-Vanille-Tee! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vielleicht werde ich den Banane-Kirsch-Tee das nächste Mal einfach mal zum Testen mitbestellen..., wäre ja super, wenn er wirklich mehr nach Banane als nach Kirsche schmecken würde (da könntest Du wirklich recht haben mit Deiner Vermutung). Lächeln

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
InschenBienschen

Vom 06.04.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
@ kaizersorchestra

Hallöchen,

...habe es letzte Woche endlich mal in die "Tee Gschwender" - Filiale geschafft, aber leider gab es den Tee auch dort nicht... Welt zusammengebrochen Das finde ich echt enttäuschend, dass man den in den Filialen nicht bekommt... zum Heulen Und auch ansonsten war ich etwas enttäuscht, die Auswahl war nicht sooo besonders groß, wie ich sie mir erhofft hätte und leider war die Verkäuferin auch nicht besonders freundlich (ob das dort immer / häufiger so ist, kann ich zwar nicht sagen, weil ich zum ersten mal dort war, aber das war schon ärgerlich); vielleicht war sie auch etwas gestresst so kurz vor Ostern, aber das kann sie trotzdem nicht so extrem an den Kunden auslassen.
Naja, aber auf jeden Fall sieht es dann wohl so aus, dass ich auf den "Schoko-Bananen-Crêpe-Tee" von Gschwender wohl verzichten muss, denn die Portokosten sind mir viel zu hoch Achtung / Wichtig Verdammt nochmal - bin stocksauer
Aber dafür werde ich dann vielleicht mal den o.g. "Banane-Kirsch-Tee" von Goldmännchen probieren...

LG InschenBienschen

Vom 06.04.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ach ja, was ich eben ganz vergessen habe:

Etwas anderes habe ich auch nicht gefunden (war aber eigentlich auch noch nicht ganz fertig mit schauen) und als die Verkäuferin dann auch noch so unfreundlich zu mir und noch zu 2 anderen Kunden war, sind wir alle einfach gegangen... (ohne etwas zu kaufen).
Da gehe ich im Moment viel lieber in den Teeladen bei uns im Ort. Dort wird man immer sehr nett und höflich beraten Lachen Lächeln Und der Tee ist auch sehr, sehr lecker!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wenn ich nochmal in die Nähe von "Tee Gschwender" komme, probiere ich es vielleicht nochmal; ob's dann besser läuft... mal abwarten, bis es soweit ist!

LG InschenBienschen

Vom 11.04.2010 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minjas Tellerwäscher

Mitglied seit 25.02.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi ihr,
ich trinke auch liebend gern tee, doch unser einzigster teeladen hat zu gemacht und nun muss ich auf discounter tee zugreifen was sehr schade ist.

Vom 11.04.2010 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Minjas
du musst doch nicht auf Discounter Tee zurückgreifen --- es gibt doch genug gute online-Möglichkeiten.

LG Carrara

Vom 14.04.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo minjas,

auch ich würde an Deiner Stelle auf Tee aus einem Online-Shop zurückgreifen, wie carrara schon erwähnt hat. Lachen
Allerdings würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, nicht nur die Preise des Tees zu vergleichen, sondern auch die Porto- und Verpackungskosten. Die sind nämlich sehr unterschiedlich und zum Teil extrem teuer, sogar fast schon irgendwie überteuert Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG InschenBienschen

Vom 21.04.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo @ all,

gestern Abend war ich im Netto und als ich am Tee-Regal vorbeiging, da traf mich fast der Schlag: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Lächeln "MOMENTE DES GLÜCKS" Banane-Kleeblüten-Tee von Meßmer Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Anscheinend wird er entweder wieder hergestellt, oder vielleicht hat Netto auch irgendwelche Restbestände bei Meßmer aufgekauft Wichtige Frage Achtung / Wichtig Wichtige Frage Auf jeden Fall ist das genau der Tee, den ich schon sooo lange gesucht habe!!!
Nun decke ich mich mal mit einigen Packungen ein, bevor man ihn wieder nicht mehr bekommt. Die Verkäuferin habe ich auch direkt auf diesen Tee angesprochen und die meinte, der wäre jetzt neu im Sortiment und sie hätte ihn erst morgens ausgepackt und ins Regal gestellt.

Nun hoffe ich, dass sich noch mehr über diesen Tee freuen und deshalb habe ich es nun auch gleich hier geschrieben, bevor der Tee ausverkauft oder so nicht mehr zu bekommen ist.

LG Ina

Vom 20.12.2010 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muesli28 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)
ja hallo, ich habe gerade diesen Tee gesucht und hatte auch noch einig Beutel.. aber bei uns in NRW bekommt man diesen Tee auch nicht mehr.. habe schon oft nach ihm gesucht..
allerding die Sorte selbst herzustellen wäre ja eine gut Idee! Vorschlag / Idee
Im Frühling würde es leichter werden, da man da frische Kleeblüten auf der heimischen Wiese findet , Bio versteht sich , am besten aus dem eigenen Garten.. aber derzeit denke ich, werde ich für die Kleeblüten,ldie Lindenblüten und die Brombeerblätter die Apotheke gehen.. dort gibt es den Tee auch, also die Tee-einzel-sorten! Schon für 50g meist fertig abgepackt oder man fragt ob man von jeder Sorte 20g bekommen könnte..

Hagebuttentee wird jeder zuhause haben..Äpfel hat man auch und kann sie auf der Heizung trocknen oder man nimmt Apfeltee..

Vanille aus der Schote wird auch jeder haben.. evt. Vanillezucker.. oder das Aroma von Dr. Oetker.. 1 Tropfen in den heißen Tee, für die Sahne..? Wichtige Frage ja da könnte man ein Sahnebonbon kurz mit in den Tee legen.. dann wäre auch die Vanillie überflüssig..

jedenfalls probier ich es mal..
wenn´s geklappt hat, melde ich mich wieder..
Schönen Gruß und frohen Weihnachten euch allen..

Vom 20.09.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieeine_82 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe auch lange nach einem Ersatz für dieses Produkt gesucht und auch bei Messmer angefragt... alles vergebens.

Nun habe ich endlich einen reinen Bananen-Tee gefunden bei Amazon bzw. direkt über den Händler www.TEE-MANN.de
Dort gibt es viele toll klingende Sorten, ich habe "Banane-Sahne" als Grüntee bestellt und er schmeckt gut, endlich wieder BANANE!!! Lachen
Wenn ich irgendwann auch noch die Kleeblüten, wäre das Glück perfekt Na!

Vielleicht gefällt's euch ja auch!

LG, Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: