Cherry Coke
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Habe gerade eben zum ersten Mal Cherry Coke getrunken. Lecker. Nur warum gibts das nicht überall?! Genauso Cola Zitrone. In Österreich kriegt man das nicht. Durch Zufall in einem polnischen Geschäft entdeckt, aber da kann man nicht jeden Tag hingehen. Ich finds blöd...bei uns gibts nicht so viel Auswahl!! Kann man nicht einfach Cola mit Kirschsaft mischen...Hat das schon einmal jemand probiert? Vanillestern
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo Vanillestern.
Du hast echt Cherry Coke getrunken? Ich ab gedacht die gibt es garnicht mehr... War in den 80 ern ein echtes Kultgetränk. LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
kauf noch ein h für mein ab
LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Delfina
Ja, habs gerade vorhin gekauft, in einem kleinen polnischen Geschäft. Ich habe gehört dass es Cerry Coke in einigen Ostländern gibt, und Fanta in viiiiiiiiiiiiiiiel mehr Geschmacksrichtungen als bei uns! Gemein, oder? Vanillestern
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja...Es ist wirklich Ooginal Coca Cola, ohne jetzt dafür Werbung machen zu wollen. Will nur damit sagen, es ist nicht ene Fälschung. Warum es diese Geschmacksrichtungen nicht hier bei uns gibt, ist mir echt ein Rätsel!
Vanillestern
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
also hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es Cherry Coke zu kaufen. Vielleicht nicht in jedem popligen Mini-Rewe, aber zumindest in Getränkemärkten. Mein Mann trinkt gerne Dr. Pepper, die schmeckt auch mir besser als die Cherry Coke von Coca Cola. Wir waren in Thailand im Urlaub, da wird man farbenblind von den bunten Fantasorten die es gibt - von Erdbeer über Mango bis hin zu irgendwas grasgrünem... keine Ahnung welche Geschmacksrichtung das war. Ich fand's ein bisschen gruselig und eigentlich haben auch nur Kinder das bunte Zeug getrunken. LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun ja, hier gibts keine Cherry Coke und so aus Nostalgiegründen würd ich gern mal wieder eine trinken...
LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Delfina, das mit den Nostalgiegründen kann ich sehr gut verstehen...
...aber ich habe vor Kurzem mal in Holland eine Dose originaler Cherry Coke aus ähnlichem Grund getrunken und war ziemlich enttäuscht, denn der Geschmack hat sich doch ziemlich verändert. Irgendwie viel "wässeriger" und vor allem nicht mehr so toll nach Kirsche schmeckend, wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend! J.W. von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich fands auch nicht so sehr nach Kirsche schmeckend, aber trotzdem sehr lecker. Anders kenn ich es ja nicht. Furchtbar fand ich Cola Vanille (so sehr ich Vanille LIEBE). Auch lecker war Cola Zitrone, inzwischen leider nicht mehr erhältlich.
Da hab ich mir also gedacht - einfach Cola mit Zitrone oder Kirschsaft vermischen...müsste doch schmecken...Mit Orangengeschmack wäre es auch super lecker! Vanillestern
|
||||
|
|||||
|
|||||
kalimera: Ich steh total auf sowas...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wenn ich (selten genug) mal Cherry Coke sehe, greife ich gleich mehrfach zu (kaufe dann gleich ´ne ganze Palette). Ansonsten wenn ich Lust auf Cherry-Cola habe gebe ich einen Schuss Kirschwasser in die Cola. Schmeckt auch saulecker................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
auch wenn ich sie schon damals etwas speziell im Gecshmack fand, würde ich doch nochmal gerne einen Schluck probieren. Da werd ich mal die Augen offen halten. Schönen Abend, bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Cherry Coke gibt´s bei uns D 91... an jeder Tankstelle!
Wobei die Variante mit dem Kirschwasser auch sehr interessant klingt LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Hi
bei uns gibt's leider auch keine Gott sei Dank gibt es wenigstens Vanilla Coke hier. Könnte ich glatt mal wieder trinken LG ardillachris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallolöchenhallo
Hier im Großraum Hannover gibt es das Zeug immer wieder in den Supermärkten Ich finde das Zeug einfach nur wiederlich Aber zum glück sind die Geschmäcker verschieden LG panipanik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Bei CherryCoke ist es wichtig, dass das Getränk EISKALT getrunken wird. Bei Zimmertemperatur schmeckt´s wie Hustensaft.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Rainer: Ja, stimmt...sie muss unbedingt gut gekühlt sein! Sonst schmeckts gar nicht. Cola mit Kirschwasser...Muss ich mir merken!
ardillachris: Wo bitte fidne ich Kirschbrause? Ich kanns mir mit Cola zwar nicht vorstellen (Cola hat ja schon Kohlensäure dirnnen...und dann noch Brause dazu?...) , aber ich liebe diese Brause!! Es gibt sie in so Packerln, wo auch Orangenbrause und ein Stäbchen dabei sind. Lecker! Findet man leider nicht überall. Vanillestern
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Hi zusammen
@ Vanillestern: also ich hatte die früher bei unseren NP-Markt geholt, hieß glaube ich 1-2-3 oder TAU(?), und im Getränkemarkt habe ich auch schon welche gesehen von Zahna, die gibt's glaube ich sogar im E-Center. LG ardillachris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Hallo,
ich komme aus Wien - hier ibts auch weit und breit kein Cherry-Coke. Wobei ich folgendes bereits festgestellt habe: Cherry Coke aus England schmeckt spitze Cherry Coke aus Frankreich schmeckt grausam (egal ob Dose oder Flasche) Cherry Coke aus Amerika ist besser als französisches, aber kommt immer noch nicht an Englisches ran. Echt seltsam, aber mehrfach ausprobiert. Wahrscheinlich müssen wir den nächsten London-Urlaub planen und einen Koffer für CherryCoke reservieren Viele Grüße Violet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich war gestern in Holland und habe, angeregt durch diesen Fred, eine Dose Cherry-Coke probiert......und fand es ausgesprochen gruselig.................
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Bernd - das tut mir leid für dich. Jemand der es mit mir "mitprobiert" hat, hats auch nicht lecker gefunden. Mir hats geschmeckt.
Vanillestern
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
also bei uns im südlichen emsland gibt es cherry coke an jeder tanke in dosen oder 0,5l flaschen
und in fast jedem supermarkt in 0,5l und/ oder 1,0 l flaschen Gruß Kleiner_Maulwurf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
Hallo,
also bei uns in Nrw gibt es im kleinen Rewe auch Cherry Coke LG TIna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
Hallo,
also hier bei uns in RLP gibt es Cherry Coke in einigen Supermärkten und an Tankstellen (-> da ist es allerdings recht teuer im Verhältnis zu den Supermärkten) LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2010 |
Also bei uns in der Schweiz gibts die Cherry Coke (Zero) und die Lime Coke in kleineren Fachgeschäften. Z.B. in Süssigkeitenshops oder Getränkeläden allgemein. Beispiele für die Schweizer unter uns (oder Touristen auf Cokeentdeckungstour): Drinks of the World, Lollipop, -politisch inkorrekter Name für eine kulturelle Minderheit- Läden.
Abgesehen davon werden die Getränke oft über die gleichen Lieferanten gebracht, wie auch das gewöhnliche Kommerzzeug. Wenn Du so süchtig nach dem Zeug bist, empfehle ich Dir, es einfach über einen Filialleiter zu beziehen. Du musst einfach damit rechnen, gleich einen 12er / 24er Pack nehmen zu müssen. Kommt aber immer noch preiswerter, als es selbst zu bestellen und Cola ist so vollgepumpt mit Chemie, die hält ein bis zwei Jahre lang ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2009 |
Es soll auch Leute geben, die Cola mit dem "Wasser" von den eingelegten Cocktailkirschen vermischen, um ihre eigene Cherry-Coke zu basteln... Ich hab's nicht probiert weils mich beim Gedanken dran geschüttelt hat, aber vielleicht kommts vom chemischen Geschmack her ja nah genug dran?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
Cola und Kirschwasser werde ich mal probieren. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
mein Mann ist leidenschaftlicher Cola-Trinker. Hier am Niederrhein gibt es Cherry, sowie Vanilla-Coke bei Edeka. Da er aber mehr auf Dosen-Coke steht fahren wir des öfteren nach Holland, damit er sich dann palettenweise damit eindecken kann. Wenn ich mal eine Coke trinke dann nur aus den 0,5l Glasflaschen. Irgendwie meine ich das der Geschmack besser ist. Und natürlich gut gekühlt. Liebe Grüsse und einen schönen Tag Halloweenchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2009 |
Hallo, hier nähe Düsseldorf gibt es cherry cola immer zu kaufen und in venlo gibt es sie auch sogar günstiger. wir trinken alle keine cola, wobei die kids sie gern hätten, aber ne sowas kommt mir nicht ins haus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Wiederlich ist Vanilla Coke.... war der totale Reinfall bei Coke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2007 |
Also hier in NRW gibts die an den Tankstellen -
wurde ja schon gesagt. Hatte vor ein paar Wochen eine von der Tankstelle, weil nix mehr im Haus war. Und wer Tankstellenpreise kennt weiß, das war nicht billig. Aber sooo dölle find ich die jetzt net. Genauso wie die ganzen Fanta-Sorten. Eine gruseliger als die andere. Außer Fanta Zitrone - die find ich geil. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
Hallo zusammen,
also ich denke, dass es bei den verschiedenen Coke- und Fanta-Sorten wie überall Leute gibt, denen es schmeckt und andere finden es total grauselig... Zum Glück sind die Geschmäcker bei Allem verschieden; es wäre ja auch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten! LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2008 |
Cherry Cola ist sehr lecker, aber die von Coca Cola hat auch ihren Preis und ist auch viel zu süß.
Ich nehme meistens die günstige Pepsi Light im Angebot (z.B. bei Lidl für 59 cent) und mische dann Kirschsirup rein. Je nach Verhältnis schmeckt das echt bombig lecker Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass andere Siruparten auch gut zu Cola schmecken. Müsst man mal ausprobieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2009 |
Hallo. Mit Cherry Cola verbinde ich irgendwie Teenie-Erinnerungen
Mein Mann hat sie früher auch liter-weise getrunken; mittlerweile mögen wir am liebsten zero; light mag ich gar nicht..... Cherry coke gibts hier (MG) auch in einigen Geschäften zu kaufen; aber ich kann ganz gut dran vorbei gehen LG, brakel96 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2008 |
Bei uns ist das umgekehrt, mein Freund und ich mögen die Zero gar nicht ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo zusammen,
Cherry Coke hab ich seit Jahren nicht mehr getrunken, geschweige denn gesehen. Außerdem muss die aus der Dose - rein aus Nostalgie - getrunken werden. Früher hat mir die eine Freundin immer aus England mitgebracht. Die Cola Lime hab ich getrunken, als sie gerade neu in den USA war, sie kam dann auch hierher, aber sie schmeckt anders, ich mag sie gar nicht. Cola Zero finde ich schmeckt nur richtig kalt, ansonsten ungenießbar LG Stephs-box
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2005 |
Hallöchen,
die Coke Zitrone schmeckt wie Erfrischungstücher ***schüttel*** Die Zickentoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2012 |
Also in Niedersachsen gibts die eigentlich überall im LK Helmstedt/Braunschweig/Salzgitter :D Beim Marktkauf, im Rewe, Tanken ;)
Jetzt wohn ich seit mitte 2010 in NRW (Raum Düren) und hier gibts im Real auch Cherry Coke. Selbst die Coke Plus Lemon. :D Weiß nicht, was ihr alle habt. xD In Österreich solls die wohl wirklich nicht geben. PS: für die Cherry Coke aus Holland (Vaals) würd ich glatt nen Mord begehen :D holen die immer Palettenweise, wenn wir mal drüben shoppen sind. ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
cherry coke - ich liebe es... Gruß aemp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.