Hat jemand einen Mix-Tipp für sehr saure Satsumas?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
meine Frage steht eigentlich schon oben. Ich habe noch vier dieser wundersamen Früchte, die wahnsinnig sauer sind. Nun wollte ich sie auspressen und mir irgendwas mixen -- bin leider total ideenlos. Mir wäre es egal, ob das Ergebnis ein warmer oder kalter Vitamindrink wird, nur er sollte möglichst nicht alkoholisch sein. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Carrara.
Getränkemäßig hab ich keinen Tipp - aber press doch den Saft aus und frier ihn entweder in Eiswürfelbehältern ein und nimm die Eiswürfel dann zum Aromatisieren anstelle von Zitronensaft (wenns geschmacklich passt) oder du frierst den Saft komplett ein und nimmst ihn im Frühjahr oder Sommer, wenn du Erdbeermarmelade (o. ä.) kochst. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anette,
Marmeladen.... koche ich nicht, die Verwendung fällt dann flach. Aber so ein Zitronensaftersatz wäre ne Möglichkeit --- die geschmackliche Richtung stimmt schon In einem anderen thread hatte ich eben schon die Idee, den Saft zum Aromatisieren von Chicoree zu verwenden. Aber egal, noch hoffe ich auf ein ultimatives Getränk. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry, wollte deinen Namen nicht verunzieren und schiebe ein 'n' nach.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Mach nix, du darfst das (ausnahmsweise)
Ich hatte dieses Jahr auch schon das "Glück" |
||||
|
|||||
|
|||||
ja und dann? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast du tolle Geschenke aus der Küche
Gut, wenn du keine Marmelade isst, ist das natürlich ein Argument. Ok, dann würde ich zu den Eiswürfeln tendieren. Im Sommer anstelle von Wassereiswürfeln schmeckt das in Saft bestimmt gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Ich überleg grad mal so ins "Unreine" Wenn du die jetzt auspresst und den Saft etwas einkochen lässt könntest du ihn für ne fruchtige Vinaigrette nehmen Und Getränk...... Ich entsafte immer Äpfel mit Blutorangen und Möhren müsste auch mit Mandarine gehen Und wenns doch ein bissi Allololl sein darf Ein Schubs MandarinenSaft(ich nehme sonst PinkGrapefruit) ein paar Tropfen Apérol und mit Crémant oder sekt auffüllen LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm, in Ermangelung eines Entsafters dürfte das mit der Möhre schwierig werden -- aber ich schau mal, mit etwas Glück habe ich noch Bio-Möhrensaft im Keller; der kann ein wenig Säure gut vertragen -- das ist schon mal ne Idee; danke.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
So, die Satsumas sind verbraten -
zwei kamen in Bio-Möhrensaft; das schmeckte recht gut - eine durfte statt Zitrone in einem Dressing für Avocados ihren Dienst tun und eine hat gerade ne Apfelsine in Manni's Chicoree ersetzt. Also wenn man die Dinger nicht pur essen möchte, sind sie eigentlich ganz gut zu gebrauchen, denn sie sind enorm saftig. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine