neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat jemand einen Mix-Tipp für sehr saure Satsumas?

Vom 12.02.2010 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

meine Frage steht eigentlich schon oben.
Ich habe noch vier dieser wundersamen Früchte, die wahnsinnig sauer sind.

Nun wollte ich sie auspressen und mir irgendwas mixen -- bin leider total ideenlos.
Mir wäre es egal, ob das Ergebnis ein warmer oder kalter Vitamindrink wird, nur er sollte möglichst nicht alkoholisch sein.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2010 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Carrara.

Getränkemäßig hab ich keinen Tipp - aber press doch den Saft aus und frier ihn entweder in Eiswürfelbehältern ein und nimm die Eiswürfel dann zum Aromatisieren anstelle von Zitronensaft (wenns geschmacklich passt) oder du frierst den Saft komplett ein und nimmst ihn im Frühjahr oder Sommer, wenn du Erdbeermarmelade (o. ä.) kochst.

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 12.02.2010 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo Anette,

Marmeladen.... koche ich nicht, die Verwendung fällt dann flach.
Aber so ein Zitronensaftersatz wäre ne Möglichkeit --- die geschmackliche Richtung stimmt schon zum Heulen

In einem anderen thread hatte ich eben schon die Idee, den Saft zum Aromatisieren von Chicoree zu verwenden.

Aber egal, noch hoffe ich auf ein ultimatives Getränk.

LG Carrara

Vom 12.02.2010 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
sorry, wollte deinen Namen nicht verunzieren und schiebe ein 'n' nach.

LG Carrara

Vom 12.02.2010 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Mach nix, du darfst das (ausnahmsweise) Na!
Pfeil nach rechts Marmeladen.... koche ich nicht Pfeil nach links Dann wirds Zeit, dass du damit anfängst Na! - nimm z. B. mein Orangengeleerezept und ersetze einen Teil davon durch den Saft - sollte auch schmecken, ist ganz simpel und geht schnell.

Ich hatte dieses Jahr auch schon das "Glück" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Vitamin-C-reiche Satsumas zu bekommen - Zitrone pur schmeckt besser...

Vom 12.02.2010 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Pfeil nach rechts Dann wirds Zeit, dass du damit anfängst Pfeil nach links

ja und dann? BOOOIINNNGG.... --- ich esse ja auch keine Marmelade Na!

LG Carrara

Vom 12.02.2010 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Hast du tolle Geschenke aus der Küche Na!

Gut, wenn du keine Marmelade isst, ist das natürlich ein Argument. Ok, dann würde ich zu den Eiswürfeln tendieren. Im Sommer anstelle von Wassereiswürfeln schmeckt das in Saft bestimmt gut.

Vom 12.02.2010 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

Ich überleg grad mal so ins "Unreine"

Wenn du die jetzt auspresst und den Saft etwas einkochen lässt
könntest du ihn für ne fruchtige Vinaigrette nehmen

Und Getränk......

Ich entsafte immer Äpfel mit Blutorangen und Möhren
müsste auch mit Mandarine gehen

Und wenns doch ein bissi Allololl sein darf

Ein Schubs MandarinenSaft(ich nehme sonst PinkGrapefruit)
ein paar Tropfen Apérol und mit Crémant oder sekt auffüllen

LG
mamirah

Vom 12.02.2010 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hmm, in Ermangelung eines Entsafters dürfte das mit der Möhre schwierig werden -- aber ich schau mal, mit etwas Glück habe ich noch Bio-Möhrensaft im Keller; der kann ein wenig Säure gut vertragen -- das ist schon mal ne Idee; danke.

LG Carrara

Vom 17.02.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
So, die Satsumas sind verbraten -

zwei kamen in Bio-Möhrensaft; das schmeckte recht gut - eine durfte statt Zitrone in einem Dressing für Avocados ihren Dienst tun und eine hat gerade ne Apfelsine in Manni's Chicoree ersetzt.

Also wenn man die Dinger nicht pur essen möchte, sind sie eigentlich ganz gut zu gebrauchen, denn sie sind enorm saftig.

LG Carrara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: