Gastgeschenk Hochzeit Likör - was bekommen die Kiddies?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
wir planen für unsere Sommerhochzeit Likör in hübschen Glasflaschen als Gastgeschenk zu reichen. Da auch einige Kinder da sein werden bin ich jetzt auf der Suche nach einer schönen alkoholfreien Variante. Wenn möglich irgendwas beeriges (der Likör wird ein Himbeer-Brombeer) und von der Farbe her auch entsprechend pink/rot da die Fläschen Teil der Tischdeko werden sollen. Einfachen Himbeertee oder so find ich irgendwie zu langweilig... Es MUSS aber nicht unbedingt flüssig sein. Ich könnte auch einfach bauchige kleine Gläschen nehmen und die mit Süßem o.ä. füllen. Doch auch hier wieder: was passt zum Beerenthema und gefällt Kindern? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße, goldbeere |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Wie wär es mit nem Himbeer-Brombeer -Sirup Können die dann lecker zu Eis oder Brei essen oder mit Sprudel verdünnen LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Oder Holundersaft/Sirup oder süßigkeiten in Beerenform, gibt z.b. Himbeerbonbons, oder beim Bärentreff gibts eine Beerenmischung gklaub ich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hallo, wie wär es denn mit einem kleinen glas kuchen im glas für die kids?
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Hallo!
Ich nehme mal an, dass das Gastgeschenk (finde ich übrigens ne echt tolle Idee) LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
wow, vielen Dank!
Sind schon mal super Ideen dabei, bespreche das mal mit meinem Zukünftigen, mal schauen was der davon hält... wobei Männer da ja normal etwas pragmatischer rangehen Das mit der Konfitüre hatte ich mir auch schon überlegt. Aber wenn die Erwachsenen dann den Likör schon vor Ort trinken wollen stehen die Kleinen daneben und haben nichts was sie nicht gleich zu sich nehmen können.... so ein Kuchen im Glas, Sirup oder Bonbons wären da sicher klasse! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hallo,
wie wärs denn mit einer Kinderbowle ? Hier gibts noch ganz viele weitere Ideen für alkoholfreie Getränke. Ansonsten fände ich gutes Kakaopulver auch toll, den können sich die Kiddies dann zu Hause anrühren, hätten dann aber leider nichts auf der Hochzeit zum direkten vernaschen. LG vom Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
Hallo,
wie wäre es denn mit einer fruchtigen Kinderbowle (evtl. mit Himbeer-Sirup)? Darin könnten dann zur "Deko" z.B. rote Gummibärchen schwimmen..... Rote Fanta (ich glaube "Fanta Italien") wird auch aus roten Beeren gemacht....falls es nicht so besonders "gesund" sein soll... und hat eine schöne kräftige Farbe. LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Wie wär es mit kleinen Fläschchen selbstgemachter Rhabarbersirup?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
selbstgemachte Lollis oder Schokoladenkekse oder kandierte Mandeln oder kandierte Früchte oder Marzipanfigürchen.. LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2007 |
Und wenn es Süßigkeiten werden sollen, dann gibt es doch diese Fruchtgeleee-Beeren, rot und schwarz, die gibts in der Tüte, ich kenne den Namen nicht. Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
wenn es süßigkeiten in beerenform sein sollen kann man gut die Brombeeren von Haribo nehmen
Gruß Kleiner_Maulwurf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Hallo,
ich würde für die Kinder auch eher zu Süßigkeiten tendieren. Denn Kinder wollen immer alles gerne sofort probieren und je nach Alter verstehen sie ja nicht unbedingt, warum das jetzt gerade (bei Saft/Konfitüre) nicht geht. Bei den Süßigkeiten können sie ein Stückchen probieren und haben auch nach dem Essen zwischen dem Spielen immer eine kleine "Stärkung". Schließe mich meinen Vorschreibern an, von der Sorte mit dem großen Bären gibt es Brombeeren oder Joghurt"konfekt" von der Katze. Je nachdem ob bei dir ein Bärenland/Bärentreff in der Nähe ist, kann ich diese auch sehr empfehlen. Lieben Gruß und viel Spaß noch bei den Hochzeitsvorbereitungen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine