Glühweinsirup
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2002 |
3/4 Liter Wasser, 8 Schwarzteebeuteln, 300 ml Orangensaft, 350 g Zucker, 1 EL Orangeat, 3 Zimtstangen, 8 Gewürznelken, 1 EL Anis (ganz), 1 TL Kardamompulver Zubereitung: Aus den Teebeuteln und 1/2 Liter Wasser einen kräftigen Tee herstellen. Orangensaft und das restliche Wasser zugießen. Alle Gewürze und den Zucker zugeben. Aufkochen und dabei immer wieder umrühren. 30 Minuten ziehen lassen und danach durch ein Sieb abseihen. In Gläser oder Flaschen abfüllen. Zum Genuss Rotwein erhitzen und mit Glühweinsirup je nach Geschmack verfeinern. Guten Appetit! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo backfee,
wo es nun wieder empfindlich kalt wird ist die Idee Glühwein zu machen sehr verlockend. Hab bis jetzt die Gewürze im Rotwein mit erhitzt, aber vielleicht sollte ich mal deinen Sirup probieren. LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Der Glühweinsirup ist wirklich klasse, habe ihn schon öfters gemacht. Man kann ihn sowohl für alkohlfreien Punsch nehmen , als auch im Rotwein. Man muß nicht gleich eine ganze Flasche Rotwein dafür opfern. Es geht auch Gläserweise. Ein Glas Rotwein mit etwa 2-3 Teel. Sirup, je nach Geschmack, entweder mehr oder weniger, in der Mikrowele erhitzen.. Besser wie jeder fertige Glühwein. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
Hallo backfee,
vielen Dank für das Rezept, klingt wirklich sehr lecker! Werde morgen oder übermorgen noch ein paar Zutaten besorgen und ihn dann sofort testen! Würde ihn ja eigentlich gern jetzt sofort testen, aber leider fehlen mit ein paar Zutaten... LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
inzwischen habe ich den Glühweinsirup getestet und er war wirklich prima Das Orangeat habe ich allerdings weggelassen, mag den Geschmack nicht besonders, aber der Sirup war auch ohne prima Vielen Dank für das gute Rezept! Viele Grüße, InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Das Orangeat lasse ich auch weg, statt dessen mache ich geriebenen Orangenschale rein. Ich kaufe allerdings diese fertig in Tütchen. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Barbie49,
das ist auch eine gute Idee. Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, InschenBienschen
Ich nehme so ein kleines Tütchen Finesse von Oetker LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Barbie,
vielen Dank für die schnelle Antwort. LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine