neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

chai latte mit pluver oder sirup

Vom 04.01.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckersueess Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,

habe mich in den chai latte verliebt. leider wird der tee sehr dünn mit teebeuteln verschiedenster marken. nun wollte ich mal pulver oder sirup probieren. habt ihr da schon erfahrungswerte?

lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2010 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninotschkina Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
191 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zuckersueess,
erstmal herzlich willkommen!
Ich liebe auch Chai Latte und habe es früher auch mit Teebeuteln ausprobiert. Das wird aber nix!
Sirup ist das Geheimnis. Das gibt es in Flaschen z.B in der Metro oder in guten großen Supermärkten.
Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie die verschiedenen Firmen heißen. Aber ich kann dir definitiv den Sirup ans Herz legen.
Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
VG Ninotschkina

Vom 04.01.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.516 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Zuckersüße,

also bei *Bucks haben wir den Chai auch immer mit Sirup gemacht. Manchmal bekommt man den orginal Sirup in einem großen Online Auktionshaus zu kaufen. Es gibt aber auch sichere andere gute Marken.

Ich selbst nehme Tee Beutel allerdings nehme ich meistens 2 und lass die richtig lange ziehen.

Grüße Bubu

Vom 11.01.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SuN7677 Smutje

Mitglied seit 14.04.2008
311 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

also ich hatte mal Chai Latte als Pulver (von der Fa. Darboven) in Portionsbeuteln. Also mein Geschmack war es nicht, war mir viiiel zu süß.

LG SuN

Vom 12.01.2010 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donata84 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

also ich trinke gerne den chai tee von david rio, das ist ein pulver, gibts sogar als grüntee Lächeln

Vom 12.01.2010 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidiheida1978 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2008
84 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich nehme die Teebeutel. 3 oder 4 auf 500ml Milch, 2 bis 3 Esslöffel brauner Zucker und mehrmals aufkochen lassen.
Super cremig.
Eventuell mit Milchschäumer nachhelfen.
Nix da von Sirup oder Pulver

Vom 16.01.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stauernbrunzer Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo erstmal, ich bin der neue Lächeln

ich habe eine Dose mit diesem Einrührpulver zu Hause. Ist aber Schweineteuer (8 Euro) und sehr süß. Seit längerem mache ich den Tee immer selber:

Zuerst nehme ich drei Tassen Wasser und fünf Tassen Milch und bringe das ganze zum Kochen. Vorsicht: das ganze kocht leicht über, wie es halt mit Milch so ist na dann.... Da müsste ich mal den Trick mit der Butter am Rand oder der Porzellanscherbe im Topf ausprobieren, denke aber meistens nicht dran...
Während das also aufkocht, gebe ich hinzu:
- 6 Kardamomkapseln (oder 1/2 TL gemahlenen Kardamom)
- 4 Nelken
- 1 EL Fenchelsamen
- 1 TL Anis
- eine Zimtstange
- 1 cm frisch gehackten Ingwer
das ganze lasse ich 15 Minuten ziehen und koche es nochmals auf. Anschließend noch 4 EL Assam-Tee hinzugeben und nochmals 3-4 Minuten ziehen lassen. Zum Süßen nehme ich 1-2 EL Honig und gieße den Tee dann durch einen Kaffeefilter in eine Glaskanne und stelle es über ein Teelicht. Die Kanne hält bei uns meist nicht mal bis Mittag Lächeln

Man kann auch wunderbar herumprobieren, wie oben genannt, braunen Zucker nehmen oder selbstgemachten Vanillezucker anstatt Honig. Für eine schokoladige Note etwas Kakaopulver einrühren usw.

Vom 16.01.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Wir nehmen den Pulverchai von deliwelt deutschland ... und wenn der zu süß ist, nimmt man einfach weniger Pulver Na!

Vom 02.02.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.057 Beiträge (ø7,6/Tag)
Pfeil nach rechts also ich trinke gerne den chai tee von david rio, das ist ein pulver, gibts sogar als grüntee Pfeil nach links

...den trinke ich auch. Na! Ich bestelle ihn bei Schrader.

LG renimo \"\"
"Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer!
*H.C. Andersen*

Vom 16.02.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melissa27 Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
HAlloooo!

Ich liebe Chai Latte. Allerdings nur !!!!! von David Rio. Das ist das Pulver in der Dose. Gibt es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen . Das "pulver" besteht aus geriebenem Tee und Gewürzen wie Zimt, Kardamom, Ingwer, Nelken und klar, auch Zucker. Ist also keinesfalls "bah", und der Power Chai, basierend auf Schwarztee und Matcha, ist sogar "bio". Ja, günstig ist es nicht, die 400g Dose kostet in unserer Kaffeebar um 9 €, aber was solls. Ich finds klasse und meine reicht dann auch 2 Monate.
Meine Favoriten sind der "TigerSpice" und der "Power". So schnell und unkompliziert zubereitet, da kann Stauernbrunzer nur hinterherschauen YES MAN
Und bitte bitte nicht den Sirup kaufen, so was ekliges hab ich selten getrunken!!

Lg Melissa, die Chai im Winter morgens und abends trinkt

PS. Im Sommer auch klasse als Iced Chai: Mit Eiswürfeln und 1 Kugel Vanilleis in den Mixer: Unschlagbar!

Vom 12.07.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeyemoody Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich hänge mich hier mal dran:

Ich liebe die DR Chai Tees auch, ich kaufe immer TIGER SPICE und ELEPHANT VANILLA.

Auf letzterem steht:

CHAI ICE BLEND:
1) Combine in a blender 120ml (1/2 cup) milk, 60ml (5tbsp) chai and about 240ml (1 cup) ice.
2) Blend well

Habe ich ausprobiert. Und so wirklich begeistert bin ich nicht, denn da bildete sich recht wnig "Flüssigkeit" und recht viel dicker "Matsch" ... habe noch reichlich Milch nah, wurde etwas besser, aber nicht toll.

Ausser für Mango-Lassi benutze ich den Mixer eigentlich kaum, bin da also nicht so der Profi.

Ideen, was da schief lief Was denn nun? ???

P.S.: Das wenige Flüssige schmeckte 1A YES MAN !!!

Vom 09.08.2010 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

appleside Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mische das Pulver vorher mit heisser Milch und dann mit dem Eis in den Mixer. Die Chaipulver sind grundsätzlich so konzepiert, dass sie in heisser Milch sich am besten auflösen, um aber auch das Produkt im Sommer abzusetzen wird es eben auch als kalter Chai promotet. Nutze übrigens selbst den Chai von one&only über geschmackszone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: