Drinks ohne Alkohol für Silvester
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
leider habe ich mal wieder die falsche Reihenfolge gewählt: Ich habe erst Zutaten für Getränke eingekauft und mir dann überlegt, dass ich gerne zu Silvester alkoholfreie Cocktails, Longdrinks o. ä. haben möchte. Also, gekauft habe ich: Habt Ihr Tipps, was ich daraus kreatives zaubern kann? Beim nächsten Mal sollte ich erst hier nachsehen und dann einkaufen... scheinbar fehlt mir jede Menge an Zutaten. Könnt Ihr helfen?????? Gruß Kuechenfee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich kann Dir diesen alkoholfreien Punsch anbieten. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Ciperine!
Dieser Ananaspunsch ist bestimmt lecker. Nur nicht das Richtige für @Kuechenfee - sie hat nämlich keinen Ananassaft........ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Man kann ihn genauso gut gegen Maracuja oder Orange austauschen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Kuechenfee!
Du könntest doch (den Apfelsaft würde ich mal ausnehmen) jeden Deiner Säfte und Sirup mit dem alkfreien Sekt mischen. Die Säfte untereinander gemischt schmecken auch. Muss ja nicht unbedingt "kreativ" sein - Hauptsache es schmeckt! Um wirklich "kreativ" zu mixen, sind es halt doch nicht die richtigen Zutaten................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
ich hätte noch "Pussy Foot" anzubieten. Man braucht dazu aber auch Ananssaft, aber die Geschäfte haben ja bis morgen 13 oder 14 Uhr offen. Pussy Foot 3 Eiswürfel, 2 cl Grenadine, 6 cl Ananassaft, 6 cl Orangensaft und 6 cl Grapefruitsaft in einen Shaker geben und 20 Sekunden kräftig schütteln. 3 weitere Eiswürfel in ein Glas geben und den Drink über ein Barsieb darüber gießen. Mit Cocktailkirsche und Strohhalm servieren. Guten Rutsch VG Neri Bekennende Zimt-Fetischistin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Die Ideen sind super, eine Dose Ananas habe ich auch (also auch Ananassaft Die Idee, den Sekt einfach zu "spritzen" ist auch nicht schlecht - hätte von mir sein können Beim nächsten Mal muss ich halt vor dem Einkauf hier recherchieren. Lieben Dank und wer noch weitere Tipps hat - her damit Gruß Kuechenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi, !
Cola und Apfelsaft gemischt schmeckt seeeehr lecker! Alkfreier Sekt mit Maracuja und Grenadine ist sicher herrlich, oder auch nur mit Maracuja. Natürlich der Klassiker: alkfreier Sekt-Orange. Orange-Maracuja-Grenadine könnte ich mir schön vorstellen. Sekt-Kirsch auch. Kirsch-Apfel ist auch fein. Bitte nicht den Ananassaft von den Dosenfrüchten Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2008 |
Hallo Küchenfee,
hab auch noch ein paar alkfreie Rezepte. Du braucht aber wirklich Ananassaft. Zur Not könntest du vielleicht die Dose pürieren - den Inhalt mein ich jetzt Hier meine Vorschläge: BANANA MAMA 2 cl Grenadinesirup 4 cl Kokossirup 4 cl weißer Rum kann man auch weglassen 10 cl Ananassaft ½ Banane gecrushtes Eis EVERGLADES (alkoholfrei) 2 cl Curacao bleu (Sirup alkoholfrei) 2 cl Ananassirup 8 cl Orangensaft 6 cl Maracujanektar 2 cl Lime Juice Alles gut gekühlt in den TM und kurz vermischen. In ein Cocktailglas auf Eis und Deko z. B. 1 Scheibe Limette mit Zitronenmelisse. GREEN-COCONUT (alkoholfrei) 8 cl Ananassaft 6 cl naturtrüber Apfelsaft 1 Eigelb 1 cl Kokosnusscreme 1 cl Curacao blue (ohne Alkohol) Maraschinokirsche mit Stil Säfte, Eigelb, Kokosnusscreme und Curacao im Shaker auf Eis gut schütteln. In ein zu einem Drittel mit gestoßenem Eis gefülltes Glas geben. Mit Maraschinokirsche und Trinkhalm servieren. GREENY (alkoholfrei) 2 cl Mandelsirup 4 cl Orangensaft 2 cl Zitronensaft 10 cl Ginger Ale 3 Spritzer Curacao bleu (ohne Alkohol) Minz-Zweig Mandelsirup, Orangen- und Zitronensaft im Shaker schütten, in ein Longdrinkglas auf gestoßenes Eis abseihen und mit Ginger Ale auffüllen. Den Drink vorsichtig mit dem alkoholfreien Curacao abspritzen und mit Minz-Zweig dekorieren. COOL-DOWN (alkoholfrei) 1 cl Pfefferminzsirup Saft von 1 Limone 4 cl Ananassaft natürliches Mineralwasser Den Glasrand einer Champagnerschale in Grenadinesirup und dann in Zucker tauchen. Pfefferminzsirup, Limonensaft und Ananassaft im Shaker auf Eiswürfeln kurz und kräftig schütteln. In die vorbereitete und zur Hälfte mit gestoßenem Eis gefüllte Champagnerschale abseihen und mit eiskaltem Mineralwasser auffüllen. GREEN LAND (alkoholfrei) 2 frische Minzeblättchen 3 cl Pfefferminzsirup 1 c Zuckersirup 4 cl Zitronensaft kohlensäurehaltiges Mineralwasser Limonenscheibe Die Minzeblättchen grob hacken und mit gestoßenem Eis in ein Cocktailglas geben. Pfefferminz- und Zuckersirup mit dem Zitronensaft dazugeben, kurz umrühren und mit kaltem Mineralwasser auffüllen. Mit Limonenscheibe und Trinkhalm servieren. EMMANUELA (alkoholfrei) 8 cl Ananassaft 8 cl Orangensaft 3 cl Lime Juice 1 cl Zitronensaft 2 cl Grenadine Alle Zutaten in einen Shaker und gut schütteln. SAFER-SEX (alkoholfrei) 100 ml Orangensaft 1 Spritzer Grenadine 1 frischer Pfirsich oder Nectarine Eis ca. 1 Minute im Mixer cremig mixen NAVILLE (alkoholfrei) 2 Bananen 300 ml Orangen-Nektar 200 ml Maracuja-Nektar 1/4 Fläschchen Butter-Vanille 2 TL. Traubenzucker 3 TL. Zitronenteepulver à la Aldi 3 Eiswürfel geschälte Banane mit dem Orangennektar im Mixer zerkleinern. Danach den Maracujanektar, Zitronenteepulver und den Traubenzucker hinzu geben und rühren lassen. Danach die Eiswürfel und die Butter-Vanille hinzugeben und wiederum vermengen. COCO-SCHOKO (alkoholfrei) 10 cl Milch 2 cl Sahne 2 cl Kokoscreme 3 cl Sirup (Schokoladensirup) Schokolade (Bitterschokolade) Eis nach Wunsch Schokolade im Mixer zerkleinern. Milch, Sahne, Kokoscreme, Schokosirup hinzu geben und rühren lassen. Danach die Eiswürfel hinzugeben und wiederum vermengen. CREMIGER HIMBEERCOCKTAIL (alkoholfrei) 1 Dose Kokosmilch 500 ml Himbeersaft 300 ml Ananassaft 1 Handvoll Himbeeren 2 EL Ananas (in Stückchen) Eiswürfel COCONUT-BANANA (alkoholfrei) 10 cl Milch 2 cl Bananensirup 2 cl. Kokosnusssirup 3 cl. Sahne Eiswürfel COCONUT-KISS (alkoholfrei) 2 cl Kokosnusssirup 3 cl Sahne 6 cl Ananassaft 6 cl Orangensaft Eiswürfel Vielleicht kannst du das eine oder andere Rezept mit deinen vorhandenen Zutaten abwandeln. Man kann ja schließlich nicht alles im Haus haben, gell! Viel Spass beim Mixen und einen guten Rutsch in neue Jahr Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Den Saft aus der Dose würde ich auf keinen Fall für den Punsch oder einen anderen Cocktail nehmen. das ist zu wenig fruchtig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
und ganz viel Eis machen dazu! Und nicht vergessen: Ein paar frische Scheiben Obst zur Garnitur. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
spät...aber ich melde mich... Eure Tipps waren toll... einfach mit verschiedenen Säften gemischt.. oder auch im (alk-freien) Sekt.... war prima. Danke nochmals Gruß Kuechenfee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine