neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Kinderpunsch"

Vom 11.12.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susmi Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2007
71 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

da meine Schwiegermutter dieses Jahr Weihnachten nicht bei uns sein kann, möchte ich gerne ein paar Leckereien, die sie mag schicken.

Sie trinkt keinen Alkohol und ich habe letztes Jahr ein Rezept hier aus der DB für sie und die Kinder gekocht. Aber da ist außer Tee u. a. noch Apfel- u. Orangensaft dran, hält wahrscheinlich nicht sehr lange.

Jetzt habe ich mir überlegt, nur den "Teesud" heiß in eine hübsche Flasche abzufüllen und die Säfte verschlossen dazu zu geben.

Was meint Ihr, ob das geht oder schimmelt der Tee auch nach ein paar Tagen ?
Das Paket wird ja einige Tage dauern und gleich alles "auffuttern" wird sie auch nicht.

LG
Susanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.12.2009 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo Susanne,

du könntest auch den Kinderpunsch fertig machen, also einmal kurz vor 90° erhitzen und dann heiß in heiß ausgespülte Schraubverschlußflaschen füllen. Mit den Schraubverschlüssen meine ich diese Twist-Off-Deckel. Die sind u. a. auf den Punika-Glasflaschen drauf.
Da bildet sich dann ein Vakkum und das Getränk sollte dann schon einige Zeit haltbar sein.

Liebe Grüße

Beate

Vom 13.12.2009 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldjuwel  Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2008
738 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

meine Schw-Mutter mag keinen Alkohol, möchte aber immer auf Geburtstagen etwas erfrischendes anbieten, wie z. B. eine Bowle. Ein kocht eine große Kanne Früchtetee, läßt den erkalten und gießt ihn mit Traubensaft auf. Dann gibt sie Himbeeren, Kirschen (entsteint), Blaubeeren und kleingeschnittenen Apfel hinzu. Einige Zeit durchziehen, fertig. Den Früchtetee könntest du in einer Flasche abfüllen und die Früchte extra in ein Schraubglas (mit etwas Flüssigkeit) dazugeben. Diese Bowle schmeckt auch den Kindern.

LG
Goldjuwel

Vom 13.12.2009 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.852 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hi!

Früchtetee mag noch gehen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass andere Tees wie Kräuter-, besonders Pfefferminz-, oder Roibos-Tee schnell ihren Geschmack verändern, schon am nächsten Tag schmecken sie mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ; bakteriell sind sie bestimmt nicht verdorben, aber geschmacklich halt. Früchtetee kippt meiner Meinung nach nicht so schnell um.

Ich mache Kinderpunsch auch gerne nur aus Säften, nicht zu süße, und Gewürzen; z.B. naturtrüben Apfelsaft mit Orangensaft mischen, eine Zimtstange, ein paar Nelken, 1/2 Stückchen Sternanis, ein paar Cardamomkapseln dazu. Wenn Du das zum Sieden erhitzt, dann die Gewürze entfernst und den Saft heiß in bereits erwähnte Twist-off-Flaschen füllst, müßte das gut funktionieren.

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: