Heisser Orangensaft mit Ingwer und Zimt
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
kalt, nass und ungemütlich war es in den letzten Tagen bei uns. Neben dem dringendem Bedürfnis es bei Kaminfeuer und Kerzenlicht gemütlich zu machen, hatte ich das Bedürfnis nach einem Wohlfühlgetränk und habe uns folgendes "Heissgetränk" gemacht: 400 ml frisch gepressten Orangensaft ca. 150 ml heisses Wasser ca. 1 TL frischen Ingwer, gehackt 1 EL braunen Zucker 1 Zimtstange Ich habe den braunen Zucker, den Ingwer und die Zimtstange in einem kleinen Kochtopf mit dem heissen Wasser übergossen, dann den Orangensaft hinzugegeben und Alles erhitzt. Je länger es gezogen hat, je zimtiger wurde es. Wer möchte, kann den Ingwer abseihen, ich habe ganz gern darauf herumgekaut. Liebe Grüsse, Martina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo ,
das hört sich sehr lecker an , werde ich heute Abend mal trinken . Danke für das Rezept . LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Hallo Martina,
ist das nicht ein wenig süß? Für meinen Geschmack würde ich noch einen Spritzer Zitronen-Konzentrat hinzufügen. LG heppi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
@heppi: das kommt wohl auf die Orangen an. Ich hatte vorher probiert und der Saft war ein wenig sauer, daher der braune Zucker. Klar, mach es doch nach Geschmack ein wenig saurer/fruchtiger. Liebe Grüsse, Martina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine