Tee selber mischen, woher Bestandteile?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2004 |
woher bekomme ich Rezepte für Tee? Und, wo kann ich Bestandteile bestellen? Kennt jemand einen Shop wo es auch getr. Orangenstücke gibt? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Josie,
ne Reihe von Rezepten gibt es u.a. bei rezepte-gratis.de, Bestandteile kannst du z.B. bei den Gewürzshops bestellen, und die getr. Orangenstücke gibt es bei tali.de LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
welche Teesorten möchtest du denn mischen? -- Kräutertee? dann kannst du die Zutaten ja bei einem Kräuterhaus bestellen. Außerdem bekommst du in manchen Teeläden auch einiges an teetauglichen Kräutern. Orangenstücke gibt's bei verschiedenen online-Händlern. Ich hatte sie schon von tali und von madavanilla. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Hallo Josy17
Warum willst Du denn Tee selbst mischen? Hast Du keinen vernünftigen Teeladen in der Nähe oder reichen Dir die hunderten von Sorten, die es dort gibt, nicht aus? Die Online-Tee-Shops bieten doch auch fast alles an, was man zusammenmischen kann. Viel billiger wird's beim Selbst-Mischen auch nicht. LG heppi |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo heppi,
1. habe ich leider keinen vernünftigen teeladen,2. möchte ich gerne für weihnachten tee verschenken und diesen individuell zusammen mischen und verpacken ! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Josy,
und ich dachte schon, Du magst die Aromastoffe, die gerade in den Weihnachts- und Adventstees gerne im Übermaß verwendet werden, nicht. Obwohl Du die Frage nach der Art der Tees, die Du zusammenmischen möchtest, noch nicht beantwortet hast. Kräuter-, Früchte-, aromatisierte Schwarz-, Grün- oder Roibuschtees? LG heppi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also, Schwarztee eher nicht ! eher Kräuter- & Früchtetee ! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2007 |
Man kann z.B. bei meinwunschtee.de eigene Tees mischen. Die Auswahl ist ganz beachtlich. Witzig ist vor allem, dass der eigene Name aufs Etikett kommt. So ähnlich wie bei mymuesli.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine