Moechte Holundersaft machen ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Ich habe Rezepte fuer Saft gefunden und auch welche fuer Gelee und Likoer allerdings kommt in den Saft schon viel Zucker rein. Jetzt frage ich mich, ob das nicht zu viel wird, da ja auch bei Gelee und Likoer noch Zucker dazukommt. Hat da jemand Erfahrung mit? Danke schon mal! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
wenn man Saft mit Zucker macht trinkt man den . Sonst macht man den Saft ohne Zucker und gibt dann Gelierzucker dazu um Gelee zu machen. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Das dachte ich mir auch! Na gut, dann werde ich wohl einfach etwas von dem Saft abzwacken bevor ich den Zucker dazugebe.
Danke fuer die Bestaetigung! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
genau, und da der Holundersaft eh schon recht säurehaltig ist, wird es normalerweise ein sehr festes Gelee.
LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
ach so, ich vergaß.... wenn Du Saft machtst, würde ich auf jegliche Würzung verzichten. Ich lagere den puren Saft ein und hole ihn im Winter wieder hervor, um dann die verschiedensten Sachen daraus zu machen, wie z.B. Fliederbeersuppe mit Klütten, Grog, oder einfach nur Saft zum trinken.
Die Flaschen Sterilisiere ich in der Mikrowelle, indem ich einen kleinen Schuss Wasser in die Flaschen kippe, um es dann verdampfen zu lassen. Die Deckel koche ich seperat im Topf auf...... mir ist noch nicht eine Flasche schlecht geworden. Bei Gelee oder Marmelade mach ich das genauso. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine