Was ist Euer liebstes Selbstgemachtes?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
bin auf der Suche nach etwas Selbstgemachten, Erfrischenden. Was sind Eure Lieblingsgetränke? Natürlich meine ich nicht Cola, Fanta, Eistee oder pures Wasser. Ich suche nach Selbstgemachtem, Aufgepeppten oder für gut erprobte Rezepte aus der Datenbank hier. Könnt Ihr helfen? Wir hatten heute 31 Grad.... und ich hatte sooo Lust, auf neues Erfrischendes!!!!! Jessy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Jessy,
im Sommer erfrische ich mich gerne mit (selbstgemachtem Und mit Zitronensirup schmeckt es auch sehr gut. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2009 |
Immer lecker und fruchtig-frisch:
TK-Obst mit Fruchtmolke aufgegossen und Eiswürfel. (ich mag am liebsten die Tropic-Mischung) Das ganze in einem großen Glas mit Strohhalm in der Sonne genießen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Weissen Tee mit frischer Minze aufgekocht und dann eisgekuehlt mit einem Spritzer Zitrone serviert. Lecker. xxx Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2009 |
Hallo zusammen!
Ein GUTER white russian!!! gruß olli |
||||
|
|||||
|
|||||
uuuuuuuuuuuuppppps,
nehme den white russian zurück und ersetze ihn schnell durch Johannisbeerlimonade mit Ingwer. |
||||
|
|||||
|
|||||
Habt Ihr auch die Rezepte dazu? Will es ja nachmachen!!!!
Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
@ allegro
Zitronensirup? Tri Top? Oder noch konzentrierter? |
||||
|
|||||
|
|||||
Johannisbeeren zuckern, bis sie schön schlorkig sind. Dann durch ein Sieb streichen, (kaltes) Wasser dazu, evtl. noch etwas Zucker, walnußgroßes Ingwerstück und, wer mag noch ein paar Minzblätter............fertisch. Wichtig, kalt geniessen!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke oli,
die Johannisbeeren im Garten sind schon so gut wie reif!!! Minze wuchert im Moment eh,..... Ingwer wartet im Kühlschrank!! jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich mag diesen Eisteesirup sehr, sehr gerne, man kann seine Geschmacksrichtung so mischen wie man will. Kann ich nur empfehlen Sehr lecker vor allem, wenn man ihn mit kaltem Sprudel mischt LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo Jessy,
wir mögen dieses Getränk sehr gerne. @ Araya: den Eisteesirup kann ich auch sehr empfehlen. Auch weil man ihn auf Vorrat herstellen kann und jederzeit ein leckeres kaltes oder warmes Getränk hat. LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Ich friere selbstgemachten ungesüßten Fruchtsaft in Eiswürfelbehälter. 2-3 Fruchteiswürfel ins Glas, Mineralwasser drauf und nach Geschmack ein paar Tropfen Süßstoff, oder auch nicht. Man hat sofort ein eiskaltes erfrischendens Getränk. Zur Zeit habe ich Rhabarbereiswürfel im Programm. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure Beiträge! Ich werde mich von oben nach unten durcharbeiten! Alle klingen lecker!
Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
hallo,
im sommer wenn es richtig heiß ist, trinken wir gerne ayran, ich habe das gefühl,dass es mehr den durst löscht als wasser egal mit welchen zusätzen. durch das salz vielleicht...? joghurt 1 zu 2 oder 1 zu 3 mit wasser verquirlen eine große prise salz. fertig. die kinder mögen es lieber als fruchtsaftschorle in der türkei sehr beliebt gruß keks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
Hallöchen!
Kinder-Caipirinha mit Sprite anstelle des Cachaca-Rums.. hmmmm...Lecker!!! LG PImpernelle |
||||
|
|||||
|
|||||
@ PimpernelleZwiebelhaut
...........oder mit Ginger Ale!!!! Hier aus der Datenbank! Steht schon ganz oben auf der Liste! Ist echt lecker und ist bei mir total in Vergessenheit geraten.... jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo,
bei mir ist es Mineralwasser mit einem Schuß gepressten Zitronensaft (und wer mag auch etwas Zucker) oder Ayran wie oben schon mal erwähnt. LG Angeldust |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Jessy
Tri Top kenne ich zwar nicht Und für Holunderblütensirup gibt es hier im CK auch genug Rezepte Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo,
den alk.freien Caipirinha (kenne ich auch als Freshmaker) schmeckt im Sommer echt super wie jessy schon schreibt am besten mit Ginger ale oder Bitterlemon. Auch lecker find ich eiskalten Tee aus Zitrinenmelisse gekocht, der erfischt auch. Auch im sommer ein Hit bei Feten und alkoholunfreudnlichen Wetter ist diese Bowle hier: www.chefkoch.de/rezepte/34421011457448/Beerenbowle-Alkoholfrei.html LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2007 |
Hallo!
An heißen Tage mache ich mir gerne Ayran. Das ist Joghurt mit einer prise salz und dann mit Wasser (still oder sprudelig je nach geschmack) aufgemischt. Es gibt hier auch in der Datenbank ein paar Rezepte. Liebe Grüße, Nicole |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Kas