neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nespresso Cityz&milk ?

Vom 15.05.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
1.675 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Leute

ich mal da mal ne Frage zu dieser neuen Maschine von Nespresso.

Wie ist der Schaum ? Geht so oder richtig klasse ?

Ich habe in einem anderen Bericht etwas von Aerocino oder so gelesen - was ist denn das ?

Wir haben eine Senseo, aber meine Frau mag gerne mal eine doppelten Espresso Lächeln und wir beiden mögen Cafe Latte . Dafür wäre doch dieses neue Teil von Nepresso ganz genau das richtige - oder ?

Gibt mir Euren Input

Danke

Stephan
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.05.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

gestern oder vorgestern wurden gerade einige Geräte bei Vox vorgestellt. Die Cityz hatte recht gut abgeschnitten. Negativ war allerdings, dass die Milch beim Aufschäumen überlief obwohl die Füllmenge noch nicht einmal bis zur Max.-Marke reichte.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 15.05.2009 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Stephan,

also die neue Nespresso Maschine (Cityz) kenne ich auch nur vom Aussehen und den Aeroccino hab ich meiner Mutter vorletztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Sie ist so mittelmässig damit zufrieden. Die Milch sollte für den Aeroccino am besten so wenig Fett wie möglich haben damit sie gut schäumt und der Schaum auch stabil bleibt.

Ich hab meinem Freund die Nespresso Lattisima geschenkt und die ist absolut ideal für Latte und Cappuccino denn der Milchbehälter ist direkt in der Maschine integriert und es genügt ein Knopfdruck und du hast einen perfekten Latte. Natürlich ist sie auch für einen doppelten Espresso geeignet!

Mein Tipp: Schau doch mal auf der Nespresso Homepage rein und schau dir die Maschinen genau an. Die haben die verschiedenen Modelle ganz gut beschrieben und auch Vorführungen was man alles damit machen kann.
So hab ich es gemacht und mir eine sehr gute Meinung bilden können.

Der Kaffee schmeckt aber sehr lecker, egal welche Maschine es wird.

Gruß
Daniela Lächeln

Vom 15.05.2009 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Na das wäre ja noch besser. wie ist denn das mit de Reimigung dieser Lattisima ? Vor allen Dingen von dem Milchtank ?

Vom 16.05.2009 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

die Reinigung des Milchtanks bzw. eigentlich der Düse geht über eine Spültaste, die man auch mit noch verbliebener Milch vornehmen kann. Dann einfach vom Gerät nehmen und in den Kühlschrank bis zur nächsten "Latte"
Total easy - den ganzen Milchtank kann man in Einzelteile zerlegen und auch mal in die Spülmaschine geben. Das genügt aber 1 x die Woche.

Habe mich auch intensiv mit der Frage beschäftigt, welche Maschine ich nun nehme. Die Citiz oder Nespresso. Der Vorteil der Nespresso-Maschinen ist eigentlich der, dass du nicht den Milchschaum manuell ins Glas bzw. Tasse geben musst. Das geht alles per einem Knopfdruck (Menge programmierbar für dein Geschirr)

Bei den Nespressomaschinen ist ausser der Optik eigentlich nur der Unterschied, dass es welche mit Vorwärmplatte und ohne gibt.

Vom Preis her, ist es auch interessant zu googlen - da man hier keine Werbung machen darf - habe die Nespressomaschine nach Abzug eines Gutscheins (auf der Nespressoseite einsehbar) für 210 Euros bekommen. Regulärer Preis 399€. Ach so ja - meine Maschine ist erst vergangene Woche geliefert worden, darum sind diese Angaben recht aktuell.

Gruß

Lotte

Vom 16.05.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
hey danke Dir
es gibt wie gesagt versch. Typen dieser Maschine
welche Typenbezecihnung hast du denn genau ?

Vom 16.05.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,
ich hab die De Longhi EN680 M Lattissima SatinChrom.

Diese hat die beheizbare Platte (läuft automatisch mit). Ist genial, so kannst du gerade die Espressotassen anwärmen, da schmeckt er gleich nochmal so gut.

Bei einigen (sind meist so 20-30 Euros günstiger) fehlt die Platte - ist halt nur normale Ablage für Tassen. Aber die Investition lohnt meiner Meinung nach.

Ansonsten ist es nur eine Frage des Geschmacks vom Design her. Göga war in München in der Nespressobotique und hat sich alle mal angesehen und erklären lassen - von daher unser Wissen.

Wenn du noch mehr wissen willst - einfach nur melden. Derweil genieße ich wieder einen leckeren Kaffee Lächeln

Gruß

Lotte

Vom 16.05.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Also die Maschine gefällt mir schon sehr gut.
Also kann man einen schönen doppelten Espresso, normalen Kaffee und auch einen Latte und Capuccino damit machen ?

Das wäre ja dann genau was ich suche Lächeln

Gruß

Stephan

Vom 16.05.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Stephan,

von Deinen aufgezählten Kaffeespezialitäten kannst du alles problemlos und mit einem Knopfdruck machen.

Du kannst die Maschine wie schon erwähnt individuell deiner Tassengröße bzw. deines Geschmacks programmieren.

Wenn man die Taste für Latte drückt, dann kommt mehr aufgeschäumte Milch (kann man auch von der Stärke her variieren) als bei der Capuccino-Taste.

Vom Geschmack her, musst du halt Entscheidungen treffen, denn sicher hast du schon gesehen, dass es viele verschiedene Möglichkeiten bei den Kapseln gibt.

Der Milchtank fasst einen halben Liter - das ist auch interessant, da muss man nicht immer gleich nachfüllen. Braucht man die Milch nicht auf - einfach ab in den Kühlschrank samt Tank.

Mir gefällt auch, dass ich zum Wassernachfüllen nicht die Maschine verrücken muss. Einfach Fach unten ein Stück rausziehen und auffüllen. Super.....

Gruß

Lotte

Vom 16.05.2009 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich kann mich Lotte nur anschließen, die Maschine ist wirklich leicht zu reinigen. Wir haben auch die selbe Maschine in Satin Chrome und die sieht einfach sehr edel aus und ich finde sie paßt so farblich in jede Küche, aber wie gesagt: das ist Gschmackssache.

Du kannst natürlich jede Kaffeevariante damit machen und ich kann dir nur den Tipp geben, probier auch mal einen Caramel-Latte oder speziell zur Weihnachtszeit mal mit ein wenig Zimt oder Nelkenpulver. Der schmeckt super lecker.
Hab auch schon mal eine Kugel Walnuss- oder Stracciatellaeis in den Kaffee gegeben.
Da sind deinem Gschmack keine Grenzen gesetzt!

Die Auswahl an Kapselsorten wird auch immer größer und so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Man muß sich einfach ein wenig durchprobieren, und soweit ich weiß, hat Nespresso auch immer wieder mal so Angebote wo du beim Kauf einer Maschine (egal welche) einen 50.- Euro Gutschein zum Kauf von Kapseln bekommst.

Ich hoffe, du hast so einen kleinen Einblick bekommen und sonst fragst du uns eben nochmal.

Gruß Dani

Vom 16.05.2009 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Na dann werde ich demnächst mal zum Nespresso Laden in Hamburg flitzen.
Denke nämlich die als Burzeltagsgeschenk für meine Frau zu kaufen. Die hat im August Burzeltag.

Vom 16.05.2009 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Na ideal, ich hab sie meinem Freund auch zu Weihnachten geschenkt. Er liebt diese Kaffeemaschine und natürlich auch die Ergebnisse daraus.

Vom 16.05.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
ja ich glaube auch darüber freut sich sich.
Wenn nicht fliegt sie raus - die Frau 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 16.05.2009 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Erzähl uns dann mal wie es dir mit der Maschine (und deiner Frau) ergangen ist.

Vom 16.05.2009 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
klar mache ich das , wenn einem so toll geholfen wird.

Vom 16.05.2009 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Gern geschehen, jederzeit wieder.

Gruß Dani

Vom 16.05.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bueffelin Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2007
154 Beiträge (ø0,08/Tag)
hi
ich kann die maschine auch nur allerwärmstens empfehlen.
war für uns die perfekte alternative für einen um einiges teureren vollautomaten.
sie nicht auch nicht so extrem viel platz weg und dank der kapseln is der cafe immer schön frisch.

allerdings ist es bei mir so,das ich die milch in dem behälter nicht länger als 3 tage da drin aufheben kann.
dann verdirbt sie,auch wenn ich sie immer gleich wieder zurück in den kühlschrank stelle.
aber das kein problem.
und super einfach sauber zu machen.

wir haben die maschine übrigens in cremeweiß.

preisvergleich lohnt.
auch immer mal wieder bei amazone reinschauen.
je nachdem welcher verkäufer sie da gerade anbietet,können die preise sehr unterschiedlich sein.

lg

marion

Vom 18.05.2009 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Hallo

tja das Leben ist schon eines. Da war ich heute in der Nespresso Boutique und habe mich super beraten lassen. War wirklich sehr, sehr nett. Und nun habe ich eine EN 660, also die Lattisimo in Creme weiss unten in der Küche stehen.

Der Verkäufer war super nett.

Werde bei Qupe gleich mal ne Bewertung los lassen.

Danke an Euch alle für die Tips.

Bin gespannt wie meine Frau reagiert wenn sie sie sieht Lächeln

Stephan

Vom 18.05.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Stephan,

na denn, herzlichen Glückwunsch..... du wirst es nicht bereuen.....

Bei uns gibt es jetzt dann bald Pizza (Teig muss nur noch gehen) und danach einen Espresso - freu mich schon drauf....

Hoffentlich hast du auch genug Kapseln mitgenommen. Habe mein Maschinchen ja auch noch nicht lange - und mein Kaffeekonsum hat sich bisher deutlich gesteigert. Denke aber, das ist die Anfangseuphorie - wird sich sicher einpendeln.

Auch für eine schnelle Tasse Tee zwischendurch - ist die Maschine nicht ganz schlecht.

Gruß

Lotte

Vom 18.05.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
ne wir haben zunächst mal die Proben nur dabei Lächeln
Haben schon einem Espresso und ich einen Lungo getrunken
göttlich.
Dagegen schmeiss ich meine Senseo weg.

Tee ?? Kann man Tee damit auch machen ?

Vom 19.05.2009 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Stephan,

ja - klar - aber nur mit einem herkömmlichen Teebeutel - bzw. Tee-Ei.

Du kannst ja die Heißwasserdüse aufstecken - und schon kommt heißes Wasser raus - nicht wirklich raffiniert - aber immerhin. Da muss man nicht wegen einer Tasse den Wasserkocher anschmeißen.

Lieber Gruß

Lotte

Vom 19.05.2009 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo ich nochmal,

hab gerade den ganzen Fred durchgelesen.......

ich dachte - du wolltest die Maschine deiner Frau zum Geburtstag schenken - na so was.... war der nicht im August?

Ha.... so schnell kann es also gehen.

Die Freundin unseres Sohnes hat auch eine Senseo mit Milchtank...... hatte sie im Skiurlaub mit dabei. Dort stand in der Ferienwohnung auch eine Nespressomaschine (so eine ganz kleine ohne Milchaufschäumung). Die Kapseln habe ich mir von Schwiegervater mitgenommen (dort kassieren sie 80 Ct. pro Kapsel). Und so im direkten Verglech mit der Senseo ist mir auch klargeworden, dass wenn ich mich für eine solche Maschine entscheide, dass es auf jeden Fall Nespresso sein muss.

Ist schon ein sehr stylisches Ding......

Gruß
Lotte

Vom 19.05.2009 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Nimmt Nespresso eigentlich für den Versand der Kapseln was ?

Vom 19.05.2009 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
moin Steve,

ich glaube nespresso nimmt 4,95 für den versand, sofern du unter einem limit liegst.

aber es ist doch auch immer wieder schön zum neuen wall zu fahren und du hast sicherlich erfahren, das du dort alle sorten probieren darfst

ich wollte aber nochmal etwas zu dem Aerocino sagen. hier wurde am anfang berichtet, das die milch so fettarm wie möglich sein muss... und diesen blödsinn lese ich hier immer wieder.
bevor wir den Aerocino hatten, habe ich mit diesem stabaufschäumer gearbeitet. ich trinke seit ich denken kann die vollfette vollmilch, und ab und an sogar frische direkt vom bauern. wir haben es mit allen milchsorten probiert ( vor ein paar jahren gab es sogar eine extra lattemilch in der metro ), meine erfahrungen:

der schaum ist auch weltklasse, sofern ihr vollfette milch nehmt... der trick dabei: ihr müßte den schaum nur einen augenblick ruhen und sich setzen lassen, dann ist er schnittfest.

das einzige, was mich am Aerocino stört ist die temperatur des schaumes.... insofern geht das latteglas noch kurz in die mikro

lg
Maren

Vom 19.05.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Hi Freunde

noch mal ne andere Nespresso Frage.

Nachdem ich total begeistert von der Maschine bin, dachte ich mir für mein Büro mir auch so ein Teil, allerdings ne kleine Maschine ohne Milch, hinzustellen.

Welche kann jedoch außer Espresso auch Kaffee machen, so wie die große Maschine ?

Danke Euch

Stephan

Vom 19.05.2009 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Stephan,

in unserer FeWo in Österreich steht in jedem Appartment eine kleine Nespressomaschine (ohne Milchaufschäumung).

Wenn du die Lungo-Kapseln nimmst, kannst du damit auch normalen Kaffee machen. Nur die Tassen können nicht so supergroß sein, denn die Höhe ist bei den "Kleinen" nicht variabel. Bei uns in der Wohnung war so eine "Pinkfarbene".
Da du ja offenbar eine Nespressobotique in der Nähe hast, würde ich mich einfach noch einmal dort hin begeben.

Mein Vorschlag: Nimm deine Tasse mit und schau einfach, wo sie drunterpasst. Eine normale Kaffeetasse geht aber allemal.

Wegen dem Kapselversand hat mein Schwiegervater die Erfahrung gemacht, dass oft bei telefonischer Bestellung eine Gebühr fällig ist. Manchmal aber auch nicht - er hat nie herausgefunden, an was das liegt.
Jetzt bestelle immer ich führ ihn über Internet. Man kann dort schon bei der Bestellung sehen, ob du genug für eine kostenfreie Zustellung geordert hast.

Müsst ihr eigentlich auch jedes private Elektrogerät vom Betriebselektriker prüfen lassen? Ist so eine seltsame Sicherheitsvorschrift. Wir mussten einmal einen Uraltkühlschrank entsorgen. Entsprach nicht mehr der Sicherheitsnorm.
Aber mit so einer Nespressomaschine dürfte das ja kein Problem sein, ansonsten wird der Elektriker einfach mit einem Tässchen Kaffee bestochen Na!

Gruß

Lotte

Vom 19.05.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Also die normale Kaffeetasse hat bei unserer Maschine heute morgen druntergepasst.
Denke mal die Abstände sind gleich Lächeln

Lotte2000 woher kommst du ?

In Büros gab es mal so ne Prüfung, hat sich im Endeffekt kein Sau drum gekümmert.
Im Privatenbereich nicht.

Das Problem ist ja, wenn jedes Jahr ne neue Norm greift - soll man dann jedes Jahr ein neues Gerät kaufen ??

Ab welcher Bestell menge ist der Versand denn Kostenfrei ?

Vom 19.05.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
steve, ruf doch mal bei nespresso an, da steht eine kostenlose hotline

ich bin da auch kein member, von daher kann ich nicht schauen

Vom 19.05.2009 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Hi ich noch mal

bei den Sorten steht ja immer bei Espresso 25 ml oder Espresso 40 ml. Ich denke mal das erstere ist ein einfacher das zweite dann der doppelte Espresso.

Bloss wie sage ich der Maschine das sie einen einfachen oder doppelten machen soll ? Gutes zureden bringt glaube ich mal wenig Lächeln

Danke

Stephan

Vom 20.05.2009 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Stephan,

du lässt einfach deinen Finger auf der Taste gedrückt, solange du willst, dass Espresso rausläuft - danach blinkt das Ding 3 mal kurz und schon ist die Einstellung gespeichert. So habe ich alle Einstellungen für meine Maschine gespeichert, dass es für mein Geschirr passt. Bei den Milchvariationen muss man den Knopf solange halten, wie man möchte, dass Milch kommt, dann kurz Finger weg - und dann wieder Finger drauf, dann läuft der Kaffee - solange man gedrückt hält. Und dann ist das Ganze auch gespeichert.

Hoffe, das war jetzt nicht ein bisserl zu viel "gedrückt" auf einmal - aber du müsstest ja auch eine Beschreibung dabeihaben. Ist eigentlich total easy - geschrieben schaut es schlimmer aus, als es ist.

Möchtest du alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen, genügt es den Startknopf - ich glaube so 5 sec. lang gedrückt zu halten.

Wegen der Bestellmenge - also ich habe 200 Stück bestellt, da waren keine Versandkosten drauf. Es muss immer eine Menge sein, die durch 5 teilbar ist - wegen der Verpackung. In einer Stange (Verpackungseinheit) sind immer 10 Kapseln. Also nicht falsch verstehen, ich habe 200 Kapseln bestellt, nicht 200 Stangen.

Ach so - und woher ich komme: Na..... vom schönen Bayernlande - wenn du mehr wissen möchtest, melde dich doch über KM - denn öffentlich mach ich hier nicht alles na dann... - heiße gott sei dank auch nicht in echt Lotte Jajaja, was auch immer! und arbeiten tu ich auch nicht beim Gewerbeaufsichtsamt - falls du diesbezüglich Angst hast Na! - und ich bin auch keine Nespresso - Mitarbeiterin.

Lieber Gruß

Lotte

Vom 20.05.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Danke dir Lächeln

das mit der 50er Staffelung hatte ich schon gesehen
mit dem gedrücke werden wir dann mal probieren Lächeln
Gruß

Stephan

Vom 20.05.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo an Alle, bin auch wieder da.

Ich wollte nur mal eine Anmerkung zum Beitag von Maren machen - zum Therma fettarme Milch.
Wir bekommen die Milch so gut wie frisch aus der Kuh. Meine Eltern haben eine Landwirtschaft und deshalb nehmen wir nur unsere eigene Milch, natürlich!

Aus unserer Erfahrung bekommt der Milchschaum mit der Aeroccino keine besonders gute Stabilität und Luftigkeit.
Ich habe deshalb eine fettarme Milch gekauft und wir haben es noch einmal ausprobiert. War kein Vergleich zu unseren eigenen Milch, war eben so wie man sich den perfekten Milchschaum vorstellt.

Nur ein Problem, meine Eltern werden natürlich keine fettarme Milch kaufen da wir ja einen Stall voller Kühe haben. Deshalb auch mein Fazit, besser geeignet ist Milch mit einem geringeren Fettanteil.

Hingegen hab ich mit dem Milchschaum aus meine Lattissima KEIN Problem. Der Milchschaum fällt zwar ein wenig zusammen wenn ich noch ein wenig Kakao darüberstreue aber ansonsten hält er top!
Es sei gesagt, ich verwende natürlich auch unsere eigene frische Milch.

Zur Bestellung der Kapseln: wie Lotte schon angemerkt hat, ab einer Bestellmenge von 2oo Kapseln entfallen die Versandtkosten. Wenn man weniger will, ist es schon sinnvoll sich in einem Nespresso Shop einzudecken.

Hab da jetzt auch eine Frage Wichtige Frage . Hab ihr eure Lattissima schon einmal entkalt und wenn ja, welchen Entkalker habt ihr verwendet? Es soll ja für die Lattissima einen eigenen geben. Ich habe mich bei meinem Elektrogeschäft (hab da meine Maschine gekauft) schon einmal erkundigt, und die haben mir einen ganz normalen Entkalker mit Zitronensäure empfohlen.
Ich glaube aber, wir sind hier schon ganz gute Profis und wollte deshalb eure Meinung hören.

Liebe Grüsse,

Dani

PS an Lotte: unser Tirol ist schon ein ganz nettes Fleckchen. Freut mich, dass du jedes Jahr wieder gerne kommst. Lachen
Ich wohne im Tiroler Unterland (Inntal)

Vom 20.05.2009 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ach ja, Glückwunsch Stephan zu deiner Lattissima. Das heißt dann wohl deine Frau und die Kaffeemaschine dürfen bleiben 11.11.11:11

Vom 21.05.2009 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Ja dürfen Sie Lächeln
Tirol da sind wir im Juni für ein paar Tage, genauer in Südtirol in Schenna Lächeln

Vom 21.05.2009 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

da werdet ihr bestimmt ein paar nette Tage verbringen. Habt ihr was Spezielles vor?

Vom 21.05.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Meine Eltern sind in der Zeit da unten in Schenna im Hotel Hohenwart.
Wir überraschen sie Lächeln

Vom 21.05.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Nette Idee, und egal ob man ein wenig Sport betreiben oder wandern will oder auch nur mal faulenzen möchte, es ist für jeden was dabei.

Vom 21.05.2009 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Faulenzen, Meran anschauen. Wir sind von Freitag bis Montag dort, geht Montag dann wieder zurück.

Hast du sonst noch ne Idee ?

Vom 21.05.2009 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
So ganz spontan jetzt nicht, ist ja immerhin doch ein Stücken von mir Zuhause enfernt (kenn mich ja da ortsmässig nicht so aus). Für die Weinlese ist es ja leider noch viel zu früh!

Vom 21.05.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

wegen dem Entkalken habe ich auch noch keine Erfahrung - habe meine Maschine ja auch erst sehr kurz.

Bin aber total begeistert davon.......

Hoffe doch, dass ich hier bzgl. Entkalkung Infos bekomme...... bzw. ich frage Schwiegervater oder Nachbarin und berichte Euch dann......

Gestern abend hatten wir eine kleine Feier - dass es mein Geburtstag war, verrate ich hier aber nicht Na! - und diverse Gäste probierten gleich verschiedene Kaffeevariationen - sie waren alle begeistert. Auch die Maschine (war mein Geschenk von GöGa - hab`s nur schon ein paar Tage früher benutzt - ) wurde allseits interessiert beäugt. Die meisten meiner Gäste haben so einen großen Vollautomaten zu Hause - und waren von der Größe und der Leistungskapazität meiner Latissima total überrascht.

Also dann..... einen schönen Vatertag allseits

Gruß

Lotte

Vom 21.05.2009 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Lotte,

Alles Gute zum Geburtstag!!!!!! 11.11.11:11
So eine Nespresso Maschine ist anscheinend immer ein Geheimtip zum Verschenken.

Na, plaudere mal aus, wir sind hier immerhin auf einer Kochseite. Was hast du denn deinen Gästen so Gutes vorgesetzt Wichtige Frage

PS für Stephan: hat zwar ein Weilchen gedauert aber die Idee ist mir dann doch noch gekommen.
Südtirol ist ja auch für seine guten Weine bekannt. Schaut euch doch einen Weinkeller an und nehmt an einer
Weinverkostung teil und genießt dabei ein paar Südtiroler Spezialitäten Achtung / Wichtig

Vom 21.05.2009 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Hey Lotte
Happy Burzeltag nachträglich Lächeln

Vom 21.05.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

danke, danke..... allseits für die Glückwünsche.

Zur Begrüßung gab`s ein Erdbeersektchen - selbst gemacht .....

dann gab es ganz ordinäre Pizzasemmeln mit einem Salätchen, da ich erst einmal nicht wusste, wieviele Gäste kommen und vor allem, sie tauchten in einem Zeitrahmen von 1 1/2 Stunden auf. Die Idee kam von Töchterlein...... war ein super Tip - wenig Arbeit und doch guter Anklang.

Als Nachtisch hatte ich eine Erdbeerlasagne vorbereitet (mmmmmmmhhhh......) und Kuchen (Kirsch-Käse) war vom Nachmittagskaffee auch noch da.

Mit dem Feiern ging es schon am Vormittag los (hatte überstundenfrei genommen) - Zum Frühstück waren Schwiegerelterns da - am Nachmittag dann Kaffee und Kuchen - und am Abend..... d.h. bis in die Nacht - das hab ich euch ja schon geschrieben. Von daher war es auch ganz praktisch, dass ich nicht so übermäßig aufgetischt hatte. Es waren ein paar Spontangäste da..... darüber hab ich mich (fast) am meisten gefreut.

Das hört sich jetzt alles so an, als wenn es was Rundes gewesen wäre - ha..... ist es aber nicht. Hat sich nur so ergeben, weil ja heute Feiertag ist.

So.... jetzt schmeiß ich mal den Rest der Pizzasemmeln in den Ofen, denn Schwiegersohn in spe kommt vom Ochsenrennen...... hat den 3. Platz gemacht - obwohl er erst das 1. Mal teilgenommen hat - und der Ochse auch ein Neuling war...... (bisserl angeben muss man halt schon)

Jetzt hab ich Euch ganz schön zugetextet...... sorry...... *ups ... *rotwerd*

Gruß

Lotte

PS: Hat von Euch schon jemand von den Nespresso-Rezepten probiert? Habe vergangene Woche das mit dem Himbeereis gemacht. War nicht so mein Ding...... Da schmeckt mir mein Himbeereis und der Kaffee dann solo besser. Mache mein Himbeereis immer selbst.

Vom 22.05.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

Ich hätte jetzt auch Lust auf ein Stückchen Erdbeertiramisu!!!!!
Natürlich auch ein Tässchen Kaffee dazu.

Die Nespresso Rezepte hab ich auch noch nicht ausprobiert, da sie mich nicht so ganz ansprechen. Ich mach mir da lieber meine eigenen Rezepturen. Der einzige Mix den ich mir da noch am ehesten vorstellen kann ist der "Heißkalte Vanillekaffee mit Karamell-Milchschaum". Das Rezept liest sich ganz harmonisch.

Kaffee mit Ingwergeschmack hab ich auch schon. Es hat heuer zu Weihnachten von Nespresso eine Spezial Edition gegeben mit Ingwerarmoma.

Das ist auch ein Tipp für euch Achtung / Wichtig . Vor Weihnachten gibt es immer solche Spezial Editions. Die sind recht begehrt und immer schnell ausverkauft und kommen nicht mehr wieder. Es lohnt sich also früh genugt bei Nespresso mal reinzuschauen und bei Interesse auch zu kaufen. Heuer gab´s Ingwer, Caramel und Mandarine.
Hab sogar noch jeweils eine Schachtel, also wenn einer von euch Interesse hat würd ich sie auch verkaufen.
Aber nicht falsch verstehen, sie sind lecker und wir haben uns deshalb großzügig eingedeckt!

Liebe Grüsse,

Dani

Vom 23.05.2009 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

es gibt wohl bei Nespresso was Spezielles zum Entkalken.... aber halt sehr teuer.

Meine Nachbarin hat im Fachgeschäft, in dem sie ihre Maschine gekauft hat (gut Bekannter von ihr) nachgefragt.
Er gab ihr Kapseln bzw. Tabletten von Jura. Diese würden voll und ganz genügen.

Sie entkalkt ihre Maschine so alle 2-3 Monate. Man sieht es wohl, wenn im Auffangbehälter Kalkbrösel sichtbar werden.

So weit bin ich ja nun noch nicht - aber bei unserem Kaffeekonsum wird das wohl bald der Fall sein traurig

Gruß

Lotte

Vom 23.05.2009 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Dani,

danke für das Angebot.....

momentan sind wir damit beschäftigt, herauszufinden, welche Sorte uns am besten schmeckt.

Ist irgendwie nicht so einfach für uns...... darum bin ich ganz zufrieden mit den "paar" Sorten, die ich zu Hause habe.

Aber der Tip mit Weihnachten ist echt gut........ dauert ja nicht mehr soooo lang bis dahin. Mir geht es wenigstens so, je älter ich werde, desto schneller rast die Zeit.

Gruß

Lotte

Vom 24.05.2009 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Hallo

Sagt mal wie reinigt ihr die Milchschläuche in der Maschine ? Den Milchtank kann man ja im Geschirrspüler reinigen, was ist aber mit den Schläuchen in der Maschine drin ?

Vom 25.05.2009 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Stephan,

ich habe keinen Geschirrspüler zum Heulen . Ich fülle den Milchdank mit heißem Wasser und Geschirrspülmittel auf und lege die Düse und den Schlauch ein, lasse alles ein paar Minuten drinnen liegen und spüle dann mit klarem Wasser nach und lasse dann alles austrocknen.

Danke Lotte für die Info! Lächeln

LG
Dani

Vom 25.05.2009 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo

habe den ganzen Milchtank auseinandergenommen und die einzelnen Teile in den Geschirrspüler getan.

Die Kleinteile lege ich einfach in den Besteckkorb. Einmal - als ich die ganze Maschine saubergemacht hab.... machte ich es so wie Dani..... , denn den Wassertank soll man ja nicht in den Geschirrspülter tun. Der Rest geht wohl.

Von der Nachbarin weiß ich, dass sie den Milchtank auch immer im Geschirrspüler säubert. Mein Schwiegervater hat noch das alte Modell - da gibt es keinen Milchtank, sondern nur einen Schlauch, den man in den Milchbeutel hängt, dann kommt über eine Düse der Schaum raus. Erst danach kann man den Kaffee einlaufen lassen.

Da lob ich doch unser Maschinchen - wesentlich unkomplizierter und vor allem viel kleiner und kompakter..... hechel...

Schönen Tag noch und viele gute Kaffee`s

Gruß

Lotte

Vom 25.05.2009 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Der Tank soll das auch abkönnen.
Zumindest Auskunft des Verkäufers.

Muss man in der Maschine nix säubern, am Dampfanschluss z.B. kommt da keine Milch rein ?

Vom 25.05.2009 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Steve,

ich wische eigentlich nur die beiden Anschlußzapfen mit einem feuchten Tuch zwischendurch mal ab.

In die Maschine kommt da nix rein - glaub ich wenigstens.

Hast du mit deiner Maschine eine Bedienungsanleitung bekommen? Da steht unter Nr. 11 die Reinigung nach der Zubereitung von Milchrezepten - das erschöpft sich aber eher auf den Druck der Reinigungstaste und das Abwischen wie oben beschrieben.

Bei mir war im Milchtank auch noch ein Faltblatt mit Reinigungsanleitung.

Falls das bei dir nicht dabei war, teile mir doch einfach per KM deine Faxnummer mit - dann schieb` ich dir das Teil einfach mal durch. Sind ein paar Bildchen mit dabei.

Darin wird empfohlen, die Bestandtile des Milchbehälters zu demontieren und einmal wöchentlich zu reinigen (für die
Geschirrspülmaschine geeignet) - Wenn du alles richtig auseinandergenommen hast, solltest du 5 Teile vor dir liegen haben.

So - und ich mach mir jetzt einen Cappu - bin nämlich nur Teilzeitarbeiterin und daher heute daheim Na!
Bei uns im Büro haben wir so eine Art Senseo (von Al.i) und halt die normalen Filtermaschinen. Seit ich jetzt zu Hause so verwöhnt bin vom Kaffeegeschmack - bin ich in der Arbeit nicht mehr so angetan vom Kaffee..... Aber zum Kaffeetrinken wird man ja nicht bezahlt - komm` da maximal auf eine Tasse am Tag.

Wie schnell man doch gleich vers... ist na dann...

Gruß

Lotte

Vom 25.05.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
der Beipackzettel war dabeigepackt Jajaja, was auch immer! Let´s rock! Let´s rock!
Wenn ich das auseinander nehme habe ich Deckel, Behälter, Schlauch, Düse und Schieberegler - also 5 Teile Lächeln

Für die Firma habe ich mir gerade eine kleine automatische Nespresso gekauft - kommt wohl morgen.

Hat bei Amazon nur 140 Euro gekostet - gegenüber bei Nespresso 179 Euro. Das Geld lege ich dann lieber in Kapseln an.

Gruß

Stephan

Vom 25.05.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Stephan,

na dann Gratulation - du Süchtling...... kannst wohl auch schon nicht mehr ohne..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bin schon sehr gespannt, was du darüber berichtest...... interessiert mich sehr.

Habe jetzt auch noch eine Frage:

War bei Dir auch eine Espressotasse und ein Latte-Glas dabei? Oder hatte ich einfach nur Glück bei meinem Anbieter?

Gruß

Lotte

Vom 25.05.2009 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Nein war dabei.
der Verkäufer hat sogar die Kaffeproben getauscht damit wir frische drin haben.
Wobei 3 davon schon recht platt waren am Alu.

Ich denke mal dass die kleine Maschine genauso gut ist wie die Große, nur eben ohne Milch

Vom 25.05.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Du bist schuld......

dass ich zu Hause zu keiner Arbeit komm...... Verdammt nochmal - bin stocksauer

dauernd schmeiß ich den Computer an um zu schauen, ob es schon wieder was nespressomäßiges gibt....

Dann schalt ich natürlich nicht gleich ab - schau ein bisserl hier ein bisserl da..... und schon wieder ist eine halbe Stunde um....... Dann.... wird die Kiste runtergefahren - kann ja nicht sein, dass ich dauernd davor sitze..... ja aber der Einschaltknopf geht wie von automatisch.

Hab mich einfach nicht im Grif....... na dann...

Gruß

Lotte

Vom 02.06.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Stephan,

hab ich dich vergrämt *ups ... *rotwerd*

so war das doch gar nicht gemeint..... eher wollte ich mich selbst auf die Schippe nehmen.

Habe heute schon meine 2. Bestellung für die Kapseln aufgegeben. Die 1. Lieferung geht schon langsam
zur Neige.

Wir brauchen am Tag schon mindestens 10 Kapseln. Je nach dem - wer grad alles daheim ist. Meist aber eher mehr. Und das, obwohl Töchterlein keinen Kaffee mag.

Latte-Gläser habe ich mir auch noch welche zugelegt, denn ich war dauernd am Spülen - denn Sohnemann ist zum Macchiato-Trinker mutiert - er war aber vorher schon eine Kaffeetante bzw. Onkel.

Also dann

lieber Gruß

Lotte

Vom 19.06.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Leute,

wir sind gerade um ein Nespresso Zubehör reicher!

Mein Freund hat im Internet beim stöbern den Outpresso gefunden und auch gleich bestellt - er ist heute angekommen. Das ist so eine nettes kleines Plastikding mit dem man die Kapseln sozusagen umstülpt und dabei den Kaffeesatz aus der Kapsel drückt. So kann man den "Müll" in Kompost und Alumüll trennen.

Natürlich wurde er gleich ausprobiert und ich muß sagen es funktioniert gut!

Liebe Grüsse

Dani

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: