Zubereitung von türkischem Kaffee
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2006 |
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Eine Freundin hat mir aus der Türkei richtigen türkischen Kaffee mitgebracht. Ich weiß zwar, dass man ihn anders zubereitet als in Deutschland und auch anders als Espresso zum Beispiel, kann mich aber nicht genau erinnern, was meine Freundin mir noch erklärt hatte dazu ;) Nun ist sie leider wieder in der Türkei und ich kann sie im Moment nicht fragen. Kann mir jemand erklären, wie ich diesen Kaffee zubereite? Danke für eure Antworten und schöne Grüße von Tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Hi, wenn ich mich recht erinnere, nimmt
man ein kleines Kännchen, gibt Kaffeemehl und Zucker hinein. Lässt ihn aufkochen, nimmt das Kännchen vom Herd und lässt den Kaffee ein zweites Mal aufkochen, damit sich Schaum oben bildet. Gruß und lass es Dir schmecken Courgette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
P.S. und Wasser natürlich nicht vergessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo.
Schau mal hier: www.chefkoch.de/forum/2,60,455835/wie-macht-man-richtig-guten-griechischen-Kaffee.html Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2006 |
Hallo ihr beiden!
Danke für eure Antworten! Hm, das klingt ja doch alles etwas komplizierter, aber vielleicht traue ich mich ja mal ran.... Wahrscheinlich ist es gar nicht kompliziert wenn es einem direkt gezeigt wird. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine