neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zubereitung von türkischem Kaffee

Vom 09.04.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kassiopeiacr Kaltmamsell

Mitglied seit 28.05.2006
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CKler!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Eine Freundin hat mir aus der Türkei richtigen türkischen Kaffee mitgebracht. Ich weiß zwar, dass man ihn anders zubereitet als in Deutschland und auch anders als Espresso zum Beispiel, kann mich aber nicht genau erinnern, was meine Freundin mir noch erklärt hatte dazu ;) Nun ist sie leider wieder in der Türkei und ich kann sie im Moment nicht fragen.

Kann mir jemand erklären, wie ich diesen Kaffee zubereite?

Danke für eure Antworten und schöne Grüße von Tina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.04.2009 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hi, wenn ich mich recht erinnere, nimmt
man ein kleines Kännchen, gibt Kaffeemehl
und Zucker hinein. Lässt ihn aufkochen,
nimmt das Kännchen vom Herd und lässt
den Kaffee ein zweites Mal aufkochen, damit
sich Schaum oben bildet.

Gruß und lass es Dir schmecken

Courgette

Vom 09.04.2009 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
P.S. und Wasser natürlich nicht vergessen

Vom 10.04.2009 05:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo.

Schau mal hier:

www.chefkoch.de/forum/2,60,455835/wie-macht-man-richtig-guten-griechischen-Kaffee.html

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 10.04.2009 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kassiopeiacr Kaltmamsell

Mitglied seit 28.05.2006
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr beiden!
Danke für eure Antworten!
Hm, das klingt ja doch alles etwas komplizierter, aber vielleicht traue ich mich ja mal ran.... Wahrscheinlich ist es gar nicht kompliziert wenn es einem direkt gezeigt wird.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: