neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaffee ?????????

Vom 30.03.2009 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marhac Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2008
180 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

was macht ihr mit kaltem Kaffee???

Also mit kaltem Espresso mache ich z.B. einen leckeren Eiskaffee

nehme dazu 2/3 Espresso und 1/3 Milch und Zucker nach Geschmack (ich liebe es süss), fülle das ganze in eine Flasche die eine große Öffnung hat (Z.B. Orangensaftflaschen). Nun alles gut duchschütteln, daß es schaumig wird und für 1 Stunde ins Gefrierfach, nun noch einmal schön kräftig durchschütteln und in schönen Gläsern servieren.
Ist richtig lecker.

LG Marhac
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RENAMARIA  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2009
187 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Ich mache auch Eiskaffee (auf den kalten Kaffee 2-3 Kugeln Vanilleeis geben und mit Schlagobers servieren)
oder backe einen Kaffeeguglhupf oder Kaffeeschnitten Achtung / Wichtig

LG Rena

Vom 30.03.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo,
ich mach aus kaltem Kaffe auch Eiskaffee.Ausserdem hab ich mal von einer Hobbygärtnerin den Tipp bekommen,kalten Kaffee als Dünger zu verwenden Und das klappt auch.Zumindest bei meinen Zimmerpflanzen.

LG.Silvia

Vom 30.03.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marhac Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2008
180 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ja, das stimmt, kalter Kaffee und auch kalter schwarzer Tee eignen sich super zum Düngen.
In die Erde kann man auch gekochte lose Teeblätter und Kaffeesatz einarbeiten, das ist auch sehr gut und so peppe ich die Erde im Fühjahr immer auf.

LG Marhac

Vom 31.03.2009 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fashion-star1 Smutje

Mitglied seit 13.06.2007
171 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

habe kein Rezept.Trotzdem denke ich das kann man gut für Desserts verwenden. LG

Vom 31.03.2009 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hi,

im Sommer mach ich auch Eiskaffee - sonst schütte ich ihn in Klo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

\"\"

Wir Frauen sind doch alle Engel, aber wenn man uns die Flügel bricht, müssen wir auf dem Besen weiter fliegen...

Vom 31.03.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,54/Tag)
... den kann man /frau auch gut für Tiramisu verwnden !!

LG carmelita

Vom 31.03.2009 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.553 Beiträge (ø1,37/Tag)
Kalter Kaffee??? Woher kriegt ihr den denn? Wir machen frischen Kaffee immer heiß und dann trinken wir ihn ratzfatz aus! :D

Meine Oma hat übrig gebliebenen Kaffee (da war ich noch jung und dumm und mochte keinen Kaffee) wieder aufgewärmt und getrunken. Brrrrrr! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sonst war Oma aber klasse! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Doris, Kaffeetante

Vom 01.04.2009 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marhac Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2008
180 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
Pfeil nach rechts ja mit dem Dessert ist auch eine gute Idee, werde ich mir mal was einfallen lassen.

Pfeil nach rechts Aufgewärter Kaffee?????Brrrrrrrrrrrrrrrrr.
Pfeil nach rechts Richtig, für Tiramisu verwende ich den auch.

LG
Marhac

Vom 02.04.2009 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
hi

bei mir kommt kalter kaffee in die dunkle soße....mein schwager ist brasilianer und hat das in unseren haushalt mitgebracht. anscheinend ist das in brasilien wohl normal einen schluck kaffeein soßen zu geben Lächeln

grüßle stopsele

Vom 02.04.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochGeli Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2008
109 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich mach auch schwarzen Kaffee an die Soße, hab ich so von meiner Mutti gelernt.

LG Kochgeli

Vom 24.06.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabberschrat Tellerwäscher

Mitglied seit 24.06.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
yes, leute, ihr habt geschmack! alten kaffee an braten oder tofu mit rotwein (ganz wichtig! ... ) und einem schuß sojasauce finde ich auch toll ... 11.11.11:11

Vom 19.07.2011 06:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Datuk  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
495 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ja kalten Kaffee mache ich auch in die Soße und wenn ich ihn dazu nicht verwenden kann trinke ich ihn auf Eis als Eiskaffee, weil "kalter Kaffee soll schön machen"

Bei mir hats allerdings nicht geholfen wie Ihr an meinem Avatar sehen könnt.

Vom 19.07.2011 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marhac Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2008
180 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich trinke auch gerne kalten Filterkaffe, einfach so ohne Alles.

Aber am liebsten mag ich Eiskaffee und den mache ich dann aus Espresso, also wenn der Espresso nur noch lauwarm ist, den Kaffee in eine hohe Flasche, am Besten diese Orangensaftflaschen, dann so viel Zucker rein wie man es mag und schütteln, bis der Zucker sich aufgelöst hat, dann Milch dazu, ungefähr die gleiche Menge wie Kaffee, wieder schön schütteln bis es schaumig ist, nun für ca. 1 Stunde ins Eisfach.
Vor dem Servieren noch einmal schütteln und dann so richtig genießen.

LG
Marhac

Vom 19.07.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

Kein Witz
Meine Oma hat früher mit kaltem Kaffee immer den schwarzen Anzug von meinem Opa abgebürstet, wenn er ihn getragen hat.

Der Anzug wurde wieder strahlend schwarz.

LG
Barbie

Vom 19.07.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1950 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2009
314 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Barbie!
Dein Tipp ist kein Witz, den kenne ich auch von meiner Omi...

Jaaaa, manche alten Tipps sind wirklich etwas wert.

LG Ulla

Vom 20.07.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
1.000 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

kalten Kaffee hab´ ich eigentlich nie.
Wird soviel vorbereitet, wie ich gerade brauche.
Falls doch: schütte ich ihn weg.

Gruß aemp

Vom 18.08.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dalion Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2011
106 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hi,

ich schüttere meistens auch weg. Zum Eiskaffee ist zu wenig und Eis habe ich auch nicht zuhause und so wird weggeschüttert traurig

Gruß
dalion

Vom 18.08.2011 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15 Smutje

Mitglied seit 28.09.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ganz einfach trinken.

Ich liebe kalten Kaffee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG Claudia

Vom 31.08.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bamemma Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2011
13 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi,

ich koche nur so viel wie viel es getrunken wird Lachen
Ich habe eine Espresso Maschine.

LG,
Emma

Vom 31.08.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.951 Beiträge (ø6,96/Tag)
@Claudia,

gib mir 5 ---Patsch!!¡¡

In Spanien bestellen sich in Bars & Restaurants etliche Kunden : Café con hielo, also einen Kaffee (solo) mit Eiswürfel.

Ich auch oft genug im Sommer Na! Na! Na! Na!

LG, Carco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: