Kaffee ?????????
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2008 |
was macht ihr mit kaltem Kaffee??? Also mit kaltem Espresso mache ich z.B. einen leckeren Eiskaffee nehme dazu 2/3 Espresso und 1/3 Milch und Zucker nach Geschmack (ich liebe es süss), fülle das ganze in eine Flasche die eine große Öffnung hat (Z.B. Orangensaftflaschen). Nun alles gut duchschütteln, daß es schaumig wird und für 1 Stunde ins Gefrierfach, nun noch einmal schön kräftig durchschütteln und in schönen Gläsern servieren. Ist richtig lecker. LG Marhac |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
Hallo!
Ich mache auch Eiskaffee (auf den kalten Kaffee 2-3 Kugeln Vanilleeis geben und mit Schlagobers servieren) oder backe einen Kaffeeguglhupf oder Kaffeeschnitten LG Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
ich mach aus kaltem Kaffe auch Eiskaffee.Ausserdem hab ich mal von einer Hobbygärtnerin den Tipp bekommen,kalten Kaffee als Dünger zu verwenden Und das klappt auch.Zumindest bei meinen Zimmerpflanzen. LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, das stimmt, kalter Kaffee und auch kalter schwarzer Tee eignen sich super zum Düngen. In die Erde kann man auch gekochte lose Teeblätter und Kaffeesatz einarbeiten, das ist auch sehr gut und so peppe ich die Erde im Fühjahr immer auf. LG Marhac |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2007 |
Hallo,
habe kein Rezept.Trotzdem denke ich das kann man gut für Desserts verwenden. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hi,
im Sommer mach ich auch Eiskaffee - sonst schütte ich ihn in Klo Liebe Grüße
Wir Frauen sind doch alle Engel, aber wenn man uns die Flügel bricht, müssen wir auf dem Besen weiter fliegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
... den kann man /frau auch gut für Tiramisu verwnden !!
LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Kalter Kaffee??? Woher kriegt ihr den denn? Wir machen frischen Kaffee immer heiß und dann trinken wir ihn ratzfatz aus! :D
Meine Oma hat übrig gebliebenen Kaffee (da war ich noch jung und dumm und mochte keinen Kaffee) wieder aufgewärmt und getrunken. Brrrrrr! Liebe Grüße, Doris, Kaffeetante |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
LG Marhac |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
hi
bei mir kommt kalter kaffee in die dunkle soße....mein schwager ist brasilianer und hat das in unseren haushalt mitgebracht. anscheinend ist das in brasilien wohl normal einen schluck kaffeein soßen zu geben grüßle stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo,
ich mach auch schwarzen Kaffee an die Soße, hab ich so von meiner Mutti gelernt. LG Kochgeli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2009 |
yes, leute, ihr habt geschmack! alten kaffee an braten oder tofu mit rotwein (ganz wichtig!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja kalten Kaffee mache ich auch in die Soße und wenn ich ihn dazu nicht verwenden kann trinke ich ihn auf Eis als Eiskaffee, weil "kalter Kaffee soll schön machen"
Bei mir hats allerdings nicht geholfen wie Ihr an meinem Avatar sehen könnt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich trinke auch gerne kalten Filterkaffe, einfach so ohne Alles. Aber am liebsten mag ich Eiskaffee und den mache ich dann aus Espresso, also wenn der Espresso nur noch lauwarm ist, den Kaffee in eine hohe Flasche, am Besten diese Orangensaftflaschen, dann so viel Zucker rein wie man es mag und schütteln, bis der Zucker sich aufgelöst hat, dann Milch dazu, ungefähr die gleiche Menge wie Kaffee, wieder schön schütteln bis es schaumig ist, nun für ca. 1 Stunde ins Eisfach. Vor dem Servieren noch einmal schütteln und dann so richtig genießen. LG Marhac |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Kein Witz Meine Oma hat früher mit kaltem Kaffee immer den schwarzen Anzug von meinem Opa abgebürstet, wenn er ihn getragen hat. Der Anzug wurde wieder strahlend schwarz. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2009 |
Hallo Barbie!
Dein Tipp ist kein Witz, den kenne ich auch von meiner Omi... Jaaaa, manche alten Tipps sind wirklich etwas wert. LG Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
kalten Kaffee hab´ ich eigentlich nie. Wird soviel vorbereitet, wie ich gerade brauche. Falls doch: schütte ich ihn weg. Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2011 |
Hi,
ich schüttere meistens auch weg. Zum Eiskaffee ist zu wenig und Eis habe ich auch nicht zuhause und so wird weggeschüttert Gruß dalion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Hallo,
ganz einfach trinken. Ich liebe kalten Kaffee LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2011 |
Hi,
ich koche nur so viel wie viel es getrunken wird Ich habe eine Espresso Maschine. LG, Emma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
@Claudia,
gib mir 5 ---Patsch!!¡¡ In Spanien bestellen sich in Bars & Restaurants etliche Kunden : Café con hielo, also einen Kaffee (solo) mit Eiswürfel. Ich auch oft genug im Sommer LG, Carco |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine