afrikanisches alkoholfreies Getränk gesucht...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
heute habe ich auch mal etwas. Und zwar suche ich ein afrikanisches , alkoholfreies Getränk. Wir haben bald Projektwoche an unserer Schule und als Thema haben wir Afrika...speziel Senegal. Ein Getränk direkt aus dem Senegal wäre natürlich Klasse, aber es gehen auch andere. Man müßte es nur kalt trinken können und ich müßte es zu Hause vorbereiten können. Ich dachte schon mal an "Karkadeh" aus Ägypten, aber kann ich den auch mit dem normalen Malventee kochen, den es hier gibt? Schon mal vielen Dank für die Antworten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
für Bissap (entspricht dem Karkadeh) wird ein Konzentrat verwendet...wenn du aus Malvenblättern mit Zucker einen konzentrierten Tee kochst, näherst du dich aber schon etwas...
ansonsten könnte ich dir das hier - www.chefkoch.de/rezepte/914731196838578/Djindja.html empfehlen - das lässt sich überall zubereiten... slts Grisou On peut rire de tout, mais pas avec tout le monde (Pierre Desproges) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Spontan fällt mir Pfefferminztee ein. Wird in vielen afrikanischen Ländern getrunken.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Versuch frische Kokosnüsse zu bekommen, die gibt es in Senegal reichlich und sind ein ausgezeichneter Durstlöscher.
Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Kann mir nicht vorstellen, dass es im subtropischen Senegal "reichlich" Kokosnüsse gibt. Da die Kokospalme meines Wissens ein tropischer Baum ist. Jedenfalls: Zu den Hauptanbauländern gehört Senegal mit Sicherheit nicht.......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Jedenfalls: Zu den Hauptanbauländern gehört Senegal mit Sicherheit nicht..........
Stimmt! Trotzdem werden Kokospalmen von den Susu im Süden Senegals angebaut, da ist es durch den Westmonsun ganz schön schwülheiß. Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine