Welchen Tee kalt trinken?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich wüsste gerne, welche Teesorte man auch gut kalt trinken kann. Man kann bestimmt jeden Tee auch kalt trinken und es ist natürlich Geschmackssache, ob er auch kalt schmeckt. Ich hab nur die Bedenken, dass der Tee immer intensiver schmeckt und vielleicht auch bitter, z.B. bei Pfefferminze oder Schwarztee. Jetzt wüsste ich gerne, bei welchen Tees ihr gute Erfahrungen gemacht habt, ihn auch mal über einen Tag stehn zu lassen und kalt zu trinken. Vielen Dank schon mal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN sämtliche Früchtetees schmecken kalt fast besser,als warm. Ebenso PfferminzTee mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
huhu
ich trinke gern kümmel-anis-fenchel, warm oder kalt vlg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
türkischer Apfeltee schmeckt kalt sehr lecker! Pfefferminz, wenn er genügend gesüßt bzw. vorher nicht zu bitter war, schmeckt auch herrlich erfrischend finde ich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
also ich trinke fast jeden Tee kalt, besonders lecker ist dabei Ingwertee(dann den Ingwer aber rausnehmen, sonst wird er zu scharf) und grüner Tee. Ansonsten mußt du halt nur den Tee rausnehmen, dann bleibt der Geschmack ziemlich gleich. Gruß despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo Susi
Früchtetee, Hagebuttentee oder Ingwertee kann man kalt gut trinken. LG Brutzel Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die schnellen Antworten.
@mamirah: Wird der Pfefferminztee nicht bitter, wenn ich ihn den ganzen Tag stehn lasse? Lässt du ihn ganz normal ziehen, wenn du ihn kalt trinken willst, oder kürzer? Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
ich lass ihn eigentlich normal ziehen und hatte noch nie Probleme wegen "bitter" mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo Susi,
neben Früchtetees, am Liebsten Beerenmischungen, trinken wir auch den Schwarztee kalt, gut gesüsst mit einem Schuss Zitrone, der klassische (unaromatisierte) Eistee. Ich meine, das man jeden Tee kalt trinken kann, Ausnahme vielleicht Kamillentee, aber mit dem kann man mich warm auch jagen... Bitter werden Tees m.E. nur, wenn man die Beutel/ den Tee drin herumgammeln lässt. Nach dem Ziehen entfernen, süssen und kalt werden lassen, da kann man eigentlich nichts falsch machen. liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
ich trinke gerne kalt: Früchtetees jeglicher Art, Ingwertee sowie Tees aus Zitronenmelisse und Zitronenverbene. Gruß ars |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
ich trinke auch jeden Kräutertee kalt, besonders lecker finde ich auch Roibos-Vanille...................! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich unterschreibe mal bei Claudia, mit einer Ausnahme: Tee trinke ich grundsätzlich ungesüßt. Schwarzer Tee wird nur bitter, wenn du ihn entweder zu lange ziehen lässt, oder wenn er stundenlang auf dem Stövchen steht. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich werde jetzt einfach mal einige von den vorgeschlagenen Tees kalt und für mich ungesüßt ausprobieren. Vielleicht hatte ich mein Schwarzttee teilweise zu lange warmgehalten und dann wurde er bitter. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hi
ich liebe alle Tee´s kalt ![]() Lg Chilli
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2004 |
hallihallo
wir trinken v.a. früchtetees - wie bereits die vorschreiber erwähnt haben - kalt. auch superlecker schmecken aromatisierte roibosh-tees (rotbuschtee) bspw. mit vanille oder orangenaroma. meistens mixe ich verschiedene teesorten, so hat man immer wieder einen neuen geschmack. liebe grüsse infiniface |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2008 |
Man trinkt eine Tasse Tee um den Lärm der Welt zu vergessen.
huhu, also, wenn man den tee (egal welche sorte) einfach nach den aufbrühen mit eiswasser oder eiswürfel "schock-abschreckt", dann sollte er nicht bitter werden. wichtig ist es den tee von heiss auf "sofort kalt" zu bringen, dann wird auch grün- oder schwarztee nicht bitter. sollte es doch einmal vorkommen, dann einfach die teemenge reduzieren. so sollte es klappen. lg tamtee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hi,
Schwarztee wird leicht bitter, eine Alternative ist Roiboosh-Tee natur, der schmeckt mild und aromatisch und wird nicht bitter (egal wie lange man ihn ziehen läßt). Es gibt ihn auch mit allen möglichen Aromazusätzen, wenn man sowas mag. Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
ich schöre auf kräutertee....
ich füll ihn auch immer in petflaschen..... lg magdalena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt mal Früchtetee und Nana Minze kalt ausprobiert. Die Nana Minze schmeckt echt lecker kalt. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2007 |
Hallo,
schwarzer Tee mit Zitrone. Hier im Rezept-Teil: www.chefkoch.de/rezepte/816851186207378/Eistee-nach-Mamas-Rezept.html schmeckt auch ohne Pfefferminze. Der Schwarztee sollte sehr schnell mit Eiswürfel abgekühlt werden. Schmeckt besonders lecker. Eines unserer Lieblings-Getränke im Sommer Gruß ma_himba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
hi,
ich liebe Zitronengrastee, leicht gesüßt und eisgekühlt LG Petra Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Ich trinke kalt am liebsten Pfefferminztee und Pfirsichtee. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
eine leckere Varante ist Lindenblütentee, mit Lindenblütenhonig gesüßt, wenns sein soll oder mit Holundersirup. Mit Mineralwasser im Sommer ein Genuss. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo zusammen,
ich trinke auch alle Tees die ich gerne mag kalt,vorallem im Sommer .Dann auch gerne mit Eiswürfeln. LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
Hallo,
Mag sehr gerne Zitrusfrüchtetee, gemischt mit etwas Pfefferminze, wenn abgekühlt mit frisch ausgepresstem Zitronensaft und etwas Honig abschmecken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
also Grünen Tee, weißen Tee und scharzen Tee kann man ungesüßt eher weniger kalt trinken, weil die Bitterstoffe nach meinem Gefühl im erkalteten Zustand stärker hervortreten. Früchtetee kann man jedoch kalt sehr gut trinken und Kamillentee auch. Gruß Schokomäuschen23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Einer meiner Lieblingstees ist Grüner Tee mit Zitronen-Myrthe und Ingwer. Heiss und kalt lecker zu trinken............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Einer meiner Lieblingstees ist Grüner Tee mit Zitronen-Myrthe und Ingwer. Heiss und kalt lecker zu trinken............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Hallo!
Ich habe auch einen grünen Tee mit Zitrusgeschmack, der kalt herrlich erfrischend schmeckt. Ansonsten Früchtetee kalt oder warm. LG, Mic. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2007 |
kalter pfefferminztee ist ideal an heißen sommertagen - pfefferminze wirkt kühlend auf den körper.
hab schon mal die erfahrung auch mit warmen pfefferminztee im winter gemacht, mir war einfach immer kalt. ingwer hingegen bewirkt das gegenteil. lg anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2009 |
Mh,
ich denke auch Früchtetees, z.B. Apfeltee oder Pfirsich oder so. Schmeckt dann vllt. ähnlich wie Eistee. Einfach ausprobieren. ; ) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
wie wär`s mit Honey-Busch-Tee? Der ist von Natur aus süß und schmeckt mir kalt besonders gut! Gruß Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2008 |
Hallo,
ich trinke meine Tee`s ungesüßt, warm und kalt. Z.Z am liebsten Birne/Maracuja. LG igi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2009 |
Hallo !
Ich mache jeden Tag morgens 2 STück 2 Liter Kannen voll mit Johanissbeer/Vanilletee. Pro Kanne 4 Süssli Tabletten. Wird dann kalt getrunken. Im Winter kommt noch eine ausgepresste Zitrone oder Orange hinein. Ist mein absoluter Favorit. LG Zwoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hi
Wir lieben den Wildkirschetee von Rossmann. Etwas süßen und dann kalt trinken .Super lecker LG Rassel Chefkoch macht süchtig!! Gegenmittel?? Gibt es nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
mein Lieblingstee ist Ingwertee, von dem trinke ich jeden Tag so 2 L, fast alles kalt. Zitronengrastee schmeckt kalt auch super, und Pfefferminztee mag ich auch kalt. Grundsätzlich trinke ich alle Tees ohne Zucker. Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hi
Also kalt hab ich am liebsten "Hopfentee". So ne große Henkeltasse voll Lg Chilli
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Hallo,
ich trinke Tee generell lieber kalt als warmen Tee Bei uns trinkt sogar der Hund kalten Tee, er mag leider kein Wasser mehr LG hexerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2009 |
Hi,
bei mir wird jeder Tee kalt getrunken: Früchte-, Kräuter-, Roibusch- oder grüner Tee. Nur schwarzen Tee mag ich nicht kalt. Grüsse vom Jonas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2002 |
Hallo,
es gab ja schon ganz viele Tipps, welche Sorten sich eignen. Ich mische auch gerne Früchtetees mit etwas frischer Minze, oder auch Nana-Minze, das ist sehr erfrischend. Noch ein Tipp, damit der Tee schneller kalt ist: Ich gieße immer nur etwas kochendes Wasser über den Tee, so dass der Tee gut schwimmt. Nach dem Ziehen fülle ich dann mit kaltem Wasser auf. Für Eistees bei mir genau das Richtige Viele Grüße, nili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2006 |
Früchtetees schmecken eigentlich kalt alle ziemlich gut wie ich finde. Ab und zu trinke ich auch Kamillen oder Pfefferminztee kalt, den hab ich dann aber im warmen Zustand noch gezuckert, sonst schmeckt er mir nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
wir gehören auch zu der ''Früchtetee-im-Sommer-kalt-trinken-Fraktion'' ... sehr gern mit Zitrone Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
inzwischen habe ich einen neuen Tee entdeckt, der kalt und ein wenig gesüßt wie Eistee schmeckt! Es ist der Roibusch-Zitronen-Tee! Gruß Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
Hallo,
am liebsten trinke ich Pfefferminztee kalt. Aber ich muss gestehen, dass ich ihn ein wenig süße. Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2008 |
Eigentlich schmeckt fast jeder Tee auch kalt. Nur schwarzer Tee ist nicht mein Ding!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Also Früchtetee ist sehr fein kalt zu genießen und Pfefferminztee mit Zintronentee auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
ich kann mich Chaos-Silke nur anschließen. Honeybush-Tee liebe ich auch, zumal er kein Tein enthält und auch nicht so viel Gerbsäure wie Roibush-Tee. Beste Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
ich liebe Roibush, oder Rotbuschtee. Den kalt und mit Eiswürfeln ist echt lecker. LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2009 |
Huhu,
also grade Früchtetee wird kalt richtig lecker, wenn er mit natürlichen Aromen ist, weil man ihn dann auf den Früchten kalt werden lassen kann. Genauso auch Rotbusch- und Honigbuschtee. Das viele Tees nachbittern liegt nämlich, mal abgesehn von den Schwarz- und Grüntees, hauptsächlich an den naturidentischen Aromen. Kalt kann man dann auch leckere Cocktails draus zaubern! Zum Beispiel mit Sekt, echt lecker und erfrischend Euer Gourmetzwerg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2009 |
Jasmintee und Grüntee, wird in Japan wirklich auch kalt verkauft so wie bei uns Cola und Sprite. V.a. wirkt der kalte Tee durststillend und abkühlend im Sommer...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
Also dass der schwarze Tee kalt bitter schmeckt....Ich brühe meinen immer nur schwach auf und lasse ihn auch nur kurz ziehen. Wenn ich welchen übrig habe, der kalt geworden ist, kommt da noch Zitrone zu, Zucker und auch noch so einiges an Wasser. Das schmeckt mir immer prima. Was auch toll ist grundsätzlich, Tees mit Fruchtsäften zu mischen.
Alles Liebe, Claudia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
instandttees
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Hi,
ob die susi86 überhaupt noch in ihren Fred guckt? Na, ja. Ich sage mal : Vervaine. Kalt fast unschlagbar. Gruß popel23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2010 |
Minzige Erdbeere, Kräuterteemischung mit der Nana Minze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2008 |
Hallo!
Wie schon mehrfach erwähnt, fast jeder Tee schmeckt kalt gut. Lustig find ich den "Hopfentee"- der ist mit Zitronenlimmo sehr lecker. Ich nehme von grünem und von schwarzem Tee gerne noch nen zweiten Aufguß. Da kommt der Geschmack noch immer gut raus. Und vorallem weiches Wasser nehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hallo,
alle Teesorten kann man super auch kalt trinken. Gibt es bei uns vor allem im Sommer sehr häufig. Ist dazu auch gesund und sehr preiswert. Unsere Favoriten sind, Erdbeer-Himbeer, Pfefferminz und Hagebutte. VG, Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Hallo,
ganz klassisch in arabischen Ländern: Karkade auch bekannt als Malven- oder Hibiskustee Schmeckt kalt einfach super, gern auch mit Eiswürfeln oder gemischt mit anderen Früchtetees. LG RiekeS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo,
Früchtetee, Fencheltee und weißer Tee mit Jasmin schmecken mir kalt fast noch besser als warm. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2009 |
Hallo,
also ich trinke gerne Früchtetee, besonders den Apfeltee kalt. Auch mische ich manchmal fen Früchtetee mitt Pfefferminz. Schmeckt kalt sehr lecker. Kalten schwarzen Tee mit Milch ist auch lecker. LG, Herbsttraum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2009 |
Ich trinke Brennesseltee mit Zitrone immer kalt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
Hallo,
ich finde grünen Tee ganz gut kalt. Ich lasse das Wasser immer etwas abkühlen und dann je nach Sorte 2 bis 4 Minuten ziehen. In eine Kanne gebe ich auf 1 Liter Wasser ca 10 Eiswürfel rein und gebe da das heiße Wasser und denn Tee (in Beutel oder Teeei) rein. Im Sommer gebe ich nach dem er kalt ist nochmal Eiswürfel rein. LG LarsePu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2010 |
Ich trinke den Tee "heiße Liebe" am liesten wenn er kalt ist. Komisch :D
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi,
wenn ich faul bin, bleibt der Teebeutel in der Kanne bis die leer ist. Habe dabei nicht feststellen können, das der Pfefferminztee bitter wird. Will ich ihn kalt trinken, dann tue ich den Beutel schin raus. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2009 |
Eigentlich kann man alle Teesorten kalt trinken.
LG Leane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
Hallo zusammen,
ich trinke am liebsten Früchtetee kalt / auf Zimmertemperatur und im Sommer auch aus dem Kühlschrank mit Eiswürfeln (egal welche Sorten Früchtetee). Pfefferminztee mag ich im Sommer am liebsten eisgekühlt aus dem Kühlschrank mit ein paar Eiswürfeln im Glas! LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2010 |
Hallo zusammen!
Kalt schmecken mir besonders gut: Frühstückstee Morning Star: Pfefferminze, Lemongras, Hibiscus und Prapefruit Aroma Oder einfach ein Rooibusch. VG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2009 |
Hallo,
jede Art von Früchtetee. LG jasicost
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2007 |
Habe neulich Orangentee von einer amerikanischen Kaffehauskette Star*****cks geschenkt bekommen Der schmeckt kalt noch besser als warm!
LG, Seestern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Ingwer-Tee finde ich kalt auch sehr lecker! Ist auch so ziemlich der einzige Tee, den ich kaum oder gar nicht süße.
LG, cookilein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2010 |
versuch doch mal pfirsich maraquja tee
schmeckt besonders kalt gut!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2010 |
Ich steh auf den Verbena von Ronnefeldt mit einem Spritzer Zitrone. Oder Pfefferminztee, ebenfalls mit Zitrone
Auch gut ist der Roibosh-Vanilla mit Honig und nem Schluck Milch. Ich glaub, ich weiß auch nur, dass die alle kalt schmecken, weil ich auf der Arbeit manchmal vor lauter anderen Dingen vergesse den Tee noch heiß zu trinken... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2010 |
...was auch gut schmeckt ist, wenn man manche Teesorten 1:1 mit Säften mischt. Z.B. weißen Tee mit Mango und dazu Kokossaft. Muss aber dann richtig kalt sein. Davon hab ich mich den halben letzten Sommer "ernährt"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo,
wie schon mehrfach gesagt wurde, muss man "Tee", also Schwarzen, Grünen, Weißen Tee usw. schnell mittels Eiswürfelon abkühlen. je Länger er zum abkühlen braucht, um so bitterer wird er. Dann lässt sich aber mit Zitronensaft und mäßig Zucker ein köstlicher Eistee mixen. Ich nehme besonders gerne Earl-Gray-Tee, der hat durch das Bergamotteöl schon eine leckere Zitrusnote. Ebenfalls sehr lecker ist ein starker Pfefferminztee, nach dem Abkühlen mit der gleichen Menge Apfelsaft vermischt. Himmlisch. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo zusammen,
ich trinke sehr gerne Fencheltee. Auch kalt. Lieben Gruss Halloweenchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2004 |
Hallo,
kalt schmeckt uns gut Weißer Tee mit Holunderblüten. Lg traubig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
im Sommer trinken wir sehr gerne kalten Hagebuttentee mit Zitronensaft. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Minze und Hagebutte sind meine TOP-Favoriten. Und dann schwirrt hier noch ein Rezept für Eistee-Sirup rum, das ist auch genial! Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2007 |
Hallo
ich trinke nur kalten Tee. Am besten schmecken Früchtetees, z.B. Waldbeere, Erdbeere oder Himbeere. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Hallo,
kennt jemand von Euch die Ayurveda-Tees von Eilles? Die schmecken wunderbar - sowohl heiß als auch kalt. LG Tenderoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
ich trank die letzten Jahre Roibos (egal in welcher Geschmacksrichtung) literweise kalt. Doch auf Dauer verfärbt das die Zähne, als würde man ständig schwarzen Tee oder Kaffee trinken. Darum habe ich den Tee ersatzlos gestrichen und bin auf Wasser literweise umgestiegen. Dann auch noch grünen Tee mit Zitrone (nicht weil es mir so schmeckt, sondern, weil ich ihn immer vergesse und dann kalt schnell runterkippe Nebenbei soll Zitronenverbenen-Tee im Sommer mit Fruchtsaft gemischt oder auch pur sehr gut zu trinken sein. Ich kenne ihn bisher nur warm, aber da schmeckt er sehr erfrischend. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.06.2009 |
Hallo,
ich mach mir ganz gerne 1L Apfeltee am Abend und nehmn ihn dann morgens mit zur Arbeit. Super lecker und man kann echt viel davon trinken! LG, Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
Ich trinke gerne Honig Zitronen Tee.
Den mach ich mir einfach selber in dem ich das Wasser aufkoche auf ca. 40 grad runterkühle und anschließend Pro Tasse 2 Teelöffel Honig dazu tue. Im Winter kann man das dann auch ganz super auf den Balkon stellen damit es schneller runterkühlt :) Vor deem Servieren einen Teelöffel Zitrone rein und fertig :) Heiß und Kalt ein Gaumenschmaus :)))) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine