neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Caramel Frappuccino wie beim Starbucks - weiß jemand wie`s geht?

Vom 04.02.2009 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.452 Beiträge (ø1,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ich liebe d. Frappuccino von Starbucks, ich könnte den literweise zu mir nehmen. Leider ist er ziemlich teuer... Weiß jemand wie man so etwas selber machen kann, und ev. ein erprobtes Rezept? Das Eis muss nicht dabei sein!! Ich hätte nur gerne diesen köstlichen, kalten, süßen Kaffee... Schmeckt sooo gut! hechel...

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG Vanillestern
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2009 01:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

kalter Kaffee, Milch und viel Karamelsirup. Spruehsahne oben drauf. Mehr ist da nicht drin. Den Sirup gibts entweder bei Starbucks selber oder meist bei irgendeinem anderen Kaffeeladen.

Viele Gruesse,
Liwanze

Vom 05.02.2009 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
Hallo Liwanze (netter Nick Lachen)

Der Karamellsirup kommt in den Kaffee rein?? Ich dachte der heißt so weil auf dem Schlagobers-Tuff Karamell drauf kommt... *ups ... *rotwerd*

Welchen Kaffee sollte ich nehmen? Ich bin normalerweise keine Kaffeetrinkerin, deswegen kenne ich mich da nicht so gut aus.

Vom 05.02.2009 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

du kannst natürlich Starbucks Kaffee kaufen aber das ist nicht nötig -Du kannst durchaus Deinen üblichen Kaffee nehmen....

LG Twinkle

Vom 05.02.2009 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iltschi Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.07.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Vanillestern,

hier mein Rezept für Frapuccino:

5 Tassen starker Kaffee (kann ruhig heiß sein)
1 l kalte Milch
ganz viel Eiswürfel
100 - 150 ml Karamelsirup (Schokosirup ist auch sehr lecker)

Das Ganze füllst Du in einen Mixer (der muss so stark sein, dass er das Eis crushen kann) und orgelst so lange bis eine cremige Konsistenz erreicht ist und noch ganz kleine Eisstückchen drin sind.
Am Innenrand eines Glases Karamelsirup entlanglaufen lassen (Glas dabei drehen); Kaffeemischung einfüllen; Sahnehäubchen drauf und mit Karamelsirup verzieren.

Wir haben dieses Gesöff immer im Urlaub getrunken .... zum drin baden.

Gutes Gelingen
ciao Heike

Übrigens: Rezepte für Karamelsirup und/oder Schokosirup findest du hier im CK (weiss bloss nicht mehr so genau wo)

Vom 06.02.2009 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
Dankeschön! Küsschen Bin schon gespannt wies schmeckt! Ich habe einen Starbucks in der Nähe, also könnte ich mir ja gleich von dort eine Pck. Kaffee holen. Ich freue mich schon so!!

LG Lächeln

Vom 08.07.2010 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerKochBär Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo

also ich mach meine frappuchinos immer so
2 tassen eiswürfel
1 tasse kalte milch
1/2 tasse starker espresso
je nach geschmacksrichtung sirup o. ä.
wer mag etwas zucker
und ca 1/2 tl Pektin

pektin sorgt für diese spezielle konsistenz
kann man in den meisten guten supermärkten bei dem einmachzeug kaufen

des dann alleszusammen in den mixer
superlecker *sabber*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: