(Indischer!?)Ingwertee
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
mein Bruder udn ich waren gestern einkaufen udn da packte er erstmal recht fröhlich eine Ingwerknolle mit in den Wagen, nachdem ich sagte das mir der Tee, den er mal zubereitet hat nachdem er Asien durchforscht hatte und wieder im Land war, sehr gut geschmeckt hat. So, nu steh ich hier, hab Ingwer da.Und wie geht der Tee???? Mein Bruder weiß es anscheinend auch nicht mehr. Ich weiß noch, er war recht mild und milchig.Aber wahnsinnslecker. hat jemand auch nur den Hauch einer Ahnung was für ein Tee das gewesen ist und wie er gemacht wird??? Daaaaanke! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2006 |
Winona, gib mal "Ingwertee" ein in der Suchfunktion, da findest du eine Menge Threads zu dem Thema.
Einen "milchigen" Ingwertee kenne ich nicht (mit Milch wird gerne der "Chai" gemacht, in Indien ein schwarzer Tee mit Gewürzen - auch da gab es vor kurzem einen Thread). Ich schneide für Ingwertee Scheiben und überbrühe sie mit heißem Wasser. Bis zur gewünschten Schärfe ziehen lassen - fertig. Manche mögen noch Zitronensaft dazu. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das mit etwas Milch dazu auch schmeckt. Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
Danke für deine Antwort.
Hab die Suchfunktion schon ganz schön vergwaltigt fürcht ich. Ne, so richtig hab ich da noch ncihts gefunden was mir ähnlich erscheint. *schmoll* Vielleicht ist es auch kein direkter Ingwertee, sondern ein Tee bei dem Ingwer einen Bestandteil hat!? Hach ja... Ansonsten muss ich mir wohl eine andere Verwendung für das Knöllchen suchen.Hab eben noch nie Ingwer in der Küche benutzt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
ich habe Dir eine KM geschickt! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2006 |
Hallo,
in Indien habe ich mal einen solchen Tee getrunken. Das war einfach Chai (loser schwarzer Tee in möglichst fetter Milch aufgekocht) mit einem dünnen Scheibchen frischem Inger drin. War sehr lecker. Aber als ich den Tee zuhause nachkochen wollte, habe ich zuviel Ingwer erwischt Aber eigentlich könnte ich das mal wieder probieren und mich diesmal mit dem Ingwer vorsichtig rantasten. LG Katrin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine