neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Warum trinkt Schubeck Wasser mit Ingwer?

Vom 21.01.2009 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Justygold Smutje

Mitglied seit 26.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Lachen

ich meine, gesehen zu haben, daß Herr Schubeck in einer Kochsendung während des Kochens Mineralwasser mit einer Ingwer-Scheibe darinnen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... geschluckt hat. Kann sich jemand von Euch erinnern? Und wozu könnte das gut sein (ewiges Leben, kein Bauchdrücken... BOOOIINNNGG.... .)

Gruß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
..... weil's schmeckt?

Music is the wine that fills the cup of silence. Robert Fripp

Vom 21.01.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.268 Beiträge (ø2,53/Tag)
Es schmeckt ihm?? Na!

LG

Claudia

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.268 Beiträge (ø2,53/Tag)
susa war schneller.................

Vom 21.01.2009 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej - und gesund solls auch noch sein......

Glück Auf

Bernd

Vom 21.01.2009 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Er weiß halt, was gut und gesund ist!

Gruß, Geris

Vom 21.01.2009 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Justygold,

Im Prinzip ist das ja Ingwertee. Den Ingwertee, den man so kaufen kann hat ja auch nur geraspelten Ingwer. Einfacher, und frischer, geht's natuerlich mit 'ner Scheibe Ingwer.

Probier' doch mal, vielleicht schmeckt's Dir auch? Lachen Ich persoenlich finde ja Ingwer eher widerlich hehehehe.

Gruss!

Justygold Smutje

Mitglied seit 26.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
Weils schmeckt? Kann gut sein, denn er verwendet ja auch bei der Futterzubereitung viel Ingwer.

Ich werd's auch mal probieren. Ich frage mich, ob man den Geschmack im Laufe der Zeit leid werden kann.

Vom 21.01.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Ingwerwasser ist seit einiger Zeit ganz groß in Mode. Ich trinke es auch gerne Na! , es schmeckt und soll Infekten vorbeugen.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 21.01.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN

Ingwerwasser hilft auch beim "fasten"
weils von innen wärmt

mamirah

Vom 21.01.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

Ingwertee oder Kräutertee mit Ingwer trinke ich auch gerne.
Aber ist das 'Getränk', das ihr da gesehen habt, kalt? - also quasi ne Alternative zu Wasser mit Zitronenscheibe?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 21.01.2009 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Justygold Smutje

Mitglied seit 26.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi Ametyst,

kann gut sein, daß sich die Geister an Ingwer scheiden. Ich bin auch nicht ganz sicher. Beim Mineralwasser geht es ja eher darum, zu parfumieren. Der Hauch von Ingwer mag das Geheimnis sein. Ich mag zum Beispiel diese Ingwer-Schokostäbchen überhaupt nicht, obwohl's gut gegen Seekrankheit helfen soll.

Gruß

Vom 21.01.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Er wird das Ingwer-Wasser trinken, damit er seine "Werke " auch selbst verdauen kann! Lachen

Vom 21.01.2009 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Justygold Smutje

Mitglied seit 26.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi carrara,

ich meine, das Getränk wäre kalt. Ich habe übrigens die Firma von ALfons Schubeck in dieser Frage angemailt, aber noch keine Antwort erhalten.

Vom 21.01.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
2.986 Beiträge (ø1,53/Tag)
Tipps & Tricks von Hr. Schuhbeck:

Pfeil nach rechts Das Ingwerwasser hält den Stoffwechsel den ganzen Tag auf Trab. Dazu Ingwer waschen, ungeschält in dünne Scheiben schneiden - pro Glas 3 bis 5 Scheiben - und mit Wasser (Still oder Sprudel) auffüllen. Der Ingwer bleibt im Glas während von Zeit zu Zeit immer wieder Wasser nachgeschenkt wird. Der Ingwer wird nicht geschält, denn in Schalennähe sitzen konzentriert sehr viele wertvolle Inhaltsstoffe. Pfeil nach links

lg
winterhexe

Vom 21.01.2009 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Oh das Wasser ist kalt? Ich hatte jetzt irgendwie automatisch angenommen es ist heiss! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kalt geht natuerlich auch, man kann ja auch stilles Wasser mit Ingwer kaufen...

Gruss!

Vom 21.01.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

im manchen Ländern wird Ingwertee auch zum stärken der Manneskraft getrunken. Was denn nun?

LG

Vom 21.01.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
1.655 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallöle!!

ich trinke auch grad im Winter gerne Tee mit frischen Ingwerscheiben......mir ist immer schön warm und mir schmeckt die leicht scharfe Note im Tee auch super gut.......

Die Veradauung regt es auch an. Wenn mir zum beispiel übel ist, weil ich mich irgendwo beim Essen nicht beherrschen konnte, kaue ich ein Stückchen frischen Ingwer. So roh und ohne Tee kostet das zwar Überwindung, aber dem Magen gehts dann doch erheblich besser!!

Liebe Grüße
Tina

Vom 21.01.2009 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl Suppenkoch

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,55/Tag)
Und wenn man es mit heißem Wasser aufgießt, wärmt es. Genau das Richtige zu dieser Jahreszeit. Und schmeckt wirklich gut - sofern man Ingwer mag.

Viele Grüße - Golfergirl

Vom 21.01.2009 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
Warum trinkt Schubeck Wasser mit Ingwer?

Weil er wahrscheinlich demnächst ein mit Ingwer aromatisiertes Min.wasser als "Schuhbeck-Wasser" vertreiben will ??? Na!

Vom 21.01.2009 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Justygold Smutje

Mitglied seit 26.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
Leute,

ich geh gleich Ingwer kaufen. Ihr habt mich überzeugt.

@ Winterhexe

guter Tip! Danke!

Gruß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.01.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
Bring mir'n Stück mit...! *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Kladiku

Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler,
Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann"
Anerkannte Titel, z.T. durch genehmigte Fehlpostings erworben

Vom 21.01.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Da fällt mir ein ich hab noch ein stück Ingwer in der Küche. Trinke gerne Mimneralwasser mit Ingwer, aber als Tee mhmmmh hmmhmhmmmmhhh einmal nie wieder

Vom 21.01.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

das geht sicher in die Geschmacksrichtung Ingwer-Tee. Wer Ingwer mag, dem schmeckt das bestimmt. Und der Alfons steht ja auf Ingwer, Chili und Knoblauch.

Ich habe Ingwertee mit Zitronengras zu Hause. Der schmeckt echt lecker, aber a bisserl scharf. Und im 3.-Welt-Laden habe ich erst ein Teegewürz mit Zucker, Rosenblüten, Orangenschalen und Ingwer gekauft - toll!

LG

Vom 21.01.2009 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
_Habe immer eine Soda-Club-Wasserlasche bei mir; sollte damit ind Ingwer sicher gut klappen...

lg Kladiku

Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler,
Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann"
Anerkannte Titel, z.T. durch genehmigte Fehlpostings erworben

Vom 21.01.2009 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Justygold Smutje

Mitglied seit 26.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
@ winterhexe

Ich habe nicht gewußt, daß man Ingwer nur wäscht/putzt, aber nicht schält. Na, wieder was dazu gelernt.

Lachen Lachen Lachen

Gruß

Vom 21.01.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.963 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

Ingwer hilft auch gut gegen Reisekrankheit, wobei man auch den kandierten nehmen kann. Ansonsten ist es wie bei allen Gewürzen/Lebensmitteln Geschmacksache. Mir persönlich schmeckt Ingwer beinahe in jeglicher Form. Man kann sich ja mal ein kleines Stück kaufen und ausprobieren. Kostet nicht die Welt.

Gruß

ars_vivendi

Vom 21.01.2009 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
hallo,

Kerner trinkt auch jeden Abend seinen Ingwer-Tee.

Ingwer ins Getränk ist eigentlich nichts neues.
Angeblich heizt Ingwer ein, Lachen
also gut in den Wintermonaten

Karola

Vom 22.01.2009 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Justygold Smutje

Mitglied seit 26.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
Bin einigen von Euch gefolgt:

Scheibchen Ingwer im Sprudel, eine gute Sache!

Danke!

Vom 26.01.2009 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wecke Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2007
102 Beiträge (ø0,05/Tag)
>>>
Die Veradauung regt es auch an. Wenn mir zum beispiel übel ist, weil ich mich irgendwo beim Essen nicht beherrschen konnte, kaue ich ein Stückchen frischen Ingwer. So roh und ohne Tee kostet das zwar Überwindung, aber dem Magen gehts dann doch erheblich besser!!
<<<

Da kann man sich ja echt das Essen abgewöhnen.
Urks, Ingwer find ich wiederlich. So eine Scheibe Ingwer roh nach dem Essen zu kauen würd ich als Strafe empfinden.
Damit kann man sich bestimmt aufs diäten triggern.
DAS Geheimis einer schlanken Figur. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.01.2009 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Justygold Smutje

Mitglied seit 26.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
ja, Wecke,

so roh hat Ingwer in Reinform gekaut - für mich - etwas, das ich zwar irgendwie reizvoll finde, aber es gibt Parfums, die unheimlich toll sind, aber in dem Augenblick, wo die Sache zu intensiv wird, einen Sinn überreizen, und dann bricht das Wohlbefinden jäh ab.

Andererseits, ein Scheibchen, so 0,2 mm dick, im Sprudel, gibt eine feine, fast schon elegante Note.

Vieles ist ja ne Frage der Konzentration. Lächeln

Vom 26.01.2009 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

Ginger Ale wird z. B. von mir und auch vielen anderen Menschen gerne getrunken. Ist halt schon fertig gemischt von "Schwe..pes". Why not?

LG
Köbes

Vom 26.01.2009 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi

Ich kann mich nur anschließen.
Ist gesund , schmeckt und hat nen pikanten Tik

Lg Chilli

Anybodies darling is anybodies depp HAR HAR HAR

Vom 03.02.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wecke Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2007
102 Beiträge (ø0,05/Tag)
Am Sonntag musste ich doch glatt mal bei der Arbeit Ingwerwasser probieren, weil ich da auf ein Stückchen Ingwer rumlag.
Ich war ganz schön überrascht das es doch so gut schmeckt.
Normalerweise find ich Ingwer in jeder Form zu penetrant und eklig.
Hab mir heute beim Einkaufen gleich ein Stück Ingwer mitgebracht. Ist echt ne Alternative zu Leitung pur.

Aber ein Stück Ingwer nach dem Essen kauen werd ich dennoch niemals.
So verzweifelt abnehmen will ich noch nicht. =P

Vom 03.02.2009 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJoe Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2005
1.059 Beiträge (ø0,43/Tag)
vielleicht hilft's gegen überheblichkeit...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.02.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Justygold Smutje

Mitglied seit 26.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
@ CookingJoe

das habe ich jetzt nicht verstanden Jajaja, was auch immer! BOOOIINNNGG....

Vom 03.02.2009 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
2.669 Beiträge (ø1,18/Tag)
Vielleicht findet er den Schuhbeck überheblich??

Grüße von frankophil

--------------------------------------------------------------------
Mondgedicht:
. . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt

Vom 03.02.2009 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Justygold Smutje

Mitglied seit 26.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
@frankophil

Man mag's ja sehen, wie man will. Schuhbeck hat sich zweifellos sehr intensiv mit Kochen und dem ganzen Drumherum beschäftigt, einschließlich Gewürzen. Noch dazu scheint er ja recht geschäftsorientiert zu handeln. Was auch nicht verkehrt ist, sondern eher etwas, was vielfach bei uns fehlt: Unternehmer statt Unterlasser.

Daß er die Dinge, die er erkannt hat, weitergeben will, ist auch nachvollziehbar.

Überheblich? Ich glaube eher nicht. Der Knabe hat nun schon einiges erlebt, und gelegentlich hat man die Nase von diesem und jenem eben voll. Aber er macht seinen Job gut. Ist doch gut, oder?

Vom 03.02.2009 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
2.669 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hab ich denn gesagt, dass ich ihn überheblich finde? Da hast du was Falsches gelesen oder zumindest verstanden...
Oder mich verwechselt mit Joe...?

Ich mag den Schuhbeck nämlich recht gern.

Grüße von frankophil

--------------------------------------------------------------------
Mondgedicht:
. . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt

Vom 25.02.2009 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooky88 Smutje

Mitglied seit 12.12.2004
115 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ingwer-Fans und Ingwer-Nicht-Fans!

Er schmeckt so stark, dass man ihn liebt oder hasst, aber man kann sich an ihn gewöhnen. Wer richtig durchgefroren war und seine wärmende Wirkung kennen gelernt hat, wird ihn schätzen lernen.
Übrigens hilft er auch gegen Halsschmerzen. Wenn die Stimme rauh wird und der Hals schmerzt, nimmt man ein Scheibchen Ingwer (etwa so groß wie ein 20 ct-Stück) in den Mund und lutscht lange wie beim Bonbon darauf rum, gelegentlich mal draufbeißen, damit die starken Inhaltsstoffe wieder rauskommen. Zugegeben, anfangs fand ich es wiederlich, aber besser als Chemie oder gar Antibiotika und.........der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)
Ingwer in kaltem Wasser werde ich mal probieren, wenn es wärmer wird.

Gruß
cooky88

Vom 25.02.2009 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)
hallo,

beispielsweise wird beim panchakarma (ayurvedische kur) u.a. ingwerwasser getrunken.
dies soll unterstützend wirken beim ausscheiden von gift- und schlackestoffen.

ingwer wirkt sich laut ayurveda-lehre stärkend auf alle doshas aus.

ich denke, der herr schuhbeck hats aus der ayurvedischen küche übernommen.

grüße

Vom 25.02.2009 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Justygold Smutje

Mitglied seit 26.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo waldkönigin,

irgendwo haben die Lehren ja alle was Gemeinsames. Und da wundert es auch nicht, wenn alle auf gleiche Erkenntnisse stoßen und solche Dinge wie Ingwer präferieren.

Sicher hat der Alfons Schuhbeck auch davon erfahren. Ist ja auch gut.

Interessant ist ja auch, daß die "strenge" Naturwissenschaft der Physik solche Erkenntnisse ihrem Charakter nach nicht ausschließt Lächeln Aber das wäre jetzt ein längeres Thema.

Gruß
j.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: