Was trinkt Ihr abend so?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
wir haben uns über Weihnachten leider sehr das Weintrinken abends angewöhnt. Das muss wieder aufhören ! Würde mich über leckere Vorschläge freuen, was trinkt Ihr abends denn so? lg Hexara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
hi
Weiß nicht ob es ein Fehler ist abends Wein zu trinken. Ich würde mir eine so lieb gewonnene und entspannende Angewohnheit nicht mehr aberziehen lassen Ok Spaß bei Seite. Mischt euch doch mal Saftcocktails oder auch mit nem Schuß gehaltvollem oder es gibt auch jede Menge Tee. Aber ich hoffe, Ihr findet zum Wein zurück Lg Chilli `s Leba isch halt koi Schlotzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Hexara,
lecker? Nun, ist für jeden sicher Ansichtssache. Abends trinke ich das, was ich tagsüber trinke: Wasser. Zumindest wochentags. Am Wochenende muss ich leider zum Wein greifen... Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
suchst Du nach alkoholfreien Alternativen? dann würde ich einen leckeren Kräutertee trinken, einen der beruhigend wirk, dann schläft es sich danach auch gut
________________________________________________________________________ Music is the wine that fills the cup of silence. Robert Fripp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Hallo Hexara,
ich trink eigentlich kein Alkohol. Tagsüber gibts bei mir Wasser und abend steh ich im Moment auf Cranberrie-Schorle. Wenn ich die Möglichkeit hätte (sprich einen Mixer), dann würd ich mir wohl auch mal einen Smoothie machen. Als Betthupferl finde ich auch heisse Schokolade super. :) Liebe Grüße :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Marie
Wiso mußt Ist das für chefköche jetzt Pflicht Ich habs nicht gewußt Tja, gelobe Besserung ab Freitag und bis dahin: Wasser trinken und wein predigen, oder? Lg Chilli `s Leba isch halt koi Schlotzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2008 |
Ich trinke abends Tee, Tee und nochmals Tee in allen möglichen Variationen (nur kein schwarzer oder grüner, will ja schließlich schlafen... )
LG, mata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
...nönönönö,
ich trinke Wasser und predige keinen Wein. Den trink ich auch!! Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Danke,
da waren ja schon ein paar leckere Vorschläge dabei. Und keine Angst am Wochenende gibts weiterhin Wein. Bier trinken wir höchstens mal im Sommer eins, wenn großer Durst da ist. Aber auch da greifen wir gerne mal zum alkoholfreien Weizen. Das hat nicht so viele Kalorien und schmeckt uns recht gut. lg Angela |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Alkfreies Bier , da kann ich immer wieder nur das gute Krombacher emfehlen. Echt lecker!
@ Marie Na gut, dann trink ich halt bis zum we Bier Schönen abend noch zusammen Lg Chilli `s Leba isch halt koi Schlotzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
zur Zeit genieße ich am Abend Glühwein! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2008 |
Ich trinke nur Wasser und ab und zu Tee. Meistens Rotbusch Tee.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lach,
naja Glühwein ist dann wohl nicht die richtige Alternative um vom Alk wegzukommen lg Angela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat da jemand mit Alk probleme?
Lg Chilli `s Leba isch halt koi Schlotzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Hallo
Da ich den ganzen Tag über Wasser, verschiedene Schorlen, Kaffee und Tee trinke, freue ich mich abends einfach auf "mein" Glas Wein. Wenn man es nicht übertreibt, was ist an dem Genuss schon so alarmierend? Prost, auf dass Du Deinen Lieblingswein auch noch nicht gefunden haben mögest LG Sayo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Alkprobleme ? Mit nie,,, lach eher ohne nein im Ernst, da ich mich auch um meinen zu hohen Blutdruck kümmern muss, möchte ich mir das Weintrinken in der Woche abgewöhnen und suche jetzt nach leckeren Alternativen. Saft ist mir zu süß, also Saftschorlen gehen da besser. Aber Abends nur Wasser ist mir zu langweilig. lg Angela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2002 |
Hallo,
tagsüber gibt es Kaffee und viel Wasser. Vielleicht auch einmal eine heiße Schokolade. Am Abend dann schon manchmal ein Glas "Milch", so heißt unser Weingut nämlich. lg wattwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann gibts gute Rezepte für alkfreie Cocktails
Laß dir schmecken Lg Chilli `s Leba isch halt koi Schlotzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Liebe Hexara,
0,1 l oder 0,2 l Wein am Abend mit Genuss und Entspannung getrunken ist sicher gesünder als ein Glas Wasser mit Widerwillen, nur weil es gesund ist. Wenn Kalorien keine Rolle spielen sind Fruchtsäfte oder Fruchtcocktails ein Genuss. Ansonsten eine Tasse Tee, gibt ja so viele Sorten, ohne Zucker ist auch lecker und entspannend. Also ich trinke meistens einen Pott Tee, quer durch das Angebot und ein Gläschen Wein aber auch häufig mal ein alk-freies Hefeweizen, die schmecken ganz ordentlich. LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hy
Wie wäre es abends mit einer Saftschorle? Oder Eistee? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Hallo!!!
Hmm... ich trinke ja gerne kalte Milch mit Karamellsirup, aber, Milch ist ja nun nicht jedermanns Sache...!!! Geht es denn nun bei dir nur wegen der Gesundheit um den Alkohol oder aus Prinzip??? Wie wär's denn mit einer alkoholfreier Variante??? Also, ich muss zugeben, ich trinke weder Wein noch Sekt, daher weiß ich das jetzt nicht, aber alkoholfreien Sekt gibt es doch, gibt es auch alkoholfreien Wein??? Wenn ja, dann wäre das doch eine Alternative, oder??? Du schreibst, ihr habt euch das über Weihnachten angewöhnt... was habt ihr denn vorher getrunken??? Wäre das dann nicht eine Idee?? Ich glaube, ich sollte ein schlechtes Gewissen bekommen... wie ich weiter oben lese, trinken viele Abends Tee und Wasser... LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hallo Hexara,
jetzt im Winter trinken wir am Abend gerne einen frisch gepressten Orangensaft oder frischen Ingwertee. Liebe Grüße -Xenia- |
||||
|
|||||
|
|||||
Ingwertee frisch??
Klingt gut, wie macht ihr den? Lg Chilli `s Isch so wie`s isch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hay
@ Chilli Ingwer in Stücke schneiden,in kaltem Wasser aufsetzen,aufkochen und ein paar Minuten sieden lassen. Abkühlen lassen,trinken. LG Brutzel Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein... |
||||
|
|||||
|
|||||
Isch ja Sau Einfach
danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Hallo,
ich koche mir Abends manchmal getrocknete Rosen auf. Gibts im Reformhaus und wirkt beruhigend und duftet herrlich nach Rosen... Was auch lecker ist frischer O-Saft mit frischem Granatapfelsaft! Granatapfelsaft mit Wodka ist auch lecker aber leider nix für den Blutdruck LG Mediteran |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Also,ich trinke ja furchtbar gerne Spriteschorle...ganz wenig Sprite mit Mineralwasser.
LG Brutzel Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich schäle den Ingwer, schneide ihn in dünne Scheiben und überbrühe ihn mit kochendem Wasser. Du kannst die Ingwerscheiben aber auch zusätzlich zu anderen Tee hinzugeben. Nach Belieben kannst du den Tee mit Zitronensaft und/ oder Honig abschmecken. Liebe Grüße -Xenia- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Cola light
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
auch frische Pfefferminze schmeckt lecker .. als Tee natürlich... mit ein wenig Honig hm lecker...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Im Sommer kannst du auch einen Tee aus frischer Zitronenmelisse machen
(schmeckt auch kalt) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
bei uns gibt es den ganzen Tag Wasser, den es ist günstig und hat keinerlei Kalorien. Zudem gibt es noch ungesüßten Tee (Rooboisch, Grüner Tee, Weißer Tee, Früchtetee, Kamillentee, sonstige Kräutertees). Bei meinem Ernährungsplan kann ich mir in der Regel weder Saft, Cola oder sonst irgendwas (ich trinke außer Amaretto keinen Alkohol) leisten. Nur einmal die Woche darf ich schlemmen. Schönen Abend noch, Schokomäuschen23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2008 |
Hallo,ich trinke nur Cola Zero oder Kaffee.
LG Bauzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo zusammen,
ich trinke abends ganz gerne grünen Tee oder Wasser LG.Silvia und natürlich auch ab und an ein Glas trockenen Rotwein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hi All,
ich trinke Abends nur Tee, ob grün, schwarz, Kräuter oder fruchtig, es kommt immer ganz auf meine Laune an. Bye now Mr X (Buy a Pentium 4 so you can reboot faster.) ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
für "normal" trinke ich die unterschiedlichsten Teearten, warm oder kalt. Ingwertee schmeckt mir auch sehr gut und den liebt auch mein Magen. Dazu kommen "dünne" Saftschorlen und auch mal selbstgepresster O-Saft. Kaffee benötige ich unbedingt zum Wachwerden. Wenn es mal etwas besonderes sein soll, gibt es einen alkoholfreien Cocktail, z.B. den Pina Colada aus der DB. Ist mir allerdings für ständig zu kalorienreich. Zu einem besonderen Essen gehören allerdings auch die entsprechenden Alks dazu Gruß ars_vivendi War ziemlich geschockt, als ich vor einigen Tagen im Freundeskreis hörte, dass es für gerade mal 18-jährige (ja ich weiß, da ist man volljährig) derzeit offensichtlich völlig normal ist, mit ihren eigenen Wodka-Vorräten zu Parties zu gehen. Keine asozialen Familien! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
zum Abendessen trinken wir auch gerne Wein und reichlich Wasser. Aber anschließend gibt's bei mir Kräutertee, z. Zt. am liebsten Maulbeerblättertee. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
das mit dem Ingwertee werde ich gleich heute Abend ausprobieren. Früher haben wir oft Cappuccino getrunken, aber die Maschine ist leider kaputt. lg Angela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo,
ich trinke Abends auch gerne mal ein Glas Wein und auch bei uns hat es sich über Weihnachten eingebürgert, an sich "zu viel" zu trinken. Das zu viel ist sicher relativ, aber mir persönlich ist es eben zuviel, nahezu jeden Tag Alkohol zu trinken und dann auch noch mehr als nur 1 oder 2 Gläser. Und da es anscheinend auch meinem Körper zuviel war, ist er sehr dankbar, dass es jetzt wieder alkoholfreie Abende gibt und "quält" mich nicht mit irgendwelchen Gelüsten nach Wein und Co. Wir trinken Abends an sich das gleiche wie tagsüber: Mal Wasser, mal Cola oder Limo (allerdings alles in der light-Version), mal Tee oder auch Saftschorle. Eben das, worauf wir Lust haben. Ich habe Abends immer noch ziemlich viel Durst, daher gibts meistens Getränke ohne Kalorien... Tja, und an den Abenden, wo es eben doch mal nen Wein gibt, da gibt es bei mir ohnehin imer gaaaaaaanz viel Wasser dazu. LG, Nindscha ________________________________ "Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite." Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Heiße Schokolade... Liebe Grüsse Julie *** Auch einem Vegetarier kann mal alles wurscht sein. ***
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
Mineralwasser, Mineralwasser und ab und zu Tee... lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da hat die Natur sich mal wieder selbst geholfen. Liege seit 3 Tagen mit einem Virus flach und trinke vieeel Tee, Mineralwasser und heisse Zitrone. Dennoch freue ich mich drauf wieder gesund zu sein und ein lecker Glas Wein zu trinken. Den Ingwertee habe ich auch schon probiert, sehr lecker. Habe ihn mit wenig Fenchel gemischt. lg Angela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
bei mir gibts abends Tee, Sprudel, Saftschorle, manchmal auch Kaba ganz nach Gusto Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2006 |
Hallo zusammen,
wie wäre es mit Bionade? Hat wohl nicht ganz so viel Zucker wie Limonade und schmeckt gut. Ingwertee mache ich so wie Xenia: Mit heißem Wasser überbrühen und ziehen lassen bis zur gewünschten Schärfe. Kochen ist nicht nötig, manche behaupten sogar, es würden die Inhaltsstoffe darunter leiden. Ich weiß es nicht, ob das stimmt, aber es schmeckt gut ohne Kochen, im Sommer kann man auch noch Zitronensaft dazugeben. Manche können nicht gut schlafen nach Ingwer, er hat schon auch eine leicht anregende Wirkung. Ich habe noch keine Probleme damit gehabt, aber vorstellen kann ich mir's schon. Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo,
Pfefferminztee, Wasser, Sekt oder Fliedersaft (hab' ich jetzt erst entdeckt) |
||||
|
|||||
|
|||||
Fliederbeersaft aus Holunderbeeren ist was Tolles in der kalten Jahreszeit oder wenn die Erkältungswelle rollt. Ich mag ihn dann am liebsten warm oder heiß. Ich habe allerdings noch keine gute Quelle gefunden, im Reformhaus ist der nämlich ganz schön teuer.
Hättest du da einen Tipp, Seestern? Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo,
-Cola light oder -Tee (Früchtetee nach Saison oder Pfefferminz-Ingwer) -Heiße Milch mit Honig und/oder Zimt (macht sich besonders gut vorm schlafen gehen als "Betthupferl") lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
ich trinke Mineralwasser und hin und wieder auch mal einen Honigtee. LG sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
@frankophil, ich habe den Saft im Kaufland entdeckt. Ist von "Grünfink"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Weißt du zufällig auch noch, was der da kostet?
Danke! frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Fliedersaft??Hab ich noch nie gehört,hört sich aber lecker an ,werd das nächste mal gleich bei Kaufland nachschauen gehn.Den wirds ja wohl in jedem Kaufland geben? LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kenne eigentlich nur den Begriff "Fliederbeersaft", aber das ist sicher das gleiche. Ist auch nur ein anderer Name für Holunderbeeren...
Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||||
|
|||||
|
|||||
@frankophil, habe für die 0,75 l-Flasche € 1,79 gezahlt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hi ,
oder Fredl Fesl mal meinte: Zwei Buben machten sich einen Jokus und tranken Most im Keller da mussten beide auf den Lokus jedoch der Most war schneller... Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Seestern - das ist wirklich ein "humaner" Preis!
Sunny, was ist Honigtee? Gruß, frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2008 |
Hallo
wenn Du etwas kaltes trinken magst: Bionade Hollunder (superfrisch) und etwas warmes: Chai Tee mit Milchschaum und Zimt Sind beides prima Getränke zum Genießen. Grüßle aus WÜ Eure Sibeka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Hallo,
da ich abends immer zum Sport bin, trinke ich abends ein guten Brohler Mineralwasser! Das schmeckt und belebt die Sinne und füllt meinen Mineralhaushalt wieder aus. An Couchtagen darf es dann auch mal ein Tee sein. Viele Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine