neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was trinkt Ihr abend so?

Vom 20.01.2009 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

wir haben uns über Weihnachten leider sehr das Weintrinken abends angewöhnt. Das muss wieder aufhören !

Würde mich über leckere Vorschläge freuen, was trinkt Ihr abends denn so?

lg
Hexara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi

Weiß nicht ob es ein Fehler ist abends Wein zu trinken. Ich würde mir eine so lieb gewonnene und entspannende Angewohnheit nicht mehr aberziehen lassen HAR HAR HAR . Naja, ich trinke ja auch keinen Wein abends. also Ihr könntet es ja mal mit Bier probieren Lachen . Das knallt auch schön im Kopf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Ok Spaß bei Seite.
Mischt euch doch mal Saftcocktails oder auch mit nem Schuß gehaltvollem oder es gibt auch jede Menge Tee.

Aber ich hoffe, Ihr findet zum Wein zurück HAR HAR HAR

Lg Chilli

`s Leba isch halt koi Schlotzer HAR HAR HAR

Vom 20.01.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Hexara,

lecker? Nun, ist für jeden sicher Ansichtssache.
Abends trinke ich das, was ich tagsüber trinke: Wasser.

Zumindest wochentags. Am Wochenende muss ich leider zum Wein greifen...

Lg, Marie

Vom 20.01.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
suchst Du nach alkoholfreien Alternativen? dann würde ich einen leckeren Kräutertee trinken, einen der beruhigend wirk, dann schläft es sich danach auch gut

Music is the wine that fills the cup of silence. Robert Fripp

Vom 20.01.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2008
903 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Hexara,
ich trink eigentlich kein Alkohol. Tagsüber gibts bei mir Wasser und abend steh ich im Moment auf Cranberrie-Schorle. Wenn ich die Möglichkeit hätte (sprich einen Mixer), dann würd ich mir wohl auch mal einen Smoothie machen. Als Betthupferl finde ich auch heisse Schokolade super. :)
Liebe Grüße :)

Vom 20.01.2009 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi Marie

Wiso mußt Wichtige Frage Jajaja, was auch immer!
Ist das für chefköche jetzt Pflicht BOOOIINNNGG....
Ich habs nicht gewußt *ups ... *rotwerd* Tut mir leid Na wenn das mal stimmt!?

Tja, gelobe Besserung ab Freitag und bis dahin:
Wasser trinken und wein predigen, oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Chilli

Vom 20.01.2009 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mataculu Küchenjunge

Mitglied seit 10.04.2008
127 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich trinke abends Tee, Tee und nochmals Tee in allen möglichen Variationen (nur kein schwarzer oder grüner, will ja schließlich schlafen... )

LG, mata

Vom 20.01.2009 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
...nönönönö,

ich trinke Wasser und predige keinen Wein. Den trink ich auch!!

Lg, Marie

Vom 20.01.2009 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hey Danke,

da waren ja schon ein paar leckere Vorschläge dabei.

Und keine Angst am Wochenende gibts weiterhin Wein. Bier trinken wir höchstens mal im Sommer eins, wenn großer Durst da ist.

Aber auch da greifen wir gerne mal zum alkoholfreien Weizen. Das hat nicht so viele Kalorien und schmeckt uns recht gut.

lg
Angela

Vom 20.01.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Also Alkfreies Bier , da kann ich immer wieder nur das gute Krombacher emfehlen. Echt lecker!

@ Marie
Na gut, dann trink ich halt bis zum we Bier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönen abend noch zusammen

Lg Chilli

Vom 20.01.2009 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

zur Zeit genieße ich am Abend Glühwein!

LG
Mariluna

Vom 20.01.2009 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamb0 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.05.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich trinke nur Wasser und ab und zu Tee. Meistens Rotbusch Tee.

Vom 20.01.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Lach,

naja Glühwein ist dann wohl nicht die richtige Alternative um vom Alk wegzukommen na dann...

lg
Angela

Vom 20.01.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hat da jemand mit Alk probleme? Sicher nicht!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bestimmt nicht, höchstens ohne! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Chilli

Vom 20.01.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sayonascha Smutje

Mitglied seit 17.02.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Lächeln

Da ich den ganzen Tag über Wasser, verschiedene Schorlen, Kaffee und Tee trinke, freue ich mich abends einfach auf "mein" Glas Wein. Wenn man es nicht übertreibt, was ist an dem Genuss schon so alarmierend?

Prost, auf dass Du Deinen Lieblingswein auch noch nicht gefunden haben mögest Na!

LG

Sayo

Vom 20.01.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo

Alkprobleme ? Mit nie,,, lach eher ohne

nein im Ernst, da ich mich auch um meinen zu hohen Blutdruck kümmern muss, möchte ich mir das Weintrinken in der Woche abgewöhnen und suche jetzt nach leckeren Alternativen.

Saft ist mir zu süß, also Saftschorlen gehen da besser.

Aber Abends nur Wasser ist mir zu langweilig.

lg
Angela

Vom 20.01.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
827 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

tagsüber gibt es Kaffee und viel Wasser. Vielleicht auch einmal eine heiße Schokolade.

Am Abend dann schon manchmal ein Glas "Milch", so heißt unser Weingut nämlich.

lg wattwurm

Vom 20.01.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Dann gibts gute Rezepte für alkfreie Cocktails

Laß dir schmecken

Lg Chilli

MaxiC Smutje

Mitglied seit 25.10.2008
672 Beiträge (ø0,51/Tag)
Liebe Hexara,
0,1 l oder 0,2 l Wein am Abend mit Genuss und Entspannung getrunken ist sicher gesünder als ein Glas Wasser mit Widerwillen, nur weil es gesund ist.

Wenn Kalorien keine Rolle spielen sind Fruchtsäfte oder Fruchtcocktails ein Genuss.
Ansonsten eine Tasse Tee, gibt ja so viele Sorten, ohne Zucker ist auch lecker und entspannend.

Also ich trinke meistens einen Pott Tee, quer durch das Angebot und ein Gläschen Wein aber auch häufig mal ein alk-freies Hefeweizen, die schmecken ganz ordentlich.

LG Maxi

Vom 20.01.2009 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hera_2009 Smutje

Mitglied seit 04.01.2009
168 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hy

Wie wäre es abends mit einer Saftschorle?
Oder Eistee?

Vom 20.01.2009 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
1.021 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo!!!

Hmm... ich trinke ja gerne kalte Milch mit Karamellsirup, aber, Milch ist ja nun nicht jedermanns Sache...!!!
Geht es denn nun bei dir nur wegen der Gesundheit um den Alkohol oder aus Prinzip???
Wie wär's denn mit einer alkoholfreier Variante??? Also, ich muss zugeben, ich trinke weder Wein noch Sekt, daher weiß ich das jetzt nicht, aber alkoholfreien Sekt gibt es doch, gibt es auch alkoholfreien Wein??? Wenn ja, dann wäre das doch eine Alternative, oder???

Du schreibst, ihr habt euch das über Weihnachten angewöhnt... was habt ihr denn vorher getrunken??? Wäre das dann nicht eine Idee??

Ich glaube, ich sollte ein schlechtes Gewissen bekommen... wie ich weiter oben lese, trinken viele Abends Tee und Wasser... *ups ... *rotwerd* Sollte ich vielleicht auch mal wieder machen...!!!

LG, Nicole

Vom 20.01.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Xenia-  Smutje

Mitglied seit 20.10.2006
482 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Hexara,

jetzt im Winter trinken wir am Abend gerne einen frisch gepressten Orangensaft oder frischen Ingwertee.

Liebe Grüße
-Xenia-

Vom 20.01.2009 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Ingwertee frisch??
Klingt gut, wie macht ihr den?

Lg Chilli

`s Isch so wie`s isch!

Vom 20.01.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Hay Lachen

@ Chilli

Ingwer in Stücke schneiden,in kaltem Wasser aufsetzen,aufkochen und ein paar Minuten sieden lassen.
Abkühlen lassen,trinken. Na!

LG Brutzel

Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein...

Vom 20.01.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Isch ja Sau Einfach Lachen

danke

Vom 20.01.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

ich koche mir Abends manchmal getrocknete Rosen auf. Gibts im Reformhaus und wirkt beruhigend und duftet herrlich nach Rosen...

Was auch lecker ist frischer O-Saft mit frischem Granatapfelsaft!

Granatapfelsaft mit Wodka ist auch lecker aber leider nix für den Blutdruck *ups ... *rotwerd*

LG

Mediteran

Vom 20.01.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Also,ich trinke ja furchtbar gerne Spriteschorle...ganz wenig Sprite mit Mineralwasser.

hechel... Lecker.

LG Brutzel

Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein...

Vom 20.01.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Xenia-  Smutje

Mitglied seit 20.10.2006
482 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo zusammen,

ich schäle den Ingwer, schneide ihn in dünne Scheiben und überbrühe ihn mit kochendem Wasser.

Du kannst die Ingwerscheiben aber auch zusätzlich zu anderen Tee hinzugeben.
Nach Belieben kannst du den Tee mit Zitronensaft und/ oder Honig abschmecken.

Liebe Grüße
-Xenia-

Vom 20.01.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe Suppenkoch

Mitglied seit 21.03.2006
1.039 Beiträge (ø0,46/Tag)
Cola light *ups ... *rotwerd*

Vom 20.01.2009 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)
auch frische Pfefferminze schmeckt lecker .. als Tee natürlich... mit ein wenig Honig hm lecker...

Vom 20.01.2009 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Xenia-  Smutje

Mitglied seit 20.10.2006
482 Beiträge (ø0,24/Tag)
Im Sommer kannst du auch einen Tee aus frischer Zitronenmelisse machen
(schmeckt auch kalt)

LG

Vom 20.01.2009 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es den ganzen Tag Wasser, den es ist günstig und hat keinerlei Kalorien.
Zudem gibt es noch ungesüßten Tee (Rooboisch, Grüner Tee, Weißer Tee, Früchtetee, Kamillentee, sonstige Kräutertees).

Bei meinem Ernährungsplan kann ich mir in der Regel weder Saft, Cola oder sonst irgendwas (ich trinke außer Amaretto keinen Alkohol) leisten.
Nur einmal die Woche darf ich schlemmen.

Schönen Abend noch,

Schokomäuschen23

Vom 20.01.2009 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bauzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.01.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,ich trinke nur Cola Zero oder Kaffee.

LG Bauzi

Vom 20.01.2009 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo zusammen,
ich trinke abends ganz gerne grünen Tee oder Wasser

LG.Silvia

und natürlich auch ab und an ein Glas trockenen Rotwein Lachen

Vom 21.01.2009 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi All,

ich trinke Abends nur Tee, ob grün, schwarz, Kräuter oder fruchtig, es kommt immer ganz auf meine Laune an. Na!

Bye now

Mr X

(Buy a Pentium 4 so you can reboot faster.)

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

Vom 21.01.2009 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.963 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

für "normal" trinke ich die unterschiedlichsten Teearten, warm oder kalt. Ingwertee schmeckt mir auch sehr gut und den liebt auch mein Magen. Dazu kommen "dünne" Saftschorlen und auch mal selbstgepresster O-Saft. Kaffee benötige ich unbedingt zum Wachwerden. Wenn es mal etwas besonderes sein soll, gibt es einen alkoholfreien Cocktail, z.B. den Pina Colada aus der DB. Ist mir allerdings für ständig zu kalorienreich. Zu einem besonderen Essen gehören allerdings auch die entsprechenden Alks dazu *ups ... *rotwerd* .

Gruß ars_vivendi

War ziemlich geschockt, als ich vor einigen Tagen im Freundeskreis hörte, dass es für gerade mal 18-jährige (ja ich weiß, da ist man volljährig) derzeit offensichtlich völlig normal ist, mit ihren eigenen Wodka-Vorräten zu Parties zu gehen. Keine asozialen Familien!

Vom 21.01.2009 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

zum Abendessen trinken wir auch gerne Wein und reichlich Wasser.

Aber anschließend gibt's bei mir Kräutertee, z. Zt. am liebsten Maulbeerblättertee.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 21.01.2009 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi,

das mit dem Ingwertee werde ich gleich heute Abend ausprobieren.

Früher haben wir oft Cappuccino getrunken, aber die Maschine ist leider kaputt.

lg
Angela

Vom 22.01.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

ich trinke Abends auch gerne mal ein Glas Wein und auch bei uns hat es sich über Weihnachten eingebürgert, an sich "zu viel" zu trinken. Das zu viel ist sicher relativ, aber mir persönlich ist es eben zuviel, nahezu jeden Tag Alkohol zu trinken und dann auch noch mehr als nur 1 oder 2 Gläser. Und da es anscheinend auch meinem Körper zuviel war, ist er sehr dankbar, dass es jetzt wieder alkoholfreie Abende gibt und "quält" mich nicht mit irgendwelchen Gelüsten nach Wein und Co. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir trinken Abends an sich das gleiche wie tagsüber: Mal Wasser, mal Cola oder Limo (allerdings alles in der light-Version), mal Tee oder auch Saftschorle. Eben das, worauf wir Lust haben. Ich habe Abends immer noch ziemlich viel Durst, daher gibts meistens Getränke ohne Kalorien...

Tja, und an den Abenden, wo es eben doch mal nen Wein gibt, da gibt es bei mir ohnehin imer gaaaaaaanz viel Wasser dazu.

LG, Nindscha

Vom 22.01.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJulie  Sternekoch

Mitglied seit 12.11.2007
3.661 Beiträge (ø2,21/Tag)
Heiße Schokolade... hechel... *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüsse Julie \"\"
*** Auch einem Vegetarier kann mal alles wurscht sein. ***

Vom 22.01.2009 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo,

Mineralwasser, Mineralwasser und ab und zu Tee...

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 24.01.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

da hat die Natur sich mal wieder selbst geholfen.

Liege seit 3 Tagen mit einem Virus flach und trinke vieeel Tee, Mineralwasser und heisse Zitrone.

Dennoch freue ich mich drauf wieder gesund zu sein und ein lecker Glas Wein zu trinken.

Den Ingwertee habe ich auch schon probiert, sehr lecker. Habe ihn mit wenig Fenchel gemischt.

lg
Angela

Vom 24.01.2009 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

bei mir gibts abends Tee, Sprudel, Saftschorle, manchmal auch Kaba ganz nach Gusto Lachen

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 24.01.2009 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
2.669 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo zusammen,

wie wäre es mit Bionade? Hat wohl nicht ganz so viel Zucker wie Limonade und schmeckt gut.

Ingwertee mache ich so wie Xenia: Mit heißem Wasser überbrühen und ziehen lassen bis zur gewünschten Schärfe. Kochen ist nicht nötig, manche behaupten sogar, es würden die Inhaltsstoffe darunter leiden. Ich weiß es nicht, ob das stimmt, aber es schmeckt gut ohne Kochen, im Sommer kann man auch noch Zitronensaft dazugeben. Manche können nicht gut schlafen nach Ingwer, er hat schon auch eine leicht anregende Wirkung. Ich habe noch keine Probleme damit gehabt, aber vorstellen kann ich mir's schon.

Grüße von frankophil

--------------------------------------------------------------------
Mondgedicht:
. . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt

Vom 24.01.2009 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,

Pfefferminztee, Wasser, Sekt oder Fliedersaft (hab' ich jetzt erst entdeckt)

Vom 24.01.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
Fliederbeersaft aus Holunderbeeren ist was Tolles in der kalten Jahreszeit oder wenn die Erkältungswelle rollt. Ich mag ihn dann am liebsten warm oder heiß. Ich habe allerdings noch keine gute Quelle gefunden, im Reformhaus ist der nämlich ganz schön teuer.

Hättest du da einen Tipp, Seestern?

Grüße von frankophil

Mondgedicht:

Vom 24.01.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

-Cola light oder
-Tee (Früchtetee nach Saison oder Pfefferminz-Ingwer)
-Heiße Milch mit Honig und/oder Zimt (macht sich besonders gut vorm schlafen gehen als "Betthupferl")

lG,

~chandra

Vom 24.01.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suuuny Küchenjunge

Mitglied seit 25.09.2008
186 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich trinke Mineralwasser und hin und wieder auch mal einen Honigtee.

LG sunny

Vom 24.01.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
@frankophil, ich habe den Saft im Kaufland entdeckt. Ist von "Grünfink"

Vom 24.01.2009 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
Weißt du zufällig auch noch, was der da kostet?

Danke!

frankophil

Mondgedicht:

Vom 24.01.2009 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
Hallo zusammen,
Fliedersaft??Hab ich noch nie gehört,hört sich aber lecker an ,werd das nächste mal gleich bei Kaufland nachschauen gehn.Den wirds ja wohl in jedem Kaufland geben?

LG.Silvia

Vom 24.01.2009 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
Ich kenne eigentlich nur den Begriff "Fliederbeersaft", aber das ist sicher das gleiche. Ist auch nur ein anderer Name für Holunderbeeren...

Grüße von frankophil

Mondgedicht:

Vom 24.01.2009 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
@frankophil, habe für die 0,75 l-Flasche € 1,79 gezahlt.

Vom 24.01.2009 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
1.730 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hi ,
oder Fredl Fesl mal meinte:

Zwei Buben machten sich einen Jokus
und tranken Most im Keller
da mussten beide auf den Lokus
jedoch der Most war schneller...

Lachen
Gruß

Vom 24.01.2009 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.01.2009 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
Danke, Seestern - das ist wirklich ein "humaner" Preis!

Sunny, was ist Honigtee?

Gruß, frankophil

Mondgedicht:

Vom 25.01.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibeka Küchenjunge

Mitglied seit 24.06.2008
93 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo

wenn Du etwas kaltes trinken magst: Bionade Hollunder (superfrisch)
und etwas warmes: Chai Tee mit Milchschaum und Zimt

Sind beides prima Getränke zum Genießen.

Grüßle aus WÜ

Eure

Sibeka

Vom 26.01.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moehre273 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2009
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

da ich abends immer zum Sport bin, trinke ich abends ein guten Brohler Mineralwasser! Das schmeckt und belebt die Sinne und füllt meinen Mineralhaushalt wieder aus.

An Couchtagen darf es dann auch mal ein Tee sein.

Viele Grüße Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: