neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Glasierte / kandierte Kaffeebohnen... Wie jetzt? oO

Vom 29.12.2008 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy2912 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.05.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo werte Community.

Ich bin verwirrt... Meine Mutter hat vor kurzem einen Kaffeevollautomaten "vererbt" bekommen. Die Vorbesitzer meinten, dass man keine "glänzenden" Kaffeebohnen nehmen soll. Bzw. glasierten. Oder kandierten. Da weiß meine Mutter nicht mehr so recht wie und was die jetzt gesagt haben...
Deswegen mal meine Frage: Was kann man gut für solche Automaten nutzen?
Und wie erkenne ich die? Waren nämlich heute bei Mediamarkt, wo es ja viele tolle 1kg Beutel gibt, aber auf keinem stand was von glasiert / nicht glasiert oder so, deswegen waren wir verwirrt, was nun NICHT auf der Packung stehen darf. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Außerdem, was bringt das Kandieren eigentlich?

LG
Amy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2008 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwiegertiger Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Amy,

die um jede Kaffeebohne entstandene Ummantelung aus karamelisiertem Zucker ist dunkelbraun glanzend und gleichmäßig. Die Bohnen sind jedoch nicht fuer Kaffeeautomaten geeignet, da das Mahlwerk bei oefteren Gebrauch geschaedigt / verklebt werden kann.

LG
Schwiegertiger

Vom 29.12.2008 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwiegertiger Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Noch zu deiner Frage was das Kandieren bringt, einen besonderes Geschmackserlebnis.

Ich nehme am liebsten Bohnen mit Haselnuss- oder Karamel-Geschmack. Es gibt viele Sorten z. B. bei Starbucks, da bin ich mir aber nicht sicher ob das mit Sirup angereichert ist. Muesste ich mal nachfragen.

Vom 01.01.2009 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iltschi Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.07.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Amy,

im Büro nehmen wir immer die Bohnen von Da**may* und zwar die Sorte "Crema d'oro"; da sind die Bohnen nicht glasiert. Die Sorte "Intensa" allerdings hat diese glänzende Schicht. Trotz Verwendung von Intensa: unser Kaffeeautomat lebt bis heute und arbeitet hart. Das Kilo-Pack kostet bei L**l im Angebot 8,88 €.

Noch ne Anmerkung: In den meisten Gerätebeschreibungen ist ein Hinweis, dass keine Garantie übernommen wird, falls kleine Steine mitgemahlen werden. Nachdem unser Mahlwerk durch ein solches Steinchen seinen Geist aufgegeben hatte und die Reparatur schweineteuer war, schauen wir uns die Kaffeebohnen immer genau an, bevor wir sie einfüllen.

Viele Grüße
Iltschi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: