neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bekommt man den leckeren türkischen Tee daheim hin?

Vom 14.12.2008 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich liiiiebe den schwaren Tee im kleinen Glas beim Türken. Was ist der Trick?? Wie schmeckt er "original"???
Würde mich über Tipps und Tricks freuen,
lg, Zuckerbacher
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2008 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insulani Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2008
336 Beiträge (ø0,23/Tag)
ich schliesse mich der frage an Lachen

\"\"

Vom 15.12.2008 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pirinc Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2008
262 Beiträge (ø0,17/Tag)
Da wird alles supi beschrieben auf deutsch..

Vom 16.12.2008 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raina Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2007
139 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin,

Klassisches 2-Kannen-System: (Hardware beim gutsortierten Anatolen um die Ecke)

In die untere große Kanne kaltes Leitungswasser, in die kleine Kanne Schwarztee (BOP), den Boden gut bedeckt, kein Wasser; die kleine Kanne auf die Goße setzen und diese wiederum auf eine Feuerstätte. sobald das Wasser siedet, den Tee etwas übergießen, gerade bedeckt, 3-5 min ziehen lassen und mit Wasser auffüllen. Etwas Teekonzentrat aus der kleinen Kanne in ein Glas geben und mit Wasser aus der großen Kanne auffüllen. Geht auch mit einem russischen Samowar.

Şerefe!
®ain@

Vom 16.12.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
Super ihr, vielen Dank. Werd mir das passende "Material" besorgen und dann gleich mal veruschen! Hmmmmmmm - ich glaube, ich brauch auch noch die kleinen Gläser, das gehört irgendwie dazu Lachen

Liebe Grüße
Zuckerbacher

Vom 19.12.2008 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rafi1980 Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2008
679 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo
ich mache es genau so wie Raina beschrieben hat ,nur der einzige unterschied ich tue noch
etaes Kardamon dazu.
L.G. RAFI

Vom 19.12.2008 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nin0r Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Es gibt auch so einen Fertigtee im Supermarkt zu kaufen^^
Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten :) ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: