Wie bekommt man den leckeren türkischen Tee daheim hin?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
ich liiiiebe den schwaren Tee im kleinen Glas beim Türken. Was ist der Trick?? Wie schmeckt er "original"??? Würde mich über Tipps und Tricks freuen, lg, Zuckerbacher |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2008 |
ich schliesse mich der frage an
__________________________________ leben heisst zeichnen ohne radiergummi...!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Da wird alles supi beschrieben auf deutsch..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Moin,
Klassisches 2-Kannen-System: (Hardware beim gutsortierten Anatolen um die Ecke) In die untere große Kanne kaltes Leitungswasser, in die kleine Kanne Schwarztee (BOP), den Boden gut bedeckt, kein Wasser; die kleine Kanne auf die Goße setzen und diese wiederum auf eine Feuerstätte. sobald das Wasser siedet, den Tee etwas übergießen, gerade bedeckt, 3-5 min ziehen lassen und mit Wasser auffüllen. Etwas Teekonzentrat aus der kleinen Kanne in ein Glas geben und mit Wasser aus der großen Kanne auffüllen. Geht auch mit einem russischen Samowar. Şerefe! ®ain@ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Super ihr, vielen Dank. Werd mir das passende "Material" besorgen und dann gleich mal veruschen! Hmmmmmmm - ich glaube, ich brauch auch noch die kleinen Gläser, das gehört irgendwie dazu
Liebe Grüße Zuckerbacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo
ich mache es genau so wie Raina beschrieben hat ,nur der einzige unterschied ich tue noch etaes Kardamon dazu. L.G. RAFI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2008 |
Hallo!
Es gibt auch so einen Fertigtee im Supermarkt zu kaufen^^ Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten :) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine