neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ACHTUNG !! Trinkschokolade zum Aufgießen mit Wasser gesucht

Vom 13.12.2008 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.487 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

meine Freundin hatte vor Jaaahren mal eine Trinkschokolade gekauft, die man mit Milch oder mit heißem Wasser aufgießen konnte. Jetzt hat sie diese zwar wieder gefunden, aber recht teuer.

Kennt ihr sowas - oder habt ihr sogar ein Rezept für mich (dann würd ich ihr das doch glatt zu Weihnachten schenken OH TANNE... )

LG Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2008 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla Smutje

Mitglied seit 30.01.2008
196 Beiträge (ø0,12/Tag)
gibts bei euch den NETTO da gibts das recht günstig.....

lg

Vom 14.12.2008 01:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Ja, Netto haben wir im Nachbarort. Da werd ich doch glatt am Montag mal einen Umweg fahren.
Danke.

Aber, für den Fall, daß ich's dort nicht finde - Bitte weiterposten!

Vom 14.12.2008 01:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

ja wasdenn für eine Schokolade? Meinst du Nesquick und Co.? Sorry steh glaube ich auf den Schlauch Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüsse elanda \"\"

\"\" \"\" \"\"

Vom 14.12.2008 01:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo, elanda,

ja nicht wirklich so'n Kaba/Nesquick/was auch immer. Die Trinkschokolade, die ich meine wird nur heiß getrunken - kann auch mit Wasser angerührt werden (wahrscheinlich ist da schon Milchpulver oder so drin...). Ich selbst habe die nicht. Weiß nur, daß meine Freundin sooo begeistert davon war und jetzt verzweifelt auf der Suche danach ist (günstig).

LG

Vom 14.12.2008 01:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

achso, und ich wusste ja gar nicht das es das gibt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sorry, dann kann ich gar nicht helfen *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüsse elanda \"\"

\"\" \"\" \"\"

Vom 14.12.2008 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

das sind diese Beutelchen die es in den USA und Englandgibt.... habe sie in Deutschland nióch nicht gesehen - bekommst du aber in britischen oder amerikanischen onlineshops in deutschland.... oder in delikatessgeschäften

LG Twinkle

Vom 14.12.2008 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

sowas gibts bei Edeka (wahrscheinlich nur in den etwas größeren Läden).

Das sind so kleine Beutel (25g = für 1 Tasse) von Teekanne. Heißen "Schocofix". Einfach das Pulver in die Tasse, mit heißem Wasser oder heißer Milch aufgießen und rumrühren. Ich glaub 1 Beutel kostet so um die 40 Cent.

Schmeckt super lecker und schokoladig! Trink ich auch sehr gern...

LG
Snoopy

Vom 15.12.2008 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
@all: Danke.

@snoopy: Ach, das wußte ich gar nicht, daß Teekanne auch sowas hat. Werde ich in unserem Edeka-Markt mal schauen.

LG

(PS: Gibt's hier in der DB echt kein Rezept? - Werde die Tage dann mal im Net suchen)

Vom 15.12.2008 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

ich weiß ja nicht, was "recht teuer" ist, aber die Trinkschokolade in diesen kleinen Beutelchen gibt es von div. Herstellern in div. Supermärkten, bei Lidl, Aldi etc. Habe länger keine gekauft, aber der Preis dürfte sich für 10 Tütchen um die 2 Euro bewegen. In besserer Qualität bekommst Du sie beispielsweise bei Paul Schrader (Link oben unter "Shopping" Na!).

Ansonsten kannst Du auch das Kakaopulver von Bensdorp oder anderen Herstellern mit Wasser anrühren. Schmeckt zumindest mir besser als die chemischen Tütenpulver (wobei es mir noch besser mit heißer Milch schmeckt) und ist ebenfalls nicht so teuer (Paket um 2 Euro, mehr Inhalt als die Tüten).

Dass es ein Rezept für die Tütenschokolade gibt, kann ich mir angesichts der chemischen Zusatzstoffe, die da normalerweise drin sind, nicht vorstellen. Aber vielleicht vermischt Du einfach Instantkakao mit Milchpulver?

Schöner als Geschenk finde ich allerdings Trinkschokolade am Stiel.

LG
Wüstensohn

Vom 15.12.2008 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.601 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo

und es gibt ja auch neuerdings Schokoladen-Tee von Teekanne! Ist zwar nicht die Frage jetzt, aber weil oben Schocofix erwähnt wurde ! Der Tee schmeckt sogar richtig schokoladig!

Ansonsten würde ich auch ganz normalen entölten Kakao verwenden. Man muss sich eben etwas mehr anstrengen beim anrühren. Von Sarotti gibt es eine 500g-Dose Trinkschokolade für knapp 5,--Euro. Diese habe ich auch schon verschenkt . Sie macht auch schon von der Optik etwas her.

LG Juulee

\"\"

Vom 15.12.2008 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Aber worin liegt der Sinn eine teure Trinkschokolade auf Basis von Milchpulver zu kaufen, wenn es doch frische oder haltbare Milch in jedem Supermarkt gibt? Milch in der MW warm machen und gutes(!) Kakaopulver rein - das Ergebnis muss automatisch besser sein als die Milchpulver-Variante.

Vom 15.12.2008 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Ja, ja, bender. Ich mache meinen Kakao auch nicht mit Tütchen.
Aber meine Freundin sucht eben nach einem solchen Kakao - und deshalb hatte ich gefragt - Sinn hin oder her. Na!

Jedenfalls habe ich jetzt von Teekanne dieses Schokofix gekauft und werde ihr das mal zum probieren geben.
Ansonsten werde ich sie gern auch darauf hinweisen, daß sie mal bei div. Discountern oder eben nach dieser Sarotti-Schokodings gucken soll.

Ihr habt mir jedenfalls sehr geholfen. DANKE dafür!

LG Sabine

Vom 17.12.2008 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

Dieser Schokoladensirup
schmeckt hervoragend und ist so vielseitig. Mit heißer oder eiskalter Milch aufgegossen, danach schmeckt einem kein Kaba, Nesquick oder wie all diese kakaohaltigen Getränkepulver heißen , nicht mehr.

Bei mir gibt es nichts anderes mehr und ist wirklich kein arbeitsaufwand.

LG
Barbie

Vom 17.12.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpottedDrum  Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2005
1.146 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo, guck mal

das hier

ist jetzt keine Trinkschokolade aber ein Trink-Cappuccino, der wie ich finde, sehr schokoladig schmeckt. Aber das kann man ja eh selber steuern...

Vielleicht wäre das was?

LG SpottedDrum
\"\"
Man sagt, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen.
Ich esse, soviel ich kann und geh’ trotzdem immer mehr auseinander.

Vom 17.12.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Nochmal danke!

Der Weihnachtscappu tönt sehr lecker...
Schokoladensirup... das ist ja was feines

Beides habe ich abgespeichert.

Vom 01.01.2009 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)
Die bekommt man auch bei den Gebr. Albrecht.

LG Moorhuhn1

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: