neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Süchtig nach Cola

Vom 28.11.2008 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marben Smutje

Mitglied seit 25.07.2007
175 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen,

Ich hab da ein Problem. Ich bin süchtig nach Cola. Ich trinke seit meinem 15 Lebensjahr (bin jetzt 37) ausschließlich nur Cola (Coca Cola oder billige Discounterware, kein Cola Light)

Sicher weiß ich das es nicht das gesündeste ist aber es gibt nichts anderes was meinen durst löscht. Pures Wasser oder Sprudelwasser bekomm ich nicht runter, weil es einfach nach nichts schmeckt. In den letzten jahren habe ich immer wieder versucht davon los zu kommen aber letzten endes bin ich doch wieder bei der Cola hängen geblieben. Meine Zähne hat es schon zerstört aber das Thema hab ich hinter mir, da ich jetzt alle meine Zähne los bin. Aber das Cola-Problem ist geblieben. Ich trinke jeden Tag 3-4,5 liter Cola.

Neulich im Supermarkt wollte ich was zu trinken kaufen, wo kein Zucker drin ist. Das ist gar nicht so leicht, wenn man kein Wasser trinkt.

Ich denke es ist eine reine Kopfsache, wenn ich nur wüsste was ich trinken soll, wo kein Zucker drin ist.

Habr Ihr mal einen Tip für mich?

LG
Marben
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2008 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.924 Beiträge (ø1,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass du das Cola mit Wasser verdünst, also sozusagen eine Colaschorle. Zumindest für den Anfang. Damit du vielleicht von dem Geschmack etwas weg kommst.

Und wenn du dann in das Getränkt immer mehr Wasser hinzugibst und den Anteil des Colas senkst, vielleicht gewöhnst du dich ja dann an das Wasser.

Lg humstein

Vom 28.11.2008 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mataculu Küchenjunge

Mitglied seit 10.04.2008
127 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ja, wahrscheinlich ist so ein "harter Entzug" schwer...

Es muss ja nicht gleich ganz ohne Zucker oder pures Wasser sein, aber ev. ein etwas gesünderes Getränk. Ich liebe selbstgemischte Apfelschorle (ein Drittel naturtrüber Apfeldirektsaft und 2 Drittel Mineralwasser).
Das schmeckt, löscht den Durst und ist gesund.

Probier das doch mal aus!

LG, mata

Vom 28.11.2008 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.539 Beiträge (ø5,6/Tag)
hallo

du meine güte 3 - 4,5 liter cola? es gibt doch so vieles was schmeckt und nicht so pappsüss ist. probier es doch mal zu mischen. mit selters oder so. mache ich, denn das normal cola bringe ich nur eiskalt runter - und das auch nur ab und zu.
wie ist es mit obstsäften, die sind doch auch süss.

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 28.11.2008 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.461 Beiträge (ø2,43/Tag)
Ich habe die Frage nicht kapiert? *ups ... *rotwerd*

Getränke ohne künstlichen oder viel Zucker sind doch Milch und Milchgetränke, sehr viele Teesorten, Obst,- und Gemüsesäfte, Kaffee oder wie schon angesprochen Vermischtes mit Wasser ... oder?

Gehe es einfach langsam an, gewöhne deinen Körper und den Kopf an die Umstellung - wird schon werden! YES MAN

Vom 28.11.2008 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,83/Tag)
Hallo,

als ich 15 war, habe ich auch viel Cola getrunken, es mir aber zum Glück bald wieder abgewöhnt. Damals hätte ich mir auch nicht vorstellen können, Mineralwasser zu trinken.

Wenn ich keinen Appetit auf Wasser habe, trinke ich auch immer Apfelschorle, die finde ich richtig lecker.

Hast du denn schon mal Bionade o. ä. probiert, die hat doch erheblich weniger Zucker als Cola. Wäre das für den Übergang zur Saftschorle vielleicht eine Möglichkeit?

LG
Asro

Vom 28.11.2008 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.945 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo!

Ich trinke auch nur Cola, aber Cola Light. Die hat den Vorteil, dass kein Zucker drin ist, der die Zähne angreift ( meine sind noch tip top in Ordnung)...klar...auch die Säure greift die Zähne an.

Kenne dein Problem aber auch.Hab auch schon oft versucht etwas anderes zu trinken. Ab und an trink ich auch mal ne Apfelschorle. Aber pures mineralwasser...dass gibt es nur Nachts, wenn mal ein Durst auftaucht.

Lg
Chuli

Vom 28.11.2008 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marben Smutje

Mitglied seit 25.07.2007
175 Beiträge (ø0,11/Tag)
Mein Hausarzt sieht die ganze Sache inzwischen auch sehr kritisch. Er meint abgesehen von den bervorstehenden Magenproblemen würden auf die Dauer auch meine Schleimhäute zerstört.

Ich hab mir jetzt ein Wassersprudler von Soda Club geholt. Vielleicht kann ich mir da was leckeres zusammenmixen.

Der Vorschlag mit der Apfelschorle ist gut, allerdings habe ich jetzt schon einen recht empfindlichen Magen und da ist Apfelsaft auch nicht immer das beste.

Vom 28.11.2008 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catnipper Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.11.2008
89 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Marben,

ich kann nicht wirklich einen sinnvollen Kommentar abegeben, aber ich wünsche dir viel Glück, von der Cola wegzukommen.

Es ist bestimmt richtig schwer, von etwas loszukommen, was man sich in 22 Jahren antrainiert hat.

VIEL GLÜCK!!!

Ps: ich mag auch kein Wasser oder Sprudel trinken, deshalb steht bei mir immer ein Becher kalter Yogitee bereit.

Vom 28.11.2008 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,96/Tag)
Hallo,

den Zähnen folgen mit etwas zeitlichem Abstand die Knochen im Körper. Hör auf, das Zeug in Dich reinzukippen.

lg
allspice

Vom 28.11.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giggi54 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2008
356 Beiträge (ø0,29/Tag)
Persölich würde ich sofort aufhören.
Bis zu meinem 28. Lebensjahr habe ich auch viel Cola getrunken, dann hatte ich ein grosses Problem mit dem
Magen. Sofort habe ich aufgehört dieses süsse Zeugs zutrinken. Mein Magen dankt es mir.¨
Übrigens Allspice hat recht das nach den Zähnen die Knochen an der Reihe sind. Welt zusammengebrochen

Cola entkalkt die Knochen, das heisst die Knochensubstanz geht verloren! ! !

lg

giggi54 Lächeln

Vom 28.11.2008 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Berb Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2007
1.233 Beiträge (ø0,81/Tag)
Kenn ich. Du kannst vielleicht Orangenlimonade versuchen. Ist zwar auch Zucker drin, aber du kannst erstmal den Koffeinentzug hinter dich bringen, das ist nämlich auch ein Teilproblem dieser Sucht. Die ersten Tage war ich immer schlapp und müde, dann ging es aufwärts. Was den Zucker angeht, so ist es ein Teufelskreislauf, schüttet man viel davon in sich hinein, folgt bald ein Tief und man "braucht" wieder ganz dringend welchen. Du solltest ein gleichmässiges, eher niedriges Level aufbauen und das am besten mit der Nahrung, also öfter kleine Mahlzeiten (z.B. Bananen zwischendurch). Bei Getränken bin ich letztlich doch bei stillem Wasser gelandet, weil alles andere den Magen reizt und den Durst nicht löscht. Wobei ich richtigen Durst meine, nicht den Drang nach Zucker, das ist ganz was anderes. Cola solltest du ab sofort gänzlich meiden. Ich finde kalten Entzug letztlich einfacher, als sich in der Menge einzuschränken. Immer wenn du an Cola vorbeigehst, halte dir vor Augen, dass du deinen Körper damit kaputt machst, das ist es einfach nicht wert! Je länger du durchhälst, desto einfach wird es, darauf zu verzichten.

Vom 28.11.2008 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.878 Beiträge (ø1,6/Tag)
Als ich noch geraucht habe, schmeckten ungesüßte Getränke für mich fast immer bitter. Das hörte auf, als ich nicht mehr rauchte (bzw. nur noch gelegentlich).

Unabhängig davon sind 4 Liter Getränk pro Tag sehr viel. Hast du keine Angst dick zu werden, wenn das immer was zuckriges ist? Die Trinkmenge ist ja auch eine Gewohnheitssache. Es wird zwar meistens gesagt, dass man nicht zu wenig trinken soll, aber dann doch eher Wasser, Tee etc.

Von Cola auf Wasser umzusteigen stell ich mir allerdings brutal vor Na! Versuch doch zuerst mal Mezzomix, dann Limonade, von dieser zur Apfelsaftschorle ists nicht mehr so weit. Anfangs kannst du ja viel Apfelsaft mit wenig Wasser mixen, dann langsam den Wasseranteil erhöhen. - Der Säureanteil am Apfelsaft ist je nach Sorte auch unterschiedlich. Im allgemeinen sind die klaren weniger säuerlich, ohne dass zusätzlicher Zucker drin ist.

Vielleicht sind auch Früchtetees, die du anfänglich süßen kannst, etwas für dich. Es gibt hier im CK Rezepte für selbstgemachten Eisteesirup. Der besteht zwar auch fast nur aus Zucker mit bisschen Tee und Zitronenaroma, aber da du das Verhältnis dieser Komponenten selbst steuern kannst, findest du vielleicht eine Mischung, die dir erst mal als Colaersatz hilft. (Säure kannst du auch ganz weglassen, wenn dein Magen sie nicht verträgt.)- Der Sirup wird mit Wasser verdünnt, das geht in den meisten Regionen auch sehr gut mit Leitungswasser (hartes Wasser schmeckt besser *g*), kannst aber auch Mineralwasser nehmen. Auch dabei kannst du nach und nach den Sirupanteil an deinem Getränk zugunsten des Wassers verringern.

Und dann würde ich mal veschiedenen Wässer, mit und ohne Kohlesäure, ausprobieren - es gibt viele, die mir auch so gar nicht schmecken.

Hey - du wirst viel Geld sparen, wenn du es schaffst, auf Wasser umzusteigen. Kauf dir was Schönes davon Lachen

Gruß Turi

Vom 30.11.2008 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.227 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo!

Versuche es doch mal mit Wasser mit Geschmack.

Ich habe z.B. immer ein paar Flaschen Volvic mit Beerengeschmack, Zitrone oder Apfelgeschmack im Haus. Vielleicht klappt es damit.

LG, Mic.

Vom 30.11.2008 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buck Suppenkoch

Mitglied seit 10.11.2007
1.249 Beiträge (ø0,8/Tag)
Rooibos-Tee würd ich an deiner Stelle mal probieren. Da kannst du nichts falsch machen und süß ist der auch noch.

lg,
buck

Vom 02.12.2008 05:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marben Smutje

Mitglied seit 25.07.2007
175 Beiträge (ø0,11/Tag)
Gestern habe ich mir Apfelsaftschorle gekauft, ob ich damit Glücklich werde weiß ich nicht. Anfangs war es ja ganz ok aber irgendwann hat mir meine Cola schon gefehlt. Am Abend habe ich dann so komische Kopfschmerzen bekommen traurig Ich kann mir gut vorstellen das es so ne Art Zuckerentzug war. Nachdem ich wieder etwas Cola getrunken habe, gingen die dann auch weg.

Vom 02.12.2008 05:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evamaria70  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2006
3.761 Beiträge (ø1,75/Tag)
Guten Morgen,

ist dieser Thread ein Fake oder kann man wirklich Cola süchtig werden BOOOIINNNGG....

Cola greift in diesen Mengen den gesamten Körper an, nicht nur Zähne und Knochen, hast du schon mal einen Leberstatus gemacht?

aber wenn es dir ernst ist, dann wende dich an deine Arzt, der kann dich durch den Entzug bringen, und die Sucht betrifft das Koffeein, den Zucker und das prickeln und den Geschmack. Einfach nur einen Ersatz suchen bringt dich nicht weiter. Du musst die Sucht an sich los werden

Liebe Grüße

eva-maria

Kochen ist Leidenschaft, die Leiden schafft.

Vom 02.12.2008 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marben Smutje

Mitglied seit 25.07.2007
175 Beiträge (ø0,11/Tag)
Wieso sollte das ein Fake sein? Bei meinem Hausarzt war ich schon, er wusste aber auch keinen echten Rat!

Vom 02.12.2008 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,4/Tag)
Auch wenn das Therma nun schon ein paar Tage alt ist, so ist es doch im falschen Forum, ich verschieb mal in L&B

After one look at this planet any visitor from outer space would say "I want to see the manager."

Vom 02.12.2008 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,75/Tag)
Hallo Marben,

hat dein Arzt schon einmal einen Hormonstatus gemacht? Ich könnte mir vorstellen, dass Hypophysenhormone oder Insulin betroffen sein könnten. Das soll jetzt keine Angstmache sein, sondern nur ein Hinweis.

LG von UTee

Vom 02.12.2008 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,84/Tag)
\"\"

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine interessante PP-Präsentation geschickt bekommen zum Thema Cola mhmmmh hmmhmhmmmmhhh (und Wasser) - ich trinke seither merklich seltener Cola \"\" - aber ab und zu muss es doch noch eine Coke light sein.... *ups ... *rotwerd*

PPP kann man zwar nicht verlinken, aber hier ein paar Auszüge Na!

Haushaltstipps mit Coca Cola
Entfernen von Rostflecken - zum Beispiel von der verchromten Stoßstange eines Wagens:
Reiben Sie die Stoßstange mit einem zusammengeknüllten Stück Aluminiumfolie ab, die Sie in Cola getränkt haben.
Entfernen von Korrosion an den Anschlüssen der Autobatterie:
Gießen Sie eine Dose Cola über die Anschlüsse, um die Korrosion wegblubbern zu sehen.
Rostige Schrauben lösen
Legen Sie für einige Minuten ein in Coca Cola getränktes Stück Stoff auf die rostige Schraube.
Entfernen von Schmierfett aus der Kleidung:
Leeren Sie eine Dose Cola in die Wäscheladung, fügen Sie Reiniger bei und lassen Sie das reguläre Programm fahren.
Die Dose Cola hilft, Fettrückstände zu lösen. Sie beseitigt auch den Straßenschmutz von der Windschutzscheibe.
Zur Information:
Die aktive Zutat in der Coke ist Phosphorsäure. Deren pH-Wert ist 2,8. Sie kann einen Fingernagel in etwa vier Tagen auflösen.
Phosphorsäure löst auch Calcium aus Knochen.
Die Tankwagen, die den Coca Cola-Sirup (das Konzentrat) transportieren, müssen mit einer Gefahrgut-Plakette für hoch korrosive Materialien gekennzeichnet sein.
Die Vertreiber von Coke benutzen das Konzentrat schon seit zwanzig Jahren, um die Motoren ihrer Trucks zu reinigen!
Möchten Sie nun ein Glas Wasser oder eine Coke?"

Liebe Grüsse

Vom 02.12.2008 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
1.180 Beiträge (ø0,53/Tag)
... na dann, prost... HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 02.12.2008 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
18.920 Beiträge (ø4,71/Tag)
Moin,

jedenfalls ist das Thema hier falsch... Na!

Gruß von
fine

Vom 02.12.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Gegen Zuckerentzug helfen Bonbons, gegen Koffeinentzug Kaffee oder Tee.

Also kann man durchaus etwas gegen diese beiden tun außer wieder Cola in sich reinzuschütten. Es gibt auch süße Limonaden.

Wie viel kg wiegst du denn, wenn du seit vielen Jahren ausschließlich Cola trinkst? Und isst du denn außerdem noch etwas? Was?

LG von UTee

Vom 02.12.2008 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochpeter83 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2008
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hast du mal die Cola von Red Bull (Simply Cola) probiert? Die soll ja nur aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. Vielleicht nicht so gesund wie Saft, aber denke sicher besser als Coca Cola. Der Nachteil ist nur das diese Cola ein wenig teurer ist als andere Cola Sorten.

Vom 02.12.2008 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.557 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

ich finde Cola widerlich. Die klebt doch dermaßen an den Zähnen! *ihhh*
Der Zahnarzt merkert, die Figur sowieso, der Geschmack ganz zu schweigen, ich würde das zeug nicht freiwillig trinken. Vllt. mal ein kühles Schlückchen aus einer Kopfwehnot heraus.

Ich frage mich, wie man mit Zuckerwasser überhaupt seinen Durstlöschen kann?

Am Besten, denkst du darüber nach, ob du nicht vllt. eventuell deine gesamte Ernährung umstellst. Wasser (still + Sprudel), ungesüßter Tee oder auch mal ab uns zu eine Saftschorle sind gute Durstlöscher.
Das wirst du dann auch feststellen.

Probiere es aus und halte es mal eine Zeit lang durch. Nicht nur ein paar Tage.

Apfelsaftschorle ist kein Dauerdurstlöscher!!!

Viel Erfolg

PiNkeRose

Vom 02.12.2008 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.655 Beiträge (ø2,01/Tag)
Das aus dem Knochen gelöste Kalzium lagert sich übrigens wieder als "Kalk" an den Gefäßwänden ab...

Vom 02.12.2008 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wenn man bereits mit 37 alle Zähne los ist, dann machen ein paar Knochen doch auch nicht mehr viel aus ...

Klingt sarkastisch, ist auch so gemeint! Wenn du dich vergiften willst, trink weiter Cola. Sonst versuch es mal bei einer Suchtberatungsstelle.

LG von UTee

Vom 02.12.2008 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banjo1071 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2006
400 Beiträge (ø0,21/Tag)
"Die aktive Zutat in der Coke ist Phosphorsäure. Deren pH-Wert ist 2,8."

Hallo zusammen

Das Cola nicht gut ist, darüber brauchen wir nicht streiten. Aber so einen Blödsinn braucht es nun wirklich nicht. Ein Säure an sich hat gar keinen pH-Wert. Die ist nämlich ein Wert, der die Konzentration von H+-Ionen in einer Lösung beschreibt. Zur Verdeutlichung 1%ige Salzsäure hat eine anderen pH-Wert als 10%ige Salzsäure. Interessant ist in diesem Zusammenhang der pKS-Wert, der die Säurestärke (Dissoziations des Molküls) beschreibt.

Also bitte etwas weniger Panikmache bitte und etwas mehr Fakten.

P.S. Alle anderen "Haushaltsanwendungen" , die in dem Post beschrieben sind, enstammen der Feder eines missgünstigen deutschen Colakonkurrenten in der Nazizeit, um sein Produkt besser zu verkaufen.....

Gruss Banjo

Vom 02.12.2008 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

galatea79 Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2007
167 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich denke an deiner Stelle würde ich meine Cola stetig mit Wasser verdünnen (viell. Mineralwasser wegen der Kohlensäure). Erst ganz wenig, dass du es nicht schmeckst, dann täglich/wöchentlich wie du es schaffst, stärker verdünnen.

Mit "Entzugserscheinungen" wie Kopfschmerzen, Schwindel etc. musst du rechnen und da musst du halt durch. Irgendwann gewöhnt sich der Körper dran. Im Endeffekt ist es eine Willensfrage. Wenns gar nicht geht, musst du deinen Arzt klar machen, dass du Hilfe benötigst.

Vom 02.12.2008 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.743 Beiträge (ø3,39/Tag)
\"\"

Also ich trinke auch schon seit Jahren Coca Cola, zwar nicht ganz soo viel wie der TE. Meine Figur leidet da nach wie vor nicht deswegen ich bin immer noch bei Größe 34/36. Zähne hab ich auch noch und Knochen ebenso, mal davon abgesehen das Magensäure wesentlich ätzender ist als die Säure in Cola. Im übrigen kann man man in jedem KohlenSÄURE- haltigem Getränk Fleischwürfel zersetzen lassen! Bei Cola geht es nur noch etwas schneller durch das Säuerungsmittel.

Und mit Coca Cola, kann man auch den Durst löschen, beim Original merkt man, geschmacklich, von dem vielen Zucker nicht soo viel wie bei anderen billigen Colasorten. Aber auf meinem Getränkeplan steht auch Tee, Kaffee und Saftschorlen (1 zu 4 gemischt) Und Milchmischgetränke.

\"\"

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!

Vom 02.12.2008 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marben Smutje

Mitglied seit 25.07.2007
175 Beiträge (ø0,11/Tag)
Also Figurtechnisch hab ich keine Probleme, ich war immer schon ein dünner Hecht (1,80 m, 74 KG) und ich nehme auch nicht zu, keine Ahnung warum. Das ich keine echten Zähne mehr habe leigt sicher nicht nur an der Cola, da gab es noch andere Gründe.

Ich weiß auch nicht warum ich hier von Utee so angegiftet werde, ich hab ja niemanden umgebracht. Das es kein Idealzustand ist, weiß ich selber darum hab ich ja hier gefragt.

Vom 02.12.2008 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Marben,

entschuldige bitte, ich wollte dich nicht "angiften". Manchmal hilft es aber bei einer Entscheidungsfindung, wenn man sich mal etwas drastischer ausdrückt.

Einen ganz bequemen Weg wirst du nicht finden. Es könnte dir helfen, wenn du dir eine Liste der negativen Folgen machst und sie an deine Colakiste klebst.

Ich fände es toll, wenn du diese Sucht überwinden könntest!

LG von UTee

Vom 03.12.2008 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.227 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo!

Der Eine raucht, der Andere trinkt Alkohol und wieder eine Andere trinkt eben Cola. na dann...

Denke auch, dass jeder weiß, dass Cola nicht gesund ist.

Jeder weiß auch, dass wenig Schlaf auch nicht gesund ist. Und dennoch bleiben wir schonmal abends in netter Runde hängen und haben somit viel zu wenig Schlaf. Könnte die Liste nach belieben verlängern. Na!

Es wurde ja nicht gefragt, ob Cola ungesund ist.

Meine Frage aber nun zu Marben: war denn nun ein guter Tipp dabei? Waren doch bisher einige gute Vorschläge.

LG, Mic.

Vom 05.12.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1995 Küchenjunge

Mitglied seit 22.11.2008
151 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo
Ich bin 13 und trinke auch Cola es ist wirklich schwer weg zu kommen aber komm von Cola weg und trink erstmal was anderes wie z.b Apfelschorle oder O saft später dan "Wasser" veleicht irgend wan mal? OH TANNE...

Gruß 1995 Lächeln

Ps:ES IST WIRKLICH SCHWER!!!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 09.12.2008 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochpeter83 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2008
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Meine Freundin ist glaube ich auch abhängig von Cola Light. Die sagt zwar immer die braucht das nicht, aber trinkt das trotzdem nur. Weiß jemand ob Cola Light wirklich gesünder ist als die normale Cola? Glaube das sind doch Ersatzstoffe drin die genau so ungesund sind oder?

Vom 09.12.2008 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.243 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

als ich mir das Rauchen abgewöhnt habe, bin ich auf "kalten Entzug" gegangen und habe von einem Tag auf den anderen nicht mehr geraucht. Ich würde die Cola aus meinem Haushalt verbannen und auf Wasser umsteigen.

Ich habe früher auch gedacht, dass ich ohne Getränke "mit Geschmack" nicht leben kann und mochte Wasser garnicht. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Jetzt trinke ich gern Wasser. Nichts löscht besser den Durst.

Mir ist Cola jetzt viel zu süss (ab und an trinke ich mal Cola Zero) und auch Säfte trinke ich meist als Schorle.

LG,
Martina

Vom 09.12.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.371 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi!

So beim überfliegen der Texte wundert mich, dass das Thema Diabetes noch nicht kam.
Ein Bekannter war auch ein absoluter Cola-Trinker - der bekam in sehr jungen Jahren (24) Diabetes. Da musste er sofort aufhören damit.

Ich persönlich mag Cola wegen der Süsse nicht. Verlängerte Fruchtsäfte oder selbstgemachter Sirup mit viel Wasser - das schmeckt mir am Besten.

LG,
Eva

Vom 29.12.2008 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Obstbaum Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.07.2007
989 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Marben,

wie geht es Dir? Hast Du schon Fortschritte gemacht?

An Deiner Stelle würde ich mich an eine Suchtberatungsstelle wenden. Wie hier aus dem Thread ersichtlich, scheinst Du nicht der einzige mit dieser Form der Sucht zu sein, vielleicht gibt es ja entsprechende Angebote?
Und wenn es auch keine entsprechenden Angebote gibt, kennen sich die Leute dort trotzdem grundsätzlich mit dem Phänomen "Sucht" aus und können Dir vielleicht sowieso helfen.

Viel Erfolg! Ich wünsche Dir, dass Du bald mit Genuss ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee trinken kannst.

Grüße,
Obstbaum

Vom 29.12.2008 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candy66 Smutje

Mitglied seit 10.11.2007
416 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Marben,

stimmt, Obstbaum hat recht: wenn es hier im CK schon einige mit dieser Art Sucht gibt, gibt es sicherlich "im wirklichen Leben" auch viele.

Ich weiß leider nicht, wie das verlinken geht, doch ich habe grade mal bei goo.... "Suchtberatung" eingegeben; da kommen ganz viele Kontakte.

Vorallem das Argument "Knochen" ist ein, wie ich finde, sehr gewichtiges...

Ich wünsche dir viel Erfolg

viele Grüße
Candy

Na! Lächeln..., die netteste Art, Kontakt mit anderen aufzunehmen..

Vom 11.01.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna88Han Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2009
229 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallo,

ich hatte bos vor kurzen das gleiche problem wie du.
ich hab ein jahr in den usa gelebt und hab da auch täglich knapp 3 liter ( also ein gallon) cola getrunken.
kam dann zurück nach deutschland und meien familie hat fast die kriese bekommen.
wir haben dann einen kleinen plan eingeführt wie ich von cola weg komme.

also von da an gab es cola nur noch am wochenende ( das war aber am anfang echt schwer)
und zwischen durch gab es nur noch apfelschorle, kirschschorle, kiba, organgensaft ect.
da ich am anfang echt meine probleme hatte, hab ich auch diese sprudeltabletten aus dem apotheke getrunken. ich hab imme rorganeg getrunken, die sind nämlich auch ziehmlich süß,es hat kohlensäure,überliefert aber trotzdem anz schön viel vitamin c und so was.
jetzt bin ich soweit, das ich nur noch cola an besonderen momenten trinke, oder wenn ich mich belohnen möchte.also geburtstage,hochzeiten ect. oder wenn ich ne gute klausur geschrieben hab.

viel glück!

Vom 11.01.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna88Han Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2009
229 Beiträge (ø0,2/Tag)
achso, und cola ist wirklich ,, gesünder'' als cola light...näheres gibt es in dem bch

,,skinny bitch''...findet ihr bestimmt in jedem guten buchladen bzw. online buch-store

viel glück!

Vom 11.01.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Balard Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
733 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,
früher habe ich auch viel Cola getrunken, allerdings Cola light. Irgendwann hatte ich dann mal Lust auf gelben
Sprudel. Habe mich dann sehr schnell daran gewöhnt aber auch da trinke ich light-Prdukte.
Gott sei Dank hat sich diese Umstellung von allein ergeben, ich mußte mich also nicht entwöhnen. Für mich
war es wichtig, dass das Getränk Kohlensäure enthält. Versuche es doch mal damit.
Wie steht es denn eigentlich mit Deinem Gewicht bei 4 Litern Cola am Tag? Hast wahrscheinlich dann auch da ein
Problem oder? Dann wäre doch ein light-Produkt geeignet Kalorien einzusparen.

VG
Balard

Vom 11.01.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochGeli Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2008
106 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich hab mein ganzes Leben bisher Cola getrunken. Vor drei Jahren bekam ich riesige Magenprobleme und habe deshalb von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ich hab dann Brause getrunken, aber die bekam mir auch nicht so gut. Seit dem trinke ich nur noch Kaffee und Tee, nun geht es mir gut und ich vermisse die Cola auch nicht mehr.

ich hoffe du kommst auch davon los.

LG Kochgeli

Vom 11.01.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dickestute  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2009
751 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo!
ich würds wie mitm rauchen machen: keine cola mehr kaufen (evtl jemand anderen zum einkaufen schicken?) und irgendein ersatzmittel suchen. kalter entzug! ist ca. eine woche total dramatisch und danach freust du (und vor allem dein Körper) dich das du es geschafft hast!
vlg jule

Vom 11.01.2009 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hera_2009 Smutje

Mitglied seit 04.01.2009
168 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

Mach dir doch Cola-Eiswürfel. Die kannst du Lutschen.

Vom 11.01.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookieGirl Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2004
212 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

als Diabetikerin kommt Cola für mich ja nun auch nicht in Frage. Ich trinke daher ab und an die verschiedenen Cola light-Sorten (also Zero, Light, Light Plus Green Tea) und da ich ebenfallls nur seltenst Wasser durch den Hals bekomme, bin ich auf Diät-Limonaden umgestiegen. Besonders empfehlen kann ich Dir die Deit-Limonaden, auch davon gibt es übrigens Light-Cola und die Limonaden (Orange, Zitrone, Grapefruit) schmecken echt lecker.
Da Du ja nun schon einen Sprudler hast, sieh mal nach - auch da gibt es mittlerweile Light-Sorten ohne Zucker.

Viel Glück auf Deinem Weg!
CookieGirl

Vom 12.01.2009 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,24/Tag)
Leider ist es für mich schwer nachvollziehbar wie man so viel cola trinken kann.

Hab mal so gesurft und gelesen das in den 1. tagen nach dem cola entzug Kopfschmwerzen auftreten können die aber nach 2-3 tagen nachlassen.

Ich denke du sollstes Anfangen einmal die 4 liter zu reduzierenauf 1 liter und dann immer weniger...nur leider bedarf es da viel selbstdisziplin.....

Cola ist schlecht und macht süchtig es ist im übermässigen Konsum wirkt das koffein wie bei kaffee wie eine Droge!!

Wenn du es nicht schaffst dann suche doch bei deinem Hausarzt hilfe.

Ich wünsche dir ales gute

Vom 28.01.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
1.836 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,

mein Mann trinkt auch viel Coca Cola, aber nicht soviel wie Du Marben.

Ich könnte gar nicht so viel süsses Zeug runterbringen. Da ich immer Gewichtsprobleme habe, ist für mich da sowieso nichts. Da trinke ich lieber ein Glas Bier.

LG Lisl

Vom 30.01.2009 05:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daquan Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Marben,

mich würde auch interessieren was Dir die Tips gebracht haben. Und ob sich was gebessert hat.
Sollte nichts wirklich geholfen haben dann wende dich wirklich an eine Suchtberatungsstelle.
Ich kann mir gut vorstellen das du da nicht der einzige bist der so ein Problem mit Cola hat.

Leider ist es ja eine bekannte Sache, das die Lebensmittelindustrie Kunden binden will..
Sucht ist eine sehr starke Bindung, wenn nicht die Beste.. Was wohl viele in der Branche Insperiert ihre Produkte so zu gestallte, dass man schwer wieder davon weg kommt.

Dennoch hoffe ich das sich da eine Besserung einstellt bei dir Marben.

Bei den "Ich trinke _nur_ Light/Zero Cola" Mitgliedern habe ich aber ähnlich schwere Bedenken bezüglich der Gesundheit, vielleicht sogar noch größere..

Grund dafür, Apsartam, worauf ich in dem anderen Coke Zero Thread darauf hingewiesen habe.
-> www.chefkoch.de/forum/2,60,244639/Coca-Cola-Zero.html#m7570838+ folgende Posts..

Vom 27.02.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggi21 Smutje

Mitglied seit 24.01.2009
104 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich habe noch einen Tipp: Es gibt doch so einen Zitronentee von Gut uns Günstig zu kaufen. Der schmeckt mit Cola gemischt auch lecker. Du mischt dir einen Zitronentee, und damit verlängerst du immer mehr das Cola, bis du nur Zitronentee hast. Und dann kannst du die Menge des Zitronenteepulvers auch langsam rausschleichen. So ist es nicht so hart. Und versuch ja nicht, alles auf einmal aufzugeben. Gönn dir immer mal wieder ne Cola, halt dann nur ein Glas voll.

Vom 17.03.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi0101 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2009
96 Beiträge (ø0,12/Tag)
also von cola auf cola light umzusteigen, halte ich persoenlich fuer falsch, denn es aendert nur am zuckergehalt was, aber eben nicht am eigentlichen colaproblem.
finde auch reduzieren falsch, verfuehrt dann sicher doch immer mal wieder zu mehr, somit bescheisst man sich selbst irgendwie.
ich wuerde entweder nen kalten entzug machen oder mir hilfe suchen.
viel glueck, und vielleicht koenntest du ja mal antworten, was du nun tun willst...

Vom 18.03.2010 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KakaKoch Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
12 Beiträge (ø0,02/Tag)
hm.
Probiers mal mit diesem Zeug:
Press 2 - 3 Zitronen aus und misch den Saft mit etwa 4 EL Zucker.
Das ganze im Shaker oder sont irgendwie lange genug mischen damit sich der Zucker auflöst & dann das ganze solange mit Wasser verdünnen (sollten so ca. 1l sein denk ich..) bis es lecker schmeckt..
Wenn du das viel trinkst und jedesmal weniger Zucker reinmachst merkst du`s irgendwann nicht mehr..

Viel Glück..

Vom 18.03.2010 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,34/Tag)
Hallo
versuch mal mit Bier mindestens hastdu etwas Rausch dazu

Vom 18.03.2010 05:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi0101 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2009
96 Beiträge (ø0,12/Tag)
hilfreicher kommentar Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer . konnteste dir net verkneifen, hm?

Vom 18.03.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

InschenBienschen Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

also ich denke auch, dass "kalter Entzug" in dem Fall das Beste ist.
Wie sind denn Deine Erfolge mit dem Wasser-Sprudler? Berichte doch mal bitte kurz davon...

LG InschenBienschen

Vom 18.03.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

InschenBienschen Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Was ich eben noch vergessen habe:

Auch Tee wäre bestimmt gut für den Anfang, den kannst Du nach Geschmack süßen. Dann musst Du nicht sofort auf das Koffein UND auf den Zucker verzichten... den Zucker kannst Du dann ja nach und nach reduzieren.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!

LG InschenBienschen

PS: Tee gibt es ja in soooo vielen Geschmacksrichtungen, da ist bestimmt auch für Dich irgendeine Sorte dabei, die Dir schmeckt!!! Lächeln

Vom 18.03.2010 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,4/Tag)
Nachdem Marben sich nie mehr zu diesem Thema gemeldet hat, können wir wohl beruhigt abschließen; hoffentlich geht es ihm gut wo immer er jetzt sein mag.

lg
susa

Wine lovers are good looking, intelligent, sexy and healthy! Hugh Johnson

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: