neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Hoppla"-Drink

Vom 07.10.2008 04:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Picks Smutje

Mitglied seit 06.11.2007
147 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben

ich stelle hier mal unser Vitamindrink rein, den meine Familie schon seit vielen Jahren drinkt und sehr mag. Lächeln
Das Originalrezept ist von meiner Oma, das ich etwas abgewandelt habe.
Das Original verlangt 8 Esslöffel Zucker, ich nehme "nur" 5.

1 Zitrone
2 Granny-Apfel
2 Birnen
6 Karotten
1 Orange

Alle Früchte durch einen Entsafter, in einen Krug füllen, 5 Esslöffel Zucker hinzufügen, umrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Mit Eisswürfel servieren.
Kalt schmeckt der Drink am Besten. Achtung / Wichtig

Viele Grüsse
Manuela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.10.2008 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
6.367 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hallo Manuela!

Habe es mal ausprobiert, sehr lecker. Auch mit 3 Löffeln Zucker sehr gut zu trinken.

SG

TT

Vom 07.10.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hi Manuela,

so ähnlich mache ich meine Hopplahopp-Fruchtcocktails auch immer, je nachdem, was die Obstschale hergibt.

Allerdings süße ich lieber mit Honig, was ja noch zusätzlich gesund ist, da reichen je nach Früchten 2 Löffel.

Gruß - Hias

Vom 07.10.2008 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CheErnestoRafael Hendlgriller

Mitglied seit 20.10.2007
6.078 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hi Manuela,

bei uns kommt auch alles Fruchtige, was da ist (oder weg muss) in den Mixer.
Gerne mit Ahornsirup oder Honig, wenn vorhanden, noch mit einem guten Schuss Sanddornsaft für extra Vit. C u. schöne Säuerlichkeit.

Grüß-Che

Vom 07.10.2008 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi Manuela,
ich habe leider keinen Entsafter, daher kommt alles an Obst, das weg muss bevor es verdirbt, in ein grossen Mixbecher und mein Mixstab macht dann daraus Fruchtmus. Das süsse ich meistens mit Honig und fülle bis zur gewünschten Konsistenz mit Milch auf - ist auch sehr lecker und Vitamine pur. LG Jürgen

Vom 07.10.2008 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø2,77/Tag)
Manuela, der versatil macht das gar net so.......ICH mach das mit dem Mixer....Fruchtmus (alles ausser Bananen, bääh)
gesüst wird mit selbsthergestelltem Löwenzahnhonig und aufgefüllt tagsüber mit Sanddornsaft und abends manchmal mit Rotwein. Geil das Zeug.

grüße
RM

Vom 08.10.2008 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo Picks,

schön das Du Deine Abwandlungen vom Originalrezept beschrieben hast. Nur dadurch bin ich auf die Unmenge von Variationsmöglichkeiten dieses Rezeptes gestoßen.

Da ich im Mom. mit Blähungen sehr belastet bin, hab ich mir Deine Beschreibung zu Gemüte geführt und ebenso etwas - sagen wir mal - Spielraum gegönnt.

Auch ich habe die Zutaten durch meinen Entsafter gejagt, allerdings noch mit frischem Sauerkraut vom Metzger - dies ergibt eine mehr od. weniger säuerliche Note, durch welche der Saft zwar etwas gewöhnungsbedürftig erscheint, aber doch angenehm die Geschmacksknospen benetzt.

BG fleur

Vom 08.10.2008 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
ich mixe auch - nix Entsafter...und auf den Zucker könnte ich bei der Mischung komplett verzichten, höchstens ein Teelöffelchen Honig - wenn überhaupt...

ich mag diese Mischungen Obst-Karotte auch sehr - gerade jetzt im Herbst...

etwas Zimt & Muskat drübergestreut...peppt auch auf...und ich gebe immer ein ganz klein wenig Öl dazu - <egens dem Viramin A in den Karotten...

slts
Grisou

License not to greet

Vom 08.10.2008 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
HI grisou,

tolle Idee mit dem Zimt und Muskat. Auf welche Einfälle Ihr hier kommt. Ich dachte schon, mein Sauerkraut sei abwegig.

Pfeil nach rechts <egens dem Viramin A in den Karotten... Pfeil nach links

Meintest Du, daß das Öl die Aufnahme des Vitamin fördert?

Wenn ich mal zu Vitaminpillen greife, und ich muß dies manchmal wg. mangelndem Vitamin B1, nehme ich immer ein paar Omega3-Fett Kapseln dazu. Dies soll auch der Vitaminaufnahme förderlich sein.

BG fleur

Vom 08.10.2008 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo,

das mit dem Sauerkraut ist eine sehr gute Idee - denn Sauersaft pur ist zwar sehr gesund, doch ebenso grauenhaft!

Fleur, in der Tat sollte man immer einige Tropfen Öl hinzugeben, da gerade die Karotten-Vitamine dadurch besser aufgenommen werden.

Und den obigen Tip mit dem Sanddorn-Elixier kann ich auch nur gutheißen, da er sehr gesund ist und den Geschmack angenehm hebt.

Herzlich - Hias (der gerade ganz banal seine Bosköpper auspreßt und sterilisiert...)

Vom 09.10.2008 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Picks Smutje

Mitglied seit 06.11.2007
147 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo fleur1

ich habe dein Vorschlag mit dem Sauerkraut probiert. Schmeckt nicht schlecht - aber gewohnheitsbedürftig na dann...

Honig kann ich leider nicht verwenden, da zwei der Mittrinker allergisch sind. Ich verwende darum Naturzucker.

Aber eure Abwandlungen sind wirlich interessant und werden nach und nach ausprobiert Achtung / Wichtig

LG
Manuela

Vom 10.10.2008 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hallo,

ich hab mal gehört, daß der sog. Natur- oder Fruchtzucker schädlich sein soll. Weiß von Euch jemand etwas dazu?

LG fleur

Vom 16.10.2008 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Smiley1 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2008
215 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hört sich super an!!!

Vom 19.06.2009 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antje6464 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo....

Und wieder ein leckeres Getränk ohne
ALKOHOL!
Vielen Dank und Liebe Grüße
Antje

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: