Welchen Filterkaffee trinkt Ihr am liebsten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
Mich würde mal interessieren, welchen stink normalen Filterkaffee Ihr am liebsten trinkt. Mein Mann schwört ja auf Jacobs Krönung, ich dagegen bin da recht flexibel eingestellt und habe jetzt keine bestimmte Marke die ich kaufe (bin damit aber auch schon einige Male eingegangen). Welchen Kaffee beforzugt Ihr? Liebe Grüße Denise |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Guten Morgen,
bin gerade bei meiner zweiten Tasse Jakobs Krönung balance angekommen. Ganz so versessen auf eine marke bin ich aber nicht. Ich kauf auch Melitta oder Tschibo. Mir sind die nicht so stark gerösteten Sorten lieber, weil ich ihn schwarz und ohne Zucker trinke. Da sind mir die anderen zu bitter. So, noch ein Schluck, dann ist der Sonntagsfrühstückskaffee auch schon wieder alle. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wir trinken ja nun schon seit ein paar Jahren, seit wir einen Espresso-Vollautomaten haben, keinen Filterkaffe mehr. Davor tranken wir am liebsten Jacobs Krönung und Tchibo Sana............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hallo,
Jakobs Krönung schmeckt mir garnicht (schmecke ich auch immer heraus). Ansonsten gerne Tchibo frisch gemahlen und natürlich den von einem Bekannten, der den Kaffee professionell selbst importiert und röstet (der kostet auch entsprechend) LG LarissaL |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
wir trinken seit ein paar Jahren wieder nur Jacobs Krönung ! Ist ja mit dem dallmayer Prodomo auch der Beste LG Schälrippchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
wir trinken schon seit ein paar Jahren nur Tchibo "Feine Milde", aber ich mache den Kaffee per Hand, d.h., Wasser kochen und per Handfilter direkt in die Thermokanne, dann ist der Kaffee auch richtig heiß. Es gibt nichts schlimmeres als lauwarmen Kaffee oder wo das Wasser nicht richtig gekocht hat. viele Grüße gugu 53 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
irgendeinen milden, egal welchen, da ich kaum kaffee trinke, schmecke ich da auch nicht viel unterschied. Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich bin da sehr flexibel. Meine Eltern trinken die eigenmarke von Edeka (gut und günstig), aus Finanziellen gründen. Ansonsten den Melitta Monatan (blaue Packung) oder den Milden (hellgrüne Packung)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo,
die Krönung ist ok aber Dallmeyer schmeckt mir am Besten! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
wir trinken den Kaffee vom Al..Schmeckt uns echt gut.Muß nicht immer nur ein Kaffee mit einem Namen sein. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hi all,
Carte Noire, stark wie ich und schwarz wie meine Seele Bye now Semper uri, sub uri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2008 |
Hallo,
Jacobs Krönung! Und gern mal hin und wieder von Tchibo frisch gemahlen, da probier ich auch immer gern mal was anderes aus. Den von Aldi mag ich auch. Gar nicht geht Onko..... LG von der Kaffeetante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Durch einen Filter würde ich auch den billigsten Kaffee nicht jagen, so eine Bodum-"Kaffepresse" ist da um einiges besser und effektiver. Ich hab da auch schon einige Supermarkt-Kaffees durchgetestet. Von Darboven gibt es einen recht guten der auch noch das FairTrade-Siegel hat. Jacobs, Eduscho und Co mag ich garnicht. Dafür gibt es bei Edeka einen NoName für 3€/500g, der wirklich recht gut ist. Aber ist halt alles Geschmackssache ... ich trink eh lieber Espresso.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
@bender
Du meinst gut und günstig oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Hallo,
nach vielen Jahren Jacobs Krönung bin ich vor über einem Jahr umgestiegen auf die Tschibo-Röstung "Perlbohnen"; für mich der leckerste Kaffee, den ich bisher durch meinen Porzellanfilter gejagt habe (leider mit 6,99 Euro/Pfund auch einer der teuersten LG geli2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Oberlecker finde ich die grüne Packung CONTAL die es bei PENNYzu kaufen gibt. Die Bohnen sind 100% Arabica. Ein edler Genuss für wenig Geld ca. 3,00 Euro (Pfund).Bei uns gibt es den aber nicht oft zu trinken weil wir Kaffeevollautomaten verwöhnt sind. Liebe Grüße AFRED1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2002 |
Hallöchen!
Jacobs MILEA, dicht gefolgt von Aldis Exclusiv Kaffee. Dallmayr Prodomo wird auch gern getrunken, aber die beiden ersten hab ich abwechselnd im Haus LG, D. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo,
wir trinken am liebsten von Tchibo "Perlbohnen" - wenn der nicht erreichbar ist (weil nur im Tchibo-Shop der nächsten Stadt erhältlich) kaufe ich Privat-Café "Guatemala Grande"...auch von Tchibo. Ich würde gerne Bio-Kaffee und/oder Fair-Tradekaffee kaufen - leider schmeckt mir davon keiner. Und noch was: ich finde, kein Kaffeevollautomat der Welt mit dem besten Espresso kann einen guten handgefilterten Kaffee ersetzen Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Das ist einfach eine andere Kategorie und nicht miteinander vergleichbar!
Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Huhu,
Krönung mag ich gar nicht. *schüttel* Ich mag gerne Mövenpick Kaffee oder Eduscho/Tchibo. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
also in unsere Cafe Gourmet kommt nur Dallm... Ethiopia Schönen Tag & leckeren Kaffee-Genuss polyrisos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo,
mir schmeckt gar kein Filterkaffee! Espressotrinkerin....... LG Kochyogini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Hallo,
also die Dröhnung von Jacobs find ich nicht so lecker; ich trinke meistens den Standard von Dallmayr. Übrigens - wie Bender empfohlen hat - aus einer Bodum-Kanne. Grüße amabu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallöchen
Also daheim trinke ich mittlerweile fast nur noch Kaffee aus meiner Dolce Gusto und bisher ist noch kein einziger Filterkaffee an die Qualität meiner Ente rangekommen.... Aber auf der Arbeit hats eine Filtermaschine und da schmeckt mir die grüne Melitta am besten. Bei den Sorten von Lidl und Aldi finde ich, dass die irgendwie brandig schmecken..... Und wenn ich daheim dann doch mal eine größere Menge Kaffee mache, dann hole ich mir den Kaffee Sternstunden von Hochland (Suttgarter Rösterei) und mache es in meiner Bodum.... Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo
Also Melitta und Jacobs mag ich überhaupt nicht. Den No Name von Plus auch nicht. Der Kaffee Gold von Lidl, den Tchibo Feine Milde und die Hausmarken von Rossmann (vor allem der Bio Kaffee ist genial) sind meine favoriten. Ich brühe meinen Kaffee auch immer mit einem Porzellanhandfilter direkt in meine Tasse oder die Kanne. Lg, Süßschnautze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
trinke wenig kaffee aber ich mag den aus unserer lokalen Kaffeerösterrei und den von Illy schon immer am aller liebsten... dann kommt Dallm...und Tchibo feine milde .... aber wenn ich irgendwo eingeladen bin trinke ich auch alles andere mit... Von Aldi Kaffee bekomme ich leider Kopfschmerzen LG twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - trinke auch eher selten Kaffee - aber, wenn dann muss es der Mokka von Douwe Egberts sein......
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2008 |
wiener verführung von sonnentor
brühe zur zeit meinen kaffee auf ganz altmodische weise auf: wasserkocher und dann filterhalter direkt auf die tasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo!
Ganz klar: Melitta Harmonie (orange) Kaufe ihn nur im Angebot. Sollte ich dringend Kaffee brauchen und er ist nicht im Angebot, dann nehm ich die Eigenmarke von Rossmann. Mein mann und ich sind Kaffee-junkeys Allerdings lieben wir den altbewährten Filterkaffee. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo zusammen
am liebsten feine Milde von Tschibo, oder den herzhaft Milden....als Filterkaffee aus einer Krups in der das Wasser wirklich kocht aber nicht mehr um diese Zeit ˙·٠••:*¨`*:•.ღ«_,»*«Liebe Grüße»*«,_»ღ .•:*`¨*:••٠·˙ ((((_,»*¯**¯*«,_))))** knöllchen ** ((((_,»*¯**¯*«,_)))) *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥((_,»*¯*« |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo miteinander,
ich trinke auch nur Melitta Kaffee. Entweder den milden oder den naturmilden. Er wird natürlich auch nur im Angebot gekauft und dann entsprechend gebunkert Liebe Grüße missmartini Nr. 80 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Hallo!
Wenn wir Filterkaffee trinken, dann entweder die Feine Milde oder den Herzhaft Milden von Tchibo. Meistens schmeissen wir aber die Senseo-Maschine für den Kaffee zwischendurch an.
Liebe Grüße Krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo,
wir trinken schon seit einer kleinen Ewigkeit Krönung-Balance und immer wieder gerne. Davor haben wir ungefähr genau so lange Melitta-Harmonie (gelb) getrunken bis wir mal eine sehr starke Röstung (schmeckte eher wie viel zu stark geröstet) erwischt haben. Beste Grüße kikik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo,
Melitta Harmonie. Paßt am besten zu unserem Wasser. LG AnnelieViola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.10.2008 |
Hallo und so,
also bei uns gibt es auch nur Melitta Kaffee mild.Einen anderen darf ich nicht kaufen. Grins. Früher gabs bei meiner Oma nur Gala Nr1. Die Jakobs "Dröhnung" mögen wir garnicht. liebe Grüße schnuffel53 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Ich mache meinen Kaffee mit einer vom kleinen Kaffeeröster schonend geröstete Bohne namens "Indian Arabica", kurz vorm Aufbrühen in der French-Press-Kanne frisch gemahlen.
Der so gebrühte Kaffee hat geschmacklich mit einer Melitta-, Tschibo- oder Jakobsplörre (Kaffee sage ich dazu nicht) ungefähr so viel zu tun wie No-Name-Sekt mit einem guten Champagner. CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
Hallo,
Auf der Arbeit reicht mir der Filterkaffee von Aldi, der schwarze. Abends zu Hause gerne einen Lavazza crema decaffinata aus ganzen Bohnen frisch gemahlen aus der Kaffeepresse. Grüße heitho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo,
ich habe auch schon viele Sorten durch. Schmecken tun mir Einige, nur vertragen kann ich die Wenigsten. Warum, weiß ich auch nicht. Der Bekömmlichste für mich ist der Milde von A*L*D*I. Und dabei bleibe ich jetzt. GLÜCK AUF Eure Bärenmama REGINE
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo,
Tchibo Feine Milde ist bei uns beliebt. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo,.
die Krönung vertrage ich leider nicht und reagiere mit heftigem Sodbrennen. Aber die Sinnfonie Indonesien von Jacobs ist sehr gut im Geschmack und bekömmlich. Handgefiltert und frischgemahlen. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo,
Kaffee zu filtern ist so ungefähr das Schlimmste, was man den Bohnen antun kann! Wobei, meiner Meinung nach, der in D gängige Kaffee sowieso schon vorvergewaltigt wurde. Von den im Supermarkt erhältlichen Kaffeesorten ist Darbovens "Idee" noch das kleinste Übel. Aufgebrüht natürlich! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
und was schlägst Du vor, Hinnerk?
Tasse, Pulver rein, aufbrühen ist ok, ich mag aber den Kaffeesatz nicht. Und wenn nicht zu heiß gefiltert wird und es ist der rechte Filter, dann passt es doch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2003 |
so isses... LG buf Essen spielt im Leben eine gewichtige Rolle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2006 |
Hallo,
muß diesen Thread nochmals anschupsen. Ich habe gerade bei ZDF "Volle Kanne" einen Bericht von Warentest gesehen. Leider nur noch das Ende. Hier hat Tchibo im Geschmack ganz schlecht abgeschnitten. Da ich seit Jahren nur noch ne Senseo habe aber am kommenden Sonntag ein grösseres Fest ansteht und ich da meinen Kaffee aufbrühen möchte, bitte nochmals Tipps, welchen Filterkaffee ihr bevorzugt. LG elthere |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Wenn schon Pulverkaffe, dann nur handgebrüht. Alles andere find ich "Bäh"
Und am liebsten frisch gemahlen von Tchibo Alle vakuumverpackten Sorten, siehe oben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo elthere,
ich trinke seit über zwei Jahren keinen Kaffee mehr, aber mein Mann trinkt weiterhin Jakobs Krönung Balance. Frisch gemahlen schmeckt immer am besten, aber nicht jeder hat die Zeit, so oft Kaffee kaufen zu gehen, wie es dann erforderlich wäre. Ich finde, man kann auch mit vakuumverpacktem Kaffee leben. Viele Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2008 |
Hallo,
wenn Pulverkaffee, dann Kaffe aus dem fairen Handel von Darboven. Wenn es den nicht gibt, dann Mövenpick. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2008 |
Moin,
im Büro trinken wir nur den Bio-Kaffee vom Aldi, aufgebrüht in der Milano-Therm von Rowenta. Erntet oft positives erstaunen "Ihr habt aber guten Kaffee" Zu Hause brüh ich mit Bodum auf, dieses Glasding mit dem Filter zum Runterdrücken. Da hab ich als Alternative Grand Cafe von (Tschibo oder Eduscho? - im Supermarkt, gelbe Packung) entdeckt. Der schmeckt mir supergut. Bei meiner Familie existieren zwei dieser Turbo-Maschinen von Jura. Der schmeckt mir garnicht sagt allium |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Hallo,
da wir mit dem nach dem deutschen Geschmack geröstetem Kaffee wenig anfangen können (zu viel Säure, zuwenig Geschmack), kaufen wir unseren Kaffee in Frankreich ein. Dort gibt es viel mehr Auswahl. Viele 100%-ige Arabicas sind erhältlich. Dunkel geröstet (magenfreundlicher!!), viel Aroma, echter Kaffee eben Grüße GutWein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2008 |
Es stimmt. Deutscher Kaffee ist echt das letzte, egal von welcher Marke. Der beste, finde ich, ist Eduscho Mocca Grande (bin mir aber nicht sicher obs den in Deutschland gibt). Ist sehr bekömmlich, nicht sauer, sehr vollmundig und der Kaffe hat eine sehr dicke Konsistenz. Am besten handgebrüht und mit Kaffeesatz.
Kleiner Tip: doppelt mahlen auf feinster Stufe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine