neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welchen Filterkaffee trinkt Ihr am liebsten?

Vom 07.09.2008 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keks1701 Smutje

Mitglied seit 06.01.2006
112 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Mich würde mal interessieren, welchen stink normalen Filterkaffee Ihr am liebsten trinkt.

Mein Mann schwört ja auf Jacobs Krönung, ich dagegen bin da recht flexibel eingestellt und habe jetzt keine bestimmte Marke die ich kaufe (bin damit aber auch schon einige Male eingegangen).

Welchen Kaffee beforzugt Ihr?

Liebe Grüße
Denise
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2008 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Guten Morgen,

bin gerade bei meiner zweiten Tasse Jakobs Krönung balance angekommen. Ganz so versessen auf eine marke bin ich aber nicht. Ich kauf auch Melitta oder Tschibo. Mir sind die nicht so stark gerösteten Sorten lieber, weil ich ihn schwarz und ohne Zucker trinke. Da sind mir die anderen zu bitter.

So, noch ein Schluck, dann ist der Sonntagsfrühstückskaffee auch schon wieder alle.
LG

Vom 07.09.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Wir trinken ja nun schon seit ein paar Jahren, seit wir einen Espresso-Vollautomaten haben, keinen Filterkaffe mehr. Davor tranken wir am liebsten Jacobs Krönung und Tchibo Sana............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 07.09.2008 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

Jakobs Krönung schmeckt mir garnicht (schmecke ich auch immer heraus). Ansonsten gerne Tchibo frisch gemahlen und natürlich den von einem Bekannten, der den Kaffee professionell selbst importiert und röstet (der kostet auch entsprechend)

LG
LarissaL

Vom 07.09.2008 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schälrippchen Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
971 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

wir trinken seit ein paar Jahren wieder nur Jacobs Krönung ! Ist ja mit dem dallmayer Prodomo auch der Beste Lachen aufm Markt !

LG
Schälrippchen Lachen

Vom 07.09.2008 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
wir trinken schon seit ein paar Jahren nur Tchibo "Feine Milde", aber ich mache den Kaffee per Hand, d.h.,
Wasser kochen und per Handfilter direkt in die Thermokanne, dann ist der Kaffee auch richtig heiß.
Es gibt nichts schlimmeres als lauwarmen Kaffee oder wo das Wasser nicht richtig gekocht hat.

viele Grüße
gugu 53

Vom 07.09.2008 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

irgendeinen milden, egal welchen, da ich kaum kaffee trinke, schmecke ich da auch nicht viel unterschied. *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 07.09.2008 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Ich bin da sehr flexibel. Meine Eltern trinken die eigenmarke von Edeka (gut und günstig), aus Finanziellen gründen. Ansonsten den Melitta Monatan (blaue Packung) oder den Milden (hellgrüne Packung)

Vom 07.09.2008 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.268 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

die Krönung ist ok aber Dallmeyer schmeckt mir am Besten!

LG

Claudia

Vom 07.09.2008 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.831 Beiträge (ø1,5/Tag)
\"\"
wir trinken den Kaffee vom Al..Schmeckt uns echt gut.Muß nicht immer nur ein Kaffee mit einem Namen sein.
LG
\"\"

Vom 07.09.2008 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi all,

Carte Noire, stark wie ich und schwarz wie meine Seele Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bye now

Semper uri, sub uri

Vom 07.09.2008 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrihi Smutje

Mitglied seit 16.02.2008
428 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

Jacobs Krönung! Und gern mal hin und wieder von Tchibo frisch gemahlen, da probier ich auch immer gern mal was anderes aus. Den von Aldi mag ich auch. Gar nicht geht Onko..... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
von der Kaffeetante

Vom 07.09.2008 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Durch einen Filter würde ich auch den billigsten Kaffee nicht jagen, so eine Bodum-"Kaffepresse" ist da um einiges besser und effektiver. Ich hab da auch schon einige Supermarkt-Kaffees durchgetestet. Von Darboven gibt es einen recht guten der auch noch das FairTrade-Siegel hat. Jacobs, Eduscho und Co mag ich garnicht. Dafür gibt es bei Edeka einen NoName für 3€/500g, der wirklich recht gut ist. Aber ist halt alles Geschmackssache ... ich trink eh lieber Espresso.

Vom 07.09.2008 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
@bender
Du meinst gut und günstig oder?

Vom 07.09.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli2 Smutje

Mitglied seit 17.04.2002
759 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

nach vielen Jahren Jacobs Krönung bin ich vor über einem Jahr umgestiegen auf die Tschibo-Röstung "Perlbohnen"; für mich der leckerste Kaffee, den ich bisher durch meinen Porzellanfilter gejagt habe (leider mit 6,99 Euro/Pfund auch einer der teuersten Welt zusammengebrochen ).

LG
geli2

Vom 07.09.2008 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Oberlecker finde ich die grüne Packung CONTAL die es bei PENNYzu kaufen gibt. Die Bohnen sind 100% Arabica. Ein edler Genuss für wenig Geld ca. 3,00 Euro (Pfund).Bei uns gibt es den aber nicht oft zu trinken weil wir Kaffeevollautomaten verwöhnt sind.

Liebe Grüße
AFRED1

Vom 07.09.2008 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dipsy Küchenjunge

Mitglied seit 06.05.2002
111 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöchen!

Jacobs MILEA, dicht gefolgt von Aldis Exclusiv Kaffee. Dallmayr Prodomo wird auch gern getrunken, aber die beiden ersten hab ich abwechselnd im Haus Lachen

LG, D.

Vom 07.09.2008 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

wir trinken am liebsten von Tchibo "Perlbohnen" - wenn der nicht erreichbar ist (weil nur im Tchibo-Shop der nächsten Stadt erhältlich) kaufe ich Privat-Café "Guatemala Grande"...auch von Tchibo.

Ich würde gerne Bio-Kaffee und/oder Fair-Tradekaffee kaufen - leider schmeckt mir davon keiner.

Und noch was: ich finde, kein Kaffeevollautomat der Welt mit dem besten Espresso kann einen guten handgefilterten Kaffee ersetzen Lächeln Achtung / Wichtig

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 07.09.2008 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
Das ist einfach eine andere Kategorie und nicht miteinander vergleichbar!

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 09.09.2008 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Huhu,

Krönung mag ich gar nicht. *schüttel*

Ich mag gerne Mövenpick Kaffee oder Eduscho/Tchibo.

Liebe Grüße, Iris
\"\"

Vom 19.09.2008 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
1.741 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo allerseits,

also in unsere Cafe Gourmet kommt nur Dallm... Ethiopia Na!

Schönen Tag & leckeren Kaffee-Genuss

polyrisos

Vom 19.09.2008 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochyogini Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2008
295 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

mir schmeckt gar kein Filterkaffee!

Espressotrinkerin.......

LG
Kochyogini

Vom 19.09.2008 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amabu Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
758 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

also die Dröhnung von Jacobs find ich nicht so lecker; ich trinke meistens den Standard von Dallmayr. Übrigens - wie Bender empfohlen hat - aus einer Bodum-Kanne.

Grüße
amabu

Vom 22.09.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
1.187 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallöchen

Also daheim trinke ich mittlerweile fast nur noch Kaffee aus meiner Dolce Gusto und bisher ist noch kein einziger Filterkaffee an die Qualität meiner Ente rangekommen....

Aber auf der Arbeit hats eine Filtermaschine und da schmeckt mir die grüne Melitta am besten. Bei den Sorten von Lidl und Aldi finde ich, dass die irgendwie brandig schmecken.....

Und wenn ich daheim dann doch mal eine größere Menge Kaffee mache, dann hole ich mir den Kaffee Sternstunden von Hochland (Suttgarter Rösterei) und mache es in meiner Bodum....

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 26.09.2008 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Lächeln

Also Melitta und Jacobs mag ich überhaupt nicht. Den No Name von Plus auch nicht.
Der Kaffee Gold von Lidl, den Tchibo Feine Milde und die Hausmarken von Rossmann (vor allem der Bio Kaffee ist genial) sind meine favoriten.
Ich brühe meinen Kaffee auch immer mit einem Porzellanhandfilter direkt in meine Tasse oder die Kanne.

Lg, Süßschnautze Lächeln

Vom 26.09.2008 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

trinke wenig kaffee aber ich mag den aus unserer lokalen Kaffeerösterrei und den von Illy schon immer am aller liebsten...

dann kommt Dallm...und Tchibo feine milde .... aber wenn ich irgendwo eingeladen bin trinke ich auch alles andere mit...

Von Aldi Kaffee bekomme ich leider Kopfschmerzen

LG twinkle

Vom 26.09.2008 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - trinke auch eher selten Kaffee - aber, wenn dann muss es der Mokka von Douwe Egberts sein......

Glück Auf

Bernd

Vom 26.09.2008 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dampfnüdelchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.08.2008
244 Beiträge (ø0,18/Tag)
wiener verführung von sonnentor

brühe zur zeit meinen kaffee auf ganz altmodische weise auf: wasserkocher und dann filterhalter direkt auf die tasse Lachen

Vom 12.10.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic1505 Smutje

Mitglied seit 06.11.2003
2.859 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo!

Ganz klar: Melitta Harmonie (orange)

Kaufe ihn nur im Angebot.
Sollte ich dringend Kaffee brauchen und er ist nicht im Angebot, dann nehm ich die Eigenmarke von Rossmann.

Mein mann und ich sind Kaffee-junkeys Na!
Allerdings lieben wir den altbewährten Filterkaffee.

LG
Tina

Vom 12.10.2008 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knöllchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2007
1.195 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo zusammen

am liebsten feine Milde von Tschibo, oder den herzhaft Milden....als Filterkaffee

aus einer Krups in der das Wasser wirklich kocht YES MAN

aber nicht mehr um diese Zeit Na!

˙·٠••:*¨`*:•.ღ«_,»*«Liebe Grüße»*«,_»ღ .•:*`¨*:••٠·˙
((((_,»*¯**¯*«,_))))** knöllchen ** ((((_,»*¯**¯*«,_))))
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥((_,»*¯*« Lachen »*¯*«,_))♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

Vom 12.10.2008 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missmartini  Suppenkoch

Mitglied seit 23.06.2007
839 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo miteinander,

ich trinke auch nur Melitta Kaffee. Entweder den milden oder den naturmilden. Er wird natürlich auch nur im Angebot gekauft und dann entsprechend gebunkert Na!

Liebe Grüße

missmartini

Nr. 80 der SHGdBS

Vom 12.10.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel-Liese  Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2007
548 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo!

Wenn wir Filterkaffee trinken, dann entweder die Feine Milde oder den Herzhaft Milden von Tchibo. Meistens schmeissen wir aber die Senseo-Maschine für den Kaffee zwischendurch an.

\"\"
Liebe Grüße
Krümel

Vom 12.10.2008 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikik Smutje

Mitglied seit 16.01.2008
122 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

wir trinken schon seit einer kleinen Ewigkeit Krönung-Balance und immer wieder gerne. Davor haben wir ungefähr genau so lange Melitta-Harmonie (gelb) getrunken bis wir mal eine sehr starke Röstung (schmeckte eher wie viel zu stark geröstet) erwischt haben.

Beste Grüße kikik

Vom 12.10.2008 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnelieViola Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
742 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

Melitta Harmonie.
Paßt am besten zu unserem Wasser.

LG
AnnelieViola

Vom 19.10.2008 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuffel53 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2008
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo und so,

also bei uns gibt es auch nur Melitta Kaffee mild.Einen anderen darf ich nicht kaufen. Grins.

Früher gabs bei
meiner Oma nur Gala Nr1. Die Jakobs "Dröhnung" mögen wir garnicht.

liebe Grüße schnuffel53

Vom 19.10.2008 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,69/Tag)
Ich mache meinen Kaffee mit einer vom kleinen Kaffeeröster schonend geröstete Bohne namens "Indian Arabica", kurz vorm Aufbrühen in der French-Press-Kanne frisch gemahlen.

Der so gebrühte Kaffee hat geschmacklich mit einer Melitta-, Tschibo- oder Jakobsplörre (Kaffee sage ich dazu nicht) ungefähr so viel zu tun wie No-Name-Sekt mit einem guten Champagner.

CU
Wolfgang

Vom 19.10.2008 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heitho Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2007
612 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
Auf der Arbeit reicht mir der Filterkaffee von Aldi, der schwarze.
Abends zu Hause gerne einen Lavazza crema decaffinata aus ganzen Bohnen frisch gemahlen aus der Kaffeepresse.
Grüße
heitho

Vom 21.10.2008 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.368 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

ich habe auch schon viele Sorten durch. Schmecken tun mir Einige, nur vertragen kann ich die Wenigsten. Warum, weiß ich auch nicht.
Der Bekömmlichste für mich ist der Milde von A*L*D*I. Und dabei bleibe ich jetzt.
\"\" GLÜCK AUF Eure Bärenmama REGINE\"\"

\"\"

Vom 21.10.2008 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
3.642 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo,

Tchibo Feine Milde ist bei uns beliebt.

LG,
Simone

Vom 23.10.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,.

die Krönung vertrage ich leider nicht und reagiere mit heftigem Sodbrennen. Aber die Sinnfonie Indonesien von Jacobs ist sehr gut im Geschmack und bekömmlich. Handgefiltert und frischgemahlen.

Viele Grüße

Vom 23.10.2008 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hallo,

Kaffee zu filtern ist so ungefähr das Schlimmste, was man den Bohnen antun kann!
Wobei, meiner Meinung nach, der in D gängige Kaffee sowieso schon vorvergewaltigt wurde.
Von den im Supermarkt erhältlichen Kaffeesorten ist Darbovens "Idee" noch das kleinste Übel.
Aufgebrüht natürlich!

BG Hinnerk

Vom 23.10.2008 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,74/Tag)
und was schlägst Du vor, Hinnerk?

Tasse, Pulver rein, aufbrühen ist ok, ich mag aber den Kaffeesatz nicht. Und wenn nicht zu heiß gefiltert wird und es ist der rechte Filter, dann passt es doch.

Let´s cook baby!

Vom 23.10.2008 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bufana Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2003
735 Beiträge (ø0,23/Tag)
Pfeil nach rechtsTasse, Pulver rein, aufbrühen ist ok, ich mag aber den Kaffeesatz nicht. Und wenn nicht zu heiß gefiltert wird und es ist der rechte Filter, dann passt es doch. Pfeil nach links

so isses...

LG buf Let´s cook baby!

Essen spielt im Leben eine gewichtige Rolle

Vom 23.04.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elthere Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.01.2006
463 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,
muß diesen Thread nochmals anschupsen.
Ich habe gerade bei ZDF "Volle Kanne" einen Bericht von Warentest gesehen. Leider nur noch das Ende. Hier hat Tchibo im Geschmack ganz schlecht abgeschnitten.
Da ich seit Jahren nur noch ne Senseo habe aber am kommenden Sonntag ein grösseres Fest ansteht und ich da meinen Kaffee aufbrühen möchte, bitte nochmals Tipps, welchen Filterkaffee ihr bevorzugt.

LG elthere

Vom 23.04.2009 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Wenn schon Pulverkaffe, dann nur handgebrüht. Alles andere find ich "Bäh" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Und am liebsten frisch gemahlen von Tchibo

Alle vakuumverpackten Sorten, siehe oben mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 23.04.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo elthere,

ich trinke seit über zwei Jahren keinen Kaffee mehr, aber mein Mann trinkt weiterhin Jakobs Krönung Balance.
Frisch gemahlen schmeckt immer am besten, aber nicht jeder hat die Zeit, so oft Kaffee kaufen zu gehen, wie es dann erforderlich wäre. Ich finde, man kann auch mit vakuumverpacktem Kaffee leben.

Viele Grüße
piccolomaxi

Vom 27.04.2009 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piccoli Küchenjunge

Mitglied seit 23.05.2008
54 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

wenn Pulverkaffee, dann Kaffe aus dem fairen Handel von Darboven. Wenn es den nicht gibt, dann Mövenpick.

LG
Birgit

Vom 27.04.2009 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allium Küchenjunge

Mitglied seit 27.02.2008
157 Beiträge (ø0,1/Tag)
Moin,
im Büro trinken wir nur den Bio-Kaffee vom Aldi, aufgebrüht in der Milano-Therm von Rowenta. Erntet oft positives erstaunen "Ihr habt aber guten Kaffee"
Zu Hause brüh ich mit Bodum auf, dieses Glasding mit dem Filter zum Runterdrücken. Da hab ich als Alternative Grand Cafe von (Tschibo oder Eduscho? - im Supermarkt, gelbe Packung) entdeckt. Der schmeckt mir supergut.
Bei meiner Familie existieren zwei dieser Turbo-Maschinen von Jura. Der schmeckt mir garnicht
sagt allium

Vom 27.04.2009 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GutWein  Smutje

Mitglied seit 10.11.2006
224 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

da wir mit dem nach dem deutschen Geschmack geröstetem Kaffee wenig anfangen können (zu viel Säure, zuwenig Geschmack), kaufen wir unseren Kaffee in Frankreich ein.

Dort gibt es viel mehr Auswahl. Viele 100%-ige Arabicas sind erhältlich. Dunkel geröstet (magenfreundlicher!!), viel Aroma, echter Kaffee eben Lachen

Grüße

GutWein

Vom 09.08.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knödelitschki Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Es stimmt. Deutscher Kaffee ist echt das letzte, egal von welcher Marke. Der beste, finde ich, ist Eduscho Mocca Grande (bin mir aber nicht sicher obs den in Deutschland gibt). Ist sehr bekömmlich, nicht sauer, sehr vollmundig und der Kaffe hat eine sehr dicke Konsistenz. Am besten handgebrüht und mit Kaffeesatz.

Kleiner Tip: doppelt mahlen auf feinster Stufe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: