neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Milchkefir

Vom 16.08.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

limone161 Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2008
253 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen,

darf ich Euch mal was fragen?- ich weiß auch gar nicht, ob ich hier richtig bin !
Was ist ein Milchkefir? Wie wird er angesetzt? Wie schmeckt er? Ist er das gleiche wie Kombucha?

Ich kenne einen Wasserkefir, vom Milchkefir hab ich zwar gehört aber weiß nix genaueres darüber.

Danke Euch schon mal-

liebe Grüße
limone161
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.08.2008 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
972 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Limone!

Milchkefir schmeckt eher wie Buttermilch oder Sauermilch.
Diese Seite ist da recht informativ.
Wenn du spezielle Fragen hast - als langjährige Milchkefirbesitzerin kenn ich mich da aus.

Liebe Grüße
Masu

Vom 16.08.2008 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

limone161 Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2008
253 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hey Masu,

das hört sich ganz interessant an. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Würd ich gern mal ausprobieren. Also man kann ihn nur mit Milch ansetzen?
Weißt Du zufällig auch, wo ich so einen Milchkefir herbekommen könnte?

lg
limone161

Vom 16.08.2008 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
972 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Den Milchkefir kann man wirklich nur mit Milch ansetzen, egal welche, Frischmilch, H-Milch, Fettgehalt auch nach belieben.
Auf obiger Seite gibt es auch "Bezugsquellen", vielleicht ist ja wer in deiner Nähe dabei.
Du könntest gerne von mir einen haben, aber von Verschicken halte ich nichts (Risiko, dass der Kefir das nicht übersteht). Ich geb nur welchen zur Selbstabholung weiter und ich wohne in Österreich.

LG
Masu

Vom 16.08.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

limone161 Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2008
253 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hey,

vielen Dank -würd ja gern bei Dir vorbeikommen, aber ist halt doch etwas zu weit entfernt.
Aber werd mal auf der besagten Seite nachschauen, wo ich einen Milchkefir herbekomme.

Dank Dir nochmals, werd dann berichten, wies mir mit dem Milchkefir ergangen ist (wenn ich einen ergattert hab).

liebe Grüße
limone161

Vom 18.08.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köcheln Küchenjunge

Mitglied seit 18.03.2008
105 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hat schon mal jemand den Milchkefir mit Ziegenmilch angesetzt und damit Erfahrung??

LG köcheln

Vom 30.04.2010 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
schliesse mich mal an: Produziert jemand Milchkefir aus H-Ziegenmilch?

Meiner fermentiert schon zwei Tage und wird nicht richtig fest.

\"\"
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: