neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

typisch deutsches Getränk!

Vom 04.08.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

razorblade Smutje

Mitglied seit 20.06.2008
279 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!

Nach etlichen Jahren als Franzose in Deutschland bin ich entgegen aller Befürchtung hier kulinarisch sehr gut aufgehoben.
Stelle mir nur die Frage (warum erst jetzt??) was denn das typischste aller deutschen Getränke ist. Komme zum Schluss, dass dies Spezi sein muss! Habe ich echt sonst noch nirgends gesehen oder getrunken. Ist übrigens echt lecker.
Fallen euch noch andere ein?
Gruss und merci!

Marc
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.08.2008 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2005
3.967 Beiträge (ø1,54/Tag)
Bier YES MAN

Vom 05.08.2008 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Mit "Spezi" hätte ich wohl nicht geantwortet. Könnte aber in der Tat "typisch" sein. Mir wäre wohl auch als erstes Bier und dann Riesling eingefallen..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 05.08.2008 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

Du fragst nach alkoholfreien Getränken, oder?

Da fällt mir Kaffee ein. Da sollen wir einen sehr hohen Verbrauch haben (ist in den letzten Jahren aber wohl sehr gesunken)

LG,
Martina

Vom 05.08.2008 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Als "typisch" kann man ja wirklich nur das Bier bezeichnen. Wenn man im Ausland über Bier redet kommt man doch immer wieder irgendwie auf Deutschland. Ebenso bei Jägermeister und wahrscheinlich noch bei Weissweinen.

Gespritzter oder Weinschorle währen vielleicht noch typisch deutsch, aber wohl nicht unbedingt über die Grenzen hinaus berühmt.

Vom 05.08.2008 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
MOIN

typisch Deutsch?

Kölsch und AlT

"normales" Bier schmeckt z.B. auch in Dänemark ,Belgien,NL oder F

Gruß

mamirah

Vom 05.08.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leonie_nina Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2003
462 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo,
ich bin auch für bier, nicht nur kölsch und alt, weißbier gehört in jedem fall auch dazu.
aber mamirah was für bier schmeckt denn in frankreich? ich finde, die haben da ein furchtbares gelepper!
grüßles
leö

Vom 05.08.2008 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

razorblade Smutje

Mitglied seit 20.06.2008
279 Beiträge (ø0,19/Tag)
zum Heulen Ja, echt zum Heulen. Furchtbare Plörre zum grossen Teil. Ein paar Elsässer Biere die ganz OK sind, aber sonst nix drin. Seit neustem ist es furchtbar hip Weissbier zu trinken. Das wird aus süssen, kleine 0,1l Gläsern getrunken und kostet deswegen auch nur 4 €.
Gruss
Marc

Vom 05.08.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

als erstes ist mir auch Bier eingefallen... alkoholfrei bin ich allerdings am überlegen.. vielleicht Apfelschorle? Ich glaub die wird hier sehr oft getrunken...

LG
Araya

Vom 05.08.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bettyblue08 Smutje

Mitglied seit 15.10.2006
230 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
spontan als zweites (nach Bier Na! ) fiel mir auch Apfelschorle ein. Im Ausland wird man schon komisch angeguckt, wenn man Saft mit Wasser mischt.
Dabei fällt mir doch direkt noch kohlensäurehaltiges (Mineral)wasser ein. Das ist auch was typisch deutsches, oder?

LG und Prost

bettyblue

Vom 05.08.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

razorblade Smutje

Mitglied seit 20.06.2008
279 Beiträge (ø0,19/Tag)
Lachen stimmt! Mineralwasser mit viel Blubber! Habe mich da schon voll dran gewöhnt. und eau mineral schmeckt mir gar nich mehr. Irgendwie wie eingeschlafene Füsse. Bin ich jetzt endlich komplett assimiliert?
Marc

Vom 05.08.2008 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo Marc!

Natürlich bist Du komplett assimiliert - und das sogar 8-fach................. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 05.08.2008 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
Weinschorle... YES MAN

slts
Grisou

License not to greet

Vom 05.08.2008 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

limone161 Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2008
253 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hey,

hab auch als erstes an Bier gedacht.

lg
limone161

Vom 05.08.2008 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzzyi Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
147 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo

Malzbier, gibt es, soweit ich weiß, nur in Deutschland. Aber ob das typisch ist...?

lg
suzzyi

Vom 05.08.2008 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Typisch bayerisch wäre eine Goaßnmass............. Lächeln

Vom 06.08.2008 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
ozapft iss: gsuffa

"""a mass, natürlich """ Lachen

oane geht noch, oane geht no nei Na!

Karola

Vom 06.08.2008 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
mist, ohne Alk solls ja sein GRRRRRR

na dann halt,

CAPPUCINO mit Sahne, YES MAN gibts nur bei uns

Vom 06.08.2008 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
meerfisch, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.08.2008 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü zusammen

Ich plädiere auch für "Apfelschorle", das scheint, außer uns, niemand sonst zu mögen Lächeln

LG

Alni

Vom 06.08.2008 01:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keerbergen Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2008
548 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
In Österreich lieben se auch ihren Gspritzten oder Obi gspritzt (Apfelschorle)

LG, Robert

Vom 06.08.2008 01:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kitsune75 Smutje

Mitglied seit 02.12.2007
547 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

*Glas Spezi schwenkt* Spezi natürlich. Lachen
Ich mag übrigens Mineralwasser lieber ohne Blubber.
Bier mag ich gar nicht. Was denn nun?

Ciao,
Kitsune

Vom 06.08.2008 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simpsonsfan Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2004
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Himbeerlimonade erfrischend und auch echt lecker! Gibt es die eigentlich auch noch als Faßbrause?????? Die war früher als Kind immer sooooo lecker!

LG Heiko

Vom 06.08.2008 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2003
1.041 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

ein guter Äppler(Apfelwein)- ist gespritzt auch fast alkoholfrei.

Gruß aus Hessen
Sabine

Vom 06.08.2008 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schockimaus Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2007
1.028 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo!

Hier (Münsterland) wird irre viel Apfelschorle getrunken.....dicht gefolgt von Cola und Radler...!

LG Schockimaus

Vom 06.08.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo

@Karola- "oane geht noch, oane geht no nei "-Auswärts geht´s noch,aber nicht daheim Lala Ey man, bin ich blau!

LG axel
Kochen ist schwer - Unfallfreies Essen ist schwerer

Nr.21 des CK-Kochbuch`s nationale & regionale Spezialitäten

Vom 06.08.2008 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
Hallo

wie wärs mit "Krefelder" oder "Alster Wasser" oder "Eierlikör mit Orangenlimo"

LG axel

Vom 06.08.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo meefisch!

Pfeil nach rechts CAPPUCINO mit Sahne, gibts nur bei uns Pfeil nach links

Stimmt nicht! In Frankreich bspw. passiert es mir immer wieder, dass wenn ich Cappuccino bestelle Kaffee mit Schlagsahne bekomme.

Auch in Italien (ich kann mich erinnern als ich mit meinen Eltern in den 70ern 2x jhrl. nach Italien fuhren) gab es früher Cappuccino fast nur mit Schlagsahne. Wahrscheinlich gabs damals noch nicht diese modernen Kaffeemaschinen mit Hochdruck-Milchaufschäumer noch nicht?!

@simpsonsfan, Himbeerlimonade ist aber wirklich nicht typisch deutsch! Diese gibt es doch in fast allen Ländern der Erde. Und hier wird sie doch wirklich nicht so häufig angeboten, geschweige denn getrunken als dass man sie typisch dutsch nennen könnte...............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 06.08.2008 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

also ich hätte jetzt auch spontan mit BIER geantwortet, weil ich in Bayern wohne.
Oder auch RADLER? HEFEWEIZEN?

Gruß

Vom 06.08.2008 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

ich kann dem oben genanntem nur zustimmen ... da ist schon fast alles genannt!!!

hatte gerade Besuch aus den Canada und die waren auch überrascht über diverse getränke

am schlimmsten fanden sie Berliner Weiße mit Waldmeister - Cola Bier oder Rotwein mit Cola konten Sie nicht fassen - fanden die echt die schlimmste kombi -lach

Ich finde unsere Biersorten typisch sowie Spezi oder Äppler......

LG Twinkle

Vom 06.08.2008 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
*ups ... *rotwerd* Upps! Tippfehler und doppelte Wörter dürfen behalten werden..................

Vom 06.08.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
und typisch schwäbisch wäre Moscht (Most)................. Lächeln

Vom 06.08.2008 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minnie_77 Smutje

Mitglied seit 15.05.2007
230 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!

Als typische alkoholische Getränke fallen mir spontan Glühwein und Berliner Weiße ein YES MAN !

Und nicht alkoholisch vielleicht der KiBa und die Apfelschorle.

LG Minnie

Vom 06.08.2008 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
KiBa ist eher ein Modegetränk (Mode-Misch-Masch) als ein "typisch deutsches" Getränk, finde ich ...................

Lächeln

Vom 06.08.2008 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

und wie sieht es mit Maibowle/Erdbeerbowle aus?

LG,
Martina

Vom 06.08.2008 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

Radler gibt´s übrigens auch in anderen Ländern YES MAN
Als ich vor einigen Jahren in New York war, traute ich meinen Augen kaum, als ich dort in einem Lokal ein Bier-Limo-Getränk fand - allerdings habe ich vergessen, wie es hieß *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße - Allegro

Guter Wein ist ... Musik in Flaschen

Vom 06.08.2008 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heitho Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2007
612 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi Leute,
ich hab gerade im Supermarkt Sauerkrautsaft gesehen.
Gibt´s sowas noch woanders??
kann ich mir fast nicht vorstellen.
@Axel42
Wenn Spezi nicht Krefelder ist, kannst Du mir dann mal den Unterschied erklären?
Grüße
heitho

Vom 06.08.2008 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
Hallo heitho

"Krefelder" = Cola mit Pils
"Alster Wasser" = Pils mit Zitronenlimo

LG axel

Vom 06.08.2008 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snowchick Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2007
92 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallöchen.

Spezi wird nur für den deutschen Markt produziert.
Typischer kann es nicht gehen.
Es kommt nicht aus den USA, sogar Coca Cola hat es wegen Deutschland eingeführt und vertreibt es nur hier.
Spezi wurde von der Brauerei Riegl in Augsburg erfunden, ursprünglich als Biermischgetränk.

LG Snowy

Vom 06.08.2008 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Also ich finde ja Wasser mit Kohlensaeure ("Sprudel") ist auch typisch deutsch. Klar kann man das auch in anderen Laendern kaufen, aber so richtig getrunken wird es eigentlich nur in Deutschland (Oesterreich und Schweiz weiss ich jetzt nicht).

Gruss!

Vom 06.08.2008 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MWahl Smutje

Mitglied seit 19.10.2006
222 Beiträge (ø0,11/Tag)
Eindeutig Bier!

vg
Melanie

Vom 06.08.2008 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Malzbier gibt es nicht nur in Deutschland. In Mexico heisst es "Malta Goya"

LG Kerstin

Vom 06.08.2008 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Typisch deutsche Getraenke sind mMn:
*Jaegermeister
*Hefe Weizen
*Alsterwasser/Bier Mischgetraenke
*Waldmeister Geschichten
*Schorlen

Vom 06.08.2008 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.268 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

ja ja, die gute alte Fassbrause, haben wir als Kinder mit ner Kanne direkt in der Kneipe frisch gezapft gekauft.

Das war lecker, glaube aber die gibts heute nur noch abgefüllt in Flaschen. zum Heulen

Berliner Weiße finde ich auch typisch deutsch aber mir schmeckt sie nur in " rot ".

Bekomme langsam Durst hier... Na!

LG

Claudia

Vom 06.08.2008 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylma Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2008
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ein erfrischendes. leicht alkoholisches Mixgetränk ist auch der gute alte bayerische "Russ" (Russe):
Halber Liter Zitronenlimo und haqlber Liter Weissbier (Weizenbier) vorsichtig in den Masskrug und dann die Erfrischung geniessen....

Vom 06.08.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simpsonsfan Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2004
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Claudia

Was meinst du? Sollte man hier mal einen Aufruf starten ob jemand weiß wo es eventuell noch eine Gaststätte gibt die die gute Himbeerfaßbrause noch ausschänkt?

Wäre bestimmt interessant so eine Kneipe mal ausfindig zu machen!

LG Heiko!

Vom 29.08.2008 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Nela- Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2008
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
Das erste was einem da in den sinn kommt is wirklich bier aber ich finde auch apfelschorle könnte es sein
LG Nela Lächeln

Vom 29.08.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo ,

Apfelschorle, Bremser, Weizenbier! und eindeutig SPEZI! Lächeln ach Radler auch noch...

LG

Vom 30.08.2008 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köcheln Küchenjunge

Mitglied seit 18.03.2008
105 Beiträge (ø0,07/Tag)
... wenn nicht Bier - was sonst?????????????

Vom 03.09.2008 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
651 Beiträge (ø0,38/Tag)
Eierlikör?!

Vom 03.09.2008 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hicks......tu mich noch enn Bier.......

Vom 03.09.2008 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teriyake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2008
676 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

bitte bitte aufhoeren, ich bekomm Heimweh!!

Hier gibt es NICHT zu bestellen oder kaufen:

Spezi
Alle Arten von Schorle (egal ob Apfel, Osaft oder Wein)
Eierlikoer

Dagegen gibt es:

Bier
Radler
Jaegermeister

Ich bin dafuer, dass Spezi das alleralleraller-deutscheste Getraenk ist...! Und eins meiner Lieblingsgetraenke, wenn ich daheim bin!!

LG aus Boston, MA
T

Vom 04.09.2008 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loeckchen87 Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2008
161 Beiträge (ø0,11/Tag)
ich würde mal malzbier und apfelschorle tippen.... als alkoholfreie getränke, aber alkoholische getränke, da denke ich mal bier.

liebe grüße

Vom 04.09.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
Hallo!

Also ich denke Bier ist nicht unbedingt typisch deutsch, das gibt's doch auch anderswo auch mit langer Tradition. Alsterwasser gibt es bei uns uebrigens auch, nennt sich "Shandy".

Apfelschorle... yep, das koennte typisch deutsch sein. Dafuer bin ich allerding selbst nicht deutsch genug *schuettel*, da lob ich mir doch Mineralwasser pur Na! Die einzige Schorle, die hier bei uns bekannt ist, ist Weinschorle ("White Wine Spritzer").

Aber wie schon erwaehnt, Malzbier waere sehr typisch. Hier gibt es etwas aehnliches (Sweetheart Stout), aber wie gesagt 'aehnlich', nicht vergleichbar.

Ansonsten faellt mir noch Altbierbowle ein Na!

Gruss aus Schottland!

Vom 04.09.2008 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hauptchefin Smutje

Mitglied seit 04.07.2007
341 Beiträge (ø0,19/Tag)
Nee, nee, also beim Malzbier ist nur der Name deutsch!
Hier in Norwegen gibt es eine alte Tradition des Bierbrauens zu Hause, da durfte ich zu einer Feier auch mal ran. Und siehe da, es war richtiges alkoholfreies Malzbier!

Sprudel war wohl mal typisch deutsch, jetzt wird das überall getrunken und keiner kommt auf die Idee, das als deutsche Erfindung zu sehen.

Ich bin auch eher für Apfelschorle und Bier. Letzteres liegt wohl am Reinheitsgebot, und es gibt einfach kein anderes Land, was so viele verschiedene Sorten anbietet, die auch reichlich weggegluckert werden.
Schade nur, dass mir das Zeugs überhaupt nicht schmeckt zum Heulen

LG hauptchefin

Vom 04.09.2008 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
Hallo Hauptchefin,

Ok, das mit dem Malzbier wusste ich nicht, wieder was dazu gelernt! Lachen

Sprudel an sich sehe ich schon als typisch deutsch. Ob es in D erfunden wurde weiss ich gar nicht mal. Klar, kann ich das hier auch kaufen, aber hier trinkt es kaum jemand. Alle trinken stilles Wasser. Daher sehe ich es als 'typisch deutsch', wo sicher mehr Sprudel als stilles Wasser getrunken wird Na!

Also Bier sehe ich eher als international an, typisch deutsch wuerde ich kaum sagen. Bier wird ueberall gebraut. Und hier in GB gibt es massenhaft Brauereien, es gibt hunderte von verschiedenen Ales, die in kleinen Brauerein hergestellt werden. Wenn man es mal ganz genau nimmt *gg*, dann ist Bier ja eher mesopotamisch, es wurde erstmals im 6. Jahrtausend v. Christi erwaehnt Na!

Gruss

Vom 09.09.2008 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd120118 Küchenjunge

Mitglied seit 01.09.2008
135 Beiträge (ø0,1/Tag)
@hauptchefin

Das ist nicht ganz richtig, Belgien ist Spitzenreiter mit verschiedenen Biersorten, Deutschland liegt nur an 3. Stelle Na!

Vom 10.09.2008 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
651 Beiträge (ø0,38/Tag)
wobei das "Deutsche Reinheitsgebot" schon wieder etwas ist, was es so in der Form (und der langen Zeit) wiederrum sonst nigends gibt auf der Welt (für Bier). Was den deutschen das Reinheitsgebot ist den Engländern die Pubkultur mit Ihren Bierhäusern und bgetrennten Bierabteilen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: